In diesem Stil akzeptiere ich hier im Forum auch die schärfsten Auseinandersetzungen

Hausmeister @, Donnerstag, 26.03.2020, 04:51 vor 1485 Tagen 6902 Views

bearbeitet von Hausmeister, Donnerstag, 26.03.2020, 21:13

und das gilt selbstverständlich auch gerichtet an alle anderen Schreiber, beispielsweise den diesbezüglichen Gratwanderer @Prophet.

Ich kann nicht jeden Beitrag lesen, und wenn schon, dann auch nicht immer alles darin gleich in seiner Wertigkeit erfassen.
Aber im Zweifelsfall wird mir - und sollte allen Schreibern - der Stil dieses Beitrags als Maßstab gelten.

Danke, @Frances FreeToBe.

& Gruß

HM

Starke Zeilen!

nereus @, Donnerstag, 26.03.2020, 08:33 vor 1485 Tagen @ Hausmeister 4372 Views

Hallo Hausmeister!

Wenn Du an dieser Stelle nicht auf den Text verlinkt hättest, wäre mir das "Anliegen" von @Frances FreeToBe glatt entgangen.

Der "Corona-Wasserkaskade" kann man kaum noch folgen, zumal in den Lesepausen weitere Packungen Toilettenpapier gebunkert werden müssen. Kleiner Scherz am Rande. [[freude]]

Und ich schließe mich den Zeilen zu 98 % an - (die 2 % stehen für das Wort hinter dem "geachteten" [[zwinker]]).

Das Schreiben von @Frances FreeToBe ist ein echter Meilenstein und verdient besondere Aufmerksamkeit, zumal die Gedanken der Anderen pragmatisch zu Ende gesponnen werden.
Ja, ein Anfang muß oftmals vom Ende her gedacht werden.

Und das Du das alles so gewähren läßt ist auch großes Kino.
Ich hatte nach der beißenden Kritik (aufgrund der Softwareumstellung) schon die Befürchtung, daß Hausmeister und Entwickler den Laden aus Frust hinschmeißen werden.

Am Ende wurde alles gut.
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön für die Leute hinter dem gelben Bühnenvorhang! [[top]]

mfG
nereus

Da auch Du zu den Umfallern zu gehören scheinst. Hier die fortlaufende Mortalitätsstatistik der EU

Theo Stuss @, Donnerstag, 26.03.2020, 13:39 vor 1485 Tagen @ nereus 4105 Views

Lieber Nereus,

ich sehe keine Zunahme der Sterblichkeit. Eher das Gegenteil:

https://www.euromomo.eu/

Verfolge mal die letzten fünf Jahre zurück! Du kannst Dir auch die Länder anschauen. Für Spanien gibt es sogar eine signifikante Abnahme. Die Grippewellen der beiden vorigen Winter kann man klar erkennen. Wo ist jetzt eine solche Welle und die epidemische Zunahme der Sterblichkeit?

Danke! Ist wirklich ein Hammer...

XERXES @, Donnerstag, 26.03.2020, 13:51 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 3639 Views

"The answer is that increased mortality that may occur primarily at subnational level or within smaller focal areas, and/or concentrated within smaller age groups, may not be detected at the overall national level. This even more so in the pooled European-wide analysis, given the large total population denominator. Furthermore, there is always a few weeks of delay in death registration and reporting. Hence, the EuroMOMO mortality figures for the most recent weeks must be interpreted with some caution.
Therefore, although increased mortality is currently not being observed in the EuroMOMO figures, this does not mean that increased mortality does not occur in some areas or in some age groups, including mortality related to COVID-19."

Noch Fragen Kienzle?

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Trotzdem

Theo Stuss @, Donnerstag, 26.03.2020, 14:10 vor 1485 Tagen @ XERXES 3083 Views

Hallo Xerxes,


da die Sache ja nun schon etwas länger läuft und die Kurve auch nicht zwischen Todesarten unterscheidet, muß im Falle einer Pandemie die Sterblichkeit als solche stark ansteigen, wie in Deutschland im Winter 2018/2019, oder in Italien während des Winters 2017/2018.

Es geht in dieser Statistik erst einmal nicht um die genauen Ursachen, sondern ob überhaupt mehr oder weniger Menschen sterben. Die Kurve bildet auch die Schwankung der Sterblichkeit ab, je nach Saison. Bei einer Pandemie ist das statistische Schwergewicht der Tod durch Infektion und den muß man sehen können. Ich sehe ihn jetzt aber nicht.

Es sind in erster Linie die wintertypischen Erkrankungen, die für die Ausschläge verantwortlich sind. (OT)

XERXES @, Donnerstag, 26.03.2020, 15:01 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2506 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Cluster

Frances FreeToBe, Donnerstag, 26.03.2020, 19:39 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2271 Views

Hallo Theo,

Bei Welt-Online ist ein Artikel erschienen der die Frage beleuchtet, warum in einigen Gegenden in Norditalien bei Bergamo die durchschnittlichen Todesfälle in all den Jahren vor Corona nun um das bis zu 6fache angestiegen sind.


„Etwas an dieser Zahl hat uns nicht überzeugt, und deshalb haben wir uns die Statistiken zu den durchschnittlichen Sterbefällen in der Gemeinde aus den Vorjahren in der Zeit von Januar bis März angeschaut“, schrieben die beiden Männer. „Die Zahl der Sterbefälle müsste unter normalen Umständen bei ungefähr 35 liegen. In diesem Jahr haben wir aber 158 (Sterbefälle) verzeichnet, also 123 mehr als im Durchschnitt.“ Die Zahl 31 könne also nicht stimmen.

Nach Angaben der beiden Männer gibt es ähnliche Auffälligkeiten in anderen Orten der Region, vor allem in Cernusco sul Naviglio. Dort gab es demnach sechsmal mehr Tote, als in der offiziellen Coronavirus-Statistik auftauchen.


Möglicherweise ist das auf Corona-Cluster zurückzuführen, aber möglicherweise nur eine statistische Anomalie, die rein zufällig im Jahr des Corona für überdurchschnittliche Sterblichkeit sorgt?

Was bisher allerdings immer Gültigkeit hatte: offiziellen Zahlen aus China nicht blind zu vertrauen.
Damit will ich jetzt nicht den Faden weiterspinnen mit den 21 Millionen verschwundener Mobilfunknutzer, aber ob es tatsächlich nur 3300 Todesfälle bis heute infolge Covid-19 gab?

Bei EuroMoMo geht es erst einmal gar nicht um Ursachen sondern nur um Sterblichkeit als solche

Theo Stuss @, Donnerstag, 26.03.2020, 20:10 vor 1485 Tagen @ Frances FreeToBe 2175 Views

Hallo Frances,

wenn diese Sterblichkeit in der Kurve nur wenig sichtbar ist, dann ist es auch Pandemie, denn die betrifft alle Gruppen.

Nehmen wir einmal an, es trifft eine bestimmte Region sehr hart, aber es breitet sich nicht aus. Dann muß man sich Gedanken machen, warum es diese Gegend so sehr trifft und was es damit zu tun haben könnte. Was ist hier anders als anderswo?

viele kleine Brandherde

Frances FreeToBe, Donnerstag, 26.03.2020, 20:51 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2133 Views

Hallo Theo,

Momentan wird ja oft darauf hingewiesen, dass die Sterblichkeit an sich nicht hochgegangen sei.
Das mag ja stimmen, und wir tun gerade alles damit es so bleibt.
Denn wenn ich schon das Glimmen der Asche nicht löschen konnte (Wuhan), der Wind die Glut verteilte und nun viele kleine Brandherde auftreten (Corona-Cluster), dann ist der Abstand zum nächsten Baum die Antwort auf die Frage, wie der Brand unter Kontrolle bleiben kann bis der grosse Regen kommt der das Feuer in Gänze löscht (Impfung).

Bei einigen Bäumen die brennen fällt es im Gesamtbestand des Waldes gar nicht auf. Denn noch brennt nicht der ganze Wald (Bevölkerung).
Deswegen ist ein Hinweis auf die momentane nicht oder kaum gestiegene Gesamtsterblichkeit völlig ohne Belang.

