Masken und Schutzausrüstungsproduktion in Deutschland

Chris11 @, Freitag, 27.03.2020, 09:25 vor 1484 Tagen 2574 Views

Ich mach einen neuen Thread auf, weil das Thema hier und in der Öffentlichkeit untergeht, bis es zu spät ist.
Unsere Politiker müssen endlich agieren und in Deutschland eine hochvolumige Produktionen von Einmalartikeln sicherstellen.
Heute war ein Aufruf meines lokalen Krankenhauses, das sie dringend FFP2 Masken benötigen. Und das Drama mit hohen Fallzahlen hat in Deutschland noch nicht mal angefangen.
Wir werden nur für den Medizinbetrieb mehrere Millionen Masken pro Tag benötigen. Das sind 12 Masken pro Sekunde bei Produktion rund um die Uhr. Dazu Tyvex Anzüge, Augenschutz etc.
Die sind am internationalen Markt in ein, zwei Wochen garantiert nicht mehr zu bekommen, weil die Herstellerländer sie selbst benötigen, oder zahlungskräftigere Länder wie Ölländer oder USA sie für jeden Preis aufkaufen.
Wir haben eine Industrie, die gerade Däumchen, dreht. Wir haben das know how im Lande, solche Produktionsanlagen in kürzester Zeit zu bauen oder geeignete Verpackungsmaschinenstrassen umzubauen.
Dazu benötigt es aber die Politik, weil Mittelständische Unternehmen das rein wirtschaftlich nicht stemmen können. Die Produktion wird nur für ca. 1,5 Jahre benötigt, sowas finanziert keine Hausbank.
Diese Artikel sind von der Komplexität keine ME109, aber wenn das nicht angepackt wird, haben wir in wenigen Wochen alles medizinische Personal infiziert und viele Tote darunter.

Wir haben Industrieexperten, die sowas wuppen können. Bitte versucht das nicht mit einem Bundeswehrbeschaffungsamt, das geht mit Behördlichen Organisationsformen nicht.

Eine stillgelegte Kaserne war 2015 für die Flüchtlinge in drei Tagen aufgerüstet, mit neuem Mittelspannungstrafo, Wasseranschluß, Duschcontainer und zusätzlichen Nottreppen aus Gerüstmaterial.

Wenn die Politik diesmal ihre eigenen Bürger und Wähler verrecken lassen, werden die das bei den nächsten Wahlen nicht vergessen.

Bis das nicht angeschoben ist, plädiere ich dafür, das bei der Triage auf jeden MDB und MDL 20 Jahre auf das Lebensalter addiert wird.
D.H. Wenn 80 Jährige keine Beatmung mehr bekommen, ist bei denen mit 60 Schluß.
Dafür braucht man kein Gesetz, das erledigt der Assistenzarzt schon im Triagezelt, wenn er ab seine Erkrankten und toten Kollegen denkt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Wie kann Angst Intensivstationen überfüllen?

BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 09:46 vor 1484 Tagen @ Chris11 2204 Views

- das passt zwar nicht zum Vorposting, aber ich wollte nicht schon wieder einen neuen Thread öffnen -

Der Autor dieses Beitrags, Dr. Bodo Schiffmann, ärztlicher Leiter der Schwindelambulanz Sinsheim, vertritt die Auffassung, dass es sich bei der "Corona-Krise" im Wesentlichen um eine durch die Medien herbeigeschrie(b)ene weltweite Massenhysterie handelt, durch die ein ganz normaler, saisonüblicher Grippeverlauf zu einer Killer-Pandemie sensationalisiert wird.

Dr. Schiffmann hat zu Corona in den letzten Tagen mehrere m.E. sehr interessante Beiträge veröffentlicht, von denen ich hier aber nur das aktuellste Video verlinke. Leider ist er meist mit direkten Quellenangaben (Links) recht sparsam.

Wie kann Angst Intensivstationen überfüllen?

Dr. Schiffmann weist insbesondere auch auf das erstaunliche Phänomen hin, dass im sehr früh betroffenen Japan die Lage weit weniger dramatisch ist (1387 Fälle, 47 Tote), obwohl bis gestern keinerlei Ausgangssperren oder "Lockdowns" verordnet wurden. Eine Analyse zu Japan bringt der Fokus hier.

