Android installiert Corona Update automatisch im Hintergrund(mV)

bürgermeister @, Montag, 25.05.2020, 14:21 vor 1426 Tagen 2393 Views

Es muß wohl "noch" anscheinend eine entsprechende App zur vollständigen Funktionsfähigkeit manuell dazugeladen werden.

YT-Video

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Stimmt so nicht - Video verbreitet unwahre Informationen

Broesler @, Montag, 25.05.2020, 16:13 vor 1426 Tagen @ bürgermeister 1599 Views

Es handelt sich nicht um eine App, sondern um eine, nun von Google/Android bereitgestellte, Schnittstelle. Corona-Applikationen, die diese nutzen, müssen separat manuell (!) installiert werden. Das Video verbreitet demnach unwahre Informationen. In den Kommentaren findet man, wie so oft, eine Richtigstellung.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Wenn das jeder weiß, wer macht dann mit?

bolte @, Montag, 25.05.2020, 16:20 vor 1426 Tagen @ bürgermeister 1445 Views

Eingangskontrollen in Schwimmbäder, Fitnessstudios, Rathäuser, Seniorenwohnheime, Krankenhäuser, in Läden ab einer bestimmten qm-Grundfläche, in Hotels, im Theater, in Konzerte, beim Friseur, im Fußballstadion?

Ohne App kein Zutritt oder nur in isolierte Nebenräume und Sitzplätze: Bayern gegen Dortmund :-)?
Geht nicht? Warum nicht?

Wie sieht's aus wenn du beruflich hin musst?

bürgermeister @, Montag, 25.05.2020, 16:30 vor 1426 Tagen @ bolte 1297 Views

z.B. als Lehrer, Erzieher, Krankenschwester, Arzt, Taxifahrer, Frisör, Begleitservice....

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Die besonders exponierten Berufsgruppen haben einen Impfausweis.

bolte @, Montag, 25.05.2020, 18:46 vor 1426 Tagen @ bürgermeister 1052 Views

Und wenn das mit dem Impfen dann doch nicht in absehbarer Zeit gefunden wird, dann werden die regelmäßig auf C getestet?

Allerdings, das ist mein Kenntnisstand, der Test vom RKI ist preiswert und schnell aber unzuverlässig.
Was testet der?
Ohne Infektion?
Infiziert mit Immunisierung?
Infiziert ohne Symptomatik, weil sich Teile der DNA im Blut nachweisen lassen aber als Ansteckung nicht reichen?
Und wenn doch, dann erst wieder als Krankenschwester tätig, wenn welcher Test anspricht, dass die nicht mehr andere anstecken kann?
Jeder der beruflich in einer solchen Institution tätig ist, der hat außerhalb Kontakte mit anderen Personen, kann sich dort infizieren und kommt dann zur Arbeit?
Und, und, und, da sind zu viele Varianten denkbar, die alle zusammen nicht zu beherrschen sind.

Die, wenn sie gegen arbeitsrechtliche Vorschriften und gegen den Datenschutz verstoßen, einen Rattenschanz an Gerichtsverfahren nach sich ziehen.

Android installiert...

-Quantenfeldtheorie- @, Montag, 25.05.2020, 16:21 vor 1426 Tagen @ bürgermeister 1757 Views

...die Services DANN und NUR DANN automatisch, wenn der User die automatischen Updates aktiviert hat. Diese kann man deaktivieren.
Nur um dem “Google will uns alle versklaven”-Narrativ ein wenig Kontext zu geben. ;)

Finde ich die API toll? Nein, die Zeit hätten Sie wohl besser an anderer Stelle gewinnbringender verbrennen können. Mache ich mir deswegen sorgen? Nein, das Designpapier von Apple/Google sieht so aus, als ob sich schlaue Leute Gedanken gemacht haben, das wurde ziemlich datenschützend designed. Beispiel: Anwendungen, die diese API verwenden haben per Design KEINEN Zugriff auf die Schnittstellen die für Geolokalisation verwendet werden, also nix 1984 “Das RKI weiß wo wir sind”. Aus meiner Laiensicht: Viel Lärm um nichts. Anmerkung: Die tatsächliche Implementierung kann anders sein. Die obigen Informationen habe ich aus den Designentwürfen Ende März, Anfang April

Es steht JEDEM frei KEIN modernes Mobiltelefon zu verwenden, ich habe aus genau diesem Grund keines. Die Biester fressen Zeit, toeten den bewussten Umgang mit der Umwelt UND machen es sehr einfach, dass Leute, denen ich in der wirklichen Welt niemals begegnen wollen würde, mehr Informationen über mich haben, als meine Ehefrau.

Viele Grüße,
QFT

Eine Form der Standortverfolgung? Implementierung im Personalausweis, Führerschein und Kreditkarten jeglicher Art?(oT)

bolte @, Montag, 25.05.2020, 16:29 vor 1426 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 1159 Views

./.

Werbung