Und 300 Euro Kinderbonus!!!!!!!!

Sylvia @, Donnerstag, 04.06.2020, 10:22 vor 1421 Tagen @ DT 3541 Views

Ich weiß gar nicht wo hin mit dem vielen Reichtum.

300 Euro Kinderbonus ... wenn man zu blöd für echte Maßnahmen ist muss halt das Prinzip Gießkanne herhalten. Wir werden echt von Idioten regiert [[motz]]

Eltern und Kinder brauchen keine Almosen, sie brauchen ein funktionierendes Schulsystem!

"Dänemark, Norwegen oder die Niederlande holten kleine Kinder schon vor Wochen zurück in Schulen und Kitas. In den Ländern gibt es keine Probleme und Studien zeigen immer klarer, dass Kinder das Virus kaum verbreiten. Warum zögert Deutschland?"

https://www.welt.de/politik/ausland/plus208208445/Daenemark-Norwegen-Schweden-Zweifel-a...

Unsere politische Elite hat auch hier verkackt, trotzdem sind Merkel & Konsorten aktuell beliebt wie nie zuvor. Es wäre (mal wieder!) an den Medien hier kritsch nachzufragen, aber die liegen schön mit der Politik in einem Bett. Man kann sich nur noch an den Kopf fassen.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Simulation auf dem Holodeck

bolte @, Donnerstag, 04.06.2020, 17:54 vor 1421 Tagen @ Sylvia 2098 Views

Die wirklich Bedürftigen werden nichts davon haben, denn Grundsicherungsnehmer mit Kind und Harzer sind ausgeschlossen!
Gruß, eure Mutti

Das 100-EuroGeschenk wird nicht mit Hartz-IV-Leistungen verrechnet.

Dieter, Donnerstag, 04.06.2020, 19:08 vor 1421 Tagen @ bolte 1927 Views

"Bundesfamilienministerin Franziska Giffey in Berlin. Nach ihren Angaben ist geplant, die Auszahlung über die monatliche Kindergeldzahlung abzuwickeln. "Dann würden auf dem Kontoauszug für die Kindergeldzahlung nicht die 204 Euro stehen, sondern über drei Monate 304 Euro." Der Betrag werde nicht mit den Hartz-IV-Leistungen verrechnet."

So heißt es bei Gibbey und NTV.

Gruß Dieter

Alptraum für Kinderlose

Heraklit @, Donnerstag, 04.06.2020, 18:01 vor 1421 Tagen @ Sylvia 2378 Views

Kinderlose wie meine Wenigkeit fühlen sich dadurch mal wieder regelrecht in den Hintern getreten! [[wut]]

Mal im Ernst: Es gibt doch schon genug Subventionen für kinderreiche Familien (Kindergeld, niedrigere Steuern, etc.). Was soll das? Häufig sind die kinderreichen Familien gerade diejenigen mit niedriger Beschäftigungsquote und hohen Sozialleistungsbezügen!

P.S.: Ich hätte auch gerne Kinder, aber die Weibchen in diesem Land stehen nur auf Selbstdarsteller und Idioten. => No Chance!

--
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Kinderlose sollten ausgepeitscht werden

Oblomow, Donnerstag, 04.06.2020, 18:15 vor 1421 Tagen @ Heraklit 2245 Views

Du willst eben keine Kinder, sonst haettest Du welche.

Ich empfehle Frauen aus katholischen Laendern.

Von der Kinderkohle koofe ich juuten Wein und dann trinke ich den auf Dein Wohl.


Herzlich
Oblomow

Und je mehr Kinder, um so weniger kostet ein Kind.

Dieter, Donnerstag, 04.06.2020, 18:56 vor 1421 Tagen @ Oblomow 2002 Views

Normalerweise müßte das Kindergeld andersherum an die Kinderanzahl angepaßt werden. Denn je mehr Kinder ein Haushalt/Paar hat, um so geringer werden die Kosten pro Kind und zwar deutlich.

Oder in der Erziehung der Kinder ist was schief gelaufen.

