Morgen wird Erfurt von tausenden Linksaktivisten überrannt.

Durran @, Freitag, 14.02.2020, 20:46 vor 1531 Tagen 4362 Views

bearbeitet von Hausmeister, Freitag, 14.02.2020, 22:57

Morgen ist eine linke Demo gegen die Wahl von Kemmerich und gegen die "faschistische AfD" geplant. Es werden mehr als 10.000 Teilnehmer aus der ganzen Bundesrepublik erwartet.
diese werden mit Bussen und Zügen rangekarrt, die Fahrkarten werden vom DGB, linken Parteien und sonstigen regierungsnahen Organisationen bezahlt. Vermutlich auch noch Teilnahmeprämien.

Bei den wenigsten Demonstranten dürfte es sich denn auch kaum um betroffene Thüringer handeln.
Es wird ein heißer Tanz morgen in Erfurt. Auf Whatsapp gehen schon Warnungen um, man sollte Erfurt morgend dringend meiden.

Der linke, tiefe Staat läßt eben nichts unversucht!

https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/protest-gegen-kemmerich-wahl-10-000-teilne...

Willst Du das so stehen lassen?

stokk, Freitag, 14.02.2020, 21:25 vor 1531 Tagen @ Durran 3226 Views

Noch hast ca. 30 min, etwas zu ändern...

Orthographische Fehler kann ich nicht finden.

Durran @, Freitag, 14.02.2020, 21:32 vor 1531 Tagen @ stokk 2713 Views

Als alteingesessener Thüringer kenne ich keinen der dahin geht. Vermutlich verkehre ich in den falschen Kreisen.

Wer Interesse hat kann sich aber gern in Göttingen um 09.30 am Bahnhof einfinden. Dort gibts auch die Fahrkarten!

https://www.hna.de/lokales/goettingen/fahrt-nach-erfurt-zur-demo-gegen-wahl-von-kemmeri...

Das mit der faschistischen AfD steht ja in der Zeitung, also muss es wohl so sein.

Schließe mich @stokk an

Odysseus @, Freitag, 14.02.2020, 21:42 vor 1531 Tagen @ Durran 2946 Views

Deine Aussagen gibt der verlinkte Artikel meiner Meinung nach zum Teil so nicht her.
Zudem besorgst du an einigen Stellen den Job des politischen Gegners oder warum bezeichnest du z.B. die AFD so wie du sie bezeichnest. Da freuen sich die "Framer".
Gut, vermutlich unglücklich formuliert, aber es entsteht eben der Eindruck, der entsteht.
Ob @stokk das meinte, weiß ich allerdings nicht


Gruß

Odysseus

Was soll man machen?

Durran @, Freitag, 14.02.2020, 21:59 vor 1531 Tagen @ Odysseus 2561 Views

Da urteilt am Landgericht Meiningen gegen Björn Höcke, dass er zwar kein Faschist ist, aber man ihn durchaus straffrei so nennen darf. Ein Skandalurteil erster Klasse. Wer legt denn die Definition Faschist nun genau fest?

Und was machen alle Altparteien daraus. Die Afd ist eine faschistische Partei.
Wer widerspricht? Keiner. Selbst die FDP ist nun faschistisch. Und die Werteunion sowieso.

Das schöne daran ist aber nun folgendes. Zumindest der Ossi sucht aus naturgegebener Neugier den Faschismus in der AfD. Diesen kann er natürlicherweise gar nicht finden,, dafür jedoch viele andere sehr interessante Dinge. Z.B.das die AfD den Strompreis halbieren möchte, sich für Handwerk und Landwirtschaft einsetzt. Und dann wählt er eben die AfD.

Das Gute ist nun, die AfD bleibt ruhig und besonnen, trotz massivster Bedrohung, Diffamierung und übler Nachrede. Und genau das treibt unsere Altparteien zum Wahnsinn.

Bezeichnender formulieren

Odysseus @, Freitag, 14.02.2020, 22:48 vor 1531 Tagen @ Durran 2261 Views

- z.B.......die als von den Altparteien samt ihrer Wähler als generell faschistisch diffamierte AFD

Mit der Formulierung "Morgen ist eine linke Demo gegen die Wahl von Kemmerich und gegen die faschistische AfD geplant", übernimmst du den Duktus der Gegner der AfD.

Tausende Linksaktivisten werden da kaum kommen, sondern die Mehrheit wird sich via gut implementiertem Nazi-Trigger vor den Karren der Linksaktivisten spannen lassen.
Beim DGB kann man sich fragen, wer da mittlerweile nur aus Angst um seinen Job mitmacht.
Eventuelle Randale wird wie immer nur einem kleinen Kreis Vermummter zuzuschreiben sein.

