Zahl der Infektionen bis zu 52-mal höher als von den Chinesen angegeben

Cascabel @, Mittwoch, 26.02.2020, 22:38 vor 1513 Tagen 2573 Views

bearbeitet von Cascabel, Mittwoch, 26.02.2020, 22:52

Hallo, Forum

Diese Zahlen werden @Zweistein, @NST und @Realist nicht gefallen; mir übrigens auch nicht. Möglicherweise ist die Epoch Times nicht die seriöseste Quelle, aber welche Quelle ist heutzutage schon seriös. So bleibt es auch in diesem Falle den Lesern überlassen, wem sie eher Vertrauen schenken. Verlogenen Kommunisten oder der Epoch Times. Liegt die Wahrheit in der Mitte, ist es schon schlimm genug.

Gemäß der Epoch Times ist der Ausbruch des Coronavirus in der ostchinesischen Provinz Shandong viel schlimmer als offiziell gemeldet. Zwischen dem 9. und 23. Februar haben die Behörden in Shandong die Zahl der täglichen Infektionen nach internen Daten der Shandong Centers for Disease Prevention and Control (CDC) zu niedrig angesetzt.

Die täglichen Angaben der Neuinfektionen der Shandong CDC lagen zwischen dem 1,36fachen und 52fachen der offiziell veröffentlichten Daten der Gesundheitskommission von Shandong und der Nationalen Gesundheitskommission Chinas. Mit Stand vom 25. Februar gab die Regierung von Shandong an, dass es in der Provinz insgesamt 755 Infektionen gab. Aus dem internen Dokument ging jedoch hervor, dass bis zum 23. Februar 1.992 Personen positiv auf das Virus getestet worden waren.

Die Regierung gab öffentlich an, dass am 22. Februar vier neu diagnostizierte Coronavirus-Patienten waren, aber das interne Dokument besagt, dass an diesem Tag 61 Patienten mit dem Virus diagnostiziert wurden.

Wer seinem Verstand vertraut, wird zuerst einmal feststellen, dass es keine Entwarnung geben kann, weil sich noch nichts an der Situation verbessert hat; das Gegenteil ist der Fall: jeden Tag kommen wird die Nachrichtenlage schlechter! Daher gilt: "If you have to panic, panic first". Auch wenn es in Wirklichkeit gar kein gefährliches Virus gibt und uns jemand in die falsche Richtung schickt, so ist es doch unheimlich beruhigend, wenn Du einigermaßen vorbereitet bist. Zu Einsteins Zeiten war das meines Erachtens nicht nötig, aber zu Zweisteins Zeiten gelten andere Gesetze.

Gruß

Cascabel

Vorsichtsmassnahme oder Panik? San Francisco’s mayor has declared a state of emergency as the coronavirus continues to spread

SevenSamurai @, Mittwoch, 26.02.2020, 22:49 vor 1513 Tagen @ Cascabel 1761 Views

San Francisco’s mayor has declared a state of emergency as the coronavirus continues to spread

https://www.businessinsider.de/international/san-francisco-state-of-emergency-coronavir...

Mayor London Breed announced Tuesday afternoon that while there haven’t been any confirmed cases of the coronavirus disease, COVID-19, in San Francisco so far, the city needs to be prepared in case the virus spreads to the area. The San Francisco Chronicle was the first to report the news.

Handelt der Mann klug, um schlimmeres zu verhüten, oder ist auch er von der Panik ergriffen?

Mir fällt die Einschätzung schwer.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

So sieht das aus, Herr Spahn, wenn man vorbereitet ist. (mT)

DT @, Mittwoch, 26.02.2020, 23:35 vor 1513 Tagen @ Cascabel 2213 Views

Spahn und die Drecksfxxxx (wo ist sie eigentlich die letzten Tage???) haben weder Turnhalle noch Betten noch irgendwelches Equipment.

[image]

"Nu isser halt da, der Virus", sagte sie und machte die Merkelraute. "Wir schaffen das."

Die WELT ist das einzige MSM mit Notfall-Hamsterliste (mL)

DT @, Mittwoch, 26.02.2020, 23:55 vor 1513 Tagen @ DT 2209 Views

bearbeitet von DT, Donnerstag, 27.02.2020, 00:05

https://www.welt.de/politik/deutschland/article157812853/Die-komplette-Hamsterkauf-List...

und

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus157809984/Beim-Schutzplan-geht-es-um-mehr-a...

