Die durchschnittliche Lebenserwartung eines 1950 geborenen Mannes liegt bei 64,6 Jahren (oT)

BerlinWedding, Mittwoch, 13.05.2020, 12:19 vor 1437 Tagen @ dersachse 2366 Views

Die alten Menschen wurden gar nicht oder kaum geimpft ..

Arbeiter @, Mittwoch, 13.05.2020, 13:04 vor 1436 Tagen @ BerlinWedding 2434 Views

Hallo BerlinWedding,

danke für den guten Hinweis.

Deswegen sind die Alten schlauer und leben viel länger.

Die Impforgie hat mit der Besatzungszeit erst so richtig begonnen ...

Lasst Euch alle Impfen und wandert aus. Dann gibt es hier mehr Platz für die Schlauen.

Viel Spass

Arbeiter

Im Deutschen Reich wurden 1874 alle Deutschen durch das Reichsimpfgesetz verpflichtet, ihre Kinder im Alter von einem und zwölf Jahren gegen die Pocken impfen zu lassen.

Mephistopheles, Mittwoch, 13.05.2020, 13:13 vor 1436 Tagen @ Arbeiter 2378 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 13.05.2020, 13:33

Das war aber wahrscheinlich die Wissenschaftsgläubigkeit des 19. Jh.

https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht


15

[547] Es bleibt noch übrig, den Ausgang der abendländischen Wissenschaft überhaupt zu zeichnen, der heute, wo der Weg sich leise abwärts senkt, mit Sicherheit übersehen werden kann.

Auch das, die Voraussicht des unabwendbaren Schicksals, gehört zur Mitgift des historischen Blicks, den nur der faustische Geist besitzt. Auch die Antike starb, aber sie wußte nichts davon. Sie glaubte an ein ewiges Sein. Sie hat noch ihre letzten Tage mit rückhaltlosem Glück, jeden für sich, als Geschenk der Götter durchlebt. Wir kennen unsere Geschichte. Es steht uns noch eine letzte geistige Krisis bevor, welche die ganze europäisch-amerikanische Welt ergreifen wird. Ihren Verlauf erzählt der späte Hellenismus. Die Tyrannei des Verstandes, die wir nicht empfinden, weil wir selbst ihren Gipfel[547] darstellen, ist in jeder Kultur eine Epoche zwischen Mann und Greis, nicht mehr. Ihr deutlichster Ausdruck ist der Kultus der exakten Wissenschaften, der Dialektik, des Beweises, der Erfahrung, der Kausalität. Die Ionik und das Barock zeigen seinen Aufschwung; es fragt sich, in welcher Gestalt er zu Ende geht.

Ich sage es voraus: Noch in diesem Jahrhundert, dem des wissenschaftlich-kritischen Alexandrinismus, der großen Ernten, der endgültigen Fassungen, wird ein neuer Zug von Innerlichkeit den Willen zum Siege der Wissenschaft überwinden. Die exakte Wissenschaft geht der Selbstvernichtung durch Verfeinerung ihrer Fragestellungen und Methoden entgegen. Man hatte zuerst ihre Mittel geprüft – im 18. Jahrhundert, dann ihre Macht – im 19.; man durchschaut endlich ihre geschichtliche Rolle. Von der Skepsis aber führt ein Weg zur »zweiten Religiosität«,55 die nicht vor, sondern nach einer Kultur kommt. Man verzichtet auf Beweise; man will glauben, nicht zergliedern. Die kritische Forschung hört auf, ein geistiges Ideal zu sein.

Der Einzelne leistet Verzicht, indem er die Bücher weglegt. Eine Kultur verzichtet, indem sie aufhört, sich in hohen wissenschaftlichen Intelligenzen zu offenbaren; aber Wissenschaft existiert nur im lebendigen Denken großer Gelehrtengenerationen, und Bücher sind nichts, wenn sie nicht in Menschen, die ihnen gewachsen sind, lebendig und wirksam werden.
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Spengler,+Oswald/Der+Untergang+des+Abendlandes/Erster...