Gruß Dieter

Vollkommen d'accord

Oblomow, Donnerstag, 04.06.2020, 19:08 vor 1421 Tagen @ Dieter 1919 Views

Wenn ich höre, das jemand wg. finanziellen Hintergründe keine Kinder bekommen will, dann weiß ich sofort, dass er/sie ein Idiot ist. Leichter IQ-Test.

Mann kann ja keine Kinder haben wollen, aber zu schreiben, Mann fände in Deutschland nur Trullas zeigt mir, dass man ein wenig mit der Watz gepetzt ist und wenig unternehmenslustig. Klar sind die meisten deutschen Trullas irre und anspruchsvoll, dass man nur noch lachen kann, aber meistens finden sie dann einen irren Ingenieur, der dann knechtet für nothing, aber selbst dran schuld. Kann ja nicht jeder Esther Vilar kennen. Das erinnnert mich immer an meine Studentenzeit in Tübingen, wo ich ein Zimmer bei so einem oberschlauen Daimleringenieur hatte. Der ließ sich dermaßen terrorisieren von seiner faulpelzigen Mattka, zum Piepen. Am Liebsten war der unten in der Wg, jammerte und fragt sich vermutlich noch jetzt, was falsch gelaufen ist. Aber nen geiles Auto hatte der.

Herzlich
Oblomow

Du bist doch nicht mehr ganz sauber!

Heraklit @, Donnerstag, 04.06.2020, 19:02 vor 1421 Tagen @ Oblomow 2070 Views

.

--
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Und Du flennst etwas viel (ohne Worte)

Oblomow, Donnerstag, 04.06.2020, 19:12 vor 1421 Tagen @ Heraklit 1798 Views

Es mag Dir ein Trost sein, (...)

Hochtaunus @, Donnerstag, 04.06.2020, 19:52 vor 1421 Tagen @ Heraklit 1857 Views

dass die Zahlung mit dem (normalen) Kinderfreibeträgen verrechnet wird. Somit haben Besserverdienende mit hohem Steuersatz nichts oder nicht viel davon. Z.B. ich mit meinen zwei Kindern. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob ich ein Selbstdarsteller bin oder ein Idiot... [[zwinker]]

Hier aus der Vereinbarung:
26. Mit einem einmaligen Kinderbonus von 300 Euro pro Kind für jedes
kindergeldberechtigtes Kind werden die besonders von den Einschränkungen betroffenen
Familien unterstützt. Dieser Bonus wird mit dem steuerlichen Kinderfreibetrag
vergleichbar dem Kindergeld verrechnet. Er wird nicht auf die Grundsicherung
angerechnet. {Finanzbedarf: 4,3 Mrd. Euro}

Hallo Heraklit. (mT)

DT @, Donnerstag, 04.06.2020, 22:04 vor 1421 Tagen @ Heraklit 1834 Views

Ein ernstgemeinter Tipp: fahr mal nach Asien, zB China,
dort stehen die Ladies auf Schaffer, auf Könner, auf Denker, auf Erfolgreiche am Aktienmarkt wie Du einer bist, auf Immobesitzer. Sie sind auch sehr kinderlieb, heiratswütig und wollen bald Kinder haben.

[image]

Eine Chinesin, die bei dem dortigen Männerüberschuss keinen Mann findet, mit der stimmt etwas nicht

Mephistopheles, Freitag, 05.06.2020, 02:14 vor 1420 Tagen @ DT 1800 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 05.06.2020, 02:21

Ein ernstgemeinter Tipp: fahr mal nach Asien, zB China,
dort stehen die Ladies auf Schaffer, auf Könner, auf Denker, auf Erfolgreiche am Aktienmarkt wie Du einer bist, auf Immobesitzer. Sie sind auch sehr kinderlieb, heiratswütig und wollen bald Kinder haben.

[image]

Und gehen dann auf wie Hefeteig.

Aber du könntest ja mal eine Chinesin heiraten. Du scheinst sowieso auf diesen Typ Frauen abzufahren, weil du immer wieder darauf zurückkommst.