Sie berichten auch, daß der Grüne Boris Palmer gesagt hat, daß man die Ereignisse von Hanau nicht einfach so der AfD in die Schuhe schieben kann. Bis jetzt fehlt mir noch ein Bericht, wo geschildert wird, WER den Täter eigentlich identifiziert hat.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206163113/Boris-Palmer-AfD-nicht-voreili...

"Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer findet, es sei gefährlich, der AfD allzu schnell eine Mitschuld an den Morden in Hanau zu geben. Der Grünen-Politiker will außerdem nicht auf politisch korrekte Sprache bestehen.
26

Boris Palmer, Grünen-Politiker und Oberbürgermeister von Tübingen, hat davor gewarnt, der AfD „voreilig“ eine Mitschuld an den mutmaßlich rassistisch motivierten Morden in Hanau zu geben.

In der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ schrieb Palmer, man spiele der AfD in die Hände, wenn man die Partei ausgrenze und stigmatisiere. „Die Gewissheit, die AfD müsse sich eine Mitschuld an dem Attentat anrechnen lassen, weil sie ein geistiges Klima geschaffen habe, das solche Taten erst ermögliche, war 24 Stunden nach den Morden zumindest voreilig.“"

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/boris-palmer-afd-nicht-voreilig-mitschuld-an...


Und was ist mit Maurice Pahler, dem "deutschen Staatsbürger" (29) aus Volkmarsen? Wieso hört man von dem nix mehr? Wieso war es da so schnell klar, daß es keine "rassistische" Tat oder ein Terroranschlag war?

https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/nachbarn-beobachteten-bizarres-ve...

[image]

was mache ich mit einer Liste, auf welcher die wichtigsten Dinge fehlen

Cascabel @, Donnerstag, 27.02.2020, 00:16 vor 1513 Tagen @ DT 1957 Views

bearbeitet von Cascabel, Donnerstag, 27.02.2020, 00:49

ist nicht böse gemeint , DT

wenn es schon keine Feuerwaffen sein sollen...

... dann doch zumindest eine Armbrust
1.000 Carbon-Pfeile
ein Ziel zu Übungszwecken
eine Ersatzsehne
Seilzug zum Entspannen der Arme
ein Nachtsichtgerät
Werkzeug, um die Armbrust zu warten
einen Helm

auch diese Dinge kommen zu 90% aus China und werden bald ausverkauft sein
dazu sollte eigentlich ein Extra-Thread bestehen, aber das Interesse daran
entsteht erst, wenn es diese Artikel nicht mehr zu kaufen gibt

ein Bogen ist auch nicht schlecht, aber die Treffgenauigkeit ist mit einer Armbrust
erheblich höher - zudem ist die Durchschlagskraft ein wesentliches Argument
der einzige Nachteil einer Armbrust: der Bogen ist schneller gespannt, aber Du
musst die Sehne bis zum Abfeuern festhalten, was zu schlechten Ergebnissen
führen kann - schließlich geht es hier um Verteidigung und nicht ein Schießwettbewerb

ach so: jeden Tag Sport treiben, denn sonst hast Du schlechte Karten, wenn Du eine
Armbrust spannen sollst

das ist das absolute Minimum - erst dann kannst Du ans Mampfen denken
denn nur mit einem "Argument" kannst Du deine Lebensmitttel auch verteidigen

wer sich nicht vorbereitet, wird aufbereitet!

teils falsch ... teils wissen wir es nicht ...

valuereiter @, Donnerstag, 27.02.2020, 10:48 vor 1513 Tagen @ DT 1222 Views

bearbeitet von valuereiter, Donnerstag, 27.02.2020, 10:51

Spahn und ... haben weder Turnhalle noch Betten noch irgendwelches Equipment.


Turnhallen/Messehallen/Schulgebäude mit jeweils einem oder ein paar Dutzend Klassenzimmern stehen einige in der BRD herum - auch könnte man in jeder größeren Stadt die für das örtliche Volksfest eingelagerten Bierzelte aufbauen ...

