Großbritannien: Covid-19 ist aus Liste der gefährlichen Infektionskrankheiten gestrichen!

Cascabel @, Donnerstag, 26.03.2020, 02:52 vor 1491 Tagen 4778 Views

bearbeitet von Cascabel, Donnerstag, 26.03.2020, 02:58

Hallo, Forum

Interessant, was es aus Großbritannien gibt:

Seit dem 19. März 2020 gilt COVID-19 in Großbritannien nicht mehr als eine hochgradige Infektionskrankheit (HCID).

Die HCID-Gruppe für öffentliche Gesundheit hat im Januar 2020 eine Zwischenempfehlung abgegeben, COVID-19 als HCID* einzustufen. Diese basierte auf der Berücksichtigung der britischen HCID-Kriterien über das Virus und die Krankheit mit den Informationen, die in den frühen Phasen des Ausbruchs verfügbar waren. Da nun mehr über COVID-19 bekannt ist, haben die Gesundheitsbehörden in Großbritannien die aktuellsten Informationen über COVID-19 anhand der britischen HCID-Kriterien überprüft. Sie haben festgestellt, dass sich mehrere Merkmale inzwischen geändert haben; insbesondere sind mehr Informationen über die Mortalitätsraten (insgesamt niedrig) verfügbar, und es gibt jetzt ein besseres klinisches Bewusstsein und einen spezifischen und empfindlichen Labortest.

Der Beratende Ausschuss für gefährliche Krankheitserreger (ACDP) ist ebenfalls der Meinung, dass COVID-19 nicht mehr als HCID eingestuft werden sollte. Die Notwendigkeit einer nationalen, koordinierten Reaktion bleibt bestehen, doch wird diese durch die Reaktion der Regierung auf COVID-19 erfüllt.

COVID-19-Fälle werden nicht mehr ausschließlich von HCID-Zentren behandelt. Alle Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die mit möglichen und bestätigten Fällen umgehen, sollten die aktualisierten nationalen Leitlinien zur Infektion und Prävention (IPK) für COVID-19 befolgen, die alle früheren IPK-Leitlinien für COVID-19 ersetzen. Diese Leitlinien enthalten Anweisungen zu verschiedenen Ensembles der persönlichen Schutzausrüstung (PSA), die für verschiedene klinische Szenarien geeignet sind.

* Definition von HCID
Im Vereinigten Königreich wird eine Infektionskrankheit mit hoher Konsequenz (HCID) nach den folgenden Kriterien definiert:

  • akute Infektionskrankheit
  • typischerweise eine hohe Sterblichkeitsrate
  • möglicherweise keine wirksame Prophylaxe oder Behandlung erhältlich
  • oft schwer zu erkennen zu entdecken
  • verbreitet sich schnell
  • erfordert eine verbesserte Reaktion des Einzelnen, der Bevölkerung und des Systems, um sicherzustellen, dass es effektiv, effizient und sicher verwaltet wird.

Wir dürfen also wirklich bald zurück in den Sandkasten.

Gruß

Cascabel

Change!

Cascabel @, Mittwoch, 25.03.2020, 22:12 vor 1491 Tagen @ Cascabel 5516 Views

bearbeitet von Cascabel, Mittwoch, 25.03.2020, 22:54

Hallo, Forum

Zuerst kam Trump, der sagte, es könne nicht so weitergehen, denn die USA seien nicht gebaut worden, um sie still zu legen. Danach sagte der mexikanische Präsident etwas ähnliches. Gestern meinte Bolsonaro, Corona sei ein Medienwitz und nun macht China Wuhan wieder "auf".

USA, Mexiko, Brasilien und China – das sind Schwergewichte. Entsprechend ist während der nächsten Tage zu erwarten, dass andere Ähnliches verlangen. Ganz gewiss haben wir von Politikern nichts Gutes zu erwarten, aber vielleicht werden nun doch noch die zu erwartenden Massaker der nächsten Tage vermieden, die während Plünderungen in vielen Ländern stattfinden würden, käme es zu einer extremen Lebensmittelverknappung. Das betrifft insbesondere ärmere Länder, in welchen Tagelöhner von der Hand in den Mund leben. Schließlich wäre es denkbar, dass während heftigster Ausschreitungen wesentlich mehr Menschen ums Leben kämen als durch Corona, was selbst von ärgsten Despoten schwer zu vertreten wäre.

So dürfte sich der S&P bald erholen und schnell auf neue Höchststände klettern.

Es könnte also folgenderweise weitergehen: die abartigen Maßnahmen werden "minimiert" und schließlich normalisiert sich die Situation halbwegs. Als Erklärung dafür müssen möglicherweise steigende Temperaturen herhalten. Wird es dann jedoch im Herbst wieder kühler, könnte es zu einem weiteren "Ausbruch" kommen, der als Anlass genommen wird, Zwangsimpfungen vorzubereiten.

Gruß aus Panama

Cascabel

Schämst du dich gar nicht?

