Scheint ja niemanden zu interessieren. Dennoch...Morgen gibt es einen heissen Tanz an der Wall Street. (OT)

XERXES @, Donnerstag, 27.02.2020, 16:18 vor 1513 Tagen 2551 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

@all: Eine Bitte wegen Threads

Broesler @, Donnerstag, 27.02.2020, 16:30 vor 1513 Tagen @ XERXES 2178 Views

Servus zusammen,

wären bitte zwei Dinge möglich:

1) Neue Threads sollten dem Leser neue Themen oder alte Themen mit komplett neuen Aspekten präsentieren...und diese sollten auch vernünftig ausformuliert sein.
2) Die letzten Threads waren fast ausschließlich Corona basiert...gerade jetzt, wo die Suchfunktion des Forums etwas eingeschränkt ist (Geschwindigkeit), bitte nicht immer aus Eigennutz neue Threads eröffnen.

Vielen Dank und sorry, dass ich dies schon wieder schreibe! Die Forenregeln gibt es jedoch nicht ohne Grund.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Genau deshalb ist das Forum mittlerweile unleserlich und sinnlos geworden. (OT)

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Donnerstag, 27.02.2020, 16:50 vor 1513 Tagen @ Broesler 1270 Views

Vorübergehend. Epidemisch, ebbt wieder ab. O.T.

Jacques, Donnerstag, 27.02.2020, 16:57 vor 1513 Tagen @ thrive 1253 Views

Warum schreibst Du dann nichts darüber

Hausmeister @, Donnerstag, 27.02.2020, 17:05 vor 1513 Tagen @ XERXES 1509 Views

sondern wirfst uns lediglich solch einen intellektuell ziemlich dürren Knochen auf die Bildschirme?

Eher gesehen, hätte ich diesen "Beitrag" sogar umgehend gelöscht.

Allerdings muss ich meine Aufmerksamkeit auch reichlich anderen Dingen außerhalb des Forums zuwenden.

& Gruß

HM

Damit er morgen wieder darüber schreiben kann

stokk, Donnerstag, 27.02.2020, 17:24 vor 1513 Tagen @ Hausmeister 1321 Views

Ist doch klar

Depp!

XERXES @, Donnerstag, 27.02.2020, 17:29 vor 1513 Tagen @ stokk 1445 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

An die Börse muss man emotionslos gehen

stokk, Freitag, 28.02.2020, 09:37 vor 1512 Tagen @ XERXES 1038 Views

bearbeitet von stokk, Freitag, 28.02.2020, 09:41

Da Du das nicht kannst, machst Du ständig neue Wallstreet Panik-Threads auf:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=511713

und feierst Deinen inneren Reichsparteitag, wie Du es nennst.
Das finde ich krank.

Dir fehlt die Selbstliebe.

Und ja, die Börse geht auch mal schnell runter. Noch sind aber keine kritischen Trendlinien durchbrochen worden.

LMAA*
stokk

*Lächle mehr als andere

Für die Liste - Kauf Münzen Gold/Silber

bürgermeister @, Freitag, 28.02.2020, 10:20 vor 1512 Tagen @ stokk 1033 Views

Hallo stokk,

wenn du möchtest kannst du das in deine Liste mit aufnehmen.
Habe gestern

American Eagle Gold 1 Oz Preis: 1543,58€ (aktuell)
American Eagle Silber 1 Oz Preis: 19,75€ (aktuell)

hier nachgekauft
Die Silbermünzen gibts übrigens im praktischen 500 Päckchen.

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Weil dies ursprünglich ein Finanzmarkt-Forum war!

XERXES @, Donnerstag, 27.02.2020, 17:26 vor 1513 Tagen @ Hausmeister 1399 Views

Was gerade an der Wall Street passiert, sollte ich niemandem hier erklären müssen!