Kienzle war wenigstens vor Ort

Martin @, Donnerstag, 26.03.2020, 17:03 vor 1485 Tagen @ XERXES 2568 Views

Ich hatte mal einen Mitsegler, der saß gerne unter Deck mit seinem GPS in der Hand, der gab immer wieder Kursanweisungen nach oben. Wäre der Rudergänger gefolgt, hätte es ständig Havarien gegeben. Es war von Vorteil, an Deck zu sein, die Realität zu sehen, und nicht ein Display ohne Realitätsbezug.

Die Realität spielt sich in einigen Schwerpunkten statt, in Kliniken, wo die Leute kreuz und quer auf den Gängen liegen. Es ist dumm, die Mortalität in diesen Schwerpunkten auf die Gesamtbevölkerung umzulegen, wenn viele Regionen wenig betroffen sind. Das Ziel ist es, Zustände, die an Schwerpunkt herrschen, nicht im ganzen Land zu haben. Es wäre auch dumm, wenn ein Land damit Erfolg hat, dies im Nachhinein herunterzuspielen. Die Mathematik der Viren frisst sich unbarmherzig durch die Menschheit, man muss dazu kein Abitur haben, man muss nur den Sprung von der Prüfungsaufgabe in die angewandte Mathematik schaffen. Manche können das besser: https://medium.com/tomas-pueyo/coronavirus-der-hammer-und-der-tanz-abf9015cb2af

Nein, das ist überhaupt nicht dumm!

Theo Stuss @, Donnerstag, 26.03.2020, 19:16 vor 1485 Tagen @ Martin 2302 Views

Eine Pandemie betrifft alle, nicht nur die Altenheime. Wieso sollte man dafür ganze Länder schließen, wenn nicht für eine wahre Pandemie?

Wenn es sich um eine Erkrankung handelt, die einige Risikogruppen betrifft, dann ist es wie immer. Also muß auch nicht mehr getan werden als sonst.

Gerade Dir geht der Sinn für die Wirklichkeit ab.

Du wirst der Realität nicht entkommen

Martin @, Donnerstag, 26.03.2020, 21:13 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2131 Views

Ob der medizinischen oder der ökonomischen Realität, Du sitzt mit im Boot. Mit 'dumm' habe ich bezeichnet, sich stur an der EuroMOMO-Statistik festzuklammern. Du kannst hier zappeln soviel Du willst, es wird nicht helfen.

Genau das Gegenteil der Definition einer Pandemie

Theo Stuss @, Donnerstag, 26.03.2020, 19:12 vor 1485 Tagen @ XERXES 2320 Views

at subnational level or within smaller focal areas, and/or concentrated within smaller age groups, may not be detected at the overall national level.


Hallo Xerxes,

wir haben es also laut EuroMoMo mit einer unsichtbaren Pandemie zu tun. Pandemien erscheinen aber definitionsgemäß landesweit, betreffen jeden, jedes Alter und nicht nur die Kellerkinder aus dem feuchten Hinterhof.

Wir haben im Falle von COVID-19 also eine Pandemie der Altenpflegeheime der über 80jährigen. Und deswegen schließt man die europäische Bude zu.

Das ist noch nicht der Hammer

Jacques, Donnerstag, 26.03.2020, 19:58 vor 1485 Tagen @ XERXES 2340 Views

Beachte, dass der Saisonale Peak bereits gewesen sein sollte.

Wir stehen aber für Gesamteuropa erst am Anfang der Welle.
Für Italien ist sichtbar, dass sich für die Asaisonalität schon etwas besonderes abzeichnet.

Grüsse

Neue Studie: Die Letalität in Wuhan ist deutlich niedriger als von der WHO behauptet

Albrecht @, Donnerstag, 26.03.2020, 13:58 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 3136 Views

Warum werden die offiziellen Zahlen höher dargestellt als sie in Wahrheit sind? Qui bono?

Die Weltgesundheitsorganisation WHO nennt als offizielle Zahl der Letalität bei Coronavirus-Infektionen 3,4 Prozent. Andere Institutionen geben 4 bis 6 Prozent und noch mehr an. Das ließ Zweifel an der Korrektheit dieser Zahlen aufkommen. Wissenschaftler überprüften diesen Wert jetzt deshalb in Studien. Das überraschende Ergebnis: Die Letalität ist deutlich niedriger.

Neue Studie: Die Letalität in Wuhan ist deutlich niedriger als von der WHO behauptet

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Ziel erereicht, Wirtschaft kaputt!

Theo Stuss @, Donnerstag, 26.03.2020, 14:14 vor 1485 Tagen @ Albrecht 3218 Views

Hallo Albrecht,

bald wird es heißen, der tiefe Staat wollte ja nur spielen.

Aber durch höhere Gewalt ging unser Wirtschafts- und Finanzsystem über den Jordan.

Pech gehabt!

Wer soll denn der tiefe Staat sein? (oT)

SevenSamurai @, Donnerstag, 26.03.2020, 18:11 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2485 Views

bearbeitet von Hausmeister, Donnerstag, 26.03.2020, 19:52

[[hae]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Kleiner Einblick gefällig

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Donnerstag, 26.03.2020, 19:50 vor 1485 Tagen @ SevenSamurai 2381 Views

https://www.youtube.com/watch?v=H7NqEsKzqz0

Unterstützenswerter Kanal! [[top]]

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

trivial: Warum ... die offiziellen Zahlen höher dargestellt als sie in Wahrheit sind?

valuereiter @, Donnerstag, 26.03.2020, 14:37 vor 1485 Tagen @ Albrecht 3015 Views

Warum werden die offiziellen Zahlen höher dargestellt als sie in Wahrheit sind? Qui bono?

Die Weltgesundheitsorganisation WHO nennt als offizielle Zahl der Letalität bei Coronavirus-Infektionen 3,4 Prozent.

ganz einfach:

die chin. KP hatte - ENTGEGEN WHO-Vorgaben - im Februar beschlossen, nur als "confirmed cases" einer "SARS-CoV-2-Infektion" zu zählen, wer auch erkrankt ist ... und für den zudem Testkapazitäten verfügbar waren ...

liefert auf den ersten Blick erträgliche Fallzahlen

an das "Kleingedruckte" hat man wohl nicht so im Detail gedacht ;)


... und die WHO kann als UN-Organisation nur die Daten verwenden, die sie von ihren Mitgliedsstaaten geliefert bekommt

(ich denke, die Datenbasis dürfte auch z.B. in Italien stark abweichend von den Standards sein, nach denen Deutschland testet = Infizierte erfasst und meldet!)

Na, was für für ein Verbrechen!

Theo Stuss @, Donnerstag, 26.03.2020, 14:49 vor 1485 Tagen @ valuereiter 2885 Views

Hallo,

da hat sich die chinesische Regierung doch tatsächlich nicht an die Vorgaben der WHO gehalten!

Es war die WHO, die damals anläßlich von SARS vor 18 Jahren die Definition dessen geändert hatte, was eine Pandemie sei. Dr. Wodarg hat darauf hingewiesen und ihm war es damals zu verdanken gewesen, daß der Europarat die WHO sehr kritisch ausfragte, was dazu führte, daß hier nicht jeder Politiker am Rad drehte.

Die chinesische Regierung hat sich an die alten Regeln gehalten. Eine Pandemie findet statt, wenn viele Menschen krank werden und sterben. Nach den neuen Regeln ist dann der Alarmzustand gegeben, wenn sich angeblich das Virus verbreitet. Und wie stellt man das fest? Mit einem nicht validierten Test. Die neuen Regeln schaffen also eine Test-Pandemie.

Coronavirus, studio su Nembro: "Il numero vero di morti …

Ostfriese @, Donnerstag, 26.03.2020, 17:09 vor 1485 Tagen @ valuereiter 2553 Views

Hallo valuereiter,

genauso


(ich denke, die Datenbasis dürfte auch z.B. in Italien stark abweichend von den Standards sein, nach denen Deutschland testet = Infizierte erfasst und meldet!)

ist es.

… è almeno 4 volte quello ufficiale."

Gruß - Ostfriese

Wenn es so wäre, dann müßte man das ja erst recht auf EuroMoMo sehen können

Theo Stuss @, Donnerstag, 26.03.2020, 17:40 vor 1485 Tagen @ Ostfriese 2383 Views

Im Augenblick hat die Kurve einen Nachlauf von zwei Wochen. Sie geht aktuell bis KW 11.