Gruß Mephistopheles

Been there, done that

BerlinWedding, Mittwoch, 13.05.2020, 16:53 vor 1436 Tagen @ Arbeiter 1971 Views

bearbeitet von BerlinWedding, Mittwoch, 13.05.2020, 17:15

Lasst Euch alle Impfen und wandert aus.

Bin geimpft und ausgewandert.[[top]]

Dort noch einen Sohn gezeugt, noch ein Haus gebaut (na gut, gekauft) und Bäume (Moringa, Papaya, Lanzones) gepflanzt.

Habe mich beeilt, denn es sind nur noch eine Handvoll Jahre bis mich mein Durchschnitts-Ableben ereilt.

Dann gibt es hier mehr Platz für die Schlauen.

Ich mach gerne Platz für die Schlauen hier und schau mir das ganze Theater lieber vom anderen Ende der Welt an.

Dort glauben die Leute ja, dass ich sie verarsche, wenn ich ihnen von den "Sorgen" der Menschen hier erzähle. Echt!

Hoffentlich gibt es bald wieder Flüge und ich kann endgültig die Biege machen.

Besten Gruss!

... was für eine Lebenserwartung hätte ein solcher Mensch also aktuell ab jetzt noch? (ot)

Mephistopheles, Mittwoch, 13.05.2020, 13:08 vor 1436 Tagen @ BerlinWedding 2122 Views

Ja,dann ist die Relation noch grösser,und

dersachse @, Mittwoch, 13.05.2020, 15:58 vor 1436 Tagen @ BerlinWedding 2014 Views

mit Corona lebt man länger. trifft erst recht zu. Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

@BerlinWedding

Arbeiter @, Mittwoch, 13.05.2020, 20:08 vor 1436 Tagen @ BerlinWedding 1814 Views

Hallo BerlinWedding,

kannst Du mir bitte die Quelle für Deine Angaben geben.

Danke schön.:-)

Viel Spass

Arbeiter

Kannst du das belegen?

Ulli Kersten, Mittwoch, 13.05.2020, 22:21 vor 1436 Tagen @ BerlinWedding 1704 Views

Das wäre mir ja ganz neu. Aber andererseits kein Wunder, dass meine Kumpels alle weniger werden. Welche Statistik meinst du? (Bin überfällig)

Leserzuschrift: Der im Jahre 1950 geborene mit einer Lebenserwartung von 64,6 Jahren hat im Alter von 64,6 Jahren noch eine Restlebenserwartung von 13,6 Jahren

Mephistopheles, Mittwoch, 13.05.2020, 23:20 vor 1436 Tagen @ BerlinWedding 1747 Views

http://www.wissen-info.de/rechner/lebenserwartung.php

Noch 13,5 Jahre
Ist schon merkwürdig was man aus Statistik alles rausholen kann.

ein manchmal amüsierter Mitleser

Viele kennen den Unterschied nicht zwischen der "Lebenserwartung bei Geburt" und der "Lebenserwartung nach der Sterbetafel"

Zürichsee, Donnerstag, 14.05.2020, 00:43 vor 1436 Tagen @ Mephistopheles 1790 Views

Die Lebenserwartung bei Geburt wird fälschlich immer wieder als
durchschnittliche Lebenserwartung bezeichnet.

Die Lebenserwartung bei Geburt liegt tatsächlich für einen im
Jahr 1950 geborenen im Durchschnitt bei 64.6 Jahren.

Vielfach wird fälschlich in den Medien von einer Lebenserwartung bei Geburt
von 82 Jahren geschrieben. Dieses Alter werden die heute (2020) geborenen
dereinst statistisch erreichen.