... und wären bei einem Seuchennotstand = nach Absage aller Messen/Großveranstaltungen/usw. und Schließung der Schulen kurzfristig frei ;)

wobei es evtl. SINNVOLLER wäre, nicht infizierte Flüchtlinge in solche Großraum"quartiere" umzusiedeln und die ab 2015 errichteten "Systembauten" mit eher kleinteiliger Raumstruktur als Einzel-/Zweier-Krankenzimmer zu nutzen!

(zur Vermeidung von Kreuz- und Quer-Mehrfachinfektionen!)

was an Feldbetten usw. irgendwo eingelagert ist wissen wir wohl nicht ...

ach ja, die WESENTLICHEN Engpässe sehe ich bei QUALIFIZIERTEM Pflegepersonal und bei deren Atemschutz
(v.a. solange kein Nachschub aus Fernost kommt)


PS:
und ein entscheidender Faktor, um einen eventuellen Ausbruch in der Griff n´bekommen zu können, wären quantitativ ausreichende und VERLÄSSLICHE Testlabors!!!

Faktor signalisiert eine durchschnittliche Grippe

Linder, Donnerstag, 27.02.2020, 07:01 vor 1513 Tagen @ Cascabel 1463 Views

Faktor 100...1000 wäre normal, aber das schrieb ich bereits an anderer Stelle.

China war es also wert, das Leben einiger tausend Menschen zu retten und hat dafür seine Wirtschaft einen Monat lang auf Subsistenzniveau gesenkt. Der Umstand wird auch noch Nachwirkungen haben, denn es läuft bisweilen noch nicht alles normal.

Die Überreaktion wird China verfrüht den Yuan kosten.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Komplette Riesenmetropolen "absperren" wegen "ein paar" Infizierten? Lächerlich! Natürlich sind die Zahlen höher!

Olivia @, Donnerstag, 27.02.2020, 13:12 vor 1512 Tagen @ Cascabel 1302 Views

Das kann sich doch jeder halbwegs denkende Mensch selbst ausrechnen. Ganz besonders aber dann, wenn die Mehrzahl der Infizierten kaum Symptome oder lediglich grippeähnliche Symptome aufweisen. Die fallen also garnicht auf!

Die einzige Frage, die sich wirklich stellt ist: WARUM werden bei den "veröffentlichen" Zahlen solche Maßnahmen ergriffen? Das ist der Knackpunkt! Wenn zudem "nur" Alte und Kranke daran "sterben", warum so ein Aufwand? Erzählt mir doch keiner, dass die Behörden vor lauter "sozialen Gewissen" solche Maßnahmen ergreifen.

Die ganzen Aussagen und Handlungen widersprechen sich doch. Das sollte doch ein Blinder mit Krückstock merken.

Da die "öffentlichen" Medien alle diese "Story" verbreiten, ist man leider auf alle möglichen anderen Quellen angewiesen, wenn man auch nur eine Ahnung von dem bekommen möchte, was möglicherweise dahinter steckt. Ansonsten: den Kopf weiter in den Sand stecken, die die VT-Anhänger beschimpfen und anschließend voller Panik "Vorräte" einkaufen. Es menschelt halt.

Die WELT listet übrigens inzwischen in ihrer Corona-Timeline eine ganze Reihe von "VTs" auf, die vor Wochen noch für immense Empörung der Menschen sorgten, die gerne "Denken lassen".

Was mich wundert, ist die Hysterie. Statt dass man sich über das Für und das Wider in irgend einer Form auseinandersetzen kann, finden "Beschimpfungen" statt.

Inzwischen bin ich fast der Meinung, dass der Angstpegel von Männern höher ist, als der bei Frauen. Warum sonst, kann man nicht einfach "reden" und wird statt dessen gleich der "Panikmache" bezichtigt?

Meine Familie habe ich informiert. Ein Teil davon wohnt in Düsseldorf. Die feiern gerne Karneval. Ich habe empfohlen, das dieses Jahr mal ausfallen zu lassen wegen der Flugsituation und der Situation in China (Düsseldorf hat eine sehr große asiatische Population). Eine meiner Nichten rannte natürlich von einer Veranstaltung zur nächsten. Bin gespannt, ob sie demnächst auch in Quarantäne sitzen wird.