EuroMOMO wird jeden Donnerstag abend aktualisiert, aktuell Daten bis einschl. KW12 integriert

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Donnerstag, 26.03.2020, 18:13 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2322 Views

Auch weiterhin sehe ich dort keine Anzeichen einer Pandemie. Italiens wintersaisonaler Übersterblichkeitsanstieg scheint dieses Jahr etwas verspätet im aktuell beginnenden Frühling stattzufinden, ähnlich wie in Deutschland, Frankreich, England, Schweden, den Niederlanden oder der Schweiz usw. in der Saison 2017/2018, wenn auch nicht mit so extremen Ausschlägen nach oben wie vorletztes Jahr.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Zahlen der WHO

bürgermeister @, Donnerstag, 26.03.2020, 16:27 vor 1485 Tagen @ Albrecht 2568 Views

Hallo Zusammen,

Der heimliche Chef der WHO ist Bill Gates.

Gleichzeitig über seine Stiftung ist er beteiligt an Pharmafirmen, die Impfstoffe herstellen. Ein Schelm wer hier Böses denkt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass er auch einen Coronatest einführen wollte, der zu 80% positiv misst. Dieser wurde von Trump abgelehnt.

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Sind wir fast alle positiv?

Socke ⌂ @, Donnerstag, 26.03.2020, 23:26 vor 1485 Tagen @ bürgermeister 2057 Views

einen Coronatest einführen wollte, der zu 80% positiv misst. ..

Mmh, da kommt mir ein Gedanke: wenn die Testergebnisse tatsächlich so stimmen ist an dem Gerücht, große Teile der Bevölkerung sind schon längst "durchseucht" vielleicht was dran?

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Bill Gates: alle Positiven chipen!

Socke ⌂ @, Freitag, 03.04.2020, 22:10 vor 1477 Tagen @ bürgermeister 1892 Views

Wenn es nach Bill Billy Boy Gates geht, bekommen alle positiv Getesteten einen Chip implantiert, wie schön:
https://www.freiewelt.net/nachricht/bill-gates-mikrochip-implantate-gegen-coronavirus-1...

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Sokrates hatte absolut recht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 26.03.2020, 18:16 vor 1485 Tagen @ Albrecht 2431 Views

Ich weiß, dass ich nichts weiß. So lautete das berühmte Zitat. Jeder, der bei der Corona-Problematik was anderes behauptet, stellt sich kurz oder lang selbst ad absurdum. Zahlen, Entwicklungen, Resümees, Erkenntnisse, - egal ob von WHO oder von den Chinesen, oder vom Spahnferkel, oder wer weiß noch von wem, - es gilt für alle gleich:

Wir wissen nur eines:

Dieses Virus ist ansteckender als die meisten in der Vergangenheit. Leute, die durch Vorerkrankungen oder andere Einschränkungen schlechte Karten haben, die nippeln daran ab. Das ist traurig, aber wahr.

Wissen wir mehr über dieses Virus? Mit absoluter Sicherheit: Nein. Wir glauben oder meinen nur, darüber etwas zu wissen.

Deshalb sind sämtliche Zahlenspiele, egal ob von den Chinesen selbst, oder von der WHO, oder von der Heilsarmee, - für mich nur Unfug und absolut unglaubwürdig.

Wie sagt man so schön: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ich verurteile weder den Menschen, der hinter dem Ganzen eine raffiniert eingefädeltes Komplott vermutet, genauso wenig wie den, der die nicht rechtzeitig eingesetzten Schutzmaßnahmen anprangert. Sie alle sind in der Meinungsmanipulation gefangen, - und ich versuche, mich - soweit das überhaupt geht, - da herauszuhalten.

Ich mache meine tägliche Arbeit, wie gehabt, und lasse mich nicht verrückt machen. Ich räume und entleere meinen Lagerplatz, - die Firma die da bereits drauf ist, hat mehrere LKWs für den internationalen Warenverkehr. Einer der Fahrer fragte mich, ob ich aufgrund meines Alters da nicht Bedenken hätte, mich solange außerhalb meiner 4 Wände aufzuhalten und meine Tätigkeit zu verrichten.

Daraufhin meinte ich, er solle mir mal was nachmachen: Ich pumpte vor ihm 20 Liegestütze ab. Nichts Besonderes für mich, das ist ein Teil meiner täglichen Morgengymnastik. Ich forderte ihn auf, das nachzumachen, als ca. 30-Jähriger - nach einem alten Mann, der knapp 69 Jahre alt ist. Er zog nicht mit, zumal andere dabei zugesehen haben. Er hatte Angst, sich zu blamieren.

Darauf sagte ich zu ihm in rumänisch: Ich weiß, das Du ein armer, bemitleidenswerter Mensch bist. Aber Du selbst weißt das nicht. Das ist Dein Problem.

Ich werde niemals befürworten, dass die alten Leute, die keine Abwehrkräfte mehr haben, an diesem Virus sterben. Sie tun mir wirklich leid. Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich, jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn wir nun in unserer ziviliserten Dekadenz auf einen Punkt gekommen sind, der nicht nur unsere natürliche Einstellung zum Leben umgedreht hat, sondern uns noch dazu jeden Unsinn glauben lässt, der uns über die Medien zelebriert wird, - dann sollen wir gefälligst - ohne zu murren - die Konsequenzen tragen.

Wenn ich mich aus diesem Klub dabei ausklammere, - das ist meine ganz persönliche Sache.

Was heißt hier eigentlich Umfaller!

nereus @, Donnerstag, 26.03.2020, 16:05 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2928 Views

Hallo Theo!

Ich freue mich, daß Du wieder da bist.

In welcher Form bin ich umgefallen?
Meine Thesen zum Thema habe ich x-fach vorgetragen.

Das Virus wurde im Labor gezüchtet und es wurde bewusst in die Welt gesetzt.
Grund: Kontrollierter Abriss der Weltwirtschaft wegen unbeherrschbar werdender Überschuldung.
Somit können die Eliten das Rad eine Runde weiter drehen und bei ihrem Plan. die One-World zu errichten, die letzte Runde drehen. Und da die Schafsmassen gutgläubige Einfaltspinsel sind werden die kritischen Stimmen einmal mehr als VT belächelt.
Alles weiter wie bisher, nur eine Etage tiefer für uns.

Mögliches Parallelszenario: Ausgehend von der These Gioele Magaldis, der von ein seit Jahren andauernden Kampf in der Hochgradfreimaurerei berichtet, läuft dieser gerade ins Finale. QAnon hat es seit Monaten angekündigt.
Die „Progessiven“ haben von den Plänen der „Reaktionären“ erfahren, lassen sie aber gewähren, weil auch sie das Problem der Schulden nicht lösen können.
Am Ende – vermutlich um die Osterfeiertage – wird es weltweit militärische Ausnahmezustände geben und die Söldner und Militärs der Progressiven werden die wesentlichen Vertreter der Reaktion festnehmen und in Gefängnisse verbringen.

Klingt ziemlich phantastisch, aber nach allem, was ich dazu recherchieren konnte, ist es so abwegig nun auch wieder nicht.
Das in aller Kürze zum geostrategischen Hintergrund von Corona.

Jetzt stellt sich die Frage, ist das Virus nur ein normaler Grippe-Erreger oder ist das mutmaßliche Laborteil wirklich gefährlich?
Da ich kein Virologe bin, kann ich mich nur auf meinen gemeinen Hausverstand verlassen.
Und der sagt mir, bei allen Grippe-Epidemien hörte ich nichts von mangelnden Krematoriumskapazitäten oder dem Anmieten von Eishallen zur Zwischenlagerung von Leichen.
Es ist auch völlig Banane, ob die Umweltverschmutzung in der Lombardei mit der von Peking oder Wuhan ident ist und die Toten vorgeschädigt waren.
Bislang konnten sie mit diesen Schäden offenbar leben – jetzt können sie es nicht mehr.

Daher favorisiere ich zu 75 % eine reale Gefahr, die von diesem neuartigen Grippe-Erreger aus einer bekannten Familie ausgeht – einmal hochinfektiös und andererseits mit einer hohen Letalität, wenn auch deutlich geringer als bei Ebola oder Pest.