Die zweite Berechnung, die immer wieder angeführt wird, sind die restlichen
noch zu erlebenden Jahre. Diese fusst auf der Sterbetafel. Bei der Sterbetafel
werden die bereits Verstorbenen nicht berücksichtigt. Konkret heisst dies,
dass bei einem 80 jährigen alle die vorher gestorben sind, nicht in die
Rechnung einbezogen werden. Hat also ein Mensch das 80 Altersjahr erreicht,
so hat er noch eine mittlere Chance, dass er 88 Jahre alt wird.

Genau so ist es bei dem im Jahr 1955 geborenen, der jetzt 65 ist, dieser hat
bereits die Hälfte seiner Kumpels überlebt. Da er damit zu den zäheren Spezies
gehört, kann er im Durchschnitt noch auf etwa 13 Jahre hoffen.

LG Zürichsee

Neues Heilmittel bei Corona entdeckt?

Mephistopheles, Mittwoch, 13.05.2020, 16:31 vor 1436 Tagen @ dersachse 2765 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 13.05.2020, 17:15

Man stirbt ja nicht an der Infektion, sondern an der Entzündung. Die Entzündung erschwert die normale Funktion der Organe, z.B. der Lunge.

Ein Entzümndungshemmer, der direkt in die Lunge gelangt, also eingeatmet wird, müsste demnach hilfreich sein? Zumindest aus Laiensicht.

Weihrauch: Wie das heilige Heilmittel wirkt

Gruß Mephistopheles

Nehme ich schon seit Jahren von Zeit zu Zeit........

ottoasta @, Mittwoch, 13.05.2020, 18:34 vor 1436 Tagen @ Mephistopheles 2422 Views

.....das hier:

Weihrauch BS-85
100 % indischer Weihrauch, 

Boswelliasäure 85 %

Hilft vor allem im Winter, Schnupfen seit Jahren unbekannt!

Gibt es hier (neutral, habe nichts davon, rein informativ):

https://www.biotikon.de/Vitalstoff-Register/Weihrauch/Weihrauch-BS-85.html

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Nehme ich seit Jahren von Zeit zu Zeit nie

Prophet @, Mittwoch, 13.05.2020, 19:56 vor 1436 Tagen @ ottoasta 2148 Views

Hilft vor allem im Winter, Schnupfen seit Jahren unbekannt!


Ich nehme das nicht, und habe auch nie Schnupfen. Weder im Sommer, auch nicht im Frühling, nicht im Herbst und nicht im Winter.

Ganz ohne Weihrauch und Benzinschnüffeleien!

Und jetzt?

Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher!

Solche Aussagen sind Nullnummern.

"Ich lebe solange und habe nie Schnupfen/Viren/Grippe/Unwohlsein, weil ich jeden Tag einen Esslöffel [] Essig [] Olivenöl [] MMS [] CDL [] Vitmainpulver [] Lebertran [] (wasauchimmer) lutsche/nehme/schlucke/inhaliere/vaporisiere/schnüffle!!!!!!!!11!!!!"


Schwachsinn, nichts weiter. Eben völlig unwissenschaftlich, eine pseudoreligiöse Meinung, nichts sonst.

Nun, religiös bin ich nicht, ich habe hier nur auf den Vorschreiber reagiert....

ottoasta @, Mittwoch, 13.05.2020, 20:59 vor 1436 Tagen @ Prophet 1838 Views

..und meine Meinung (!) und keine wissenschaftliche Abhandlung geschrieben!

Denn vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen was mit Weihrauch gemacht werden kann.
Derjenige kann sich dann im Netz weiter einlesen; Unterschied zwischen indischem und afrikanischen Weihrauch usw.

Warum verlangst du hier eine wissenschaftliche Abhandlung? Bist du Chemiker, Biologe mit Promotion?

Ich halte mich an dies:

Wenn ich zu einem Produkt was sagen will, so probiere ich es erst mal aus. Erst dann gebe ich meine Meinung kund, unwissenschaftlich!

Also, hast du Weihrauch schon probiert? Wenn nicht würde ich an deiner Stelle die Klappe halten!

Otto

ganz unwissenschaftlich!