Gruß Mephistopheles

Chinesen

Heraklit @, Freitag, 05.06.2020, 07:40 vor 1420 Tagen @ Mephistopheles 1778 Views

bearbeitet von Heraklit, Freitag, 05.06.2020, 07:52

Die Chinesen haben doch dasselbe Problem! Während bei uns sehr viele hochnäsige Frauen (gerade in jungen Jahren) herumlaufen, die permanent mit Scheidung drohen, wenn man nicht nach ihrer Pfeife tanzt (zur Not hofft man auf den Zahlonkel im Anschluss), herrscht in vielen asiatischen Ländern ein eklatanter Männerüberschuss, der etwa in China auf die Ein-Kind-Politik zurückzuführen ist (man möchte eben lieber einen männlichen Nachfolger). Wer sich hierzulande in der Jugend nicht mit Imponiergehabe in Szene gesetzt hat, etwa weil er sich auf Schule/Uni konzentriert hat und nichts von Fitnessstudios hält, hat es verdammt schwer, eine halbwegs attraktive Frau zu finden. Ein paar Vorteile hat man trotz allem natürlich auch, da man ruhiger lebt und beruflich zurückfahren kann (was man sonst seiner Frau zugestanden hätte).

--
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Das ist eben strategisch von dir nicht bis zum Ende durchdacht; folglich fällst du auf die Schnauze und musst dich bei @Oblomow ausweinen

Mephistopheles, Freitag, 05.06.2020, 13:29 vor 1420 Tagen @ Heraklit 1562 Views

Die Chinesen haben doch dasselbe Problem! Während bei uns sehr viele hochnäsige Frauen (gerade in jungen Jahren) herumlaufen, die permanent mit Scheidung drohen, wenn man nicht nach ihrer Pfeife tanzt (zur Not hofft man auf den Zahlonkel im Anschluss),

sie lassen sich von denen scheiden, die nach ihrer Pfeife tanzen.

herrscht in vielen asiatischen Ländern ein eklatanter Männerüberschuss, der etwa in China auf die Ein-Kind-Politik zurückzuführen ist (man möchte eben lieber einen männlichen Nachfolger).

Das liegt am fehlenden Sozialismus. Während im Sozialismus die Sklaven, also speziell die Staatssklaven verantwortlich sind für die Versorgung der Alten, so sind es in China die Söhne.

Wer sich hierzulande in der Jugend nicht mit Imponiergehabe in Szene gesetzt hat, etwa weil er sich auf Schule/Uni konzentriert hat und nichts von Fitnessstudios hält, hat es verdammt schwer, eine halbwegs attraktive Frau zu finden. Ein paar Vorteile hat man trotz allem natürlich auch, da man ruhiger lebt und beruflich zurückfahren kann

Tu das nicht. Du musst so schnell rennen wie du kannst, um auf der Stelle zu bleiben.

(was man sonst seiner Frau zugestanden hätte).

Wichtig ist, dass du das System durchschaust. Wir haben Gleichberechtigung. Da bestehen die Frauen darauf. Das gilt so lange, bis es um Unterhalt geht. Da endet die Gleichberechtigung sofort und die Frauen begeben sich in die Munt, ohne allerdings die Vormundschaft des Unterhaltspflichtigen anerkennen zu wollen.

Diesen Trick muss man strastegisch durchschauen und es vermeiden, sich in eine Situation zu begeben, in der man zum Opfer werden kann. Das ist alles.

Gruß Mephistopheles

Wem nutzt es? - Grundfreibetrag satt auf 12.000 € anheben wäre sinnig

Lenz-Hannover @, Donnerstag, 04.06.2020, 10:36 vor 1421 Tagen @ DT 2965 Views

bearbeitet von Lenz-Hannover, Donnerstag, 04.06.2020, 11:24

Da kaufe ich mir JETZT fix ein teures Haus, den 100.000 € PKW ...
Ja, hilft allen, die keine Hilfe brauchen und -sorry- die in der gehobenen Lohngruppe bei VW Daimler & BMW sehe ich nicht als das Problem an, welches intensiv Staatsknete benötigt.