Vließmaterial ist nur ein Vorprodukt.

Chris11 @, Freitag, 27.03.2020, 09:58 vor 1484 Tagen @ BerlinWedding 1770 Views

Sicher. Angst füllt auch Eissporthallen mit Leichen..

Das Vliesmaterial ist nicht das Problem sondern die Weiterverabeitung mit Stanzen, Pressen und Verschweißen. Das Vließ nach Vietnam zu liefern und zu hoffen, das es zeitnah zum Endprodukt verarbeitet zurückkommt, ist leider für die nächste Zukunft unrealistisch.
Oder kann irgend jemand aus D durchsetzen, das die Ware nicht umgeleitet wird? Wir haben den Schweizern doch schon Hilfsgutcontainer in Hamburg blockiert.

Hier ist die Presse gefragt, mal zu schauen, was hier funktioniert, und was nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Re: Sicher. Angst füllt auch Eissporthallen mit Leichen..

BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 10:08 vor 1484 Tagen @ Chris11 1942 Views

bearbeitet von BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 10:32

Natürlich, wenn die Kapazitäten erschöpft sind .. er sagt doch, dass viele alte Menschen, die sonst friedlich im Kreis Ihrer Familie oder im Altenheim gestorben wären, nun als Corona-Fälle unter unwürdigen Umständen auf der Intensivstation im Krankenhaus sterben.

Laut den Angaben des italienischen Nationalen Gesundheitsinstituts ISS liege das Durch­schnittsalter der positiv-getesteten Verstorbenen in Italien derzeit bei circa 81 Jahren. 10% der Verstorbenen seien über 90 Jahre alt. 90% der Verstorbenen seien über 70 Jahre alt.

ISS Report vom 24.3.2020

Was Angst alles bewirken kann

HansMuc, Freitag, 27.03.2020, 10:31 vor 1484 Tagen @ BerlinWedding 1866 Views

Re: Sicher. Angst füllt auch Eissporthallen mit Leichen.. Natürlich, wenn die Kapazitäten erschöpft sind .. er sagt doch, dass viele alte Menschen, die sonst friedlich im Kreis Ihrer Familie oder im Altenheim gestorben wären, nun als Corona-Fälle auf der Intensivstation im Krankenhaus sterben.

Und Angst füllt dann wohl auch die Seiten der Zeitungen mit Todesanzeigen.
Statt einer Seite plötzlich 10 Seiten. Aber vielleicht sind diese Leute ja einfach
vor Angst tot umgefallen?

Bzw. könnten diese Todesanzeigen ja auch Fake sein. Ein Forist wollte ja sogar bei den
Familien nachfragen, ob der in der Todesanzeige genannte wirklich gestorben war. Gibt
es da schon ein Zwischenergebnis? Was haben denn die Angehörigen auf die Frage
geantwortet?

Grüße
HansMuc

Todesanzeigen

BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 10:49 vor 1484 Tagen @ HansMuc 2160 Views

bearbeitet von BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 10:52

Ich denke nicht, dass dies ein Fake war. Die Leute sind wohl tatsächlich alle gestorben, aber womöglich sind die alten Menschen (>70), um die es sich ja zu 90% handelte, im Zuge der einsetzenden Hysterie massenhaft u.a. auch an ihrer panischen Angst (ggf. unter dem Beatmungsgerät) verstorben.

Was nun diese Zeitung dann aus welchem Grund daraus gemacht hat, ist eine andere Frage.

Und die italienischen Ärzte sind alle Idioten

HansMuc, Freitag, 27.03.2020, 11:30 vor 1484 Tagen @ BerlinWedding 1966 Views

Ich denke nicht, dass dies ein Fake war. Die Leute sind wohl tatsächlich alle gestorben, aber womöglich sind die alten Menschen (>70), um die es sich ja zu 90% handelte, im Zuge der einsetzenden Hysterie massenhaft u.a. auch an ihrer panischen Angst (ggf. unter dem Beatmungsgerät) verstorben.

Was nun diese Zeitung dann aus welchem Grund daraus gemacht hat, ist eine andere Frage.