Zweistein, Mittwoch, 25.03.2020, 22:34 vor 1491 Tagen @ Cascabel 4656 Views

Nachdem deine Panik-Attacke nicht gefruchtet hat versuchst du nun die Bürgerkriegsattacke.
Change sagt ja schon alles, du wechselst den Duktus deiner Posts hier.
Jetzt wird der Weltuntergang, den Corona für dich nicht geschafft hat, in einen Bürgerkriegshype gewandelt. Du bist für mich entweder krank oder ein Zitterer vor dem Herren.

Merkst du nicht, wie du dich lächerlich machst?

Fassungslos
Zweistein, der trotzdem [[hüpf]] t

Wer sich hier lächerlich macht, bist Du, er beschreibt die logische Sachlage.

werneralfons @, Mittwoch, 25.03.2020, 22:53 vor 1491 Tagen @ Zweistein 3605 Views

Wer sich hier lächerlich macht, bist Du, er beschreibt die logische Sachlage.

--
werneralfons

Nun gut, wenn du es willst

Zweistein, Mittwoch, 25.03.2020, 23:01 vor 1491 Tagen @ werneralfons 3364 Views

"..ist zu erwarten.."
" ganz gewiss...aber vielleicht...garantierter Plünderungen...mehr oder weniger..."
"..wäre zu erwarten..."..blablabla
Du kannst den Text gerne vervollständigen, er wird dadurch auch nicht besser.

Emotion rausnehmen und mitdenken.[[trost]]

Zweistein

Wo bitte ist das Problem mit den Formulierungen, im derzeitigen Durcheinnader kann man doch nicht anderes Formulieren. Bitte Dich um Vorschläge.

werneralfons @, Mittwoch, 25.03.2020, 23:10 vor 1491 Tagen @ Zweistein 2743 Views

Wo bitte ist das Problem mit den Formulierungen, im derzeitigen Durcheinnader kann man doch nicht anderes Formulieren. Bitte Dich um Vorschläge.

--
werneralfons

Klappe halten ,wenn man nix zu sagen hat (OT)

Zweistein, Mittwoch, 25.03.2020, 23:32 vor 1491 Tagen @ werneralfons 2468 Views

@Hausmeister, ich bitte diese Äusserung von Zweistein zu prüfen!

werneralfons @, Mittwoch, 25.03.2020, 23:35 vor 1491 Tagen @ Zweistein 2612 Views

@Hausmeister, ich bitte diese Äusserung von Zweistein zu prüfen!

--
werneralfons

Letzte Instanz

Zweistein, Mittwoch, 25.03.2020, 23:44 vor 1491 Tagen @ werneralfons 2856 Views

Echt, ist dir das wirklich nicht peinlich? Ich habe dich nie persönlich angegriffen, nur deine dämliche Argumentationskette zerrissen. Pisst dich das so an?

Denk doch mal in Ruhe nach.

2Stein

Ja, es pisst mich an!!!

werneralfons @, Mittwoch, 25.03.2020, 23:52 vor 1491 Tagen @ Zweistein 2762 Views

Ja, es pisst mich an!!!

--
werneralfons

Das gibt die logische Sachlage nicht her

Oblomow, Mittwoch, 25.03.2020, 23:49 vor 1491 Tagen @ werneralfons 2758 Views

Ich wuerde Dir mal empfehlen ins Archiv hinaufzusteigen und mal zu pruefen, wann da jemand nach dem @hausmeister rief. Es gibt nicht nur Verbloedung, sondern auch Verweichlichung. So stellt sich die logische Sachlage dar.

Herzlich
Oblomow

Und jetzt zu Dir, solche Äusserungen sind diesem Forum nicht angemessen, bring Argumente, oder bleib selber still, Vokabeln wie Klappe halten, sind in diesem Forum nun wirklich nicht angebracht.

werneralfons @, Mittwoch, 25.03.2020, 23:42 vor 1491 Tagen @ Zweistein 2435 Views

Und jetzt zu Dir, solche Äusserungen sind diesem Forum nicht angemessen, bring Argumente, oder bleib selber still, Vokabeln wie Klappe halten, sind in diesem Forum nun wirklich nicht angebracht.

--
werneralfons

Ich kann nicht dafür, wenn du dein Anliegen nicht formulieren kannst, sorry (OT)

Zweistein, Mittwoch, 25.03.2020, 23:48 vor 1491 Tagen @ werneralfons 2239 Views

Dann bist Du schwer von Begriff. Lassen wir es gut sein

werneralfons @, Mittwoch, 25.03.2020, 23:58 vor 1491 Tagen @ Zweistein 2331 Views

Dann bist Du schwer von Begriff. Lassen wir es gut sein

--
werneralfons

@Zweistein: "... garantierte Plünderungen?" - "...mehr oder weniger?"

