Jetzt gleich alle in den Himmel schauen: Überflug der ISS von 22:22 bis 22:28h von West nach Ost, und von 22:54-22:57 Überflug des Spaceships Crew Dragon mit 2 Astronauten. (mLuV)

DT @, Mittwoch, 27.05.2020, 22:02 vor 1401 Tagen 2581 Views

Hier kann man den Start live sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Baso_FjiCro

Das erste Mal, daß Elon Musks Space X 2 Astronauten zur ISS fliegt mit der Falcon 9 Rakete.

Der Start ist um 22:33, und ziemlich genau 21 Minuten später kann man das Dragon Raumschiff über Deutschland fliegen sehen, von West nach Ost (vom Sternbild Zwillinge zum Arcturus im Bootes).

Hier ist der Link:
www.heavens-above.com

Enjoy!

Good luck den beiden Wagemutigen! Wir sind jetzt wieder in den 1960er Jahren angelangt, bei der Gemini-Kapsel.

Launch abgebrochen. (mkT)

DT @, Mittwoch, 27.05.2020, 22:18 vor 1401 Tagen @ DT 2716 Views

bearbeitet von DT, Mittwoch, 27.05.2020, 23:04

Offizieller Grund: schlechtes Wetter.

Start verschoben auf diesen Samstag: 30. Mai, abends. Überflug dann um 22:56h-22:58h MESZ am Samstag abend, leider nur 13° hoch.

Die ISS kommt an dem Abend um 22:22 bis 22:29h, mit mag -3.5 (superhell).

Hoffen wir mal auf klaren Himmel.

Die beiden Astronauten sind schon Space Veteranen (jeweils 2 Flights, Space Shuttle und zur ISS). Doug Hurley war der Pilot der allerletzten Space Shuttle Mission STS 135.
Zurück in die Quarantäne bis zum Samstag.

Toi toi toi, DT

Launch, Space Veteranen, Du bist schon ein ganz schöner Denglisch-Profi

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 27.05.2020, 23:05 vor 1401 Tagen @ DT 2607 Views

Wer natürlich immer in der bisnes launsch hockt, der ist irgendwann mit dem Denglisch-Virus infiziert.
Gegen das Denglisch-Virus hilft keine Impfung und keine Maske.
Statistisch gesehen zählt man zu den Denglisch-Toten, wenn man mehr als 50% Bullenscheiße-Denglischwörter verwendet.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Nein, da die Klinikpackung Schierker Feuerstein schon wieder alle ist

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 27.05.2020, 23:47 vor 1401 Tagen @ stokk 2411 Views

Das gibt TOTE.
Vor allem in der dreizehnten Welle.

Leider lässt sich mit dem Feuerstein das von mir geplante Ziel nicht erreichen.
Grund: Alkoholgehalt zu gering!
Achtung: Trunkenheit war nie das Ziel!

Um meinen aktuellen Spruch verstehen zu können, musst Du übrigens schon eine gewisse Transferleistung erbringen. :-)

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Über die Bedeutung der Rolle und die Rolle der Bedeutung

D-Marker @, Donnerstag, 28.05.2020, 09:19 vor 1400 Tagen @ paranoia 1769 Views

Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Beschleunigt bemerkt:

Raketentriebwerke funktionieren oft so, dass im Inneren Treibstoff und Oxydator zusammen kommen, um zielgerichteten Schub zu gewährleisten.

Da gibt es gelegentlich noch "kosmetischische" Geschwindigkeiten zu überwinden.

Nun ja, hinfallen ist keine Schande, aber net wieder aufstehen...


Start beherrschen weltweit Viele, abba wie sieht es mit der Landung aus?


Übrigens, Alkohol nutzt als Brennstoff gar nichts.

Und als Oxydator würde ich auch nur eine hoch konzentrierte Salpetersäure nutzen.

Kleines Geheimnis:

Alkohol wird den Kosmonauten vor dem Start in "medizinisch vertretbaren Mengen" "zur Überwindung extremer Situationen" in den Blutkreislauf eingeschleust.


Wie immer Irrtum auf dem neuesten Stand.


Tragt mich zum Auto, ich fahr Euch
D-Marker

Gut erzogene Hunde sind folgsam

D-Marker @, Donnerstag, 28.05.2020, 09:44 vor 1400 Tagen @ Oblomow 1710 Views

Autor bitte selbst ergoogeln.