Und die italienischen Ärzte sind alle Idioten, weil sie nicht darauf geachtet haben, ob
der Blutsauerstoffgehalt tatsächlich so stark gesunken war, das der Patient künstlich
beatmet werden musste. Ich würde gerne mal sehen, was ein italienischer Arzt aus
der Nothilfe in Bergamo mit dir macht, wenn du ihm so einen Spruch unter die Nase
reibst. Evt. bist du dann auch reif für die Nothilfe. [[freude]]

Keine Idioten

BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 11:53 vor 1484 Tagen @ HansMuc 1761 Views

bearbeitet von BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 11:59

Natürlich sind das keine Idioten, behauptet gar niemand.

Eine zentrale Aussage von Dr. Schiffmann ist aber doch die, dass diese meist auch erheblich vorerkrankten Patienten (in Italien 90% >70 Jahre, Durchschnittsalter 81 Jahre) in normalen Zeiten gar nicht erst in die Intensivstation gekommen wären, sondern zu Hause bzw. im Altenheim hoffentlich friedlich verstorben wären.

Die italienischen Ärzte wären Idioten...

HansMuc, Freitag, 27.03.2020, 12:07 vor 1484 Tagen @ BerlinWedding 1647 Views

Die italienischen Ärzte wären Idioten, wenn sie Patienten künstlich beatmen würden, bei
denen eine künstliche Beatmung unnötig ist. Künstlich beatmet wird, wenn die natürliche
Atmung aussetzt oder die Sauerstoffsättigung im Blut so weit abfällt, dass die Organe
versagen.

Bin gespannt, ob dir jetzt noch was neues einfällt, warum so viele Leute in Italien
gestorben sein könnten (außer an Corona natürlich). [[freude]]


Grüße
HansMuc

Es sind keine Idioten, die machen nur ihren Job

BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 12:42 vor 1484 Tagen @ HansMuc 1529 Views

Nochmal, das Durchschnittsalter der in Italien positiv getesteten Verstorbenen, war - Stand 24.03.2020 - 81 Jahre.

Warum wurden die überhaupt ins Krankenhaus gebracht?

Sie wurden von Ihren Familien, dem Altenheim, oder vom Hausarzt eingeliefert - und zwar aus Angst vor dem Corona Virus und möglicher Ansteckung. Das wäre in normalen Zeiten kaum so gehandhabt worden.

Da viele dieser Menschen bereits schwere Vorerkrankungen hatten und zusätzlich dann eine schwere Erkältung/Grippe dazu kam, waren natürlich die Voraussetzungen für eine künstliche Beatmung häufig gegeben.

So ist das, wenn man hochbetagt stirbt.

Immer noch nicht kapiert, dass die garnicht an die Geräte kommen?

Olivia @, Freitag, 27.03.2020, 13:23 vor 1484 Tagen @ BerlinWedding 1611 Views

In den Kliniken, an den Geräten, hängen die Jüngeren. Die Älteren sterben in Italien qualvoll zu Hause oder in irgendwelchen Hallen.

--
For entertainment purposes only.

Italien hat die 6-7 fachen Todesraten im Vergleich zum Vorjahr

Chris11 @, Freitag, 27.03.2020, 13:41 vor 1484 Tagen @ Olivia 1651 Views

bearbeitet von Chris11, Freitag, 27.03.2020, 13:48

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-italien-lage-aktuell-zahlen-karte-bergamo-tote-f...

Etwas weiter unten haben sich Politiker mal die Vorjahreszahlen vorgeknöpft. Es gibt in Italien eine sehr große Dunkelziffer von Corona-Toten die nicht in der Statistik auftauchen.
Es ist daher genau andersrum wie hier von einigen vermutet.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Wenn Italien normalerweise im Jahr 700.000 Tote zu verzeichnen hat, dann wären das also dieses Jahr 4,2 - 4,9 Mio?

Mephistopheles, Freitag, 27.03.2020, 13:57 vor 1484 Tagen @ Chris11 1468 Views

Das wäre allerdings drastisch. Das wären mehr tote, als Italien in WKII hatte.

Gruß Mephistopheles

Denkfehler meinerseits?

