Zwar noch keine gebrauchten Boxershorts, aber rumstehende Gebrauchtwagen

CalBaer @, Montag, 25.05.2020, 20:40 vor 1430 Tagen 3080 Views

Die Federal Reserve ist seit kurzem Glaeubiger eine bankrotten Autovermietung. Das Kollateral verrottet derweil auf Abstellplaetzen.

The Fed Is Now The Proud Owner Of Bankrupt Hertz Bonds
https://www.zerohedge.com/markets/fed-now-proud-owner-bankrupt-hertz-bonds

Soll mal einer behaupten, der Dollar waere nicht durch Sachwerte gedeckt.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Erinnert "demnächst" an Lufthansa und Kaufprämie für E-Neufahrzeuge..

Centao @, Montag, 25.05.2020, 23:52 vor 1430 Tagen @ CalBaer 1724 Views

bearbeitet von Centao, Dienstag, 26.05.2020, 00:10

um die Hersteller zu retten, müssten Gebrauchtwagen an sich wohl verboten werden.. und deutsche E-Autos subventioniert bis zum Abwinken.., meint der DGB.

Zu Sixt:

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Gestützt von einer Kaufempfehlung des Bankhauses Metzler haben sich Sixt am Freitag gut gehalten. In einem schwachen Gesamtmarkt verzeichneten die im Nebenwerteindex SDax notierten Stämme zuletzt ein Plus von 0,4 Prozent. Analyst Stephan Bauer sieht laut einer am Freitag vorliegenden Studie Licht am Ende des Tunnels für den Autovermieter. Er begründete dies mit Reiseerleichterungen zahlreicher europäischer Länder. Er stufte die Titel von "Hold" auf "Buy" hoch und hob sein Kursziel von 53 auf 80 Euro an. Damit sieht er ein Kurspotenzial von derzeit mehr als 23 Prozent./ajx/jha/

[[euklid]]

AKTIE IM FOKUS: Sixt halten sich gut - Metzler rät zum Kauf | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel hier.


Gruß,
CenTao

Gute Gelegenheit

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Dienstag, 26.05.2020, 12:28 vor 1430 Tagen @ CalBaer 1123 Views

Es scheint auch eine gute Gelegenheit für die einen zu sein, die schon immer präferierte Einstellung des Flugbetriebes für normale Menschen zu fordern, wie es Claus Kleber vom ZDF gern möchte. Für die anderen - etwa die EU - ist es hingegen eher ein Zeitfenster, sich wenigstens mal mit einem Mitgliedsstaat so laut anzulegen, dass alle mitbekommen, dass die Brüsseler Kommission noch existiert.

Dass dazu der Mitgliedsstaat genommen wird, der vermutlich als einziger recht schnell Einsicht zeigen wird, liegt in der Natur der Sache begründet. Um welchen Staat es sich handelt, wird vermutlich inzwischen schon jeder ahnen.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Wie du richtigerweise schreibst, handelt es sich noch nicht um gebrauchte Unterhosen, die als Sicherheit dienen, aber...

Broesler @, Dienstag, 26.05.2020, 17:25 vor 1429 Tagen @ CalBaer 836 Views

all zu weit ist es nicht mehr.

"EZB akzeptiert griechische Staatsanleihen als Sicherheiten"
https://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/konjunktur-ezb-akzeptiert-griech...

De facto ausgefallene Staatsanleihen werden nun von der EZB als Sicherheit akzeptiert. Glücklicherweise durfte dottore das noch erleben, er hat(te) diesbezüglich absolut Recht.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Anleihen eines bettelarmen Staates sind immer noch ein besseres Kollateral als Gebrauchtwagen

CalBaer @, Dienstag, 26.05.2020, 20:11 vor 1429 Tagen @ Broesler 748 Views

Weil man notfalls die Bevoelkerung, die so schnell nicht aussterben wird, vielseitig fuer produktive Leistungen versklaven kann, waehrend Gebrauchtwagen, die keiner will oder braucht, dahinrotten bis sie in ein paar Jahren nur noch Schrottwert haben.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Was hat mehr Wert? Ein Gebrauchtwagen oder eine Staatsanleihe mit einem realen Wert von Null? :-)

Broesler @, Dienstag, 26.05.2020, 21:21 vor 1429 Tagen @ CalBaer 715 Views

Einen Gebrauchtwagen kann man weiterhin nutzen, schmutzige, fremdbenutzte Unterwäsche auch?

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Wenn die Glaeubiger an deren Unterwaesche kommen

CalBaer @, Dienstag, 26.05.2020, 23:37 vor 1429 Tagen @ Broesler 699 Views

kommen sie auch an ganz andere Sachen, wie ich bereits schrieb.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Na mal schauen, was D am Ende von GR, abseits der aussortierten, benutzten Unterhosen, bekommt (edit)

Broesler @, Mittwoch, 27.05.2020, 00:21 vor 1429 Tagen @ CalBaer 708 Views

bearbeitet von Broesler, Mittwoch, 27.05.2020, 00:57

Collateral wäre genügend da...schau mer ma, ob du Recht behälst. Ich befürchte, du wirst auf dem Papier Recht haben, in der Realität leider nicht.

Ahoi

(edit)
Hatte nach einem bestimmten Bild gesucht, es aber nicht gefunden, soeben postete DT es:

Οχι! Δεν με αναγκάζεις
[image]

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Werbung