Erdölförderung in der Pfalz

Rain @, Mittwoch, 06.11.2019, 15:29 vor 1631 Tagen 3029 Views

Ihr Lieben,

die Tage fiel mir wieder ein, daß ich als kleines Kind Erdölpumpen in der Vorderpfalz gesehen hatte. Daraufhin hab ich folgendes gefunden:

https://www.erdoel-in-speyer.de/index.php/rund-ums-erdoel/erdoelgewinnung-pfalz.html

Das ist, glaube ich, absolut kein Thema in der Öffentlichkeit.

Trotzdem spannend.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

für die Öffentlichkeit gibt es ...

valuereiter @, Mittwoch, 06.11.2019, 15:41 vor 1631 Tagen @ Rain 2350 Views

für die Öffentlichkeit gibt es in Merkwiller-Pechelbronn - gerade mal 15 km südlich der Pfalz bzw. 20 km südsüdwestlich von Bad Bergzabern - das Erdölmuseum bzw. "Musée du Pétrole":
http://www.musee-du-petrole.com/wilkommen-2/
"Anfang des 18.Jahrhunderts nahm die Erdölgewinnung aus der ältesten und gröβten Erdölquelle Europas industrielle Dimensionen an. ..."

Ihr Lieben,

die Tage fiel mir wieder ein, daß ich als kleines Kind Erdölpumpen in
der Vorderpfalz gesehen hatte. Daraufhin hab ich folgendes gefunden:

https://www.erdoel-in-speyer.de/index.php/rund-ums-erdoel/erdoelgewinnung-pfalz.html

Das ist, glaube ich, absolut kein Thema in der Öffentlichkeit.

...

Fließt das direkt nach Ramstein? (oT)

Falkenauge @, Mittwoch, 06.11.2019, 16:46 vor 1631 Tagen @ Rain 1637 Views

- kein Text -

Und hier wird wirklich gefördert

Zweistein, Mittwoch, 06.11.2019, 18:10 vor 1631 Tagen @ Rain 2165 Views

http://www.rheinpetroleum.de/

Ein Unternehmen der niederländischen Tulip Oil und der Deutschen Rohstoff AG (DRAG) Heidelberg.
Übrigens ist die DRAG, deren Kurs derzeit eher im unteren Bereich angesiedelt ist, evtl.was für unsere Charttechniker. Sieht so aus, als wenn es bald aufwärts gehen könnte (vor allem bei steigenden Ölpreisen). Aber nur das berühmte Bauchgefühl von mir.
Zweistein

Werbung