Eigentlich sollte doch jeder halbwegs ausgebildete Mensch selbst denken können, wenn er die Maßnahmen und Zahlen aus China kennt (nicht die Infiziertenzahlen, sondern die Quarantänezahlen) und gleichzeitig weiß, dass der Flug- und Frachtverkehr nicht eingestellt ist - und selbstverständlich auch nicht im Geringsten kontrolliert wird.

Na ja. Ich denke, dass dieser Kelch noch relativ harmlos an uns vorübergehen wird. Eine zweit3e oder dritte Welle (im Herbst dieses bzw. Frühjahr des nächsten Jahres) könnte ggf. schlimmer werden. Dann zumindest sollte man halbwegs "vorbereitet" sein.

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber! Angst und Gier! - Beides sollte vor allen Dingen niemanden vom eigenen Denken abhalten.

--
For entertainment purposes only.

So sieht es aus, wenn man seine eigenen Gedanken sowohl gehalt- wie auch niveauvoll mitteilt

Hausmeister @, Donnerstag, 27.02.2020, 13:26 vor 1512 Tagen @ Olivia 1198 Views

dafür herzlichen Dank, @Olivia!

Alles, was wesentlich unterhalb dieses Niveaus kommt, werde ich ab sofort eindämmen (müssen!).

Und da ich dieses Forum ja (schon immer) nur für umme begleite, spare ich mir dazu im Einzelfall jeden Kommentar -
denn dazu fehlt mir, sozusagen auch aus kaufmännischen Gründen, schlicht die Zeit.

& Gruß

HM

Nein: Komplette Riesenmetropolen "absperren" wegen "ein paar" Infizierten? Lächerlich! ...

valuereiter @, Donnerstag, 27.02.2020, 14:24 vor 1512 Tagen @ Olivia 1175 Views

Die einzige Frage, die sich wirklich stellt ist: WARUM werden bei den "veröffentlichen" Zahlen solche Maßnahmen ergriffen? ...

Die ganzen Aussagen und Handlungen widersprechen sich doch. Das sollte doch ein Blinder mit Krückstock merken.


nein, das ist nicht lächerlich!

nicht, wenn man (also die Entscheider) den Charakter einer Exponentionalfunktion verstanden hat!

und den Zweck von Quarantäre-Maßnahmen im Hinterkopf hat:
nämlich die Ausbreitung eines (neuen) Krankheitserregers in der ANFANGSPHASE einzudämmen oder zumindest - wenn dies nicht dauerhaft möglich ist - ein wenig aufzuhalten und damit dem Rest des Landes und der Welt ein paar Wochen Vorsprung zu geben für die Vorbereitung auf das weitere Geschehen!

so ein Handeln passt nur nicht in die (im schlechtesten Sinne des Wortes) "populistische" Denkweise von Spahn/Merkel/usw,, die erst dann in hirn- und nutzlosen Aktivismus verfallen werden, wenn die öffentliche Meinung des Stimmviehs dies erfordert ... und der Zug seit 3 oder 6 Wochen abgefahren sein wird ...

Völlig richtig, valuereiter.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 27.02.2020, 16:24 vor 1512 Tagen @ valuereiter 1039 Views

Tatsächlich muss man im Falle einer Epidemie sofort handeln, und zwar drastisch. Später, wenn die ersten Fälle außerhalb des ursprünglichen Ausbruchsgebietes auftreten, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, insbesondere bei Erregern mit langen Inkubationszeiten wie Covid-19.

Wir hätten längst Grenzkontrollen und eine 40-tägige Quarantäne für Reisende aus Südostasien haben sollen, schon Anfang Januar. Jetzt haben wir den Erreger im Land und können nur noch abwarten.

Dass die Zahl der Infizierten so viel höher liegen soll, beruhigt mich allerdings. Das bedeutet, dass die Mortalität bei Weitem überschätzt worden ist.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Das "Kind" war bereits im Januar in den Brunnen gefallen..... siehe dir die Flugzahlen aus China an.

Olivia @, Freitag, 28.02.2020, 20:15 vor 1511 Tagen @ Naclador 881 Views

"Die" sind zum einen abhängig von China.... und zum anderen dürften sie gewußt haben, dass "das Virus" bereits im Januar bei uns "heimisch" war. Für genauere Info siehe meinen anderen Post hier im Thread.