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Bist du eventuell angestellt beim Beitragservice?

Zweistein, Mittwoch, 13.05.2020, 21:28 vor 1436 Tagen @ Prophet 1803 Views

Irgendwie versuchst du uns ständig zu belehren, anderer Meinung zu ironisieren, oft auch schon sarkastisch.
Dein Sendungsbewußtsein scheint unerschöpflich. So agiert man eigentlich, wenn man etwas zerstören will. Ich kenn mich da ein wenig aus. Wer lenkt dich, wer führt dich?

Ich habe zuweilen das Brutus-Gespür.

IIStein

Was für ein Glück, dass die, die vor uns lebten, alle doof waren. Nur wir haben die Weishait mit Löffeln gefressen und sind deswegen so unermesslich schlau. [[motz]]

Mephistopheles, Mittwoch, 13.05.2020, 21:36 vor 1436 Tagen @ Prophet 1795 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 13.05.2020, 21:41

Hilft vor allem im Winter, Schnupfen seit Jahren unbekannt!

Ich nehme das nicht, und habe auch nie Schnupfen. Weder im Sommer, auch nicht im Frühling, nicht im Herbst und nicht im Winter.

Ganz ohne Weihrauch und Benzinschnüffeleien!

Weihrauch soll vor allem gegen Entzündungen wirken. Entzündungen sind eine nützliche Reaktion des Immunsystems, wenn es gilt schädliche Erreger zu bekämpfen. Allerdings passiert es häufig, dass das Immunsystem überreagiert und entzündet, vor allem dann, wenn keine Erreger da sind. Die Krankheiten nennen sich dann Rheuma, Neurodermitis, Asthma oder Morbus Crohn. Nicht angenehm.

Und jetzt?

Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher!

Solche Aussagen sind Nullnummern.

"Ich lebe solange und habe nie Schnupfen/Viren/Grippe/Unwohlsein, weil ich jeden Tag einen Esslöffel [] Essig [] Olivenöl [] MMS [] CDL [] Vitmainpulver [] Lebertran [] (wasauchimmer) lutsche/nehme/schlucke/inhaliere/vaporisiere/schnüffle!!!!!!!!11!!!!"

Lebertran hat Rachitis bei Stadtkindern abgeschafft.

Natürlich könntest du dich auch statt dessen in den Wald begeben (hier in Europa kommt wohl nur noch die wilde Tatra [image] dafür infrage und nur von dem leben, was du selber gepflückt, gesammelt oder getötet hast. Dann brauchst du das alles nicht.

Schwachsinn, nichts weiter. Eben völlig unwissenschaftlich, eine pseudoreligiöse Meinung, nichts sonst.

Wissenschaft ist ein Notbehelf, der uns das Überleben so lange ermöglicht, bis wir wieder zurückkehren zu dem, wozu wir von der Natur ausgestattet sind. Dann brauchen wir das alles nicht mehr. Allerdings - hat nicht Oblomow das heute gesagt? - müssen wir akzeptieren, das dazu nur eine kleine Minderheit in der Lage ist und der Rest ist Ausschuss und zum degenerierten Überleben auf die Wissenschaft angewiesen.

Gruß Mephistopheles

Probier es mal mit Dir vertrauten Frequenzen,

D-Marker @, Mittwoch, 13.05.2020, 21:05 vor 1436 Tagen @ ottoasta 1913 Views

das hilft vlt. noch mehr.

Einfach mal ausprobieren.

Ganz ernsthaft
D-Marker

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, ...

Weiner, Mittwoch, 13.05.2020, 22:51 vor 1436 Tagen @ Mephistopheles 2031 Views

... dass @Weiner gleich zu Anfang von CORONA zwei Beiträge hier gebracht hatte, die auf den Nutzen von Räucherungen hinwiesen, wobei er nicht unerwähnt liess, dass es auch in Germanien Kräuter und Zweiglein gäbe, die genauso viel leisten wie der teuer importierte arabische Koks.