Ein Umfallen erschließt sich mir hier nicht, denn das wir es hier mit einer geostrategischen Atombombe zu tun haben, liegt mehr als auf der Hand.

Was ich für diskutabel halte, ist die Frage, haben wir hier einen relativ normalen Grippe-Erreger oder handelt es sich in der Tat um eine biologische Waffe mit erhöhter Sterberate, um z.B. das Pensions- und Rentenproblem partiell zu lösen.
Und da ich es nicht weiß, unterstelle ich die gefährliche Variante.

Wenn Du nun auf die Statistik verweist, dann hast Du hoffentlich auch gelesen, wie unsicher die Daten sind, worauf die Ersteller der Grafik auch noch hinweisen.
Wenn das in 4 oder 6 Wochen immer noch so aussieht, dann hattest Du den besseren Riecher. [[zwinker]]

mfG
nereus

Im Hinblick auf die Ursachen mögen die Daten unsicher sein

Theo Stuss @, Donnerstag, 26.03.2020, 17:02 vor 1485 Tagen @ nereus 2570 Views

Nicht aber im Hinblick darauf, ob jemand stirbt oder nicht. Dasselbe gilt für die Anzahl der Sterbenden.

Ich halte es auch inzwischen abwegig, daß der Virus im Labor gezüchtet wurde. Der völlig sinnlose PCR-Test produziert doch je nach Einstellung des Gerätes, was der Benutzer haben will.

Der Test liefert also jene Ergebnisse, welche man sich politisch wünscht. Man wird bald die Sache abblasen, aber die Ermächtigungsgesetze werden bleiben.

@Theo, wir werden in dieser Sache wohl nicht einig werden.

nereus @, Donnerstag, 26.03.2020, 17:44 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2506 Views

Hallo Theo!

Das ist auch kein Problem, denn jeder denkt auf seine Weise.

Schau mal da, wo ein Arzt aus der Praxis berichtet.

“It first struck me how different it was when I saw my first coronavirus patient go bad. I was like, Holy shit, this is not the flu. Watching this relatively young guy, gasping for air, pink frothy secretions coming out of his tube.” [[hae]]
..
Since last week, he’s been running ventilators for the sickest COVID-19 patients. Many are relatively young, in their 40s and 50s, and have minimal, if any, preexisting conditions in their charts. He is overwhelmed, stunned by the manifestation of the infection, both its speed and intensity. The ICU where he works has essentially become a coronavirus unit. He estimates that his hospital has admitted dozens of confirmed or presumptive coronavirus patients. About a third have ended up on ventilators.
..

Quelle: https://www.propublica.org/article/a-medical-worker-describes--terrifying-lung-failure-...

Weiter jetzt in deutscher Sprache.

"Als ich darüber in den Nachrichten las, wusste ich, dass es schlimm werden würde, aber wir haben jedes Jahr mit der Grippe zu tun, also dachte ich nach: Nun, es ist wahrscheinlich nicht so viel schlimmer als die Grippe. Aber Patienten mit COVID-19 zu sehen, hat meine Perspektive völlig verändert, und es ist viel beängstigender.
..
"Ich habe Patienten Anfang 40 und, ja, ich war irgendwie schockiert. Ich sehe Menschen, die relativ gesund aussehen, mit einer minimalen Krankengeschichte, und sie sind völlig ausgelöscht, als wären sie von einem Lastwagen überfahren worden. Das macht die gesunden Menschen, die eigentlich vollkommen fit sein sollten, kaputt. Die Patienten erhalten nur minimale Unterstützung, ein wenig Sauerstoff, und dann plötzlich haben sie einen vollständigen Atemstillstand, schalten sich ab und können überhaupt nicht mehr atmen.“
..
Wir überprüfen alle vier Stunden die Vitalfunktionen der Patienten, und einige werden kontinuierlich am Herzmonitor überwacht, so dass wir sehen, dass ihre Herzfrequenz plötzlich ansteigt oder abfällt, oder jemand geht rein und sieht, dass der Patient mit dem Atmen kämpft oder nicht ansprechbar ist. Das scheint bei vielen dieser Patienten zu passieren: Sie sprechen plötzlich nicht mehr an oder erleiden ein Atemversagen."
..
Es wird als akutes Atemnotsyndrom (ARDS) bezeichnet. Das bedeutet, dass die Lungen mit Flüssigkeit gefüllt sind. Und es ist bemerkenswert, wie das Röntgenbild aussieht: Die gesamte Lunge ist im Grunde genommen von Flüssigkeit ausgelaugt. Patienten mit ARDS sind extrem schwierig mit Sauerstoff zu versorgen. Es hat eine wirklich hohe Sterblichkeitsrate, etwa 40%. Man kann es behandeln, indem man den Patienten an ein Beatmungsgerät anschließt. Der zusätzliche Druck hilft dem Sauerstoff, in den Blutkreislauf zu gelangen.

"Normalerweise ist das ARDS etwas, das mit der Zeit auftritt, wenn sich die Lungen immer mehr entzünden. Aber bei diesem Virus scheint es so zu sein, dass es über Nacht geschieht. Wenn Sie gesund sind, besteht Ihre Lunge aus kleinen Ballons. So wie ein Baum aus einem Bündel kleiner Blätter besteht, so besteht die Lunge aus kleinen Luftsäcken, die Lungenbläschen genannt werden. Wenn Sie einatmen, blasen sich all diese kleinen Luftsäcke auf, und sie haben Kapillaren in den Wänden, kleine Blutgefäße. Der Sauerstoff gelangt aus der Luft in der Lunge in das Blut, so dass er durch den Körper transportiert werden kann.“

Möglicherweise berichten hier Crisis Actor als Ärzte verkleidet oder der ganze Bericht ist gefaket. Er könnte aber auch stimmen
Ich weiß es nicht, woher auch.

Also gehe ich auf Nummer Sicher.
Das ist alles.
Über die Folgen für Wirtschaft und die Chancen der Repression müssen wir uns nicht unterhalten.

mfG
nereus

Woher weißt Du, dass sie es sind?

nereus @, Donnerstag, 26.03.2020, 19:16 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2323 Views

@Theo, ich weiß auch nicht, ob auf der selten befahrenen ansteigenden Straße, die ein paar hundert Meter später wieder abwärts verläuft, ein entgegenfahrendes Auto kommt.
Der vor mir fahrende nervige Sonntagsfahrer bringt mich langsam zur Raserei und ich konnte ihn schon in den vielen Kurven nicht überholen.
Jetzt ginge es, aber mir fehlt eine ausreichende Sicht.
Meistens kommt an dieser Stelle niemand. [[hae]]


Jetzt mal zur geostrategischen Planung.
Auch wenn Du meinst, das Virus wäre einfach so in die Welt gekommen, halte ich dagegen, daß es gerade „richtig“ kommt (siehe Postings zuvor) und die Schreibtisch-Übung im Oktober 2019 dazu sehr verdächtig müffelt.

Was würde ich als Planer der großen Transformation nun vorschlagen?
Würde ich einen harmlosen Erreger in die Welt setzen, der ohne weiteres beherrschbar ist und dafür 6.666 Ärzte bestechen, damit sie die passenden Diagnosen liefern und sich ein wenig verschwitzt und kurzatmig vor die Mikrofone stellen oder würde ich „einen Zahn zulegen“, um ein möglichst dramatisches Szenario zu entwerfen?
Dann könnte ich sogar das Schweigegeld sparen.

Die Leute, die ohne Not Millionen von Toten verkraften – wir erinnern uns an die Putzfrau aus Ex-Jugoslawien, für die man Madeleine Albright hielt, und die eine halbe Millionen tote irakische Kinder für aushaltbar betrachtete.

Meinst Du wirklich die hätten Skrupel einige Millionen Sterbende weltweit zu erzeugen, nur damit ihre finsteren Pläne endlich umgesetzt werden können?

In der Verwandtschaft plagt sich ein 49-Jähriger seit 14 Tagen mit seltsamen Atemproblemen.
Er berichte, daß es sich ab und zu so anfühlt, als würde das Luft einatmen auf einmal nicht funktionieren und es erst beim zweiten oder dritten „Schnapper“ klappen würde.
Seine verzweifelten Nachfragen beim Doc führen ins Nichts, nicht einmal zu einem Rezept, nur zu einer Krankschreibung. Er soll warten bis es vorbei geht.
Er war schon öfters erkältet, aber diese seltsamen Symptome hatte er noch nie.