--
For entertainment purposes only.

Schön wärs.... ich halte es aber nur für einen frommen Wunsch!

Olivia @, Freitag, 28.02.2020, 19:47 vor 1511 Tagen @ valuereiter 908 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 28.02.2020, 20:12

Die ersten Fälle sollen in China bereits Anfang Dezember "aufgetaucht" sein. Wenn du der Statistik folgst, dann wirst du wissen, dass "Fälle"/"Autos"/"Eigenschaften" erst dann im öffentlichen Raum (oder Krankenhaus) bemerkbar werden, wenn bereits eine gewise Fallzahl erreicht ist. "Das Auge" sieht sie aber noch als "vereinzelte Fälle".

Also gehen wir davon aus, dass bereits Anfang Dezember einzelne Fälle auftauchten, die im Laufe des Dezember eine derartige Besorgnis auslösten, dass ein chinesischer Arzt in seiner Internetgruppe diese Thematik mit Kollegen austauschte. Daraufhin wurde er verhaftet und gezwungen, "zu widerrufen". Das war Ende Dezember. Inzwischen ist er, wie bekannt, am "Coronavirus" verstorben. Das Ausmaß der "Bescherung" wurde dann der Öffentlichkeit gegen Ende Janur (23., wenn ich mich richtig erinnere) mitgeteilt. Natürlich vorher, auch in China, immer wieder das gleiche Gelabere wie hier: "Wir haben alles unter Kontrolle". Die KPC kam jedoch zunehmend unter Druck dadurch, dass beständig "Bürgerjournalisten" (und auch Journalisten) private Videos über die Situation in China ins Netz stellten. Viele der Leute sind inzwischen verschwunden. Videos gibt es keine mehr oder nur noch sehr selten. Die Kontrolle ist inzwischen also perfekt.

Bei uns wurde den Bürgern "vorgegauckelt", dass alles in Ordnung sei, obwohl selbst unsere "Dienste" unsern Damen und Herren Politikern inzwischen klargemacht haben dürften, dass alleine aus Wuhan vor der Evakuierung hunderttausende von Menschen (manche sprechen von bis zu 5 Mio Menschen) die Stadt verlassen haben, weil die Evakuierungspläne VORHER angekündigt wurden. - So macht Evakuierung Spaß, nicht wahr? Will man der Buschtrommel im Internet glauben, so sollen etliche "hochrangige Kader" sogar noch ihre Familien in Richtung Europa "abgeschoben" (in Sicherheit gebracht) haben. Alles Fake? Vergiss es! Auch Zollbeamte, Polizisten, Geheimdienstler, Verwaltungsbeamte etc. ÄRGERN sich über Ungerechtigkeiten und Lügerei. Oft dürften genau von solchen Quellen "Informationen" im Internet durchgestoßen werden.... und zwar um so leichter, je "lächerlicher" sich die Internet-Quelle präsentiert.

Die Bundesregierung wird auch gewußt haben, welches Risiko sie damit einging, die Flughäfen NICHT rechtzeitig für chinesische Einreisende gesperrt zu haben. WARUM? Sehr einfach. Die reine MASSE an Reisenden, die jährlich, monatlich, täglich aus China in die Bundesrepublik reisen. Der Virologe der Berliner Charite sprach in einem Interview von ca. 120.000 Personen pro Jahr und sagte dann noch, man könne sich ja ausrechnen, wieviele das pro Monat und pro Woche seien. "Das" Virus dürfte also bei uns bereits seit einiger Zeit "beheimatet" sein - allerdings in seiner milden Form, die bisher nicht aufgefallen ist, jedoch trotzdem hochinfektiös ist. Genauso schaut es übrigens in Norditalien aus. Die Verbindungen zu China sind EXTREM eng.

Die Bundesrepublik dürfte (ähnlich wie die USA vor Trump) bereits in HOHEM Maße von China und von den WÜNSCHEN der chinesischen Regierung abhängig sein. Siehe dazu die letzten Skandale, die durch die bundesdeutsche Presse gingen. In den USA haben/hatten sie ein ähnliches Problem mit China.... die "arbeiten" aber inzwischen daran. "Wir" nicht. "Wir" sind immer noch "Opfer" mit einem Stockholm-Syndrom.... und reden nicht drüber, sondern loben nur.... so geht das halt.