Außerdem hatte er auf die Luftionisation hingewiesen, die gleich mehrere Wirkwege habe (direkt oxidativ in der Luft auf das Virus, sodann durch Anregung das Luftaustausches in der Lunge wie auch durch Verstärkung des elektrostatischen Feldes im lokalen Raum).

Es gab da mal vor 100 Jahren einen ganz genialen Russen, der einen Zusammenhang entdeckt hatte zwischen dem Sonnenzyklus und gehäuften bzw. verminderten Fällen von Infektionskrankheiten. Er führte das auf die Luftionisation durch die Sonnenaktivität zurück und baute das technisch nach. Mit seinen Geräten wurde erfolgreich therapiert, aber sie wurden auch zur Prävention sehr erfolgreich eingesetzt. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es noch in der DDR Fabriken, wo das so gehandhabt wurde (in Büro- und Fabrikationsräumen wie auch in Wohnungen gibt es in der Regel zu wenig negative Ionen in der Luft).

Dieser geniale Russe war nicht Georges Lakhovsky, der aber nicht weniger genial war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Leonidowitsch_Tschischewski

https://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Lakhovsky besser:
https://en.wikipedia.org/wiki/Georges_Lakhovsky

Im vorletzten Jahrhundert und bis zum Zweiten Weltkrieg gab es Dutzende von Quacksalber-Therapien, die nicht im Geringsten Quacksalberei waren. Aber im Gefolge des

https://en.wikipedia.org/wiki/Flexner_Report

wurden sie systematisch ausgerottet; noch heute ist der Kreuzzug gegen die Homöopathie nicht zu Ende.

Ich wünsche der Menschheit viel Glück und gute Gesundheit mit BIG PHARMA, der Mutter nicht zuletzt von CORONA.

Denn warum die Dinge einfach machen, wenn es auch kompliziert geht?

Weiner

Nachträge (Pharma, Corona, Agrar, Ende des Kapitalismus)

Weiner, Donnerstag, 14.05.2020, 01:09 vor 1436 Tagen @ Weiner 1961 Views

1. neues Buch von POSNER über Pharma, viel darin über die Sacklers (OxyContin)