Cascabel @, Donnerstag, 26.03.2020, 03:29 vor 1491 Tagen @ Zweistein 2616 Views

bearbeitet von Cascabel, Donnerstag, 26.03.2020, 04:27

wer garantiert die Plünderungen? Du? deine Art des Mitdenkens?
es ist mindestens "mehr oder weniger" fragwürdig, was Du hier von dir gibst!
für mich ein weiterer Einzeller-Text

ich veröffentliche meinen nächsten Beitrag morgen um 16:47:32 Uhr MeZ
dann biete ich dir gerne meine linke Wade, so dass Du dich unterhalb meines Knies festbeißen kannst
freue mich auf deinen Einzeller-Einzeiler, @Zweistein

Das ist nicht richtig.

Jacques, Mittwoch, 25.03.2020, 23:06 vor 1491 Tagen @ werneralfons 2968 Views

bearbeitet von Jacques, Mittwoch, 25.03.2020, 23:10

Logisch bedeutet: sich selbstergebend. Davon sind wir weit entfernt.
Sein Beitrag [Cascabels] strotzt vor wenn’s, wäre, würde und könnte.
Das hat mit Tatsachen/Sachlagen! nichts zu tun.

Cascabel knüpft leider in einer anderen Form ans selbe Muster an: Den Horror an die Wand zu malen.

Aber ich glaube, das erkennt der geneigte Leser rasch und ohne unsere Beiträge.

@Jacques: was soll diese Haarspalterei?

Cascabel @, Donnerstag, 26.03.2020, 00:44 vor 1491 Tagen @ Jacques 2353 Views

bearbeitet von Cascabel, Donnerstag, 26.03.2020, 01:18

Ich stelle ungerne Behauptungen auf. "Könnte" und "würde" ist meines Erachtens besser als "wird" und "muss"; vor allem wenn es um die Zukunft geht.

Ansonsten habe ich in diesem Forum wohl wirklich nicht mehr viel verloren. Ich werde permanent angegriffen, obwohl ich einer derer bin, die während der letzten zehn Jahre einigermaßen richtig lagen. Das liegt wohl daran, dass manch Einzeller den Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit nicht versteht....

Dass es längerfristig zu Plünderungen kommt, wenn die derzeitige Situation aufrecht erhalten wird, ist jedoch kein "Könnte", sondern ein "Muss" - nicht nur in ärmeren Länder, sondern auch mitten in Europa. Sollte es wirklich gelingen, diesen abartigen Schwachsinn über Monate durchzuziehen, würde gerade in besser entwickelten Gesellschaften die Suizid-Rate soweit steigen, dass sie oberhalb der Anzahl der Corona-Toten läge; mal von Italien abgesehen, wo meines Erachtens besondere Gründe vorliegen müssen.

euklid sive rofl

Oblomow, Mittwoch, 25.03.2020, 23:14 vor 1491 Tagen @ werneralfons 2634 Views

[[euklid]] [[rofl]]

"Logische Sachlage" Bitte erklaere mir mal, was das ist.

Herzlich
Oblomow

Logik, schlag mal im Duden nach.

werneralfons @, Mittwoch, 25.03.2020, 23:23 vor 1491 Tagen @ Oblomow 2372 Views

Werner

--
werneralfons

Welche Logik? Mehrwertig? Aristotelisch? Aussagenlogik? Systemisch?

Oblomow, Mittwoch, 25.03.2020, 23:36 vor 1491 Tagen @ werneralfons 2421 Views

Es gibt keine Logik im menschlichen Tun. Ich lese @Diogenes Lampe als Maerchen so wie @Cascabel. Duden soll ich also lesen? Ok. "Logische Sachlage" hast Du nicht erklaert.

Herzlich
Oblomow

o.K. dann dreh´s um in "die Sachlage logisch".....

werneralfons @, Mittwoch, 25.03.2020, 23:49 vor 1491 Tagen @ Oblomow 2288 Views

o.K. dann dreh´s um in "die Sachlage logisch".....

--
werneralfons

Die Fahigkeiten, Entwicklungen zu antizipieren, sind eben unterschiedlich

Odysseus @, Donnerstag, 26.03.2020, 00:39 vor 1491 Tagen @ Zweistein 2598 Views

Die scheinen bei @Cascabel ausgeprägter zu sein, als bei dir.
Insofern sind seine Ausführungen ein Szenario, was durchaus möglich ist.

Die Lage u.a. in Deutschland wir sich sicher weiter anspannen.
Durch die nach wie vor große Menge an Menschen, die nur wenige Tage Vorräte haben,
wird eine Verschärfung der Versorgungslage für stetig steigende Unruhe sorgen.
Dazu Zukunftsängste usw.. Bislang ist das noch alles im Frühstadium.

Vergessen wird gerne, dass wir sowieso vor Corona viele ungelöste Probleme hatte, die verschärfend wirken werden. Natürlich wird es nicht in jeder Ecke "Bürgerkrieg" geben.
Mit einigen Hotspots oder "NoGo"-Stadtteilen in den Ballungsgebieten rechne ich fest.
Da braucht Schweden schon seit Jahren kein Corona dazu.
Aber es kann auch richtig krass werden.
Wer das nicht mit berücksichtigt, ist nicht gut beraten.
Andererseits ist die Krise auch ein Chance, z.B. das Miteinander neu zu erfinden und sich der Stumpfheit von manchen Zeitfressern im Netz und TV bewußt zu werden.
Es wird in alle Richtungen vieles zu beobachten geben, Positives wie Negatives.