Ist das jetzt auch ein eingebildeter Kranker oder Desinformant?

mfG
nereus

Ich glaube überhaupt nicht, daß der Virus einfach so in die Welt gekommen ist

Theo Stuss @, Donnerstag, 26.03.2020, 19:35 vor 1485 Tagen @ nereus 2310 Views

Ich glaube, daß der Test sozusagen dafür entworfen wurde, um überall eine Bedrohung festzustellen und so kam auch der Phantom-Virus auf die Welt. Darauf könnte man sich einigen. Aber niemand hätte ein Interesse an einem Virus, den man nicht beherrschen kann.

Wäre ich ein Diktator, der Angst und Schrecken verbreiten möchte, würde ich mir einen Lügendetektor zulegen, bei dem ich selbst bestimme, wer ein Lügner ist und wer nicht.
Ist die Sau durchs Dorf getrieben und die Maßnahmen haben nach etlichen Erschießungen Wirkung gezeitigt, so wird der Lügendetektor nur noch wahrheitsliebende Menschen feststellen.

Warum haben prominente Personen keinerlei Probleme mit SARS Cov-2?

SevenSamurai @, Donnerstag, 26.03.2020, 20:53 vor 1485 Tagen @ nereus 2183 Views

Warum prominente Personen keinerlei Probleme mit SARS Cov-2?

Was haben wir nicht alles gehört?

Tom Hanks.
Der Fürst von Monaco.
Die Frau des kanadischen Ministerpäsidenten.
Prince Charles.
Die Frau des spanischen Ministerpäsidenten.
Etc. pp.

Und bei allen ist es ein leichter Schnupfen?

Sitzen die in den Bunkern?

Waren die durch Event 201 vorgewarnt?

Fragen über Fragen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Was sagen die Doktores?

Mephistopheles, Donnerstag, 26.03.2020, 19:34 vor 1485 Tagen @ nereus 2269 Views

“It first struck me how different it was when I saw my first coronavirus patient go bad. I was like, Holy shit, this is not the flu. Watching this relatively young guy, gasping for air, pink frothy secretions coming out of his tube.” [[hae]]
..
Since last week, he’s been running ventilators for the sickest COVID-19 patients. Many are relatively young, in their 40s and 50s, and have minimal, if any, preexisting conditions in their charts. He is overwhelmed, stunned by the manifestation of the infection, both its speed and intensity. The ICU where he works has essentially become a coronavirus unit. He estimates that his hospital has admitted dozens of confirmed or presumptive coronavirus patients. About a third have ended up on ventilators.
..

Quelle: https://www.propublica.org/article/a-medical-worker-describes--terrifying-lung-failure-...

Weiter jetzt in deutscher Sprache.

"Als ich darüber in den Nachrichten las, wusste ich, dass es schlimm werden würde, aber wir haben jedes Jahr mit der Grippe zu tun, also dachte ich nach: Nun, es ist wahrscheinlich nicht so viel schlimmer als die Grippe. Aber Patienten mit COVID-19 zu sehen, hat meine Perspektive völlig verändert, und es ist viel beängstigender.
..
"Ich habe Patienten Anfang 40 und, ja, ich war irgendwie schockiert. Ich sehe Menschen, die relativ gesund aussehen, mit einer minimalen Krankengeschichte, und sie sind völlig ausgelöscht, als wären sie von einem Lastwagen überfahren worden. Das macht die gesunden Menschen, die eigentlich vollkommen fit sein sollten, kaputt. Die Patienten erhalten nur minimale Unterstützung, ein wenig Sauerstoff, und dann plötzlich haben sie einen vollständigen Atemstillstand, schalten sich ab und können überhaupt nicht mehr atmen.“
..
Wir überprüfen alle vier Stunden die Vitalfunktionen der Patienten, und einige werden kontinuierlich am Herzmonitor überwacht, so dass wir sehen, dass ihre Herzfrequenz plötzlich ansteigt oder abfällt, oder jemand geht rein und sieht, dass der Patient mit dem Atmen kämpft oder nicht ansprechbar ist. Das scheint bei vielen dieser Patienten zu passieren: Sie sprechen plötzlich nicht mehr an oder erleiden ein Atemversagen."
..
Es wird als akutes Atemnotsyndrom (ARDS) bezeichnet. Das bedeutet, dass die Lungen mit Flüssigkeit gefüllt sind. Und es ist bemerkenswert, wie das Röntgenbild aussieht: Die gesamte Lunge ist im Grunde genommen von Flüssigkeit ausgelaugt. Patienten mit ARDS sind extrem schwierig mit Sauerstoff zu versorgen. Es hat eine wirklich hohe Sterblichkeitsrate, etwa 40%. Man kann es behandeln, indem man den Patienten an ein Beatmungsgerät anschließt. Der zusätzliche Druck hilft dem Sauerstoff, in den Blutkreislauf zu gelangen.

"Normalerweise ist das ARDS etwas, das mit der Zeit auftritt, wenn sich die Lungen immer mehr entzünden. Aber bei diesem Virus scheint es so zu sein, dass es über Nacht geschieht. Wenn Sie gesund sind, besteht Ihre Lunge aus kleinen Ballons. So wie ein Baum aus einem Bündel kleiner Blätter besteht, so besteht die Lunge aus kleinen Luftsäcken, die Lungenbläschen genannt werden. Wenn Sie einatmen, blasen sich all diese kleinen Luftsäcke auf, und sie haben Kapillaren in den Wänden, kleine Blutgefäße. Der Sauerstoff gelangt aus der Luft in der Lunge in das Blut, so dass er durch den Körper transportiert werden kann.“


So, wie ich Medizin verstehe, ist das eine (ausführliche) Anamnese. Aber keine Diagnose. Ohne Diagnose keine Therapie, sondern Aktionismus. Aktionismus ist reinste Hilflosigkeit.

Also irgendwi hätte ich mir von einer Medizin des 21. Jh. mehr erwartet.

Gruß Mephistopheles

Ich habe in meinem Leben schon drei Grippen und eine Lungenetzündung gehabt

Theo Stuss @, Donnerstag, 26.03.2020, 19:43 vor 1485 Tagen @ Mephistopheles 2332 Views

Hallo Mephistopheles,


vor allem die drei Grippen waren fürchterlich. Einmal bin ich in der Öffentlichkeit ohnmächtig geworden und war 40 Minuten bewußtlos. Ich hatte mich auch noch voll entleert.

Bei jeder dieser drei Grippen hatte ich bis 40,5° Fieber und ich hatte wirklich das Gefühl, daß ältere Menschen davon sterben könnten. Also, wenn da ein Arzt erzählt, er hätte so etwas noch nicht gesehen, dann kann ich mich nur wundern.

Wo gibt es Details zu Deinen Aussagen zum PCR Test

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Donnerstag, 26.03.2020, 18:35 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2322 Views

Der völlig sinnlose PCR-Test produziert doch je nach Einstellung des Gerätes, was der Benutzer haben will.

Der Test liefert also jene Ergebnisse, welche man sich politisch wünscht. Man wird bald die Sache abblasen, aber die Ermächtigungsgesetze werden bleiben.<

Hatte gelesen, dass Mullis die PCR zum Nachweis von Viren für ungeeignet hielt, konnte aber keine belastbare Quelle dafür finden, ob er das wirklich so sagte.
So weit mir bekannt, gibt es von ihm Aussagen bezüglich Quantität und Qualität.

Dass solche hochkomplexen Prozesse leicht zum Einfalltor für Schwindler und Scharlatane dienen können, versteht sich, nach allem was wir über bestimmte Strukturen wissen, von selbst.

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Ist ja schön und gut, was der da erzählt, aber Ahnung hat der nicht

Cinzano @, Donnerstag, 26.03.2020, 22:25 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2042 Views

Als er von der Darstellung des Virus in Reinkultur (ein Ding der Unmöglichkeit und jeder, auch ohne große biologische/medizinische Kenntnisse weiß das) geredet hat, habe ich wegen Ahnungslosigkeit des Saftkopfes abgestellt.