Insofern.... erzähle mir nichts. Es ist absurd. Die Fallzahlen in China werden bereits zu Zeiten der Evakuierung extrem hoch gewesen sein. Das jedenfalls kann man den Videos entnehmen, die im Januar noch veröffentlicht wurden (die sogenannten "Fake-News"), die inzwischen auch in der WELT zu lesen sind. Hätten sie tätsächlich rechtzeitig "abgesperrt", dann wären nicht so viele "Herde" in anderen Städten Chinas entstanden.

Also keine irreale Lobhudelei. Das tun schon die Medien zu genüge. Man will sich ja schließlich nicht das Geschäft verderben.

Und bei uns haben wir leider die sehr tragische Situation, dass wir seit Jahren Dilettanten in die politischen Ämter geschoben bekommen. Leider. Schulabgänger oder/und Studenten ohne Abschluß oder Berufsausbildung und "Ex-Kommunisten-Damen", die keinerlei Ahnung von der westlichen Staats- und Geschäfts-Situation hatten, in die sie hineinkamen. "Sie" versuchte, das ehrenhaft mithilfe der Technik "Moderation" zu lösen. Das tut man gerne, wenn man keine Ahnung hat und die anderen Teilnehmer freut es oft, weil sie sich wichtig fühlen. Nur ändert es leider nichts an der Tatsache, dass die sogenannte, öffentlich sichtbare "Entscheiderix" keine Ahnung hatte. Wir erleben die ganze Situaton jetzt in neuem, grünen Gewande, wo "Baby Schimmerlos" (Habeck) und/oder Cinderella (Braxx) uns möglicherweise demnächst als "Kanzler" oder "Kanzlerette" beglücken werden. Die "Oligarchen" wollen es so und die Medien machen, wie immer, fleißig mit. Und die Bürger sind happy.... die sind ja sooooo nett und sooooo hübsch....

Schöne, heile Welt.... Sklavenlöhnen und Billigpreisen haben weder wir, noch die Italiener (bei einer intellektuell beschränkten Regierung) irgend etwas entgegen zu setzen. Und dafür brauchen "unsere" Oligarchen halt Politiker, die ehrgeizig sind und nicht allzu integer und intelligent. "Sympathisch" müssen sie "rüber kommen", dann läuft das schon.... und die Omis und Opis und Kiddies wählen sie sofort.....

--
For entertainment purposes only.

Bulgariens Premier meinte,

aprilzi @, tiefster Balkan, Donnerstag, 27.02.2020, 16:43 vor 1512 Tagen @ Olivia 1143 Views

bearbeitet von aprilzi, Donnerstag, 27.02.2020, 16:50

Hi,

dass wenn die Zahlen in die Zehn-Tausende gehen sollten, das bulgarische Gesundheitssystem pleite gehen würde. Zur Zeit wurde bis jetzt keiner mit dem Korona identifiziert. Überall an den Grenzpunkten wird gemessen und die Verantwortung wurde einem General in Uniform übertragen. Also Bulgarien würde in den Bankrott gehen, wenn der Virus sich hier ausbreitet.

Einige Bürger meinen hier, dass die bulgarischen Bürger nichts zu suchen hätten auf irgendwelche Urlaubsinseln und man hier einer anständigen Arbeit nachgehen sollte. Also der Koronavirus wird hier auch positiv gesehen. :-P

Gruß

Schätzungsweise wird das Virus im Sommer weg sein und später wieder kommen.

Olivia @, Freitag, 28.02.2020, 20:21 vor 1511 Tagen @ aprilzi 921 Views

Und "Pleite" gehen würden auch andere Staaten, wennes wirklich zu einer Epedemie käme.

Insofern denke ich, dass diese "neue" Krankheit im wesentlichen unter "Erkältung" oder "grippaler Infekt" subsummiert werden wird - und wenn schwerere Fälle auftreten - dann diagnostiziert man eben "Lüngenentzündung" oder "Herzversagen" - das dürfte nicht allzu schwer sein, wenn alte Menschen betroffen sind. - Das freut dann auch noch die Rentenversicherung - Zynismus aus.

--
For entertainment purposes only.

Werbung