https://www.posner.com/pharma/

2. sehr, sehr gute LINK-Seite zu CORONA

http://acloserlookonsyria.shoutwiki.com/wiki/Wuhan_coronavirus_outbreak#Possible_cases_...


~~~~~~~~~

Neulich hatte ich mal über die größten Landbesitzer einen LINK eingestellt. Nächst im AGRO-Bereich (unterste Schicht der "Elite") kämen dann die Händler und Lieferanten für die Landwirte. Hier sticht eine Sippe heraus, nämlich die Cargill, die wohl die meisten Milliardäre innerhalb eines Clans weltweit hat. Im Agrarbereich dürfte sie ähnlich Einfluß haben wie die Rothschilds im Bereich Mergers & Aquisitions oder Goldmann & Sachs bei den Banken. Cargill ist privat, vielleicht das größte Privatunternehmen der Welt (85% die Familie, 15% Belegschaft und Stiftungen). Allein den globalen Weizenhandel dürften sie zu rund einem Drittel kontrollieren. Die haben einen eigenen Hedgefonds mit mehreren Hundert Millionen Kapital, um Preisschwankungen bei Agrarprodukten zu managen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/258495/umfrage/umsatz-der-weltweit-fuehr...

https://www.boell.de/de/2017/01/10/fuenf-agrarkonzerne-beherrschen-den-weltmarkt

https://de.wikipedia.org/wiki/Cargill

https://sarahreid.info/other-writing/2019/7/10/inside-the-cargill-family

(es gibt über die Cargills eine Broschüre von MIGHTY EARTH mit dem Titel "The Worst Company in the World", die ich aber besser nicht verlinke, weil sie 31 MB im download hat; darin werden die 'Sünden' aufgezählt und bebildert, von Kinderarbeit bis Umweltzerstörung).

in der Google-Buchvorschau gibt es zum Thema:

Der Markt für Weizen: Und die Möglichkeit, daran teilzunehmen (Rolf Steinkampf/BoD).

(ich finde es verbrecherisch, wenn in Chicago Futures im Volumen von 30 Weltjahresernten an Weizen gehandelt werden).

immer gut informiert über den WEIZEN sind die:

https://www.fuchsbriefe.de/tag/weizen/16366

Es ist wenig bekannt, dass Putin gleichzeitig mit der 'Rückeroberung' des russischen Energie- und Rohstoffsektors ab 2001 auch den Weizenanbau und Weizenexport systematisch gestärkt hat. Inzwischen ist Russland weltgrößter Exporteur in diesem Bereich. Die USA, einst der Exporteur, ab etwa 1900, sind dagegen zurückgefallen, werden teilweise sogar von Europa überholt, auch hier also der Einbruch des Imperium sichtbar:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/262309/umfrage/groesste-weizenexporteure...

https://www.bpb.de/internationales/europa/russland/analysen/298816/analyse-der-aufstieg...

Größter Lagerhalter ist China, das seinen Weizen aber praktisch nicht in den Export gibt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165897/umfrage/weltweite-lagerhaltung-vo...

https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/agrarmarkt-telegramm/china-getreideproduktio...

Und nach den Agrarprodukten kommen die Lebensmittel. Diese 9 Konzerne kontrollieren fast alles, was wir essen:

https://utopia.de/groesste-lebensmittelkonzerne-114604/

Ich habe diese LINKs hier reingestellt, um wenigstens an einer Branche beispielhaft zu belegen, dass die Weltwirtschaft in eine durchmonopolisierte Wirtschaft hineinstrebt, in der nur noch wenige Akteure das Geschehen komplett dominieren werden. Wenn dieses Endziel näher rückt, werden der Kapitalismus und der Zins und der Debitismus und die Börsenspekulation und der Innovationszwang sowie alle die Dinge, die im Augenblick noch für Unruhe sorgen, still und heimlich begraben werden. Es wird kein Mangel mehr herrschen und auch keine VORFINANZIERUNG mehr nötig sein, weil man die Lagerhaltung *) beherrscht und in kürzester Frist von anderen Erdteilen irgendwelche Produkte herbeischaffen kann. Die beiden einzigen Fragen, die noch übrig bleiben: (1) Wie viele Menschen werden in einem solchen Weltsystem leben (dürfen)? (2) Wird das Ziel erreicht, bevor der Planet zerstört ist?


*) Russland hat inzwischen die modernsten Getreidelager, mit deren Hilfe es die bislang üblichen saisonalen Schwankungen ausgleichen kann; angestrebt werden bereits mehrjährige Lagerungen, was bei Getreide mit der richtigen Technik problemlos möglich ist (siehe Notvorräte in Deutschland).

Der "Flexner-Report" brachte die Weichenstellung ....

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Donnerstag, 14.05.2020, 09:41 vor 1436 Tagen @ Weiner 1779 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Donnerstag, 14.05.2020, 09:49

...... Aber im Gefolge des
https://en.wikipedia.org/wiki/Flexner_Report
wurden sie systematisch ausgerottet; noch heute ist der Kreuzzug gegen die Homöopathie nicht zu Ende.

Ich wünsche der Menschheit viel Glück und gute Gesundheit mit BIG PHARMA, der Mutter nicht zuletzt von CORONA.

Ja, geschätzter @Weiner, Gesundheit mit Big Pharma ist eingeschädelt. Es ist längst vergessen wer der Auftraggeber des "Flexner-Reports" war

https://transinformation.net/wie-rockefellers-erdoelindustrie-die-medizin-die-finanzen-...

von ihm stammt dieser Satz:

„Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig große Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren.“

Von daher ist Big Pharma wohl von den drei NWO-Säulen (neben Finanzen und Medien) mittlerweile die tragenste.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Werbung