Zudem ist die unfassbare Planlosigkeit der Bundesregierung so deutlich sichtbar, das Hoffnung besteht, dass das von sehr vielen Menschen erkannt wird. Die Zwangsuntätigkeit birgt auch die Chance, dass die Menschen politischer werden. Das wird den volksfernen Vertretern gar nicht schmecken.
Die richtig schlechten Entscheidungen in Bund und Ländern haben wir vermutlich noch vor uns.
Gleiches gilt für die Hauptmedien, immer mehr Menschen werden das Abhängigkeits- und Manipulationsnetzwerk der Medien erkennen. "Break the Frame" wird vielleicht schon bald massenhaft auf Stickern und Shirts stehen.

Durch Corovid-19 werden derart viele kaputte Strukturen und potemkinsche Fassaden der Politik, in den staatlichen Organisationen und in den Wirtschaft jetzt wie auch noch in der Zukunft sichtbar gemacht, dass dies keinesfalls ohne dauerhafte Folgen bleibt.

Mit 2019 ist eine Ära zu Ende gegangen und es wird nie wieder so sein.

Wer also glaubt, dass es nur sog. Panikern zu verdanken sei, dass sein so schön muckeliges Dasein der letzten Jahrzehnte jetzt massiv gestört ist, der hat den Holzweg patentfähig neu erfunden.

Wenn dir das ständige Ankläffen von @Cascabel Halt in diesen Zeiten gibt, dann soll es so sein.
@cascabel wäre zu raten, einfach nicht mehr zu reagieren.


Die "unbegrenzten" Mittel der Notenbanken verschaffen mit viel Glück noch ein Zeitfenster von ?????... und ein letztes "Prä-2020-Gefühl", in denen man sich noch positionieren kann. Darauf gilt es sich zu konzentrieren. Kann man nur hoffen, dass @Diogenes Lampe richtig liegt.[[top]]


Gruß Odysseus

@Diogenes Lampe hat der Deagel-Liste nicht widersprochen!

Mephistopheles, Donnerstag, 26.03.2020, 02:13 vor 1491 Tagen @ Odysseus 3330 Views

Die "unbegrenzten" Mittel der Notenbanken verschaffen mit viel Glück noch ein Zeitfenster von ?????... und ein letztes "Prä-2020-Gefühl", in denen man sich noch positionieren kann. Darauf gilt es sich zu konzentrieren. Kann man nur hoffen, dass @Diogenes Lampe richtig liegt.[[top]]


Gruß Odysseus

https://connectiv.events/neue-zahlen-der-deagel-liste-deutschlands-bevoelkerung-schrump...

Tatsächlich ist es so, dass ich mir nur unter der Voraussetzung, dass die Prognosen der Deagel-Liste (wir haben noch 5 Jahre!) eintreffen, vorstellen kann, dass Diogenes Lampe richtig liegt.
Dann aber ist die Prognose von Diogenes Lampe durchaus wahrscheinlich und irgendwie auch logisch.

Gruß Mephistopheles

@Cascabel widerspricht der Deagle-Liste

Cascabel @, Donnerstag, 26.03.2020, 03:04 vor 1491 Tagen @ Mephistopheles 2783 Views

bearbeitet von Cascabel, Donnerstag, 26.03.2020, 03:20

von den 80.000.000 in Deutschland sollen 2025 nur 28 Mios übrig bleiben; also um die 70% weniger... Hammer-Szenario - das könnte sein

von 17.000.000 Niederländern sollen 16,9 Mios übrig bleiben; also lediglich ein Prozent weniger... Softie-Szenario - das könnte auch sein

Dass beide Szenarien zutreffen, ist jedoch vollkommen ausgeschlossen.

Trifft das Szenario in Deutschland zu, kann das niederländische so nicht zutreffen - es dürften nur etwa fünf Millionen Niederländer am Leben bleiben. Trifft das niederländische Szenario zu, bleiben von 80 Mios in D 79 übrig. Schließlich gibt es kaum Unterschiede zwischen den beiden Ländern. Der Anteil der Bereicherer ist etwa gleich hoch, die Sprache ist fast die gleiche und das Gelbe Forum dient auch den Holländern als Information.

Entweder wissen die Jungs und Mädels bei Deagle nicht, dass D und NL Nachbarn oder sie wollen uns ganz kräftig verarschen. Das Schöne dabei ist, dass sich manch Einzeller verarschen lässt. Daher sagt @Cascabel zur Deagle-Liste: "Balla-Balla"!

Einige Staatschefs scheren aus der weltweiten Corona-Front Medien gegen die Bürger aus. Aber Vorsicht, in den deutschen Medien sind sie dann "rechtsradikal" (mL)

BerndBorchert @, Mittwoch, 25.03.2020, 23:12 vor 1491 Tagen @ Cascabel 3435 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 25.03.2020, 23:21

Präsident von Brasilien: Corona ist eine normale Grippe - nicht mehr gefährlich, und nicht weniger
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/coronavirus-in-brasilien-bolsonaro-will-...