Grüßlis

--
Mehr Licht!
(Sonstige Anmerkung: bis zum 16.05.2020 war mein Nick 'Zentao')

Virus in Reinkultur

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Freitag, 27.03.2020, 16:33 vor 1484 Tagen @ Cinzano 1906 Views

Darstellung des Virus in Reinkultur (ein Ding der Unmöglichkeit...

Kannst du das näher ausführen?

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Ja, klar - nähere Ausführung

Cinzano @, Freitag, 27.03.2020, 16:52 vor 1484 Tagen @ cassi 1876 Views

Reinkultur bedeutet, dass nur Zellen dieses einen Organismus vorhanden sind und sonst nur unbelebtes Nährmedium usw.. Jeder weiß doch, dass Viren andere lebende Zellen brauchen, um sich zu vermehren und also gibt es für Viren keine Reinkultur. Die Koch'schen Postulate gelten nur für solche Organismen, die man auf einem Nährmedium ohne anderweitige Zellen heranziehen kann. Weitere Infos findest Du sicher auf Wikipedia.
In der Praxis sieht das so aus, dass z.B. ein Bakterienstamm, wie beispielsweise E.Coli, den wohl jeder von uns mit sich herumträgt isoliert wird und dann unter sterilen Bedingungen auf Nährmedien vermehrt wird, dass ist dann eine Reinkultur. Auch hierzu gibt's weitere Infos auf Wikepedia.

Grüßlis

--
Mehr Licht!
(Sonstige Anmerkung: bis zum 16.05.2020 war mein Nick 'Zentao')

Hier nimmt einer auf dieses Video bezug und stellt tatsächlich gewisse fachliche Fehler fest

Theo Stuss @, Samstag, 28.03.2020, 10:36 vor 1483 Tagen @ Cinzano 1865 Views

Hallo,

er will dieses Video nicht mehr uneingeschränkt empfehlen, distanziert sich aber auch nicht schlechthin davon:

https://www.youtube.com/watch?v=fZAqzt7BHcE

Wer ist das und welche fachliche Qualifikation hat der außer seinem behaupteten Beraterstab (lol)?

Cinzano @, Samstag, 28.03.2020, 12:37 vor 1483 Tagen @ Theo Stuss 1904 Views

Wie ich sehe, nennt der sich Bodo Schiffmann, ob es da wohl Parallelen gibt zu einer bekannteren Persönlichkeit gibt, die sich Ron Sommer nannte?
Kann es vielleicht sein, dass hier ein Spalter am Werk ist?
Und
Was sind Judtjub-Videos überhaupt Wert? Steht nicht in den Protokollen, dass sie Verwirrung stiften wollten und könnte diese Plattform nicht eins der Werkzeuge dafür sein?

Grüßlis

--
Mehr Licht!
(Sonstige Anmerkung: bis zum 16.05.2020 war mein Nick 'Zentao')

Ermächtigungsgesetze

SevenSamurai @, Donnerstag, 26.03.2020, 20:51 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2170 Views

Ich halte es auch inzwischen abwegig, daß der Virus im Labor gezüchtet wurde.

Dafür, dass das Virus im Labor gezüchtet wurde, gibt es bis jetzt keinen schlüssigen Nachweis.

Nur Vermutungen. Man geht aber eher von einem Sprung vom Tier auf den Menschen aus.

Man wird bald die Sache abblasen, aber die Ermächtigungsgesetze werden bleiben.

Ja, und von ganz RECHTS bis ganz LINKS war man dafür. Selbst die AfD in Bayern war dafür.

Und die RECHTEN sind ja ganz stolz auf ihren Law and Order-Söder.

Nur ein parteiloser, ehemaliger AfD-Abgeordneter hatte Vernünftiges zu sagen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Was sind deine Quellen für diese Behauptung?

HansMuc, Freitag, 27.03.2020, 22:14 vor 1484 Tagen @ Theo Stuss 1851 Views

Ich halte es auch inzwischen abwegig, daß der Virus im Labor gezüchtet wurde. Der völlig sinnlose PCR-Test produziert doch je nach Einstellung des Gerätes, was der Benutzer haben will.

Der Test liefert also jene Ergebnisse, welche man sich politisch wünscht. Man wird bald die Sache abblasen, aber die Ermächtigungsgesetze werden bleiben.

Lieber Theo, würdest du bitte eine seriöse Quelle angeben, die deine Behauptung
"Der völlig sinnlose PCR-Test produziert doch je nach Einstellung des Gerätes,
was der Benutzer haben will."
untermauert. Danke.

Grüße
HansMuc

Sicher?

SevenSamurai @, Donnerstag, 26.03.2020, 18:16 vor 1485 Tagen @ nereus 2296 Views

Das Virus wurde im Labor gezüchtet und es wurde bewusst in die Welt gesetzt.

Sicher? Das behaupten lediglich Zerohedge und GlobalResearch.

Grund: Kontrollierter Abriss der Weltwirtschaft wegen unbeherrschbar werdender Überschuldung.

Davon sieht man aktuell noch nichts.

Die grossen Konzerne wollen keine Konkurrenz, aber zur Zeit sieht es so aus, als ob die grossen Konzerne zu den ganz grossen Gewinnern werden.

Somit können die Eliten das Rad eine Runde weiter drehen und bei ihrem Plan. die One-World zu errichten, die letzte Runde drehen. Und da die Schafsmassen gutgläubige Einfaltspinsel sind werden die kritischen Stimmen einmal mehr als VT belächelt.

Warum das der Fall ist, ist doch klar. Weil keiner einen konkreten Beweis liefert.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ziemlich.

nereus @, Freitag, 27.03.2020, 08:05 vor 1484 Tagen @ SevenSamurai 2047 Views

Hallo SevenSamurai!

Du schreibst wegen der Züchtung: Sicher? Das behaupten lediglich Zerohedge und GlobalResearch.

Und ich. [[freude]]

Die wichtigsten Labore dieser Welt haben so gut wie alle Virenstämme vor Ort, um zu testen oder Impfstoffe zu entwickeln.
Und selbstverständlich gibt es seit ewigen Zeiten Forschung und Anwendung von biologischen Kriegswaffen.
Und seltsamerweise warnen immer mehr Crashpropheten vor dem baldigen Zusammenbruch, weil Professor Mathematik es denn Leuten mit der Trompete ins Ohr trötet: „Wir schaffen das .. bald nicht mehr!“

zum kontrollierten Abriss der Weltwirtschaft

Davon sieht man aktuell noch nichts.

Warte, warte nur ein Weilchen
Bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen ..

Die grossen Konzerne wollen keine Konkurrenz, aber zur Zeit sieht es so aus, als ob die grossen Konzerne zu den ganz grossen Gewinnern werden.

Entschuldigung! Ist da wer?
Habe ich geschrieben, daß die Milliardäre künftig nach Flaschen sammeln werden oder sich an der Tafel einreihen? Wir werden das ggf. machen, aber ganz sicher nicht die.
Vor Monaten schrieb ich, daß es am Ende völlig egal ist, ob man 5.000 Stck. Daimler, Siemens oder Apple zu 65, 25 oder 4,38 € besitzt. Wichtig ist nur, daß man sie überhaupt im Depot hat.

Gestern gab es bei Mission Money einen vorzüglichen Auftritt von Dirk Müller zum Thema. Man könnte denken, der liest hier mit. [[zwinker]]
Er sieht das Virus auch als Abrissbirne, hat aber zur Entstehung nichts gesagt.
Und er bestätigt, daß die Insider am Ende alle wichtigen Papiere zu Schnäppchenpreisen einsammeln werden.
Wenn Du mir nicht glaubst, vielleicht glaubst Du dann Dirk Müller?

Wegen des Beweises.

Weil keiner einen konkreten Beweis liefert.

Schon mal etwas von Indizienprozessen gehört?

mfG
nereus

Hallo nereus, warten wir mal Ostern ab. (mT)

DT @, Donnerstag, 26.03.2020, 18:18 vor 1485 Tagen @ nereus 2641 Views

Du hast ja sehr klare Vorhersagen gemacht.

Ich merke mir mal Deinen Post und schaue, was nach Ostern ist.

Wäre ja top, wenn unsere allerseits ge- und beliebte Führerin dann auch
verhaftet wird und vor ein Tribunal gestellt wird, öffentlich wenns geht.
Ist vermutlich zu schön um wahr zu sein, und alles bleibt beim Alten.