Konjunktion ⌂ @, Irgendwo und Nirgendwo, Freitag, 27.03.2020, 14:18 vor 1484 Tagen @ Chris11 1414 Views

Wenn man bei Eurostat (https://appsso.eurostat.ec.europa.eu/nui/show.do?dataset=hlth_cd_aro&lang=en) über die letzten sieben Jahre die durchschnittliche Anzahl an Verstorbenen für Italien anschaut, kommt man auf einen Wert von 617.255 Toten p.a., was vereinfacht gerechnet pro Monat 51.438 entspricht.

Wen ich diese 51.438 ins Verhältnis zur Einwohnerzahl Italiens (vereinfacht 60,5 Mio., https://de.wikipedia.org/wiki/Italien) setze, komme ich auf einen Wert von 0,85.

Nehme ich die Einwohnerzahl von Bergamo (vereinfacht 121.000, https://de.wikipedia.org/wiki/Bergamo) und setzte die im Merkur-Artikel genannten 45 Toten pro Woche an (also 180 pro Monat), komme ich auf einen Wert von 0,15.

Kann das sein, dass in Bergamo monatlich weit weniger Menschen sterben als im Rest Italiens oder hab ich mich komplett verrechnet bzw. bin irgendwo falsch abgebogen?

Würde man von einer ähnlichen Rate in Bergamo wie in Gesamtitalien ausgehen (also jene 0,85), dann würden im Monat 1.028 Menschen sterben, was auf die Woche gerechnet ca. 257 entspricht. Was zwar immer noch weniger als die im Merkur-Artikel genannten 313 entspricht, aber nicht mehr der krassen Differenz von 45 auf 313.

Wie gesagt, sollte ich irgendwo falsch abgebogen sein, lag das nicht in meiner Absicht.

VG, Konjunktion

--
Als Konjunktion wird in der Logik eine bestimmte Verknüpfung zweier Aussagen oder Aussagefunktionen bezeichnet.

Bergamo

BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 14:21 vor 1484 Tagen @ Chris11 1622 Views

bearbeitet von BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 14:34

Aus dem verlinkten Artikel kann ich jetzt erst mal nur heraus lesen, dass die 6-7fache Erhöhung der Fatalitäten in der Stadt Bergamo registriert wurde (313 zu 45). Zahlen betreffend ganz Italien habe ich nicht gefunden - allerdings habe ich auch nicht den ganzen Bandwurm-Bericht zu Ende gelesen.

Auch hier würde ich aber nicht ausschließen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Toten zwar MIT Corona gestorben ist, aber nicht hauptsächlich AN.

Die Bilder aus Bergamo zeigen ja neben der völligen Überfüllung auch absolut unhaltbare Verhältnisse (Desinfektion). Beides macht die Situation natürlich todsicher für eine ganze Latte alteingesessener Krankenhaus-Keime zu einem wahren Freudenfest.

Ebenso mag es einige Kollateralschäden geben, da ein normaler Krankenhausbetrieb ja so gut wie gar nicht mehr statt findet.

Bergamo: woran sonst?

valuereiter @, Freitag, 27.03.2020, 15:07 vor 1484 Tagen @ BerlinWedding 1397 Views

Aus dem verlinkten Artikel kann ich jetzt erst mal nur heraus lesen, dass die 6-7fache Erhöhung der Fatalitäten in der Stadt Bergamo registriert wurde (313 zu 45). ...

Auch hier würde ich aber nicht ausschließen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Toten zwar MIT Corona gestorben ist, aber nicht hauptsächlich AN.

und woran sollten dann plötzlich siebenmal so viele Leute sterben wie normal?

wenn nicht an CoViD-19?!
(ggfs. in Verbindung mit sonst auch bestehenden Vorbelastungen/Zweitinfektionen - die aber ALLEINE bei 85 % der ablebenden nicht tödlich gewesen wären)

ich weiss es nicht

BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 15:26 vor 1484 Tagen @ valuereiter 1305 Views

In Bergamo liegt offenbar eine Sondersituation vor.

Allerdings glaube ich nicht, dass man das auf Italien 1:1 übertragen kann.

Bezüglich der Gesamt-Sterblichkeit in Italien verlinke ich nochmals auf Dr. Schiffmann, der in seinem heutigen Beitrag auf den neuesten Monitoring-Bericht zur Gesamtsterblichkeit (EuroMOMO) vom 26.03.2020 verweist.