Die Lebensmittel bleiben wohl unverändert beim Steuersatz von 7% - wohl doch auch 5% - Lebensmittel 2% preiswerter.
Miete bleibt unverändert.
Öffis werden sicher nicht billiger.

PS: Den Grundfreibetrag pro Person im Haushalt UND pro Kind für je 1000 Brutto keine Sozialversicherungsbeiträge - Dann gehört das Kindergeld in die Mülltonne und taugt nicht mehr als "Grundeinkommen".

Da sagste was, Lenz-Hannover. Da wäre ich auch sofort dafür. (owT)

Naclador @, Göttingen, Freitag, 05.06.2020, 13:20 vor 1420 Tagen @ Lenz-Hannover 1426 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Nutzen für Endverbraucher

Robse, Donnerstag, 04.06.2020, 10:40 vor 1421 Tagen @ DT 3024 Views

Ich stelle mir die Frage, ob die Senkung der MwSt. wirklich beim Endverbraucher ankommt oder ob diese der Handel einsackt.

Immer das Kleingedruckte lesen. In dem Paket ist noch viel mehr versteckt.

bolte @, Donnerstag, 04.06.2020, 14:07 vor 1421 Tagen @ Robse 2785 Views

bearbeitet von bolte, Donnerstag, 04.06.2020, 14:21

Das von der Großen Koalition beschlossene Konjunkturprogramm enthält nun doch eine Autokaufprämie - allerdings nur für E-Autos.
-
So wird die bereits bestehende "Umweltprämie" von bisher maximal 3.000 auf 6.000 Euro verdoppelt - befristet bis Ende 2021.
-
Die Kfz-Steuer*) soll zudem für Pkw stärker an CO2-Emissionen ausgerichtet werden.
Für Neuzulassungen wird die Bemessungsgrundlage zum 1.1.2021 hauptsächlich auf die CO2-Emissionen pro Kilometer bezogen und oberhalb 95g CO2/km in Stufen angehoben.
-
Zudem wird die bereits geltende zehnjährige Kraftfahrzeugsteuerbefreiung für reine Elektrofahrzeuge bis zum 31.12.2025 gewährt und bis 31.12.2030 verlängert.
-
Zusätzlich 2,5 Milliarden Euro will der Bund in den Ausbau der Ladesäulen-Infrastruktur investieren.

*)
Ein zarter Hinweis bei wem die Wohltaten wieder zurückgeholt werden sollen.

Völlig sinnfreie Aktion

Revoluzzer @, Donnerstag, 04.06.2020, 10:47 vor 1421 Tagen @ DT 3131 Views

Gewaltige Kosten für nix:

3% weniger MwST. ist, wenn sie überhaupt beim Kunden ankommt (Kostensteigerungen wegen Corona, Mitnahmeeffekte usw.) marginal. Wegen 3% kauft man nicht Produkte.

300 Euro pro Kind? Angesichts der Unsicherheit wird das bei den Besserverdienern auf dem Sparkonto landen, vielleicht geben die Ärmeren es aus.

Insgesamt: Das ist eine total sinnlose Aktion. Reine Geldverschwendung. Stimmenkauf, bestens.

Unfassbare Inkompetenz.

Revo.

Ich muss natürlich aufpassen, was ich sage, weil ich nicht von mir auf andere schließen kann

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 04.06.2020, 11:47 vor 1421 Tagen @ DT 2750 Views

Aber so, durch meine Brille betrachtet, - wie soll man das Ganze verstehen?

Sagen wir mal so: Gibts keine Unterstützung für kleine und mittlere Betriebe, dann profitieren in erster Linie die Konzerne davon, weil die Kleinen hops gehen.

Andererseits gibts eine ganze Reihe von Tätigkeiten und Gewerken, die können gar nicht in industrieller Form abgewickelt werden, und auf die sind auch die Industriebetriebe angewiesen.

Wäre das so abartig, einfach sämtliche "Covid-Zuschüsse" abzulehnen? Klar werden da viele Alleinhafter anders drüber denken, aber die waren sowieso nicht vorher im Boot, was die Covid-Zuschüsse betrifft.