Wahrscheinlich ist das Virus einfach nur vom Tier auf den Menschen übergesprungen wie schon Hunderte Viren vorher, Pest, Schweine/Vogelgrippe etc etc. und die Logengroßmeister haben auch trockenen Husten und der eine oder andere geht über die Wupper.

Ich kanns kaum erwarten, bis die Meldungen über Soros, Kissinger, etc. kommen.
David Rockefeller und den Schlächter Brzezinski hats ja schon die letzten Jahre erwischt.

DT

Uns bleibt eh keine Wahl.

nereus @, Freitag, 27.03.2020, 08:24 vor 1484 Tagen @ DT 2005 Views

Hallo DT!

Du schreibst: Du hast ja sehr klare Vorhersagen gemacht.
Ich merke mir mal Deinen Post und schaue, was nach Ostern ist.

Gerne.
QAnon dürfte unsere letzte Hoffnung sein, wenn die ganze Bewegung nicht selbst als Schmierentheater aufgezogen wurde.
Noch bin ich nicht zu 100 % davon überzeugt, aber zu 80 % schon.

Die Ereignisse des letzten Jahrzehnts, die stillen Abstimmungen der großen Führer, der echte Wille Trumps die ewigen Kriege zu beenden, das Gezerre in den Machtetagen, welches von alternativen Postillen und Büchern längst angekündigt worden war und noch vieles mehr – das alles deutet tatsächlich auf eine gewaltige Transformation hin, die vermutlich vom Gesindel eingeleitet wurde, aber von der Gegenfraktion kontrolliert wird.

Wahrscheinlich ist das Virus einfach nur vom Tier auf den Menschen übergesprungen wie schon Hunderte Viren vorher, Pest, Schweine/Vogelgrippe etc etc.

Schon andere Seuchen wurden künstlich in die Welt geschickt.
Warum sollte es denn diesmal anders sein?

.. und die Logengroßmeister haben auch trockenen Husten und der eine oder andere geht über die Wupper.

Davon gehe ich aus, nur wer wird übrig bleiben?
Wenn die Patriotenbewegung ein Schwindel war, dann Gnade uns Gott!
Aber da ich an Gott glaube und das Finale auch noch an den höchsten christlichen Feiertagen angekündigt wurde, bleibe ich Optimist. [[zwinker]]

mfG
nereus

Ja, und hier der ultimative Beweis, dass Corona harmlos ist

Stagflati @, Donnerstag, 26.03.2020, 17:49 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2945 Views

Mittlerweile gibt es auch den ultimativen Beweis, dass Corona harmlos ist. n-tv berichtet darüber:
+++ 14:59 Wunder von Rimini: Über Hundertjähriger nach Infektion geheilt +++
In Italien ist ein über Hundertjähriger nach einer Coronavirus-Infektion geheilt aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 1919 geborene Mann wurde aus dem Krankenhaus von Rimini entlassen. Die Vize-Bürgermeisterin der Stadt, Gloria Lisi, sagte. "In der jetzigen Zeit ist es immer gut, ein bisschen Hoffnung zu geben."

https://www.n-tv.de/panorama/17-24-Deutlicher-Anstieg-der-Zahlen-nun-auch-in-Portugal--...

Wenn selbst über Hundertjährige das überstehen, dann schnell die Atemschutzmasken in den Papierkorb und ab ins soziale Immunisierungsvergnügen. Die Herdenimmunität wartet und unser Bruttosozialprodukt wird in die Höhe schießen. Und den Politikern, diesen Panikmachern, sagen wir: "Shut up" statt "shut down"!

P.S.: Merke: Manche Corinna ist bösartiger als Corona.

P.P.S.: Das war alles [[ironie]] .

Gruß

Stagflati

Corona ist nicht harmlos.

Jacques, Donnerstag, 26.03.2020, 19:52 vor 1485 Tagen @ Stagflati 2393 Views

bearbeitet von Jacques, Donnerstag, 26.03.2020, 20:21

Corona ist für bestimmte Gruppen tödlich. Für andere ein Schnupfen. Aber hochansteckend.

Es wird langsam aber sicher dämmern: Schutz allen Risikogruppen und der Rest muss durch. Irgendwie hat man aber lieber um alle Angst und fährt die Wirtschaft an die Wand.

Noch eine Woche und die ersten Staaten scheren aus, auch in Europa.

In Italien muss die Hölle auf Erden sein in manchen Spitälern, wie ich aus zweiter aber zuverlässiger Hand erfahren habe.

Solange Patienten mit Krebs im Endstadium als Corona-Tote gelten, wird sich da auch nichts daran ändern

Theo Stuss @, Donnerstag, 26.03.2020, 20:00 vor 1485 Tagen @ Jacques 2253 Views

Jeder Tote wird getestet. Der PCR-Test hat die Eigenschaft dieses angebliche Virus auch dort festzustellen, wo es nicht ist. Das liegt an der Test-Methode. Wenn nun dieser Krebskranke positiv getestet wird, gilt er mindestens in der Presse als Opfer von Corona.

Und warum sollte man dafür die gesamte Wirtschaft opfern, wenn man es doch früher getan hat, aus gutem Grund? Jedes Jahr können wir so eine Grippewelle haben.

Keine Frage

Jacques, Donnerstag, 26.03.2020, 20:34 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2180 Views

Die Wirtschaft zu opfern wäre das Dümmste.
Aber glaube mir: In bestimmten Spitälern in Italien ist die Hölle los. Eine Ärztin in unserem Bekanntenkreis mit verlässlichen Kontakten nach Italien riskiert dafür nicht ihren Ruf.

Und was auch klar ist: Das sind in den Intensivbetten nicht einfach Patienten, die in andern Jahren still und heimlich gestorben wären.
Ich bin fest überzeugt, dass in Italien einiges schief lief. Aber eine überdurchschnittliche Gefährlichkeit für Risikogruppen ist für mich erwiesen.

Das Schutzkonzept für alle halte ich für falsch, in der Anfangsphase einer hohen Unsicherheit sicherlich entschuldbar, aber jetzt ?

Warum bleibt die Erkrankungswelle in Norditalien, warum geht es im Süden besser?

Theo Stuss @, Donnerstag, 26.03.2020, 20:38 vor 1485 Tagen @ Jacques 2270 Views

Wenn es sich nicht ausbreitet, ist es keine Pandemie. Wenn es örtlich schlimm ist, muß man darüber sprechen, was das besondere ist, z.B. das System 5G und Luftverschmutzung etc.

Süden?

Jacques, Donnerstag, 26.03.2020, 20:56 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2231 Views

Das scheint mir mit dem Lock down schon plausibel erklärbar.

Es gab in der Anfangsphase gut nachvollziehbare Entwicklungen, wie sich der Virus entlang der Autobahnen ausweitete.
Runter in der Axen Vercelli - Alexandria - Parma und bis nach Mailand westlich.

Mich irritierte allerdings stark, dass Turin und das gesamte westliche Piemont relativ schwach betroffen ist.
Die schnelle Zuverbindung Mailand - Turin liess eine starke Ausbreitung westwärts erwarten.

Für die Lombardei muss es irgendwelche Besonderheiten geben: Medikamente, Impfungen oder auch Luft. Obschon Rom auch grauslige Luftverhältnisse hat und Bergamo am Fuss der Alpen so schlechte Bedingungen nicht hat. Dann war die Rede davon, dass in den Spitälern das Personal uncoronisierte Patienten ansteckte. Aber auch dieser Effekt erklärt die Verhältnisse allein nicht.

Ich schreibe die katastrophale Situation dem Unfallmerkmal wie in der Fliegerei zu: Fehlerkette von mehreren ungünstigen Faktoren.
Aber zugegeben ist auch das Spekulation oder das Ringen um die Frage: Wie kann so etwas überhaupt passieren.

Den Ursachen wird sicher nachgegangen.

Was ist mit 5G?

