Es gehen ja Gerüchte um, daß der Staat bei der Lufthansa einsteigen soll. Welche Konsequenenz hat das dann (mT)

DT @, Freitag, 03.04.2020, 15:02 vor 1478 Tagen 1488 Views

für die Aktionäre?

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/coronavirus-lufthansa-gegen-vorschlag-von-versta...

Bei der Telekom war der Staat ja schon vorher drin, bei der Commerzbank ist er in höchster Not eingestiegen.

Gibt es da Präzendenzfälle, wo man den Ablauf und die Konsequenzen für Aktionäre anschauen kann, vielleicht bei Airlines in den USA in der Vergangenheit, bei Banken usw?

Danke, DT

Verwässerung der Altaktionäre. Wie etwa bei der RBS Pleite? (oT)

Echo @, Freitag, 03.04.2020, 15:09 vor 1478 Tagen @ DT 953 Views

kein weiterer Text

Wochenendlektuere

CalBaer @, Samstag, 04.04.2020, 02:40 vor 1477 Tagen @ DT 807 Views

A History of Nationalization in the United States: 1917-2009
https://thenextsystem.org/sites/default/files/2019-09/A_History_of_Nationalization_in_t...

Habe es nur ueberflogen. Das meiste wurde im 2. WK verstaatlicht. Aus neueren Zeiten ist auch eine Airline dabei.


Uebrigens ... Buffett stoesst zum Teil seine Airlines ab. Nix, buy the dip ol' Warren Style. Southwest -48%, Delta -64%, autsch.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wo siehst Du die aktuellen Buffett-Verkäufe/Käufe?

stokk, Samstag, 04.04.2020, 14:17 vor 1477 Tagen @ CalBaer 562 Views

Die Infos haben doch mindestens 1 Monat Nachlauf.
Gruß
stokk

SEC

CalBaer @, Samstag, 04.04.2020, 19:41 vor 1476 Tagen @ stokk 548 Views

Verkauft zu $23-$26:
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/27904/000120919120023250/xslF345X03/doc4.xml

Ende Februar hatte er noch ein paar Delta nachgekauft zu ca. $46:
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/27904/000120919120014758/xslF345X03/doc4.xml

Never catch a falling knive. Er scheint die einfachen Regeln vergessen zu haben.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

hier sind wertvolle Infos zu den US Airlines

sodele, Samstag, 04.04.2020, 21:26 vor 1476 Tagen @ CalBaer 553 Views

bearbeitet von sodele, Samstag, 04.04.2020, 21:58

Die Öffentlichkeit erfuhr von Buffetts Verkäufen nur deshalb, weil vor Corona sein Airline-Anteil über 10% war. In dem Fall ist er per Gesetz zu einer Meldung an die SEC verpflichtet.

Delta Airline verpulverte einen Großteil des Cash flows der letzten Jahre in Aktienrückkäufe. Das waren zusammen 10 Mrd $. Und nun stehen sie fast nackt da und müssen noch ca. 8 Mrd. $ an Kunden zurückzahlen, die Flüge im Voraus gebucht und bezahlt haben. Geld, das Delta nicht mehr hat. Zudem stehen Zahlungsverpflichtungen über die nächsten 12 Monate in Höhe von 20 Mrd an.

Und Trump sagte wohl schon, dass er es nicht einsieht, Firmen zu unterstützen, die in der Vergangenheit derart aggressiv mit ihren Finanzmitteln eigene Aktien gekauft haben.

Also: Der Staat rettet zwar die Airlines, weil sie systemrelevant sind, doch die Aktionäre werden dabei rasiert.

Delta Airlines short!

https://www.youtube.com/watch?v=u_rQp9ni5nw

BoA Gerüchte nach Staatshilfe?

Centao @, Samstag, 04.04.2020, 21:46 vor 1476 Tagen @ CalBaer 474 Views

Hallo CalBaer,

wird Warren auch seine "eigene" Bank verkaufen müssen?

Wahnsinn..

Beste Grüße,
CenTao

weißt du, warum Buffett unter die Schwelle von 10% geht?

sodele, Samstag, 04.04.2020, 16:27 vor 1476 Tagen @ CalBaer 604 Views

Uebrigens ... Buffett stoesst zum Teil seine Airlines ab. Nix, buy the dip ol' Warren Style. Southwest -48%, Delta -64%, autsch.

Der Reporter sagt hier, Berkshire Hathaway "had to go below 10%".
Was hat es mit dieser 10-Prozent-Marke auf sich?

https://www.youtube.com/watch?v=fa2H0ay42Is

Und United Airlines plant angeblich fürs 4. Quartal immer noch mit einem Umsatzrückgang von 30%.

Das passt nicht ganz zur These einer V-förmigen Erholung.

Nur fuer die 10%-Schwelle verbrennt er $200 Mio?

CalBaer @, Samstag, 04.04.2020, 20:12 vor 1476 Tagen @ sodele 475 Views

Der Reporter sagt hier, Berkshire Hathaway "had to go below 10%".

Ausserdem, niemand zwingt die dazu.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

vor einigen Tagen sah ich ein kurzes Interview von Buffett

sodele, Samstag, 04.04.2020, 20:22 vor 1476 Tagen @ CalBaer 545 Views

Er machte auf mich einen etwas verwirrten, kindischen Eindruck und ließ den Interviewenden ratlos zurück.

Hoffe, es sind nicht die ersten Anzeichen von Demenz.

Werbung