Corona11

Panke View

BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 16:01 vor 1484 Tagen @ Chris11 1305 Views

Ja, können wir gerne machen :-) Ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm.

Bis dahin beobachte ich das eingeschränkte Leben hier in Berlin von meinem Balkon :-)

Panke

Broesler @, Freitag, 27.03.2020, 16:26 vor 1484 Tagen @ BerlinWedding 1233 Views

Entlang der Panke kann man schön mit dem Rad entlang gondeln. Ich habe bis 2016 in der Bastianstraße gewohnt, falls die dir was sagt. Das ist die Straße, in die die Hundehalter immer ihre Liebsten zum Entleeren bringen, zumindest "damals". Schönes We.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

naja

BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 17:01 vor 1484 Tagen @ Broesler 1157 Views

... das war vor der Gentrifrizierung

Panikattacken? Angstzustände?

Linder, Freitag, 27.03.2020, 15:53 vor 1484 Tagen @ valuereiter 1308 Views

Vielleich auch an kaltem Entzug oder aufgrund Selbstmord?!
Wer weiß das schon so genau, wenn mehr oder weniger alles Corona zugeschrieben wird.
Auch Totenscheine sind nur bedrucktes Papier und das ist bekanntlich geduldig.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Exponentialfunktion

Chris11 @, Freitag, 27.03.2020, 16:00 vor 1484 Tagen @ Linder 1249 Views

Das ist das schöne an einer Exponentialfunktion. Mit einem Exponenten größer 1 überholt sie alles, man muß nur etwas warten.
Wenn die Menschen mit rosa Schaum aus dem Mund, was vorher mal Lungenbläschen waren, tot in den Straßen liegen, wird es immer noch welche geben, die das für natürliche Todesursachen halten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

überbewertet: Exponentialfunktion

valuereiter @, Freitag, 27.03.2020, 16:06 vor 1484 Tagen @ Chris11 1246 Views

in einem post-Pisa-Deutschland, in dem man Bankkaufmann (und anschließend Minister) werden kann, ohne die Exponentialfunktion - auch Zinseszins-Rechnung genannt - zu kennen, überforderst Du die Leute mit diesem Ansatz etwas ...

Komisch, wenn's ums Unterteilen/Verbieten geht, verstehen sogar Sozen den Zinseszins! (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 28.03.2020, 07:03 vor 1483 Tagen @ valuereiter 898 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

ja, mag sein

BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 14:07 vor 1484 Tagen @ Olivia 1311 Views

Deswegen habe ich ja auch per "ggf." eingeschränkt. Zumindest in der Anfangsphase war es aber wohl nicht so.

Das ändert aber doch nichts an der Grundaussage, dass in der Zahl der ausgewiesenen Corona-Toten in Italien ein sehr hoher Anteil an hochbetagten und meist auch vor-erkrankten Menschen enthalten ist, die vielleicht MIT Corona verstorben sind, aber nicht AN - ganz so, wie das bei jeder Grippewelle üblich ist.

Man kann sich daher doch die Frage stellen, ob es sinnvoll ist, die Gefährlichkeit eines Virus für die Gesamtbevölkerung tatsächlich anhand der Fatalitäten von meist hochbetagten, vor-erkrankten Menschen (Durchschnittsalter: 81) zu beurteilen.

Das ist was der Merkur schreibt:

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Samstag, 28.03.2020, 06:00 vor 1483 Tagen @ BerlinWedding 949 Views

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-italien-lage-aktuell-zahlen-karte-bergamo-tote-f...

Coronavirus in Italien: Politiker zweifeln an Zahl der Todesfälle
Dennoch melden sich in Norditalien immer mehr Politiker und Behördenvertreter zu Wort, die die offiziellen Infektions- und Todeszahlen für viel zu niedrig halten. So wurden in Nembro bei Bergamo bislang von offizieller Seite nur 31 Todesfälle gemeldet, wie Bürgermeister Claudio Cancelli und der Behördenmitarbeiter Luca Foresti am Donnerstag in der Zeitung "Corriere della Sera" schrieben. Die Zahl habe Skepsis in ihnen ausgelöst, weshalb sie eigenhändig nachgeforscht haben.