Theo Stuss @, Donnerstag, 26.03.2020, 21:03 vor 1485 Tagen @ Jacques 2171 Views

Die Diskussion darüber wird immer schnell abgewürgt. Übrigens, weiter unten in einem anderen Trakt hat jemand beschrieben und verlinkt, daß in Großbritannien COVID-19 von der Liste der gefährlichen Ansteckungskrankheiten gestrichen wurde:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=518684

5G

Jacques, Donnerstag, 26.03.2020, 21:13 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2194 Views

Kann’s sein oder auch nicht. Signifikant wohl erst, wenn Karten der Strahlungsintensität über Corona Karten gelegt würden und kongruent wären. Das fehlt.

Zu UK das hier amtlich: Herabgestuft weil ‚Low over all‘

Todesursache Medikation

Theo Stuss @, Freitag, 27.03.2020, 08:46 vor 1484 Tagen @ Jacques 1981 Views

Hallo Jacques,

hast Du Dich schon mal damit beschäftigt, was man diesen Leuten; welche die italienischen Intensivmediziner in die Finger bekommen, verschreibt?

Dr. Claus Köhnlein beschreibt ausführlich diesen Giftcocktail in seinem Gespräch mit RT Deutschland. Die Zusammenstellung stammt praktisch aus der AIDS-Therapie, die, wie wir ja heute wissen, auch viele Menschen auf dem Gewissen hat. Es gibt mit Köhnlein außerdem ein längeres Gespräch über virale AIDS-Medikamente aus dem Jahr 2011 auf Englisch, wo er zugibt, daß er und seine Kollegen jahrelang AIDS-Patienten und Bluter umgebracht haben.

Der Drosten wurde gestern in der PK auch ganz feucht als er von Medikamenten-Testung sprach die jetzt gemacht werden kann (oT)

InflationDeflation, Freitag, 27.03.2020, 11:34 vor 1484 Tagen @ Theo Stuss 1921 Views

IHU Marseille veröffentlicht heute Aufstellung seiner Heilungserfolge

Theo Stuss @, Freitag, 27.03.2020, 15:05 vor 1484 Tagen @ InflationDeflation 1940 Views

Behandlungserfolge von Dr. Didier Raoult, IHU (Institut Hospitalo-Universitaire) Marseille. Das Institut veröffentlicht auf seiner Seite heute am 27.3. folgende Liste:

https://www.mediterranee-infection.com/covid-19/

Weltweit festgestellte Fälle von COVID-19: 524.328
Todesfälle weltweit: 35.587

IHU Marseille

Anzahl der Tests: 38.436

Anzahl der Tests, die an vom IHU betreuten Patienten vorgenommen wurden: 14.101

Anzahl der positiv getesteten Patienten: 1577

Todesfälle: 11

Davon Anzahl der Patienten, die nach der Methode von Dr. Raoult mit Chloroquinin behandelt wurden:

701

Davon die Todesfälle: 1


------------------------------------------------------------------------------------

Die Veröffentlichung des IHU Marseille bestätigt wenigstens indirekt, was Dr. Claus Köhnlein zur gängigen Medikation sagt, wie sie in der Fachzeitschrift LANCET empfohlen wird und von der er sagt, sie vergifte die Patienten. Dr. Raoult wendet jetzt also eine Methode an, welche die Patienten wenigstens nicht tötet. Ob der Heilungserfolg tatsächlich auf Chloroquinin zurückgeht, oder ob Paracetamol und Vitamin C es nicht genauso getan hätten, wie Dr. Köhnlein es handhabt, können wir mangels einer unbehandelten Gruppe von Patienten nicht wissen. Aufgrund der herausragenden Stellung Dr. Raoults in Frankreich, prallen alle Rufmordkampagnen wie im Stil gegen Dr. Wodarg, an ihm ab wie an einem Aal.

Weiterhin beweisen die Erfolge von Dr. Raoult mit dem altbewährten Malariaheilmittel Chloroquinin, welches auch noch sehr billig in seiner Herstellung ist und auf das es kein Patent eines Monopolisten gibt, die Unnötigkeit der Entwicklung teurer Impfstoffe.

Stimmt. Und Elsass: Keine Beatmung, sondern Sterbebegleitung für Personen über 80.

Prosciutto @, Schweiz, Donnerstag, 26.03.2020, 21:10 vor 1485 Tagen @ Jacques 2189 Views

Dramatische Zustände im Elsass: Patienten über 80 werden nicht mehr beatmet

Deutsche Katastrophenmediziner berichten angesichts der Corona-Pandemie über dramatische Zustände aus dem Elsass. Demnach arbeiten Mediziner an der Universitätsklinik Strassburg weiter mit Corona-Patienten, auch wenn sie selbst infiziert sind.

Über 80-Jährige werden nicht länger beatmet. Stattdessen erfolge «Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmitteln», schreiben die Mitarbeiter des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin in Tübingen in einem Bericht an die baden-württembergische Landesregierung, der der Nachrichtenagentur DPA vorliegt. Mehrere Medien haben darüber berichtet.

Das Elsass gilt als Frankreichs Zentrum der Krise. Die deutschen Katastrophenmediziner besuchten die Universitätsklinik Strassburg am Montag - und schlagen angesichts der Zustände Alarm.

«Schnelle Sterbebegleitung»

Nadelöhr seien die zu beatmenden Patienten, heisst es in dem Papier. Seit dem Wochenende würden Patienten, die älter sind als 80 Jahre, an der Strassburger Klinik nicht mehr beatmet. So werde auch verfahren mit Patienten in Pflegeheimen in jenem Alter, die beatmet werden müssten. Sie sollen durch den Rettungsdienst eine «schnelle Sterbebegleitung» erhalten. Die Ethikkommission gebe diese Vorgehensweise vor.

Persönlicher Kommentar:
Vielleicht klinge ich herzlos, aber meines Erachtens ist das eine pragmatische und sinnvolle Vorgehensweise. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass ich meine Patientenverfügung aktualisieren werde, in der steht, dass ich keine künstliche Beatmung oder sonstige lebensverlängernde Massnahmen möchte. Darüber sollte jeder von uns nachdenken.

Gruss
Prosciutto

Da fragt man sich: Warum hat die Börse überhaupt reagiert?

SevenSamurai @, Donnerstag, 26.03.2020, 18:09 vor 1485 Tagen @ Theo Stuss 2396 Views

Verfolge mal die letzten fünf Jahre zurück! Du kannst Dir auch die Länder anschauen. Für Spanien gibt es sogar eine signifikante Abnahme. Die Grippewellen der beiden vorigen Winter kann man klar erkennen. Wo ist jetzt eine solche Welle und die epidemische Zunahme der Sterblichkeit?

Warum hat die Börse überhaupt reagiert?

Es ist doch alles so wie immer!

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Weil Politik und vor allem Medien (re?)agiert haben. (oT)

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Donnerstag, 26.03.2020, 18:16 vor 1485 Tagen @ SevenSamurai 2240 Views

(oT)

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Alles hängt an diesem Test

Theo Stuss @, Donnerstag, 26.03.2020, 18:59 vor 1485 Tagen @ Julius Corrino 2468 Views

Hallo und guten Abend,

der Test selbst macht doch ganze Arbeit. Wenn man auch nur ein Molekül aus diesem angeblichen Virus bei einer Testperson findet, dann gilt sie als infiziert und die Drohkulisse ist da.

Der Test vervielfältigt fälschlicherweise die positiven Resultate und für die Drohkulisse braucht es daher keinen Mördervirus aus der Retorte. Aber die Ergebnisse gelten als Wissenschaft.

+1! (owT)

DarkStar @, Donnerstag, 26.03.2020, 08:51 vor 1485 Tagen @ Hausmeister 2990 Views

.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Der Duktus gefällt mir ebenfalls...

Greenhoop @, Donnerstag, 26.03.2020, 09:53 vor 1485 Tagen @ Hausmeister 3496 Views

...auch wenn ich mich inhaltlich nur bedingt anschliessen kann. Mit der viel strapazierten Solidarität wird insbesondere in Deutschland lediglich ein finanzieller Austausch gemeint, nicht auf Freiwilligkeit basierend, obwohl Letzteres die Voraussetzung für den wahrhaften Zusammenhalt einer Gesellschaft bedingte. Aber das nur nebenbei bemerkt.

Vielen Dank! (oT)

Frances FreeToBe, Donnerstag, 26.03.2020, 19:23 vor 1485 Tagen @ Hausmeister 2145 Views

Werbung