off topic: Allgemein zur Lernfähigkeit des Menschen

valuereiter @, Freitag, 03.04.2020, 12:05 vor 1474 Tagen 1258 Views

seit dem Quarantäne-Trip der Corona Princess = seit spätestens der zweiten Februar-Woche sollte doch JEDEM klar sein, dass Kreuzfahrtschiffe derzeit zu meiden sind?

Warum dann Stand 26.03.2020 die Meldung

Hunderte Deutsche sitzen auf Kreuzfahrtschiff vor Australien fest
...
„MS Artania“ ... in Sydney am 18. März ... Das Schiff lief mit rund 800 Passagieren aus
... kein Einzelfall. Noch immer irren knapp 20 Kreuzfahrtschiffe mit Tausenden Passagieren auf den Weltmeeren umher. ... finden kaum Häfen, an denen sie anlegen dürfen, auf mehreren Schiffen gibt es Corona-Verdachtsfälle.


Macht so eine Quarantäne-Fahrt Spaß?

Artania kommt fast leer zurück nach Bremerhaven

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Freitag, 03.04.2020, 14:41 vor 1474 Tagen @ valuereiter 1046 Views

23 Fahrgäste, meist ältere Menschen, und 13 Crewmitglieder waren positiv getestet worden und müssen nun in australischen Kliniken eine 14-tägige Quarantänezeit überstehen.

https://www.nwzonline.de/bremerhaven/bremerhaven-corona-krise-artania-kommt-fast-leer-z...

MS Artania
ART241: "Von Peru nach New York und Kanada", 10.04. - 09.05.2020
Diese Reise wurde abgesagt. Alle betroffenen Gäste bzw. Reisebüros haben wir bereits informiert.

ART242: "Norwegens traumhafte Fjordwelt", 09.05. - 16.05.2020
ART243: "Norwegens traumhafte Fjordwelt", 16.05. - 23.05.2020
ART244: "Fjorde & Schären Norwegens", 23.05. - 30.05.2020
ART245: "Party- & Schnupperreise" 30.05. - 01.06.2020

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Die ganze Welt ist derzeit ein umherirrendes Kreuzfahrtschiff.

Weiner, Freitag, 03.04.2020, 14:41 vor 1474 Tagen @ valuereiter 982 Views

Haifische und Piraten ahoi!

Meine Meinung zu Deinem Thema, werter Valuereiter: die Lernfähigkeit des Menschen ist schier unbegrenzt. Natürlich gibt es eingefahrene und liebgewordene Gewohnheiten. Die ändern sich nur unter massivem äußerem Druck.

Außerdem gibt es Grenzen im Verhaltensrepertoire, die durch unsere Evolution bedingt sind und nur mit großer innerer Anstrengung zu überwinden wären. Ein Versuch, diese Beschränkungen im Verhalten darzustellen, und zwar im Hinblick auf die soziale und politische Organisation, findet sich hier:

https://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/fachartikel/1083-welche-erkenntnisse-wir...

(muss nicht vollständig und alles richtig sein, aber schon ganz brauchbar)
(zeitgeist-online ist immer eine Empfehlung wert ...)

Übrigens: Die Wahrnehmungsfähigkeit des Menschen ist noch größer als seine Lern- und Erkenntnisfähigkeit.

(Anders ausgedrückt: Einiges wird uns immer unbegreiflich bleiben)
(das wahrnehmbare Unbegreifliche ist aber meistens schön)
(der 'Schöpfer' scheint ein Ästhet zu sein)
(@Mephisto weiß darüber aber sicher mehr ...)

Mit durchsichtigen Grüßen, Weiner

Werbung