"Etwas an dieser Zahl hat uns nicht überzeugt und deshalb haben wir uns die Statistiken zu den durchschnittlichen Sterbefällen in der Gemeinde aus den Vorjahren in der Zeit von Januar bis März angeschaut", erzählen die beiden Männer.

Das Ergebnis ihrer Untersuchungen ist fatal. "Die Zahl der Sterbefälle müsste unter normalen Umständen bei ungefähr 35 liegen. In diesem Jahr haben wir aber 158 (Sterbefälle) verzeichnet, also 123 mehr als im Durchschnitt." Die Zahl 31 könne also nicht stimmen.

Nach Angaben der beiden Männer sei dies kein Einzelfall. Ähnliche Auffälligkeiten würde es demnach auch in anderen Orten der Region geben, insbesondere in Cernusco sul Naviglio. Dort gab es demnach sechs Mal mehr Tote als in der offiziellen Coronavirus-Statistik auftauchen.

Hab mal ein bisschen Vertrauen ...

Sylvie @, Freitag, 27.03.2020, 10:11 vor 1484 Tagen @ Chris11 1879 Views

... in den deutschen Mittelstand.

Probleme zu lösen ist deren täglich Brot. Presse und Behörden sind da eher hinderlich, die haben keine Problemlösungsstrategien.

Mittelständler kann die Investition nicht finanzieren

Chris11 @, Freitag, 27.03.2020, 13:37 vor 1484 Tagen @ Sylvie 1427 Views

Für einen Mittelständler lohnt es sich nicht, eine hochvolumige Produktion für Schutzkleidung aufzubauen, die nur einige Monate bis 1,5 Jahre ausgelastet wird. Das muß von der Politik finanziert werden. Für irgendwelche Rettungsschirme der Banken werden mit einem Federstrich Hunderte Milliarden locker gemacht. Ohne Rücksicht auf „moral hazards“. Aber wenn die Politik mal direkt für die menschliche Gesundheit und das Leben ein paar Euro und etwas Grips einsetzen sollen, dann ist Totalversagen.
Das Problem ist seit mindestens 5 Wochen bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Nicht nur das.

SevenSamurai @, Freitag, 27.03.2020, 14:04 vor 1484 Tagen @ Chris11 1271 Views

Für einen Mittelständler lohnt es sich nicht, eine hochvolumige Produktion für Schutzkleidung aufzubauen, die nur einige Monate bis 1,5 Jahre ausgelastet wird.

Soweit mir bekannt ist, benötigt man für die Herstellung medizinischer Produkte ein spezielles Qualitätsmanagementsystem, eine Zertifizierung (z.B. ISO 13485). Die ist strenger als ISO 9000ff. Bis man die hat ist unter Umständen die Pandemie (oder was auch immer) wieder vorbei.

Das muß von der Politik finanziert werden.

Die finanzieren nur die Bankster und Spekulanten.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Virtuelle Krise? Virtuelle Pandemie?

SevenSamurai @, Freitag, 27.03.2020, 11:11 vor 1484 Tagen @ stokk 1896 Views

Warum helfen die Chinesen den Italienern, wenn es sowie kein Virus gibt und das ganze eine virtuelle Pandemie ist?

Beteiligen sich die Chinesen an der virtuellen Pandemie? Und die Iraner ebenfalls?

Haben wir also eine Allianz von Chinesen, Iranern und US-Amerikanern, die eine virtuelle Pandemie veranstalten?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Mancher würde sagen...

HansMuc, Freitag, 27.03.2020, 12:12 vor 1484 Tagen @ SevenSamurai 1624 Views

Warum helfen die Chinesen den Italienern, wenn es sowie kein Virus gibt und das ganze eine virtuelle Pandemie ist?

Beteiligen sich die Chinesen an der virtuellen Pandemie? Und die Iraner ebenfalls?

Haben wir also eine Allianz von Chinesen, Iranern und US-Amerikanern, die eine virtuelle Pandemie veranstalten?