"rechtsradikal" im 3. Absatz

Bernd Borchert

Die Ironie ist: das haben sie selber noch vor ein paar Wochen so gesagt. (mT)

DT @, Mittwoch, 25.03.2020, 23:49 vor 1491 Tagen @ BerndBorchert 3169 Views

Spahn & Co am 27.1.2020, und sogar noch vor genau 3 Wochen im Bundestag.

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-sieht-Deutschland-gut-gewappnet-article21536864.html

Rosette Spahn am 27.1.2020:

Zur "Einordnung" betonte Spahn, dass der Krankheitsverlauf beim Coronavirus milder sei als etwa bei einer Grippe. "An einer Grippe, wenn sie schwer verläuft, sterben in Deutschland bis zu 20.000 Menschen im Jahr." Auf die Frage, ob in Deutschland wie in China auch die Abschottung ganzer Städte möglich sei, führte Spahn das Beispiel von Masern an, die deutlich ansteckender seien als das Coronavirus. "Und wir bekommen auch einen Masern-Ausbruch in Deutschland mit deutlich milderen Maßnahmen in den Griff, als wir sie derzeit in China sehen."

4.3.2020 Bundestag. Wer da vor Corona gewarnt hat, war auch "rechtsradikal".
https://www.youtube.com/watch?v=1J9da0k05EY

Die plappern doch nur ohne Hirn und Verstand das nach, was ihnen ihre Beamtenkamarilla vorsetzt

Mephistopheles, Donnerstag, 26.03.2020, 02:22 vor 1491 Tagen @ DT 2592 Views

Spahn & Co am 27.1.2020, und sogar noch vor genau 3 Wochen im Bundestag.

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-sieht-Deutschland-gut-gewappnet-article21536864.html

Rosette Spahn am 27.1.2020:

Zur "Einordnung" betonte Spahn, dass der Krankheitsverlauf beim Coronavirus milder sei als etwa bei einer Grippe. "An einer Grippe, wenn sie schwer verläuft, sterben in Deutschland bis zu 20.000 Menschen im Jahr." Auf die Frage, ob in Deutschland wie in China auch die Abschottung ganzer Städte möglich sei, führte Spahn das Beispiel von Masern an, die deutlich ansteckender seien als das Coronavirus. "Und wir bekommen auch einen Masern-Ausbruch in Deutschland mit deutlich milderen Maßnahmen in den Griff, als wir sie derzeit in China sehen."

4.3.2020 Bundestag. Wer da vor Corona gewarnt hat, war auch "rechtsradikal".
https://www.youtube.com/watch?v=1J9da0k05EY

Ohne Hirn bedeutet, dass sie nicht selber darüber nachdenken und ohne Verstand bedeutet, das sie es gar nicht verstehen, was ihnen vorgesetzt wurde. Die Politiker sind nichts anderes als Nachrichtensprecher, die das Manuskript, das man ihnen vorgelegt hat, ablesen und interpretieren. Ohne Entscheidungs- und ohne Richtlinienkompetenz.

Der Unterschied zum Trumpeltier ist derjenige, dass der sich seine Vordenker noch selber raussucht und sie ggf. auch schasst, wenn sie nicht so vordenken, wie er das gerne hätte.


Gruß Mephistopheles

Ja, Spahn sagt da genau das: Corona ist nicht schlimmer als eine normale Grippe. Und in den folgenden Wochen ist er eingeknickt. Wahrscheinlich wegen Italien

BerndBorchert @, Donnerstag, 26.03.2020, 09:35 vor 1491 Tagen @ DT 2128 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 26.03.2020, 09:46

Ich befürchte, dass er die Rückkehr vom Saulus zum Paulus wieder zurück zum Saulus antreten muss. Einfach weil man sehen wird, dass Corona nicht gefährlicher ist als Grippe.

Ob er das politisch überlebt, oder ob sogar endlich die inkompetente Regierung (Bankkaufmann als Gesundheitsminister, Hotelfrau als Wissenschaftsminister etc.) zurücktreten muss. Mal sehen.

Auch schon jetzt interessant, wie man mit Italien umgehen wird, insbesondere die Italiener selber mit ihrer Regierung und Behörden, die einfach falsche Zahlen geliefert haben. Zitat Sprecher Krankenhaus Bergamo: Alle Toten werden bei uns als Corona Tote gezählt.

Bernd Borchert

Quelle für das Zitat: alle Toten werden als Corona Tote gezählt

EinSportfreund @, München, Donnerstag, 26.03.2020, 10:41 vor 1491 Tagen @ BerndBorchert 1999 Views

Hallo BerndBorchert,

Hast du eine Quelle für das Zitat? Ich habe bis jetzt immer nur mitbekommen, dass alle mit diagnostiziertem Corona als Corona Tote gezählt werden. Aber von allen Toten auch ohne Corona habe ich nichts gehört.