Irgendwann müssen wir uns vom System her im Klaren darüber werden, dass eigentlich "weniger" "mehr" ist. Lass doch den ganzen Sch. zusammenbrechen. Ist es so falsch, wieder bei der Tante Emma einzukaufen? Oder seine Schuhe beim Schuster besohlen zu lassen? Oder seine täglichen Lebensmittel beim Bauern direkt einzukaufen?

Ja, es ist umständlicher. Wir haben viel mehr Aufwand dadurch. Aber wir haben einen Gewinn dabei, der unbezahlbar ist, und der heißt: Gesundheit.

MWST auf Null wäre das einzig sinnvolle. owT

Dieter, Donnerstag, 04.06.2020, 12:09 vor 1421 Tagen @ DT 2304 Views

----

Das macht doch keinen Sinn ...

ufi @, Nord-Bayern / Franken, Donnerstag, 04.06.2020, 13:24 vor 1421 Tagen @ Dieter 2342 Views

Hallo Dieter,

die Mährchensteuer ist die einzige ehrliche Steuer.

Die muss rauf, Löcher gestopft werden (Firmen auf selbst verbrauchte Ware etc.) und im Gegenzug Lohnsteuer auf 0.

Warum wird Arbeit, die in Deutschland verrichtet wird, bestraft? Die in China geleistete Arbeit ist dagegen fast komplett steuerfrei ( die Mini-Zölle fallen nicht wirklich ins Gewicht).

Wo ist da der Sinn?

Arbeitslose Einkommen sollten ernsthaft versteuert werden - Zinserträge, Ausschüttungen, Tantiemen. Und Erbschaften auch .... von mir aus 30 Jahre verzögert, aber mit sehr hohem Steuersatz.

Ist doch nicht fair, dass immer der fleisige Michl abgeschöpft wird, am Schluss in der altersarmut endet , und alle "Faulenzer" ( damit meine ich ausdrücklich auch Anteilseigner und Erben) steuerlich privillegiert werden.

Oder sehe ich da was falsch?

Gruß,
ufi

--
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln der Rechtschreibung wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Dann musst du etwas unternehmen ...

NST @, Südthailand, Donnerstag, 04.06.2020, 13:37 vor 1421 Tagen @ ufi 2335 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 04.06.2020, 13:43

Ist doch nicht fair, dass immer der fleisige Michl abgeschöpft wird, am Schluss in der altersarmut endet , und alle "Faulenzer" ( damit meine ich ausdrücklich auch Anteilseigner und Erben) steuerlich privillegiert werden.

Doch das ist fair.

Oder sehe ich da was falsch?

Ja.

.... das dich unabhängig davon macht, abgeschöpft zu werden. Jene die dich abschöpfen helfen dir garantiert nicht dabei. Ab dem 18. Lebensjahr ist man in D volljährig. Man ist für das eigene Denken verantwortlich. Je nachdem was dabei als Ergebnis rauskommt, entwickelt sich alles weitere ganz automatisch.

So schauts aus - und einen tieferen Sinn kann ich darin nicht erkennen, alles normaler Standard. Geliefert wie bestellt. Möglich, dass viele das Kleingedruckte nicht verstehen oder gar nicht erst lesen, dann ist es so. Learning by doing .... oder eben nicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Grundsätzliches zur Erhebung von Steuern.

Dieter, Donnerstag, 04.06.2020, 13:48 vor 1421 Tagen @ ufi 2341 Views

Hallo ufi,

grundsätzlich halte ich eine Steuererhebung in derzeitiger Höhe in Bezug auf das BSP für verbrecherisch hoch, und zwar um das fünffache zu hoch!

Der Staat, die modernen Staaten sollten sich aufs Wesentliche konzentrieren. Den Bürgern derartig viele Wagnisse zu nehmen halte ich für menschenunwürdig.

Nicht der Sozialstaat steht für Menschenwürde, sondern sein Gegenteil.
Subventionen in jeglicher Form halte ich für unangebrach, zumal die ganz großen Wirtschaftssubjekte aufgrund ihrer Macht meist die größten Profiteure sind.