Mancher würde sagen: Wer so etwas behauptet, der hat einen Sprung in der Schüssel. Und
ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm nicht beipflichten würde.
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia

Grüße
HansMuc

verlinkter Artikel

SevenSamurai @, Freitag, 27.03.2020, 13:32 vor 1484 Tagen @ HansMuc 1329 Views

In dem von stokk verlinken Artikel steht wirklich:

Was hier abläuft ist eine VIRTUELLE KRISE, eine die nur in den Medien und den Köpfen passiert, eine wie im Film "WAG THE DOG".

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Dieser Artikel beschäftigt sich nur mit diesem einen Krankenhaus in der Schweiz

HansMuc, Freitag, 27.03.2020, 14:03 vor 1484 Tagen @ SevenSamurai 1352 Views

In dem von stokk verlinken Artikel steht wirklich:

Was hier abläuft ist eine VIRTUELLE KRISE, eine die nur in den Medien und den Köpfen passiert, eine wie im Film "WAG THE DOG".

Dieser Artikel beschäftigt sich nur mit diesem einen Krankenhaus in der Schweiz.
Derzeit dürfte in den Krankenhäusern von Bergamo und Madrid eine NICHTVIRTUELLE
KRISE ablaufen. Und demnächst ist New York dran.

Das ist nur ein Test

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 27.03.2020, 16:46 vor 1484 Tagen @ Chris11 1258 Views

In dem Artikel steht zu lesen, dass es sich um einen Test handelt, weil man in der nächsten Woche einen Ansturm von beatmungspflichtigen Patienten erwartet.

Man wird sehen ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Da kann man die Leute gleich so sterben lassen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 28.03.2020, 07:18 vor 1483 Tagen @ Otto Lidenbrock 934 Views

Das ist eine Methode, um massenhaft eintreffende Verletzte für ein paar Stunden am Leben zu erhalten, bis Abhilfe geschaffen ist. Es drohen ansonsten massive Lungenschäden, weil die Steuerung individuell und fein ajustiert werden muss.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Was für ein Vergleich! Bitte Tessin, Westschweiz und Deutschschweiz auseinander halten

Zürichsee, Freitag, 27.03.2020, 17:21 vor 1484 Tagen @ stokk 1144 Views

bearbeitet von Zürichsee, Freitag, 27.03.2020, 17:26

Die Fallzahlen interessieren mich überhaupt nicht und
sind auch nicht aussage fähig.

Was zur Beurteilung aber herangezogen werden kann,
das sind die bereits Verstorbenen. Dabei gibt es 3 Gebiete,
die man gesondert anschauen muss.

Tessin: Hier sind etwa 35% der schweizweit 207 Verstorbenen zu beklagen

Westschweiz: Genf, Waadt. Wallis, Fribourg und Neuenburg haben einen
Anteil von etwa 45%

Deutschschweiz: Die übrigen 20 Kantone haben einen Anteil von ca. 20%

Kanton Luzern: Ich gehe jetzt näher auf den Kanton Luzern ein. Dieses Bild kann für
die gesamte Innerschweiz übernommen werden. Im Kanton Luzern sind momentan
3 Menschen an Corona verstorben. Zum Vergleich mit dem Kanton Tessin, dort
sind 76 Menschen verstorben, ist das eine viel zu geringe Anzahl und die
Spitäler sind noch "leer". Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ein Spital in Luzern mit einem in Lugano, Genf oder Lausanne zu vergleichen
ist gelinde gesagt eine Zumutung.

LG Zürichsee

Würde wahrscheinlich an was Banalem scheitern wie Vermummungsverbot oder Verpackungsverordnung

Echo @, Freitag, 27.03.2020, 10:30 vor 1484 Tagen @ Chris11 1843 Views

Wäre ja noch schöner wenn hier jeder tun und lassen könnte was er will! Erstmal den achtseitigen Fragebogen auf steuerliche Erfassung ausfüllen und die Eintragung des Unternehmensgegenstands beim Notar beurkunden lassen, sonst hagelts Ordnungsmaßnahmen!

Wie schaut es zu Corona in den Ländern hinter dem "Eisernen Vorhang" :) aus?

bolte @, Freitag, 27.03.2020, 12:45 vor 1484 Tagen @ Chris11 1577 Views

Russland, Ungarn, Tschechien e.t.c, aus diesen Ländern hört man zu Corona so gut wie gar nichts.
Seltsam und verdächtig.

Werbung