Grüße Sportfreund

Angello BORELLI

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Donnerstag, 26.03.2020, 11:09 vor 1491 Tagen @ EinSportfreund 1993 Views

Angello BORELLI (Leiter Zivilschutz Italien)
"Ich möchte aber darauf hinweisen,dass wir ALLE VERSTORBENEN ZÄHLEN. Dass wir NICHT UNTERSCHEIDEN ZWISCHEN CORONA-INFIZIERTEN die gestorben sind und denen die WEGEN des CORONA-Virus gestorben sind."

Tagesschau um 8, (ab 10:40)

https://media.tagesschau.de/video/2020/0321/TV-20200321-2026-1900.webxl.h264.mp4

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Danke für die Quelle. Ich muss also etwas zurückrudern, aber

BerndBorchert @, Donnerstag, 26.03.2020, 11:38 vor 1491 Tagen @ cassi 1890 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 26.03.2020, 12:16

bitte bedenken, dass der Corona-Infizierungs-Test 50% false-positives liefern soll. So dass also von den als infiziert getesteten Toten die Hälfte gar nicht infiziert war, und somit die Zahlen noch größer und falscher waren als die ohnehin falschen Zahlen (mit Corona gestorbenen = an Corona gestorbenen).

Trotzdem sorry für das ungenaue Zitat.

Bernd Borchert

Hier die Quelle zum Zitat von Prof. Dr. Lothar H. Wieler vom Robert Koch-Institut auf die Frage, was zählt als CORONA-Toter

Albrecht @, Donnerstag, 26.03.2020, 13:45 vor 1491 Tagen @ EinSportfreund 1674 Views

Das Robert Koch-Institut über die aktuelle Corona-Lage:
Als Corona-Todesfall zählt jeder Tote, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde, egal an was er letztlich gestorben ist! (Wahnsinn, so einfach geht das!)
Was hat das mit „Wissenschaft“ zu tun?


Siehe hier die Antwort von Prof. Dr. Lothar H. Wieler vom Robert Koch-Institut auf die Frage einer Journalistin:
https://www.youtube.com/watch?v=Qy4E8QGldrc&feature=youtu.be#t=1650s


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Also die gleiche Zählweise wie in Italien: Corona-tot = gestorben mit Corona positiv getestet. Mit der Methode zieht man die Zahlen künstlich nach oben

BerndBorchert @, Donnerstag, 26.03.2020, 20:05 vor 1490 Tagen @ Albrecht 1464 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 26.03.2020, 21:05

Allein wegen den 50% false-positives sind die Zahlen doppelt so hoch wie wirklich.

Und dann die vielen Fälle, dass Corona nur einer der Faktoren war, die zum Tod geführt haben. Da die meisten Toten ernsthafte Vorerkrankungen hatten, sind dies sehr viele Fälle.

Und die Fälle, dass Corona überhaupt nicht für den Tod ursächlich war, sondern sich nur bei dem Patienten eingenistet hatte aber ohne Auswirkungen. Hier ist die Zählung schlichtweg falsch - und es könnten sagen wir 50% der Fälle sein.

Die offizielle Anzahl der Corona-Toten könnte also 300% (= 4 mal) höher sein als die wirkliche Anzahl, oder mehr.

Ob Influenza-Tote (es sind ja in diesem Jahr immer noch mehr als Corona-Tote) auch so gezählt werden?

Bernd Borchert

Erklärung der italienischen Probleme

Tempranillo @, Donnerstag, 26.03.2020, 23:54 vor 1490 Tagen @ BerndBorchert 1477 Views

Geopolintel:

Laut Professor Walter Ricciardi, wissenschaftlicher Berater des italienischen Gesundheitsministers, ist die Sterblichkeitsrate des Landes aufgrund der Demografie - das Land hat die zweitälteste Bevölkerung der Welt - und der Art und Weise, wie die Krankenhäuser die Todesfälle registrieren, viel höher.

"Das Alter unserer Patienten in den Krankenhäusern ist viel höher - das Durchschnittsalter liegt bei 67 Jahren, während es in China 46 Jahre betrug", erklärt Professor Ricciardi. "Die Altersverteilung unserer Patienten wird also im Wesentlichen im höheren Alter reduziert, was die Letalität erheblich erhöht.

Eine diese Woche im Journal of the American Medical Association (JAMA) veröffentlichte Studie ergab, dass fast 40% der Infektionen und 87% der Todesfälle im Land bei Patienten über 70 Jahren auftraten.

Und nach einem Modell des Imperial College London wird die Mehrheit dieser Altersgruppe wahrscheinlich eine kritische Krankenhausversorgung benötigen - darunter 80 Prozent der Achtzigjährigen - was das Gesundheitssystem unter immensen Druck setzen wird.