Hab mal einen trockenen Alkoholiker erlebt, der jeden Tag mit seinem Hund vor die Tür ging, wenn Waffi vor der Wohnungstür lag und winselte.

Als er wieder gesoffen hat, nahm er einen Korb, ließ den Hund vom Balkon herab, und wenn Schnuffi die Geschäfte erledigt hatte, stieg er wieder in den Korb ein und Besoffski zog ihn nach oben.

Nach 14 Tagen lag Wauzi, wenn er raus musste, vor der Balkontür und winselte...


Tschie, so ist das
D-Marker

Er hat ja auch nicht Njet zu seinem Herrchen gesagt, sondern Njet zu dem denglischen Kram, den er (der Hund) beim Lesen des Beitrags nicht verstanden hat

Oblomow, Donnerstag, 28.05.2020, 09:54 vor 1400 Tagen @ D-Marker 1627 Views

Daraufhin hat @Paranoia seinem Hund gesagt, dass er (der Hund) doch Denglisch lernen soll. Da der Hund aber nur Russisch kann und Deutsch oder gegebenenfalls Dussisch, und ooch keen Denglisch mehr lernen will, es wohl könnte, wie jeder auch halbkluge bis dumme Hund, hat @Paranoias Hund, der eben ein schlauer Hund ist, "Njet" gesagt. So wird ein Schuh raus.

Herzlich
Oblomow

Den ganzen Sprachsch***(marren) gewöhnt Dir Konz ab

D-Marker @, Donnerstag, 28.05.2020, 10:24 vor 1400 Tagen @ Oblomow 1700 Views

Entschuldigung, Du musst ganz unten gewesen sein, um zu verstehen...

Ein Wortgewandter wie Du wird auf Deine Art immer die Oberhand behalten.
Und der Hund wird Dich auch immer verstehen.

Du kannst auch sehr leise sprechen.
Manche schreien auch, um sich verständlich zu machen.
Aber glaub mir, Hunde hören sehr gut....

Mach es wie ich, wenn Du net genügend Sprachen verstehst und sprichst, nimm die Zeichensprache.

Bei Deinem Hund brauchst Du net mal einen Gebärdendolmetscher.

Nimm die Hilflosigkeit eines Taubstummen an, und Dein Hund versteht Dich trotz dem.

In der Praxis oft zu sehen, aber kaum hinterfragt.

Bevor ich die Hunde(zeichen) verstand, habe ich oft probiert.

"Sadis", upps, mein Hund kann mit einmal russisch?
"Idti sju da", auch "on ponjal".
"Büistro", und er beilte sich.


Schnäuzchen kennt die Gebärdensprache. Ist im genetischen Code. Die Grenzen liegen in der Überheblichkeit der Menschen...


In Demut
D-Marker

Mein "Hundeschnäutzchen" erzählt mir inzwischen nur noch über Gebärdensprache, welche Extras ich ihm zusätzlich geben soll, damit das "Frühstück" akzeptabel ist.

Olivia @, Donnerstag, 28.05.2020, 12:55 vor 1400 Tagen @ D-Marker 1535 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 28.05.2020, 13:18

Da sie mich so expressiv mit ihren Augen ankullert, die Schnauze ableckt und dann genau dahin starrt, wo die "guten Dinge" liegen, gebe ich natürlich nach. Man gönnt sich ja sonst nichts... :-)

Viel Spaß mit den Hunden, freut sich ein weiterer überzeugter Hundebesitzer. Was wäre das Leben doch fade ohne sie.

PS: Woher weiß jetzt die Werbung im Gelben Forum, dass mein Hund immer noch das Bein verbunden bekommt und bietet mir Manschetten dafür an??? Ich habe das nur am Telefon erzählt ... und in Whatsapp.... Na ja...

--
For entertainment purposes only.

Wenn "wir" die Dinger in den Himmel schießen würden, dann würde die ganze Welt die deutschen Worte dafür lernen. Tun wir aber "leider" nicht.

Olivia @, Donnerstag, 28.05.2020, 12:47 vor 1400 Tagen @ paranoia 1550 Views

Und so lernt die Internationale Community zur Zeit eher deutsche Worte wie: Kindergarten und Oktoberfest... oder eingedeutschte Worte wie Mercedes oder Abkürzungen wie BMW oder VW.... DIE sind aber weltweit bekannt und werden auch nicht übersetzt. :-)

--
For entertainment purposes only.