Ansonsten bin ich ja bei dir, also bitte nicht falsch verstehen.


Gruß

Odysseus

Habe eine kleine Korrektur vorgenommen

Hausmeister @, Freitag, 14.02.2020, 23:35 vor 1531 Tagen @ Odysseus 2390 Views

und diesbezüglich wenigstens Anführungszeichen gesetzt.

HM

Was Du machen könntest: Keine Lüge über ein angebliches Faschisten Urteil zu schreiben!

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Freitag, 14.02.2020, 23:11 vor 1531 Tagen @ Durran 2435 Views

Hallo Durran,

Du schriebst:

Da urteilt am Landgericht Meiningen gegen Björn Höcke, dass er zwar kein Faschist ist,
aber man ihn durchaus straffrei so nennen darf. Ein Skandalurteil erster Klasse.


Wo bitte ist dieses "Urteil"?
Meines Wissens gab es ein kein Urteil!

Ich zitiere Hadmut Danisch:

Das ist absoluter Käse, was da gestreut wird.

1. Erstens ist es ein Beschluss und kein Urteil.
2. Es ging um einen Eilantrag und nicht um ein normales Gerichtsverfahren.
3. Zweitens ist es ein Verwaltungsgericht, und das ist gar nicht dafür zuständig, was Person A über Person B sagen kann.
4. Es ging nicht darum, jemandem konkret diese Aussage zu verbieten, sondern darum, ob ein Widerspruch aufschiebende Wirkung hat und einstweiliger Rechtsschutz gewährt wird.
5. Höcke war nicht mal Partei in der Streitsache, es kann also keine Entscheidung gegen Höcke sein, dass man ihn so nennen dürfe.

Quelle: https://www.danisch.de/blog/2020/02/09/fake-news-das-gerichtsurteil-jemanden-als-faschi...


Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Schöner Kommentar: "Das Geld von Mitgliedern der Gewerkschaften wird für gewaltbereite Krawallmacher ausgegeben!"

Albrecht @, Freitag, 14.02.2020, 21:36 vor 1531 Tagen @ Durran 2968 Views

bearbeitet von Albrecht, Freitag, 14.02.2020, 21:44

Das Geld von Mitgliedern der Gewerkschaften wird für gewaltbereite Krawallmacher ausgegeben!

Quelle: Hier zum kurzen Video

Das Geld von Mitgliedern der Gewerkschaften wird für gewaltbereite Krawallmacher ausgegeben! Geht nicht? Doch, geht! Man kommt aus dem Staunen ja gar nicht mehr heraus. Schaut Euch das Video von HALLO MEINUNG-Unterstützerin Sandra an und teilt es. Und wenn Ihr noch in der Gewerkschaft seid - fragt Euch: Ist Euer sauer verdientes Geld dort noch sinnvoll angelegt?

Ob das wird die Gewerkschaften wohl viele Mitglieder kosten wird?


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Ob das wird die Gewerkschaften wohl viele Mitglieder kosten wird?

Linder, Samstag, 15.02.2020, 11:47 vor 1531 Tagen @ Albrecht 1556 Views

Nein! Der Detsche an sich steht total auf Vereinsmeierei.
Verwundert dich das? Ich denke nicht.

Generell wollen sich Viele der aktiven Verantwortung entziehen, geben sie daher gegen Bezahlung von Beiträgen, Gebühren, etc. Nur allzu gerne ab.
Mit Vollkaskomentalität lebt es sich leichter, man kann sich "wichtigeren" Dingen zuwenden, wie z.B. Brot und Spiele. Fußball, Bier und Chips sind viel beliebter als schnödes Selbstdenken.
Und sich die eigenen Finger schmutzig machen geht ja mal überhaupt nicht.

Klar wird dann Geld veruntreut, denn sobald es etwas abzugreifen gibt, sind Kriminelle nicht weit.
Banken, Versicherungen, Vereine, Clubs, politische Vereinigungen, Parteien, Genossenschaften, Firmen(beteiligungen),.... Egal was, wo sich eine gewisse Masse zusammen tut und der Einzelne keinen Einblick mehr in die Finanzen hat, sind der Kungelei Tür und Tor geöffnet.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Merkels "historische Transformation"

Langmut @, Samstag, 15.02.2020, 08:53 vor 1531 Tagen @ Durran 2218 Views

Hallo in die Runde,

auf dem Weg zur großen gesellschaftlichen Transformation müssen alle zu Opfern bereit sein, freiwillig oder antifa-willig. Für Nebenkriegsschauplätze bleibt da keine Zeit.

Nachhaltig mit fairtrade und recyclebar - the green deal.

Frau Lengsfeld hat das hier gut zusammengefasst.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Werbung