Aber Professor Ricciardi fügte hinzu, dass die Sterblichkeitsrate Italiens auch aufgrund der Art und Weise, wie die Ärzte die Todesfälle erfassen, hoch erscheinen könnte. "Die Art und Weise, wie wir die Todesfälle in unserem Land kodieren, ist sehr großzügig in dem Sinne, dass alle Menschen, die in Krankenhäusern mit Coronaviren sterben, als an Coronaviren sterbend betrachtet werden. "Nach einer Neubewertung durch das National Institute of Health wiesen nur 12% der Sterbeurkunden eine direkte Coronavirus-Ursache auf, während 88% der Patienten, die starben, mindestens eine Prämorbidität hatten - viele hatten zwei oder drei.

http://www.geopolintel.fr/article2197.html

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Nach der Quelle ist es dann in Italien ja doch so wie ursprünglich beschrieben: In einem Krankenhaus, in dem Corona aufgetreten ist, werden alle Toten als Corona-Tote gezählt (OT)

BerndBorchert @, Freitag, 27.03.2020, 12:23 vor 1490 Tagen @ Tempranillo 1353 Views

Ähnliche Stimmen gibt es auch aus dem deutschen Finanzmangement

Brendan @, Donnerstag, 26.03.2020, 07:45 vor 1491 Tagen @ Cascabel 2943 Views

bearbeitet von Brendan, Donnerstag, 26.03.2020, 08:02

Ähnliche Stimmen gibt es auch aus dem deutschen Finanzmangement.
Wer dachte, die Neoliberalen hätten angesichts der Krise im Gesundheitswesen - für die sie verantwortlich zeichnen - Kreide gefressen, irrt.
Auf der Webseite der INSM wagt es der Geschäftsführer Pellengahr - ebenso wie Jens Spahn - zu behaupten, dass unser Gesundheitssystem gut vorbereitet sei.

"Das Coronavirus trifft uns in einem Land mit einem hervorragend ausgestatteten Gesundheitssystem, mit funktionierenden Logistikketten, einer freien Berichterstattung und demokratisch gefestigten Strukturen. Ja, diese Krise wird unser Gesundheitssystem auf eine harte Belastungsprobe stellen, aber mir ist kein Land bekannt, das bessere Chancen hat, diese Probe zu bestehen."

Und mit Blick auf die anstehenden Hilfspakete für die Wirtschaft lobt er die Schuldenbremse und die schwarze Null in den höchsten Tönen:

"Unser Sozialsystem wird einen Großteil der Wucht abfangen, die in anderen Ländern Arbeitnehmer und Arbeitgeber mit voller Härte treffen wird. Die gut gefüllten Staatskassen und das Vertrauen in die langfristige Stabilität der öffentlichen Finanzen ermöglichen Unterstützungsleistungen für Freiberufler, Selbstständige, kleine wie große Unternehmen. Tief in die Staatskasse kann man nur greifen, wenn diese zuvor gefüllt wurde. Andernfalls geht der Griff ins Leere. Die Schuldenbremse hat Deutschlands Haushalte so fit gemacht, dass selbst zwei- oder gar dreistellige Milliarden-Programme keinen Zweifel an der Zahlungsfähigkeit aufkommen lassen. Deutschland genießt auch in Krisenzeiten das größtmögliche Vertrauen der Finanzmärkte. Ohne die Schwarze Null der vergangenen Jahre sähe unsere Zukunft düster aus."

Standpunkt Pellengahr: Soziale Marktwirtschaft in Zeiten des Coronavirus

Noch stärkere Geschütze fährt Alexander Dibelius auf.
Dibelius ist ein einflussreicher Finanzmanger, der vor einigen Jahren Deutschlandchef der Investmentbank Goldman Sachs war und hatte in den vergangenen Jahren Angela Merkel immer wieder beraten.
Im Handelsblatt liess er dieser Tage in einem Interview verlauten:

"Der akute Absturz der Weltwirtschaft mit all seinen Folgewirkungen" sei "der weit größere und gefährlichere Stresstest als Sars-CoV-2". "Als Individuum" sei er dafür, "unsere Alten und Schwachen nicht [zu] gefährden und schon gleich gar nicht sterben [zu] lassen". "Als Systemtheoretiker" aber müsse man "anders argumentieren".

German foreign policy: Schlimmer als die Pandemie

Genauso gut hätte Dibelius sagen können: "Ich bin zwar kein Nazi, aber ...".
Die Menschen in Deutschland ohne Schutzausrüstung - wie einfache OP-Masken - wieder zur Arbeit zu schicken, wäre ein Vabanquespiel ohne gleichen - und das ist noch höflich ausgedrückt.
Kekule hat in seinem gestrigen Podcast auf MDR hierzu von einer neuen Studie aus China berichtet, die zeigt, dass ein Mundschutz sehr wohl schützen kann.
Die Asiaten haben es ja seit Monaten vorgemacht.
Aber bei uns will man - aufgrund der durch den Neoliberalismus verursachten Mangelversorgung - natürlich nichts davon wissen und lässt die Bürger - für die Wirtschaft - lieber in's Messer laufen.
Wie neueste Studien der WHO zeigen, macht das neue Coronavirus keinen Unterschied zwischen Jung und Alt.
Es ist lediglich so, dass jüngere und gesündere Menschen die besseren Überlebenschancen haben.
Gefeit sind aber auch diese nicht, wie man an Beispielen in Italien und Frankreich sehen kann.

