nur noch ein wenig Corona und das wars mit dem Bärenmarkt

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Montag, 06.04.2020, 12:39 vor 1452 Tagen 3926 Views

bearbeitet von uluwatu, Montag, 06.04.2020, 12:56

Mich beschleicht momentan ein mulmiges Gefühl, ob meiner Shortpositionen. Fast immer wenn sich das so verhält drehen die Märke dann auch tatsächlich nach oben. Das Märztief könnte bereits wieder ein Tief für mehrere Jahre gewesen sein. Mit Shorts wurde gutes Geld verdient und grössere Adressen haben sich "unten" bereits wieder eingedeckt. Noch herrscht in den USA ein wenig Panik, aber die sollte schnell verflogen sein. In ein wenigen Monaten wird sich schon niemand an den Frühling 2020 erinnern.

Zentralbanken pumpen Geld ohne Ende, China fährt hoch, Europa folgt langsam, die ganze Welt wird bald wieder fett im Hamsterrad laufen.

Ich vermag jetzt nicht zu beurteilen, wie sich die Unterbrechung von Produktionsketten noch auswirkt und eine Rezession wahrscheinlich ist. Die Notenbanken konnten aber immer noch alles wegdrucken und diesmal wird es nicht anders sein.

Meine Shorts wurden heute komplett aufgelöst , wechsel folgt auf neutral und sollte USA wieder Gas geben, dann volle Kanne long.

Infrastruktur (Hochtief), ÖL, Rüstung(Rheinmetall) , Medizin (Ecker Ziegler unter 100, Fresenius unter 25) geht immer ! oder eine MTU von 290 auf 100 ist schon der Wahnsinn, eigentlich geschenkt

Danke für Verbreitung von Optimismus im Gelben

stokk, Montag, 06.04.2020, 13:02 vor 1452 Tagen @ uluwatu 2417 Views

immer auch auf die Nebenwerte achten...

Gerichtsmedizin HH: Hier ist noch keiner an Corona gestorben

BerlinWedding, Montag, 06.04.2020, 13:21 vor 1452 Tagen @ uluwatu 2874 Views

bearbeitet von BerlinWedding, Montag, 06.04.2020, 13:27

Neues aus der Schwindel-/Schwindler-Ambulanz von Dr. Schiffmann: Gerichtsmediziner Prof. Püschmann aus Hamburg hat 14 Obduktionen an sogenannten Corona-Toten vorgenommen und ein sinngemäßes Statement abgegeben. Leider ist der entsprechende Bericht in der Hamburger Morgenpost nicht im Netz zu finden und im Video von Dr. Schiffmann nur als Foto "verlinkt".

Corona19

Hamburg berechnet mittlerweile die Zahl der Corona-Toten ähnlich wie Schweden. Es wird bei jedem Corona-Toten eine Obduktion durchgeführt - mit dem Ergebnis, dass von 14 Corona-Toten mindestens 6 definitiv nicht an Corona verstorben sind.

Zweifel an RKI Todeszahlen

Texanischer Leichenbeschauer: hier ist noch keiner an einer Schußverletzung gestorben- wenn, dann nur an inneren Verletzungen,

Sorrento @, Montag, 06.04.2020, 13:57 vor 1452 Tagen @ BerlinWedding 2189 Views

am Blutverlust oder weil ihm die Hirnsubstanz nach unbeabsichtigter punktueller Schädelöffnung entfleucht ist. Mit der bleihaltigen Luft hat das aber primär nichts zu tun.

Also gehen Sie bitte weiter, es gibt nichts zu sehen...

Eine 2 vermittelt dasselbe Gefühl...

Phoenix5, Montag, 06.04.2020, 18:53 vor 1452 Tagen @ uluwatu 1854 Views

bearbeitet von Phoenix5, Montag, 06.04.2020, 18:58

... und die kann Dank Leerverkäufer, die plötzlich eindecken müssen, durchaus 100%, d.h. bis zum ATH korrigieren. Jetzt lautet die Devise "buy the rumors" (bald haben wir das Gröbste in der Corona-Krise überstanden) und wenn wir das Gröbste tatsächlich überstanden haben: Sell the facts. Und da erwarte ich den nächsten Flashcrash (die 3 runter). Hoffe auch, dass ich mich irre, aber es läuft mit "Szenario rot" alles auf Schiene:

www.dasgelbeforum.net/index.php?id=474181

Gruß
Phoenix5

Von wegen Rezession...Remember 1929

XERXES @, Montag, 06.04.2020, 20:07 vor 1452 Tagen @ uluwatu 1920 Views

Schaut man sich den Chart der Zeit an, so sieht man, dass sich der DJ von ca. 380 auf ca. 200 fast halbiert hat, um dann wieder auf ca. 300 zu steigen. Ohne PPT!
Danach ging es bis Ende 1932 treppenmäßig unter 50. Es war ein Sterben auf Raten.

Offensichtlich geht man noch davon aus, dass wenn Corona aus den Medien verschwindet, man sich kurz schüttelt und es geht weiter, wie gehabt. Niemand hat den Schaden auf dem Radar, den das ganze bei kleinst-, Klein- und Mittelständigen Unternehmen bereits jetzt schon angerichtet hat.

Man verlässt sich ganz klar voll und ganz auf weiteren, unbegrenzten Mittelzufluss der Notenbanken.

Wer die EWS-Krisen 1 und 2 Anfang der 1990er erlebt hat, weiss, dass auch die Notenpressen ihre Grenzen haben. Nur war die Geldmenge damals noch eine ganz andere. Dennoch haben damals gleich 12! Notenbanken die weiße Fahne geschwenkt.

Worauf wir tatsächlich zusteuern, ist keine Rezession, nein, wir sind bereits in einer Depression, die von der Notenpresse NOCH kaschiert wird!

Meine unwesentliche Meinung...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Absolute Zustimmung!

Durran @, Montag, 06.04.2020, 21:38 vor 1452 Tagen @ XERXES 1467 Views

Ich sehe es genauso. Momentan hört sich ja alles sehr gut an. Es wird jedem geholfen, Geld spielt keine Rolle mehr. Es wird allerdings vergessen, hinter jedem gedruckten Euro muss auch eine Wertschöpfung stehen. Wir schlittern geradewegs in eine Depression.

Klar, der kurz arbeitende Mitarbeiter der BMW AG denkt natürlich am 20.April gehts weiter wie bisher. Da bin ich mal gespannt. Wo sind eigentlich die chinesischen Daten vom März? Noch gar nichts gehört, wo doch alles wieder normal laufen soll im Reich der Kommunisten. Oder haben die einfach vergessen sich ihren neuen BMW abzuholen.

Remember ... erst mal 1923?

valuereiter @, Dienstag, 07.04.2020, 11:31 vor 1451 Tagen @ XERXES 949 Views

Schaut man sich den Chart der Zeit an, so sieht man, dass sich der DJ von ca. 380 auf ca. 200 fast halbiert hat, um dann wieder auf ca. 300 zu steigen. Ohne PPT!
Danach ging es bis Ende 1932 treppenmäßig unter 50. Es war ein Sterben auf Raten.

Offensichtlich geht man noch davon aus, dass wenn Corona aus den Medien verschwindet, man sich kurz schüttelt und es geht weiter, wie gehabt. ...


ist mir bekannt

und mir scheint es auch so zu sein, dass bislang nur eine KURZE shutdown-Phase (mit Normalisierung im Mai) und eine entsprechende "V-Rezession" eingepreist ist

--> dass der Hauptteil der Börsenpanik im Sommer erst kommt ist zumindest plausibel!

einen DREI JAHRE andauernden Kursverfall kann ich mir aber nicht vorstellen:
da eben im Gegensatz zu 1929 ff. die Währungen nicht mehr formal goldgebunden und die Geldmenge somit keine Konstante mehr ist!

wobei die Liquidität eventuell durchaus ein paar Monate braucht, um aus den Notkrediten und -hilfen (an KMUs/Ich-AGs/...), Kurzarbeitergeldern, usw. in den Finanzmarkt zu fließen und damit kurswirksam zu werden?
und - da der Liquiditätseinlauf anders als 2008 nicht NUR den Banken zugute kommt! - auch die Preise hoch zu treiben???

Werbung