Wernher von Braun meint: Wir haben alles in unseren Kräften stehende getan. ot

Mephistopheles, Donnerstag, 28.05.2020, 13:01 vor 1400 Tagen @ Olivia 1608 Views

Sind eigentlich Wörter, die im Duden stehen, "gute deutsche" Wörter? (mT)

DT @, Donnerstag, 28.05.2020, 10:09 vor 1400 Tagen @ DT 1798 Views

Was sagt denn das autoritative Werk, der Duden, zu "Launch"?
https://www.duden.de/rechtschreibung/Launch

Na sowas, Launch ist sogar schon im Duden.

Was bleibt jetzt noch als Wort? Space.

Der Duden kennt: Spacelab, Space Shuttle.

Viele Grüße in die durchschnittlichste Stadt im Norden.

PS: Die Hann Rück hat sich ja schon ganz gut erholt (fast 50% vom Tief) und zeigt noch weiteres Potenzial nach oben:

[image]

Dazu noch 4% Dividendenrendite.

Verstehe ich nicht. Wenn du uns von deiner "Drecksv...ze" berichtest dann in deutsch. Warum? (oT)

bolte @, Donnerstag, 28.05.2020, 10:26 vor 1400 Tagen @ DT 1587 Views

./.

Weil er hier in einem deutschsprachigen Forum unterwegs ist

D-Marker @, Donnerstag, 28.05.2020, 10:39 vor 1400 Tagen @ bolte 1691 Views

Woandes würde er vlt. "fc" bevorzugen, respektive ungewaschene Muschi.

Feix
D-Marker

Stimmt, aber dann kann er doch auch mir aus dem niederen Volk sein "Launch abgebrochen", Start abgebrochen schreiben.(oT)

bolte @, Donnerstag, 28.05.2020, 11:14 vor 1400 Tagen @ D-Marker 1530 Views

./.

Sorry Freunde für das Denglisch. (mT)

DT @, Donnerstag, 28.05.2020, 11:26 vor 1400 Tagen @ bolte 1800 Views

Hatte die Live-Übertragung in Youtube geschaut und da wurde halt "launch aborted" gesagt und wenn man die ganze Zeit englisch hört und liest weiß man danach nicht mehr, ob man englisch oder deutsch denkt ... [[hae]]

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 28.05.2020, 13:18 vor 1400 Tagen @ DT 1532 Views

Das geht mir auch oft so, wenn ich drei, vier englischsprachige Fachpublikationen gelesen habe und das dann vor deutschem Publikum zusammenfassen will.

Schwamm drüber, finde ich.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Geht mir ähnlich, weil ich auch viel in Englisch höre und lese. Man merkt das dann nicht mehr oder fängt an, nach dt. Worten zu suchen. OT

Olivia @, Donnerstag, 28.05.2020, 13:21 vor 1400 Tagen @ Naclador 1478 Views

............

--
For entertainment purposes only.

Du hast immer so erhellende und witzige Reiseberichte geschrieben, da hast Du kein Denglisch und kein xxx benutzt

Oblomow, Donnerstag, 28.05.2020, 11:37 vor 1400 Tagen @ DT 1745 Views

Durch Deine etwas, sagen wir mal überspannt bis exaltierte Position anlässlich einer körperlichen Krankheit, die bei manchen eine andere Art geistiger Krankheit freigelegt hat, identifiziert man inzwischen, wenn Du sprachlich auf ein gewisses Niveau beliebst hinabzusinken, dies mit jenem und reagiert etwas allergisch. Man könnte auch so Fragen: Warum bist Du sprachlich so auf den Hund gekommen? Und ich frage das, weil ich eben auch selbst immerwieder auf den Hund komme. Meistens ist es aber für die Katz. Sich mitunter zu korrigieren zeugt manchmal, nicht immer, von Intelligenz. Bei Aktien muss man sich auch immer korrigieren. Danke für den Hinweis, wann die Dinger wieder den bestirnten Himmel verschmutzen, damit ich gerade zu dieser Zeit nicht hochgucke.

Herzlich
Oblomow

Zum Kuckuck nochmal, nun let him doch be (oT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 28.05.2020, 14:18 vor 1400 Tagen @ Oblomow 1513 Views

[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Werbung