Natürlich war es auch provokativ gemeint! Denn ganz ehrlich, für das verbreiten der ganzen Corona-Panik-Meldungen brauche ich das Gelbe nicht!
Sicherlich bewegt das Thema die Öffentlichkeit und hier und da gibt es dazu auch interessante Aspekte. Muss es dafür aber gefühlt 50.000 Faden geben, die zum grössten Teil das wider geben, was man auch auf Tagesschau.de geliefert bekommt? Das muss nicht sein.

Viel Interessanter ist doch, dass wir evt. Zeugen dessen sind, was wir aus "Des Kaisers neue Kleider" kennen. Wobei die Rolle des kleinen Jungen vllt. tatsächlich Corona übernimmt, da den meissten dadurch klar werden kann, dass die US-Wirtschaft und damit die Wall Street nichts als heisse Luft sind!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Wir lernen noch was ganz anderes:

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 28.02.2020, 09:38 vor 1512 Tagen @ XERXES 1080 Views

Dank des Coronavirus werden wir live und in Farbe miterleben, wie die ganzen Lieferketten kollabieren werden, weil die "Werkbank der Welt" ausfällt. Ich hoffe, dass aus der ganzen Krise die Lehre gezogen wird, dass es besser ist, wenn man gewisse, kritische Produktionszweige im eigenen Land hält.
Und das eine schrankenlose Globalisierung nicht die Lösung aller Probleme ist, sondern uns im Gegenteil neue Probleme bereitet, die man so vorher nicht auf dem Schirm hatte.

Wie auch immer, ich erwarte einen interessanten Freitag.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Börse ist immer ein heißer Tanz, da zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt wird

Stagflati @, Donnerstag, 27.02.2020, 17:27 vor 1513 Tagen @ XERXES 1328 Views

Aber in der Tat ist zumindest zu vermuten, dass sich viele Trader vor dem Wochenende eher aus Aktien zurückziehen werden, denn man weiß ja nie, was die Nachrichtenlage an zwei handelsfreien Tagen so bringt. Ein Wochenende, das ist in Zeiten wie diesen eine gefühlte Ewigkeit. Und Monatsende ist auch, also zyklisch weniger Nachfrage. Zudem ist die Charttechnik jetzt angeknackst. Daher: Bloody Friday?

Meintest Du dies? Wäre in der Tat schön, wie unser Hausmeister schon sagt, wenn Du es erläutern würdest. Zumal wenn man damit einen neuen Thread aufmacht.

Gruß

Crashflati

An der Börse wird auch zum Einsteigen nicht geklingelt!

Stagflati @, Freitag, 28.02.2020, 10:28 vor 1512 Tagen @ SevenSamurai 982 Views

Stagflati steht bei Aktien schon wieder antizyklisch auf der Käuferseite, während jetzt "alle" anderen verkaufen. Aber er macht das so, wie sich die Igel vermehren. Wie vermehren sich die Igel? Vorsichtig, gaaanz vorsichtig.

Das heißt konkret, dass Stagflati sein Fonds-Depot bei Ebase nutzt, um TRANCHENWEISE unter Nutzung des Cost-Average-Effekts von Cash in Aktien-ETFs und einige ausgewählte aktive Fonds umzuschichten. Natürlich gibts außer Ebase auch viele andere Depotanbieter, aber nicht alle erlauben den preiswerten Kauf in kleinen Stückelungen.

Ob Stagflati sich hierbei am Ende zu Tode mischen wird, weil er in ein fallendes Messer greift, weiß er nicht, aber durch die maßvolle Stückelung hat er gute Chancen, am Ende mit seinen Käufen die Baisse zu umrunden. Das hat er auch in der Finanzkrise 2007 bis 2009 ganz mutig so gemacht und es war richtig.

Merke aber: Dies ist ein Langstreckenlauf, kein Kurzstreckenlauf, also nix mit "all in", nix mit "ich will alles und zwar sofort"!

Und eines weiß Stagflati ganz genau: Das Ende der Welt wird dies jetzt nicht sein, und an der Börse wird auch zum Einsteigen niemals geklingelt.

Gruß

Stagflati

Werbung