Ein Zeitgeist-Dokument

Hans @, Dienstag, 25.02.2020, 15:25 vor 1516 Tagen 3330 Views

Hallo liebe Foristen,
ein guter Freund konnte nicht anders als sich zu beschweren, nachdem er auf einer öffentlichen Veranstaltung einer Hochschule von einem Mitglied des Lehrkörpers ziemlich plumpe Wahlwerbung sich anhören musste. Hier sein Beschwerdebrief:

An den Senat der Hochschule für Musik und Theater Leipzig

Sehr verehrter Herr Rektor Professor Kürschner, Leipzig, den 23.02.2020
sehr geehrte Damen und Herren,

als regelmäßiger und dankbarer Besucher sehr vieler Konzerte möchte ich vorausschicken,
dass ich weder Wähler noch Sympathisant der AfD bin.
Aber
als Absolvent der Hochschule, der sich in seiner Studienzeit 1953 bis 1957 aller Indoktrination
erfolgreich widersetzt hat, protestiere ich in aller Schärfe dagegen, dass neuerdings das Konzert-
podium als Tribüne für Wahlkampfparolen missbraucht wird. Ich war entsetzt darüber, dass der
auch von mir bisher hochgeschätzte Prof. Thomas Quasthoff am 21. 2. ein Konzert mit Parolen
eingeleitet hat wie diesen:
„Wir dürfen Deutschland nicht den rechten Idioten überlassen.“ und
„Wer AfD wählt, wählt Nazis.“
Damit hat er den Zustand der Hochschule selbst zu DDR-Zeiten weit übertroffen. Vom Lehr-
körper der Hochschule hat in meinen Studienjahren sich niemand je zu ähnlichem Unflat her-
gegeben, nicht einmal der wahrhaftig linientreue Rektor Rudolf Fischer.
Für alle Veranstaltungen der Hochschule trägt der Senat die Verantwortung. Ich erwarte, dass
Sie aus diesem skandalösen Vorfall Konsequenzen ziehen.
Da der Inhalt dieses Briefes von allgemeinem Interesse ist, gebe ich den Text auch der Leipziger
Volkszeitung, dem sächsischen Bildungsministerium und einigen Bekannten zur Kenntnis.

Vielleicht interessiert sich jemand im Forum für diese wahre Geschichte.
Beste Grüße in die Runde
Hans

Beginn einer großen Zerstörung

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 25.02.2020, 15:59 vor 1516 Tagen @ Hans 2438 Views

Leider ist es mit dem Verunglimpfen der AfD genauso, wie mit dem Klimawandel. Über das Stadium der Faktenbewertung und sachlichen Diskussionen sind wir schon weit hinaus. Jetzt zählt nur noch, was sich durch jahrelange Wiederholung fest in der öffentlichen Meinung etabliert hat, und kaum einer denkt noch darüber nach, was er da eigentlich von sich gibt. Inmitten der Masse fühlt man sich wohl und sicher.

Das man in diesem Zuge gerade dabei ist, unsere Gesellschaft tatsächlich nachhaltig zu zerstören und all die Werte und Normen aufzugeben, die in unserem Land jahrzehntelang für ein gutes Leben gesorgt haben, geht diesen Strategen gar nicht auf.

Diese Zerstörung wird von ihren linken Anhängern euphorisch euphemistisch als "große Transformation" bezeichnet, ist allerdings in Wahrheit nichts anderes, als der Weg in ein weiteres sozialistisches Experiment.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Die Hetze der Altparteien und Medien (+ systemtreue Künstler+Wissenschaftler) gegen die AfD treibt die Bürger an der Wahlurne zur AfD

BerndBorchert @, Dienstag, 25.02.2020, 17:52 vor 1515 Tagen @ Oblomow 1313 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 25.02.2020, 18:01

So allmählich müssten sie es doch kapiert haben. Oder hat Hamburg, wo die Hetze ausnahmsweise mal funktioniert hat, sie unvorsichtig gemacht?

Bernd Borchert

Die wahren Faschisten

D-Marker @, Dienstag, 25.02.2020, 17:34 vor 1515 Tagen @ Hans 1509 Views

Viele Foristen erkennen in letzter Zeit deutlich sozialistische Elemente.
Die jüngere Generation wird das kaum zuordnen können, da die entsprechenden Erfahrungen fehlen.

Deshalb eine Zusammenfassung:

https://michael-mannheimer.net/2020/02/24/hamburg-wahl-warum-diese-wahl-nichts-mehr-mit...

Sieht das hier jemand anders?

LG
D-Marker

@Technik: Es dauert z.Zt. ewig, ehe sich im Gelben Strangs und Beiträge öffnen.

Werbung