MDR - Kekules Corona-Kompass: Mundschutz sollte Standard werden

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Neoliberalisierung und Mangelversorgung

sensortimecom ⌂ @, Donnerstag, 26.03.2020, 10:00 vor 1491 Tagen @ Brendan 2172 Views

bearbeitet von sensortimecom, Donnerstag, 26.03.2020, 10:07

Durch die exzessive Globalisierungs-Politik wurde die "just-in-time"-Produktion forciert, also Auslagerung aller nicht unmittelbar notwendiger Zubehörteile und Komponenten in Billiglohnländer, oder, wenn nicht, dann zumindest dorthin wo vermeintliche "Kompetenz" gegeben ist. (Deren Generierung im eigenen Haus ja zu teuer käme).

Das Halten von Vorräten bzw. Lagerständen wurde quasi verpönt. Ausserdem, ja, unrentabel. Negativ fürs Geschäft.

Nun hat man den Salat. Im Grunde genommen ist ein Europa, in dem Ausgangssperre ist, alle Grenzen zu sind, und keine Lagerbestände vorhanden sind, ein BETTELARMER Kontinent. Sogar manche afrikanische Länder sind im Moment besser dran, weil da die Bevölkerung über Jahrhunderte gelernt hat, mit einfachsten Mitteln zu überleben.

Eierlegende Hühner, Gemüsesamen, Hochbeetanleitung, Schneckenabwehr

Dan the Man, Donnerstag, 26.03.2020, 11:49 vor 1491 Tagen @ sensortimecom 1913 Views

Nun hat man den Salat. Im Grunde genommen ist ein Europa, in dem Ausgangssperre ist, alle Grenzen zu sind, und keine Lagerbestände vorhanden sind, ein BETTELARMER Kontinent. Sogar manche afrikanische Länder sind im Moment besser dran, weil da die Bevölkerung über Jahrhunderte gelernt hat, mit einfachsten Mitteln zu überleben.


Aus Australien wird mir gemeldet, dass eine hohe Nachfrage nach Hühnern besteht.
Bei Amazon sollen Gemüsesamen knapper werden.
Meine modularen Hochbeete wollen nun auch Bekannte (auch in der Großstadt) haben, die Schneckenabwehr ebenso.

Ein merklicher Teil der Bevölkerung versucht also schon, zu Afrika aufzuschließen.
Wäre jetzt nicht März, sondern November, wäre die Lage viel schlimmer.

Was ich aber nicht verstehe, ist, warum Leute die Gelegenheit zum Geldverdienen nicht nutzen.
Hier in der Nähe ist eine Klopapierfabrik, die auf Hochtouren läuft. Warum holt sich da niemand einen Container voll, fährt in die Großstadt und verkauft es dort auf dem Parkplatz wie ein Fischhändler im Hamburger Fischmarkt?

Gibt es keinen Unternehmergeist mehr?

Ja - und das ist seit langem SICHTBAR! Vlt. hilft ja Corona, einen Paradigmenwechsel zu bewerkstelligen GEGEN die Globalistenfront.

Olivia @, Donnerstag, 26.03.2020, 12:15 vor 1491 Tagen @ sensortimecom 1838 Views

Söder jedenfalls hatte so etwas "angedeutet" als er mit Spahn vor die Presse trat und zu ihm sagte: "So etwas darf nie wieder passieren", wozu Spahn wie ein kleiner Junge nickte. Es ging darum, dass in D noch nicht einmal Atemschutzmasken produziert werden können, weil ALLES nach China sugelagert wurde.

Auch Italiens Norden (bereits "funktionierender" Knotenpunkt der "Neuen Seidenstasse") dürfte inzwischen bitter bereuen, dass es sich so weit auf diese "Seidenstrasse" eingelassen hat. Es gibt zwar jetzt Atemschutzmasken aber dafür haben sie nun neben der einheimischen Mafia einen zweiten "Staat im Staat". Und dieser neue "Staat im Staat" bestimmt, wer die Jobs bekommt.....

--
For entertainment purposes only.

Bitte um Quellenangabe für die Streichungsmeldung (oT)

Dan the Man, Donnerstag, 26.03.2020, 10:18 vor 1491 Tagen @ Cascabel 1837 Views

Ohne Text
Danke

Warum prominente Personen keinerlei Probleme mit SARS Cov-2?

SevenSamurai @, Donnerstag, 26.03.2020, 13:44 vor 1491 Tagen @ Cascabel 1950 Views

Warum prominente Personen keinerlei Probleme mit SARS Cov-2?

Was haben wir nicht alles gehört?

Tom Hanks.
Der Fürst von Monaco.
Die Frau des kanadischen Ministerpäsidenten.
Prince Charles.
Die Frau des spanischen Ministerpäsidenten.
Etc. pp.

Und bei allen ist es ein leichter Schnupfen?

Sitzen die in den Bunkern?

Beteiligen die sich an einer Desinformationskampagne?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung