Markus Gärtner: Die Kanzlerin fördert die Verrohung

Albrecht @, Mittwoch, 12.02.2020, 09:52 vor 1506 Tagen 3383 Views

Markus Gärtner: Die Kanzlerin fördert die Verrohung

https://politikstube.com/markus-gaertner-die-kanzlerin-foerdert-die-verrohung/

Willy Wimmer hat die Bundeskanzlerin für ihre Sprache im jüngsten Blogeintrag bei uns scharf gerügt: „Die Frau Bundeskanzlerin hat sich in Demokratie-ferner Ausdrucksweise aus einem Staatsbesuch damit vernehmen lassen, daß die demokratisch verlaufene Wahl in Erfurt „rückgängig“ gemacht werden müsse. Wie bei den Vorgängen in Chemnitz benutzt sie eine Sprache, die jedenfalls mit der staatlichen Ordnung Deutschlands nichts gemein hat“. Tatsächlich: Die Bundeskanzlerin verlangte im Falle Thüringen, eine demokratische Wahl, die sie als „unverzeihlich“ bezeichnete, rückgängig zu machen. In Chemnitz beklagte sie „Zusammenrottungen“.

Merkels Sprache hat mit dem politische System unseres Landes wenig zu tun, sie ist eine autoritäre Sprache. Und sie findet immer mehr Nachahmer, die die Demokratie-Feindlichkeit des linken Machtkartells in Deutschland immer mehr entlarvt.
Die SPD formulierte im Landtag von NRW am 10.2.2020 einen Eilantrag, demzufolge Gesetze nicht mit AfD-Stimmen zustande kommen dürfen. Ein Zwei-Klassen-Wahlrecht für Abgeordnete, von denen nur noch die „richtigen“ an der Gesetzgebung mitwirken dürften. Was hat das noch mit echter Demokratie zu tun? Selbst der linke WDR fragte in seinem Landtags-Blog, ob das der richtige Weg sei.

Jetzt schießen sich CDU-Politiker immer schärfer auf die WerteUnion ein, die sie mal als „Krebsgeschwür“, mal als Schande für die Partei betrachten.
Der saarländische Ministerpräsident hat die WerteUnion schlicht als „Beleidigung für CDU-Mitglieder“ beschrieben.

Diese rhetorische Verrohung leistet einer Gewalt Vorschub, wie sie jetzt bundesweit gegen Mitglieder der FDP stattfindet. Und die Empörung darüber hält sich medial in Grenzen ….

Hier zum interessanten Video mit Markus Gärtner „Die Kanzlerin fördert die Verrohung“:
https://politikstube.com/markus-gaertner-die-kanzlerin-foerdert-die-verrohung/

Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Zerstörung des sozialen Geistes bedeutet den Untergang der Gesellschaft

Avicenna @, Mittwoch, 12.02.2020, 12:57 vor 1506 Tagen @ Albrecht 2151 Views

Die Verrohung in der deutschen Gesellschaft und Politik ist schon länger zu beobachten, nimmt nun aber deutlich Fahrt auf. Diese Beschleunigung zeigt den Beginn des Endspiels an, Deutschland als vormaligen Konkurrenten der angelsächsischen Imperien völlig auszumerzen. Da passt Friedrich Merz zum Einsammeln der verbliebenen wirtschaftlichen Werte perfekt.

Psychotherapeuten haben zu Deutschland eine lesenwerte Gesellschaftsdiagnose verfasst:

„Vernunft und klares Denken als vormals deutsche Tugenden sind vielerorts ersetzt worden durch eine straff geführte Bewegung der irrationalen politischen Hexenjagd, die ihren emotionalen Abschaum heute wie den kochenden Teer im Mittelalter über jeden ausschüttet, der seinen Verstand gebraucht. Diesen Wahnsinnigen, die sich an der für ihren Verrat an Deutschland verliehenen Macht berauschen und rasend in ihrem national-suizidalen Selbsthaß alles originär Deutsche um sich herum verwahrlosen lassen oder zielstrebig vernichten, mit Vernunft oder gar angstfrei entgegenzutreten, ist gefährlich. In der Wahnwelt ihrer Verblendung und politischen Psychose sind sie verstandesmäßig unerreichbar, in der korrumpierten Verkommenheit ihres deformierten ethisch-moralischen Wertesystems menschlich nicht resozialisierbar und am Ende wohl der Untergang der Deutschen - sie schieben schon die Grabplatte über Deutschland.“

Das erklären deutsche Psychotherapeuten ihren Patienten, weil diese Angst vor dem Wahnsinn und der Brutalität der transatlantischen Vasallen nicht anders zu beheben ist, als zu flüchten:

https://angstambulanz.plus/psychodiagnostik/angst-psychotherapie-risiko.html#r46

Der deutsche Rechtsanwalt Lutz Schaefer aus Riegenroth in Rheinland-Pfalz empfahl seinen Lesern und Mandanten zu seinen Lebzeiten sogar: "lesen Sie diese mindestens jede Woche von vorne bis hinten".

Das Programm der Feinde Deutschlands, gegen das definitiv keine Psychotherapie, sondern allenfalls eine intelligente bürgerliche Revolution noch helfen könnte, ist einfach und bewährt, schreiben die Psychotherapeuten:

https://angstambulanz.plus/psychodiagnostik/angst-gesellschaft-psychotherapie.html#fn11-

„Die dauernde Zerstörung des sozialen Geistes bedeutet den Untergang der Gesellschaft … Genau dies ist das Programm für Deutschland.“

Betrachtet man die Schäden, die die Feinde Deutschlands diesem seit einem Jahrhundert an Geist, Wirtschaft und Substanz bereits zugefügt haben, so wäre es allerdings ein Wunder, wenn Dr. Kralls „Bürgerliche Revolution“ hier noch irgendetwas bewirken könnte. Denn sogar die Psychotherapeuten, die diese Gesellschaftsdiagnose über Deutschland artikuliert haben, sind selbst vor dieser Verrohung in Deutschland geflüchtet.

Ursache der totalen Verrohung

Tempranillo @, Mittwoch, 12.02.2020, 14:03 vor 1506 Tagen @ Avicenna 1949 Views

Hallo Avicenna,

Die Verrohung in der deutschen Gesellschaft und Politik ist schon länger zu beobachten, nimmt nun aber deutlich Fahrt auf.

Die Ursache dieser alle Lebensbereiche durchdringenden Verrohung dürfte mit großer Sicherheit der Amerikanismus sein, der dazu führt, daß die Deutschen unbedingt Gewaltdarstellung, Pornographie und brutalen Krach brauchen, um sich zu unterhalten.

Über Herrlichkeiten wie diese, die bezeichnender- und für Deutschland blamablerweise in Tel Aviv aufgeführt werden, grinsen sie und zeigen dem, der das gut findet, höchstens den Vogel:

https://www.youtube.com/watch?v=dGgmFFMFICc

Germanicus über deutsche Zustände: *Tu n’es pas au courant que ce peuple a souffert le martyre et subit toujours le plus gros bourrage de crâne de l’histoire ?*

*Du weißt nicht, welches Martyrium dieses Volk durchlitten hat und permanent die größte Gehirnwäsche der Geschichte erträgt.*

Bourrage de crane wird mit Gehirnwäsche übersetzt, heißt aber wörtlich, *Vollstopfen des Schädels*. Womit werden die deutschen Schädel vollgestopft? Natürlich Amischeiße!

Um den fäkalischen Dreck von sich abzuwaschen, bietet sich, wegen der großen hedonistischen Komponente, Französisches und Italienisches an.

Italienisches wie das hier, eine instrumentale Operncavatine, die verrät, daß die größten deutschen Meister ihre Inspiration gelegentlich und ihre Methoden grundsätzlich aus Neapel bezogen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=dGgmFFMFICc#t=11m19s

Nach der Cavatine werden wir in eine Opera Buffa versetzt, deren Figuren aus der Commedia dell' Arte hervorgegangen sind.

Der erste Satz dieses ungewöhnlich schönen und originellen Stücks scheint Beethoven für den Anfang seines Quartetts op. 18/6 inspiriert zu haben.

Howard Marshall: *This music is nearly 250 old and it is as fresh and satifying as ever it has been. Mr Tost must have been delighted with this C major gem.*

„Die dauernde Zerstörung des sozialen Geistes bedeutet den Untergang der Gesellschaft … Genau dies ist das Programm für Deutschland.“

Die Zerstörung des sozialen Geistes, wodurch unser Leben früher oder später zur Hölle gemacht wird, ist demokratisch und liberalkapitalistisch. Sie läßt sich bis 1789 zurückverfolgen und Maßnahmen wie dem Le Chapelier-Gesetz.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/La-montee-de-la-droite-nationale-plonge-l-Allema...

An deiner Sprache rüge Du schärfer Nichts, denn Lüge, Die Wahrheit sei dein Hort!

Avicenna @, Mittwoch, 12.02.2020, 15:09 vor 1506 Tagen @ Tempranillo 1547 Views

Hallo Tempranillo,

"Die Zerstörung des sozialen Geistes, wodurch unser Leben früher oder später zur Hölle gemacht wird, ist demokratisch und liberalkapitalistisch. Sie läßt sich bis 1789 zurückverfolgen."

Ja, das kann man so sehen. Diese Zerstörung des sozialen Geistes war ein langsamer Prozess, so dass ihn anfänglich nur die wirklich grossen Denker bemerkten. Zum Beispiel Rudolf Steiner hat das auf seine Weise vor hundert Jahren schon deutlich artikuliert, worauf Falkenauge dankenswerterweise immer wieder hinweist. Inzwischen sind wir bei Bildungsverlust und Verrohung wie auch bei der Schuldenexpansion in der "Finanzwirtschaft" im exponentiellen Bereich.

Man vergleiche die heutige Verrohung und den Niedergang von Sitte, Anstand und Sprache mit dem Gedicht "Form und Zier" von Ludwig Uhland, einem deutschen Dichter, Politiker, der ab 1829 Professor für deutsche Sprache und Literatur an der Universität Tübingen war und heute dort wohl für sein Lob der deutschen Sprache geteert und gefedert werden würde:

Ja! gib ihr du die Reinheit
Die Klarheit und die Feinheit
Die aus dem Herzen stammt!
Gib ihr den Schwung, die Stärke,
Die Gluth, an der man merke,
Daß sie vom Geiste flammt!

An deiner Sprache rüge
Du schärfer Nichts, denn Lüge,
Die Wahrheit sei dein Hort!
Verpflanz' auf deine Jugend
Die deutsche Treu' und Tugend
Zugleich mit deutschem Wort.

Ich habe dies hier

https://angstambulanz.plus/statistik/angstambulanz-statistik.html#n01

noch einmal von den Psychotherapeuten zitiert, möchte jedoch darauf hinweisen, dies keinesfalls als Werbung zu empfinden. Denn wer sich diese langen Texte durchliest, kann verstehen, wie weit der Niedergang schon erfolgt ist. Die Verblödung durch die digitalen und sozialen Medien macht nun nur noch den Deckel drauf. Das war wohl auch der Grund für die bemerkenswerte Empfehlung durch den Rechtsanwalt Lutz Schaefer, sich dies einmal wöchentlich zur geistigen Gesundung zu Gemüte zu führen. Tatsächlich ist es zutiefst deprimierend, die Vernichtung einer Hochkultur zu verfolgen. Letztendlich bleibt nur noch die eigenverantwortliche Selbstrettung. Und genau das ist auch die Empfehlung dieser Psychotherapeuten.

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)

Stars and Stripes, die Flagge Satans

Tempranillo @, Mittwoch, 12.02.2020, 15:59 vor 1506 Tagen @ Avicenna 1545 Views

Ja! gib ihr du die Reinheit
Die Klarheit und die Feinheit
Die aus dem Herzen stammt!
Gib ihr den Schwung, die Stärke,
Die Gluth, an der man merke,
Daß sie vom Geiste flammt!

An deiner Sprache rüge
Du schärfer Nichts, denn Lüge,
Die Wahrheit sei dein Hort!
Verpflanz' auf deine Jugend
Die deutsche Treu' und Tugend
Zugleich mit deutschem Wort.

Hallo Avicenna,

lange nicht mehr habe ich so schöne deutsche Zeilen gelesen. Diese beiden Strophen muß ich auswendig lernen. Ganz großes Dankeschön für dieses Gedicht!

Man vergleiche die heutige Verrohung und den Niedergang von Sitte, Anstand und Sprache ...

Vorhin habe ich geschrieben, daß die Ursache unseres Abstiegs in Barbarei und Bestialität, natürlich auch Verblödung und Vertierung, die USA sind.

Kurze Zeit später kommt wieder eine Bestätigung. Die satanistische Amerikanerin Marina Abramovic wird am 26. April, begleitet vom Pianisten und Komponisten Fazil Say, eine Vorstellung in Istanbul geben, anschließend in Budapest, dessen Bürgermeister, entnehme ich einem Leserkommentar, Gegner Victor Orbans sein soll.

Selbst wenn es sich um moslemische Länder handelt, halten dort die abartigsten Formen der Perversion Einzug, sobald amerikanische Einflüsse spürbar werden und sie durch NATO-Mitgliedschaft im weitesten Sinne zur westlichen Wertegemeinschaft gehören.

Der von den Demokraten nach Istanbul weggemobbte ehemalige Freimaurer, Pianist, Komponist, Buchautor und Hochschuldozent Stéphane Blet kommentiert:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=211&v=oFaPjerP8zg&feature=emb_logo

*Das ist die Frau, die sich rühmt, Muttermilch und Sperma in Kekse zu mischen, die die Apologie des Kannibalismus betreibt. Marina Abramovic, das ist der Skandal des Pizzagates, alle Spuren führen zu Hillary Clinton und dem demokratischen (sic!) amerikanischen Satanismus. Marina Abramovis ist die Königin der Hexen und wichtigste Figur des weltweiten Satanismus'... Wir sprechen über eine Frau, die den Kannibalismus propagiert, des Satanismus', des Bluttrinkens, Sperma- und Muttermilchtrinkens.*

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Stephane-Blet-s-interroge-sur-la-venue-de-l-arti...

1789 und Amerikanismus

nereus @, Mittwoch, 12.02.2020, 15:35 vor 1506 Tagen @ Tempranillo 1496 Views

Hallo Tempranillo!

Du schreibst: Die Zerstörung des sozialen Geistes, wodurch unser Leben früher oder später zur Hölle gemacht wird, ist demokratisch und liberalkapitalistisch. Sie läßt sich bis 1789 zurückverfolgen ..

Das ist ja auch der Sinn der Übung gewesen.
Den Menschen maskiert über die Jahrhunderte eine bessere Welt vorzugaukeln, um ihrer irgendwann vollständig habhaft zu werden.
Darüber müssen wir beide uns nicht mehr unterhalten.

Aber darüber. [[zwinker]]

Die Ursache dieser alle Lebensbereiche durchdringenden Verrohung dürfte mit großer Sicherheit der Amerikanismus sein, der dazu führt, daß die Deutschen unbedingt Gewaltdarstellung, Pornographie und brutalen Krach brauchen, um sich zu unterhalten.

Der Amerikanismus ist auch in Rußland oder China eingezogen und dennoch lassen sich einheimische Kultur und Sitten dort nur schwer verdrängen, ebenso in vielen anderen Staaten Europas.
Deutschland ist ein ganz besonderer Fall, wegen 2 entscheidender Ursachen.

Über die eine kann man reden – es ist der seltsame deutsche Charakter, alles immer ganz besonders effizient zu machen, im Guten wie im Bösen.
Über die andere Ursache darf man nicht reden, weil sie genau diesen charakterlichen Hebel permanent berührt und steuert.
Und weil man dieses Werkzeug, welches so wunderbar funktioniert, und so herrlich viel Geld in fremde Taschen spült, nur sehr ungern beiseitelegt, bleibt es weiter in Betrieb.

Weißt Du was ich inzwischen glaube?
Wir werden das Problem niemals in den Griff bekommen - auch der wackere Vladimir wird uns da nicht helfen.

SIE werden es irgendwann selbst aushebeln, weil sie den Hals nicht vollkriegen und irgendwann der Irrsinn so absurd werden wird, daß die ganze Kiste aus der Kurve fliegt.

Ob wir beide das noch erleben werden, weiß allerdings der Geier?

mfG
nereus

Keine Rettung, nirgends

Tempranillo @, Mittwoch, 12.02.2020, 17:07 vor 1506 Tagen @ nereus 1442 Views

Hallo nereus,

Aber darüber. [[zwinker]]

Darüber im Grunde auch nicht, ich bin nämlich völlig Deiner Meinung.

Deutschland ist ein ganz besonderer Fall, wegen 2 entscheidender Ursachen.
Über die eine kann man reden – es ist der seltsame deutsche Charakter, alles immer ganz besonders effizient zu machen, im Guten wie im Bösen.
Über die andere Ursache darf man nicht reden, weil sie genau diesen charakterlichen Hebel permanent berührt und steuert.

Ganz klar. Die Gleichsetzung alles Deutschen mit Tätervolk usw. hat natürlich auch den Sinn gehabt, den Deutschen das Eigene widerwärtig zu machen, ihnen den Weg zur Identifikation mit eigenem Land, eigener Vergangenheit und Kultur abzuschneiden. Die gleiche Haßhetze läuft jetzt auf gesamteuropäischer Ebene.

Und weil man dieses Werkzeug, welches so wunderbar funktioniert, und so herrlich viel Geld in fremde Taschen spült, nur sehr ungern beiseitelegt, bleibt es weiter in Betrieb.
Weißt Du was ich inzwischen glaube?
Wir werden das Problem niemals in den Griff bekommen - auch der wackere Vladimir wird uns da nicht helfen.
SIE werden es irgendwann selbst aushebeln, weil sie den Hals nicht vollkriegen und irgendwann der Irrsinn so absurd werden wird, daß die ganze Kiste aus der Kurve fliegt.

Das genau fürchte ich ja auch und bin deshalb so wenig optimistisch. Niemand wird uns helfen, kein Vladmir, kein Donald, niemand. *Es rettet uns kein höh'res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.* Die Sache wird durch Übertreibung ausbrennen oder vielleicht auch nicht.

Ob wir beide das noch erleben werden, weiß allerdings der Geier?

Auch in dem Punkt bin ich pessimistisch wie Robert F.

Tempranillo

Das Eigene

Falkenauge @, Mittwoch, 12.02.2020, 16:22 vor 1506 Tagen @ Tempranillo 1369 Views

bearbeitet von Falkenauge, Mittwoch, 12.02.2020, 17:14

Die Ursache dieser alle Lebensbereiche durchdringenden Verrohung dürfte mit großer Sicherheit der Amerikanismus sein, der dazu führt, daß die Deutschen unbedingt Gewaltdarstellung, Pornographie und brutalen Krach brauchen, um sich zu unterhalten.

Hallo Tempranillo,

dass der Amerikanismus diese Verrohung bewirken kann, liegt aber daran, dass die Deutschen ihre eigene Kultur verleugnen. Daher ist der Verlust der eigenen Kultur die eigentliche Ursache und der Amerikanismus die Folgeerscheinung, die durch die Ursache erst Raum erhält.

Zu den großen Fähigkeiten der Deutschen gehört es, empfänglich für andere Kulturen zu sein und sich in sie hineinleben zu können. Das ist aber nur so lange eine Tugend, wie der Deutsche primär in seiner eigenen, zum höheren Ich strebenden Kultur lebt, die, weil das Ich allgemein menschlich ist, von allen Kulturen das in ihnen Allgemein-Menschliche gerne aufnimmt.
Fehlt aber dieses Verwurzeltsein im der eigenen Kultur und die Schlechtesten dieser Sorte kommen durch das oligarchische Parteiensystem hinter demokratischer Fassade in die führenden Stellungen, dann führt die Faszination des Fremden, hier des seichten Amerikanischen, zur selbstvergessenen Hingabe und verblödenden Immitation.

Siehe dazu näher hier.

Gut, dass das wieder mal jemand erkannt hat

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 12.02.2020, 14:18 vor 1506 Tagen @ Avicenna 1705 Views

Es geht eine Geisteskrankheit um, und zwar weltweit (nicht nur in DE), die von der Psychopathologie weder als solche erkannt noch erforscht noch katalogisiert ist. Sie ist REAL. Genau so, wie auch das nämliche Corona-Virus real ist.

Dasselbe restlos gute Gewissen beim Stigmatisieren

b.o.bachter @, Mittwoch, 12.02.2020, 15:25 vor 1506 Tagen @ Avicenna 1482 Views

Hierzu:

...eine straff geführte Bewegung der irrationalen politischen Hexenjagd...

ploppte dies in meiner Erinnerung auf:

„Man versteht immer mehr, wie geölt das weiland mit den Judenboykotten oder der Rassentrennung in den USA lief; es ist ja dieselbe Mentalität, dasselbe trendbefolgungsgeile Meutenbehagen beim Ausschließen, dasselbe restlos gute Gewissen beim Stigmatisieren, dasselbe lobesbegierige Petzerwesen.“

Quelle:
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1279-10-januar-2020

In einer Geldwirtschaft ist der soziale Geist ein Klotz am Bein.

trosinette @, Mittwoch, 12.02.2020, 15:41 vor 1506 Tagen @ Avicenna 1420 Views

Guten Tag,

der soziale Geist ist nicht für den globalen oder national-staatlichen Maststab ausgelegt. Deshalb braucht es in jedem Staatswesen immer einen riesigen Berg an Vorschriften, Gesetzten und Verordnungen, die bei einem Zusammenleben unter der Obhut des sozialen Geistes vollkommen überflüssig wären.

Ich gehe davon aus, dass es hier weniger um den sozialen Geist geht, als um nationalstaatliche Metaphysik die den Bach runter geht.

politischen Hexenjagd,

Hexenjagd kann ich auch im Gelben Forum gute beobachten. Mit Dir hat sie nach meiner Einschätzung Verstärkung bekommen.

Ich betreibe auch eine Hexenjagd. Meine Hexenjagd zielt auf die Geldwirtschaft an sich. Mit dem Wesen der Geldwirtschaft erkläre ich mir (fast) alles Facetten unsere Misere. Mit den Antiamerikanismus, Anti-Demokratismus, Tagespolitik und Elvis komme ich dabei nicht sonderlich weit und befreie mich auch nicht von der krankhaften Hoffnung, dass Zivilisation in ruhigem Fahrwasser stattfinden könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Ohne den sozialen Kitt der Gesellschaft kommt die Barbarei

Avicenna @, Mittwoch, 12.02.2020, 16:01 vor 1506 Tagen @ trosinette 1467 Views

Allerbesten Dank, @trosinette. Keine sechs Stunden nach der (zitierten) Äusserung, dass eine Gesellschaft ohne sozialen Geist eher eine Barbarei als eine Zivilisation zu nennen ist, erhalte ich mit Ihrer expliziten Würdigung, dass ich zur Verstärkung der Hexenjagd beitrage, den ersten barbarischen Keulenschlag übergezogen.

Genau das meinte ich: Zivilisation ist in Deutschland allenfalls fragmentarisch noch zu finden. Und ohne den sozialen Kitt der Gesellschaft werden die einen zu Totschlägern und die anderen totgeschlagen. Das ist dann alles, was von deutscher Kultur übrigbleibt.

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)

Zwang, Macht und Gewalt sind der Kitt

trosinette @, Mittwoch, 12.02.2020, 18:44 vor 1506 Tagen @ Avicenna 1239 Views

Genau das meinte ich: Zivilisation ist in Deutschland allenfalls fragmentarisch noch zu
finden. Und ohne den sozialen > Kitt der Gesellschaft werden die einen zu Totschlägern und die
anderen totgeschlagen. Das ist dann alles, was von > deutscher Kultur übrigbleibt.

Der Kitt von Gesellschaft und Zivilisation sind Zwang, Macht und Gewalt. Das ist so selbstverständlich, dass man es nicht merkt.

Ich wäre mal gespannt, wie es um den sozialen Kitt bestellt ist, wenn Rentenbeiträge und sonstige Zwangsabgaben auf freiwilliger Basis gezahlt werden könnten.

Mein sozialer Kitt kittet mich nur mit einer Hand voll Mitmenschen zusammen, aber nicht mit einer ganzen Gesellschaft.

Das ist dann alles, was von deutscher Kultur übrigbleibt.

Auf der Voyager fliegen dann immer noch Bach, Beethoven und Mozart im Welttraum rum. Und zum Leidwesen einiger Mitforsten auch Chuck Berry, die Wurzel allen Übels.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Familie und Sippe sorgte in guten und schlechten Zeiten füreinander

Avicenna @, Mittwoch, 12.02.2020, 19:39 vor 1506 Tagen @ trosinette 1225 Views

"Mein sozialer Kitt kittet mich nur mit einer Hand voll Mitmenschen zusammen, aber nicht mit einer ganzen Gesellschaft."

So ist es immer gewesen. Die Familie und Sippe sorgte in guten und schlechten Zeiten füreinander und sorgte für die erforderliche soziale Kontrolle gegenüber potentiellen Schmarotzern und die Fürsorge gegenüber alten und kranken Mitgliedern. 99,99 Prozent der Zeit der Menschheitsentwicklung gab es keine bessere Kranken- und Rentenversicherung als diese.

Das hat dann eine Räuberbande, die sich des Staates bemächtigt hat, die Menschen vergessen lassen. Und zur Entschuldigung der Räuberbande muss man allerdings anerkennen, dass die Mehrzahl der Menschen den Fehler selbst begangen hat, ihre Eigenverantwortung aufzugeben.

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)

Soweit so gut

trosinette @, Mittwoch, 12.02.2020, 20:29 vor 1506 Tagen @ Avicenna 1167 Views

Das hat dann eine Räuberbande, die sich des Staates bemächtigt hat, die Menschen vergessen lassen.

Hier liegt noch ein Missverständnis vor. Wann und wo existierte ein ausschließlich wohlmeinendes und karitatives Staatsgebilde, das selbstlos vor sich hin existierte? Räuberbanden haben sich des Staates nicht bemächtigt, sie haben ihn gegründet.

Drüber hinaus äußere ich noch meine Vermutung, dass das Programm für die Zerstörung Deutschlands kein spezielle Programm für die Zerstörung Deutschlands ist, sondern ein Universalprogramm, dass früher oder später in allen Staatsgebilden abgespult wird.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Psychotherapeuten also fluechten aus Deutschland

Oblomow, Mittwoch, 12.02.2020, 18:18 vor 1506 Tagen @ Avicenna 1513 Views

Abgesehen davon, dass ich Deinen Artikel nicht verstehe, ist mir voellig unklar, warum die Zunft, die davon lebt, alles zu pathologisieren ausgerechnet dann geht, wenn der Zaster im Kasten klingt. Erst alles verwirren und dann abraeumen ist naemlich die Devise dieser stronzi. Wenn einer einen Therapeuten als Quelle nennt, dann nehme ich leider zum Nachteil desjenigen immer an, dass er nicht ganz helle ist. Vermutlich muss ich ooch mal zum Therapeuten.

Cordialemente
Oblomow

"Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein"

Avicenna @, Mittwoch, 12.02.2020, 19:22 vor 1506 Tagen @ Oblomow 1398 Views

bearbeitet von Avicenna, Mittwoch, 12.02.2020, 19:26

@Oblomow, Sie haben Psychotherapeuten offenbar sehr ausgiebig beobachten können, um so scharfsinnig zu folgern:

"Erst alles verwirren und dann abraeumen ist naemlich die Devise dieser stronzi."

Bei den meisten Psychotherapeuten haben Sie damit sogar recht. Entweder sind die Psychotherapeuten und Psychiater selbst ärger krank als ihre Patienten oder sie erklären frech und geradeheraus:

"Der Wettbewerb zwingt zur Erschließung neuer Märkte. Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein, also in Menschen, die sich möglichst lebenslang ... psychisch für von Experten therapeutisch, rehabilitativ und präventiv manipulierungsbedürftig halten, um 'gesund leben' zu können. Das gelingt im Bereich der körperlichen Erkrankungen schon recht gut, im Bereich der psychischen Störungen aber noch besser, zumal es keinen Mangel an Theorien gibt, nach denen fast alle Menschen nicht gesund sind."

Mit diesen Worten wird bereits auf der Homepage

https://angstambulanz.plus/

ein solcher "stronzi" bloßgestellt, wie sie die Psychotherapeuten und Psychiater zu bezeichnen belieben.

Hätten Sie allerdings wirklich auf den Seiten dieser Psychotherapeuten selbst gelesen, dann wüssten Sie, dass es gute und schlechte Psychotherapeuten genauso gibt wie gute und schlechte Klempner oder gute und schlechte Schreiner. Die Schwierigkeit im Leben besteht darin, die beiden Gruppen sauber unterscheiden zu können.

Da Sie schreiben, Sie haben nicht verstanden, was ich mit dem Hinweis im Forum mitteilen wollte, möchte ich Ihnen hiermit gern eine Antwort geben, die nun hoffentlich wirklich verständlich ist: Man hat auf diesen Psychotherapeuten-Seiten, auf die ich aufmerksam gemacht habe, sehr detailliert und verständlich erklärt, woher die von Markus Gärtner wahrgenommene Verrohung herkommt, warum sie stattfindet und wohin sie führen wird.
Wenn Tempranillo schreibt, "keine Rettung, nirgends", so ist das eine hoffnungslose Wahrheit. Die ganze Wahrheit ist, man kann sich im Angesicht dessen, was auf Deutschland zukommt, nur selbst retten. Wer das versteht, kann sich darauf vorbereiten. Aber lesen ist ja heutzutage unmodern geworden. Selbst auf youtube lässt man sich inzwischen lieber vorlesen.

Nun gibt es noch ein paar Dinosaurier, die diesen evolutionären Untergang erkennen. Nicht nur Psychotherapeuten, auch Karikaturisten, z.B. Steve Cutts.

[image]

Viel Vergnügen!

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)

Werbung