Kapitalgesellschaften gehören m.E. abgeschafft bzw. umgewandelt in privat voll haftende Gesellschaften oder voll haftenden Arbeitnehmer-Vereinigungen.

Da aber viele Bürger lieber betuddelt werden statt frei entscheiden zu können, werden meine Vorstellungen Utopie bleiben.

Nun noch mal zu den Steuern:
Für mich ist jede Herabsetzung von Steuern von Vorteil. Da die MWST alle Personen belastet, egal ob Familien, Alte, Berufstätige, Schmarotzer usw. halte ich es für sinnvoll genau hier anzufangen. Danach können die anderen 30-100 Steuerarten, die wir vermutlich haben, folgen.

Gruß Dieter

Ich versuche, mich zurück zu erinnern

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 04.06.2020, 16:50 vor 1421 Tagen @ Dieter 1923 Views

In der Zeit, als ich in das Land gekommen bin, das man damals noch mit Fug und Recht als "Deutschland" bezeichnen konnte, gab es 10 oder 11 % Mwst.

Als Dienstleister war das durchaus brauchbar. Wenn da einer sich was am Haus machen lässt, und hat die Möglichkeit, schwarz zu bezahlen, oder per Rechnung, dann wählte er meistens die Rechnung. Warum: Summe x + 10 % und dadurch hat man einen Garantieanspruch.

Das hat sich gerechnet und war irgendwie im Rahmen. Alles, was darüber hinaus ging, - resp. sogar schon zu einem Fünftel des Preises angestiegen ist, ist kontraproduktiv und fördert nur die Schwarzarbeit.

Herrschaft, Gesetzestreue, Schwarzarbeit und MWSt

Dieter, Donnerstag, 04.06.2020, 18:52 vor 1421 Tagen @ helmut-1 1893 Views

Hallo helmut-1,
natürlich gibt es einen direkten Bezug zwischen Schwarzarbeit, Schwarzzahlungen und MWSt-Satz.

Wieso kann sich heute ein Normal-Arbeitnehmer keinen Hausbau mehr leisten im Unterschied zu den Zeiten, als es noch die 11% MWSt gab und der Sozialstaat noch nicht so ausgebaut war wie heute? Liegt es vielleicht daran, daß heute meist über 50% der Gesamtkosten direkt und indirekt in die Staatskassen fließen?
Selbst wenn eine Regierung beschließen würde, daß jeder Haus-Neubau mit 20% bezuschußt würde, würde jede Investition die Staatskassen trotz der "20%-Geschenke" netto füllen.

Jeder Mensch ist es sich schuldig, Gesetze und Verordnungen zu prüfen, ob man sie (in Kenntnis angedrohter Strafen) für sich persönlich anwenden will oder nicht. Wenn ein Herrschaftsinstrument (auch demokratisches System) etwas beschließt, muß das nicht bedeuten, daß es zum persönlichen Maßstab wird, sondern es unterliegt der individuellen Prüfung ob man es anwendet oder nicht. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch bei den Abgaben.

Gruß Dieter

Strom soll billiger werden.. Facepalm!

Herzdame ⌂ @, Donnerstag, 04.06.2020, 12:40 vor 1421 Tagen @ DT 2869 Views

Aktuell:

Die EEG-Umlage für nicht privilegierten Letztverbraucherabsatz beträgt für das Jahr 2020 6,756 ct/kWh.


Konjunkturpaketkrümel:

"Bei den Stromkosten sollen die Bürger entlastet werden. Dafür soll die EEG-Umlage zur Förderung von Ökostrom-Anlagen ab 2021 über Zuschüsse aus dem Bundeshaushalt auf 6,5 Cent/Kilowattstunde gesenkt werden und im Jahr darauf auf sechs Cent sinken.
Kosten: etwa elf Milliarden Euro."

https://www.tagesspiegel.de/politik/mehrwertsteuer-senkung-strompreis-kinderbonus-das-s...


Die hätten z.B. die kommenden Kosten der CO2 Bepreisung und den neuen Bußgeldkatalog zurücknehmen sollen. Das wäre mal ein Signal gewesen und hätte im Moment NULL gekostet.

Werbung