Fake News direkt vom WDR-Intendanten

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Freitag, 19.06.2020, 08:53 vor 1406 Tagen 2301 Views

Der Chef des WDR hat sich gerade höchstpersönlich zur dringenden Notwendigkeit einer Erhöhung des sogenannten Rundfunkbeitrages geäußert. Interessanterweise bietet die kurze Wortmeldung nicht etwa eine besonders geschickt geframte Sprachregelung, sondern frei erfundene Fake News: Tom Buhrow behauptet zum Beispiel, der Preis für Bleistifte steige immer, deshalb müssten auch die Gemeinsinnsender immer mehr für Bleistifte bezahlen.

Ein bisschen dreist ist das und ein bisschen dumm auch, denn ausgerechnet der Preis für Bleistifte sinkt seit Jahren beständig.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Gebührenerhöhung GEZ wegen Inflation bei Bleistiften. Gelacht, aber beim "Der Postillon" gefunden, oder?(oT)

bolte @, Freitag, 19.06.2020, 10:28 vor 1406 Tagen @ PPQ 1160 Views

./.

Nö, jetzt ist die L-Presse dran, gerettet zu werden

D-Marker @, Freitag, 19.06.2020, 13:45 vor 1406 Tagen @ bolte 1138 Views

bearbeitet von D-Marker, Freitag, 19.06.2020, 13:55

Sagt Tichy. Mit Bezug auf Artikel im Focus. Per Erhöhung "Haushaltsabgabe".

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/medienbericht-zwangsabgabe-fuer-marode-...


"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."

Thomas Jefferson

(1743 - 1826), US-amerikanischer Jurist, Gutsbesitzer und 3. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, verfasste die Unabhängigkeitserklärung

LG
D-Marker

Ad Jefferson | Er war Freimauer und die reden gerne son hehren Kram daher, würde eventuell Wolfgang Eggert dazu sagen (m.L.)

Oblomow, Freitag, 19.06.2020, 14:22 vor 1406 Tagen @ D-Marker 969 Views

https://youtu.be/DqOtJnHDmEM?list=PLnVyobxkWPv5Ld30pPFhS870AbrrMyBKa&t=21 (Inhaltsverzeichnis)

Ich hatte wg. Bettlägrigkeit und dezidiert nicht oblomowitischer Sofalägrigkeit Gelegenheit, mir das mal anzuhören. Ei, der Wolfgang, der kann schöne Dönekes über die Geschichte und die Helden, die Geschichte machen, erzählen. Da lag ich sowieso fiebrig und dann das.

Herzlich
Oblomow

Alder

D-Marker @, Sonntag, 21.06.2020, 03:27 vor 1404 Tagen @ Oblomow 486 Views

bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 21.06.2020, 03:37

Musik zum Wochenende

Jetzt bist Du mal dran, was aus zu kramen.


https://www.youtube.com/watch?v=eECD8awLh4Y

Text:

Gut Dreißig Jahre Songtext
Gut dreißig Jahre bin ich alt, rauf und runter heiss und kalt, ich hab's geschafft, auch wenn's nicht immer einfach war. Die Fingernägel selten weiss, die Klamotten nass vom Schweiss, doch nicht nur, manchmal lese ich sogar. Eine Woche Frühschicht, die andre Woche Spät-, die dritte Woche Nachtschicht, damit das Rad sich dreht. Ich fahre einen Trabbi, krieg langsam bisschen Bauch, hab' Familie und 'ne Wohnung und rauchen tu' ich auch. Vor dreißig Jahren war ich Kind, nicht so wie heute Kinder sind, da war ein Brot noch so viel Wert wie heut' ein Pferd. Wenn man dagegen heute sieht, was auf dem Abfallkübel liegt, da fragt man sich: Läuft da nicht irgendwas verkehrt? Eine Woche Frühschicht, die andre Woche Spät-, die dritte Woche Nachtschicht, damit das Rad sich dreht. Ich fahre einen Trabbi, krieg langsam bisschen Bauch, hab' Familie und 'ne Wohnung und rauchen tu' ich auch. In dreißig Jahren bin ich sechzig, die Zahl imponiert mir mächtig, und ich wünsch mir, dass ich dann noch dreißig bin. Dass ich mir in alten Tagen Kann, ohne Rot zu werden, sagen: Alter Junge, dieses Leben hatte Sinn. Eine Woche Frühschicht, die andre Woche Spät-, die dritte Woche Nachtschicht, damit das Rad sich dreht. Ich fahre einen Trabbi, krieg langsam bisschen Bauch, hab' Familie und 'ne Wohnung und rauchen tu' ich auch. (2x)

Falls einer von uns beiden jünger wird,

ich kram tiefer.

Versprochen und mit Respekt

D-Marker


P.S.
Jefferson,... ich kram noch. Unabhängikeitserklärung könnte vom Königshaus stammen, dauert...

Werbung