Wahl Sachsen - Brandenburg

Reffke @, Sonntag, 01.09.2019, 18:13 vor 1689 Tagen 9432 Views

Hallo allerseits,

Prognosen...

https://www.ard-text.de/mobil/821

MfG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Ein schwarzer Tag für Deutschland

Plancius @, Sonntag, 01.09.2019, 18:23 vor 1689 Tagen @ Reffke 9005 Views

Ich bin maßlos enttäuscht von meinen ostdeutschen Landsleuten.

4 Jahre nach Öffnung der Grenzen für illegale Migranten haben es ca. 3/4 der Wähler immer noch nicht geschnallt, in welch katastrophaler Lage sich unser Land befindet.

Alle Ergebnisse, wo die AfD nicht stärkste Partei ist, ist eine Enttäuschung für all jene, denen die Zukunft Deutschland am Herzen liegt.

Die Sachsen und Brandenburger haben es in der Hand gehabt, einen Politikwechsel in Deutschland anzuschieben. Aber sie haben es vergeigt.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Das siehst Du viel zu pessimistisch!

Steppke, Sonntag, 01.09.2019, 18:32 vor 1689 Tagen @ Plancius 8231 Views

Ich bin maßlos enttäuscht von meinen ostdeutschen Landsleuten.

Gegen die Macht der Medien-Einheitsfront ist das ein großartiges Ergebnis.

Um die AfD von einer Regierungsverantwortung abzuhalten, müssen jetzt die Altparteien Großkoalitionen eingehen. Und Großkoalitionen sind von Anfang an instabil und zerfallen häufig. Und alle müssen sich maximal verbiegen, bis keine klare politische Richtung mehr erkennbar ist. DAS schreckt immer mehr Wähler ab.

Das spielt alles der AfD in die Hände.

Die Zeit läuft aber gegen uns

Bankster, Sonntag, 01.09.2019, 18:54 vor 1689 Tagen @ Steppke 7688 Views

und eigentlich ist unsere Auslöschung inzwischen unumkehrbar.

--
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.(Otto Rehagel)

Es bleiben sich einige übrig - als Samen für die Zeit, wenn "Deutsch" wieder gefragt ist ..:-) (oT)

Mandarin @, Sonntag, 01.09.2019, 19:47 vor 1689 Tagen @ Bankster 5982 Views

- kein Text -

Na ja....

Köbs @, Vancouver Island, Kanada, Sonntag, 01.09.2019, 20:26 vor 1689 Tagen @ Mandarin 6406 Views

Ich habe aber die, wohl nicht unberechtigte, Befürchtung, dass wenn dieser Tag gekommen ist, "Deutsch" zwar tatsächlich wieder gefragt ist, jedoch nicht mehr viel davon übrig ist. Allein das Aussterben der echten Ingenieure, Erfinder und Handwerker. Das ganze Wissen und die Fähigkeiten, die bis dahin verloren sein werden...unwiederbringlich. Ganz zu schweigen vom Verfall der Sitten, Anstand und Wesen. Noch mehr besorgt mich was dann der Welt als "Deutsch" verkauft wird. Jeder "echte" Deutsche wird dann wohl starkpigmentiert sein, den ganzen Tag nach Allah rufen und sich wundern, warum keine Weißen mehr da sind, auf deren Kosten er leben kann. Ob er wohl seinen Namen schreiben kann?

Aber vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder.....

Gruss

Köbs

Das mag sein Köbs, aber

Mandarin @, Sonntag, 01.09.2019, 21:47 vor 1689 Tagen @ Köbs 5691 Views

der Schaden ist schon angerichtet. Nicht nur in Deutschland(besonders), sondern in der ganzen westlichen Welt. 5 G, Impfungen, Crash usw. erledigen den Rest.

Aber jeder hat ja die Wahl, ob er mitmacht oder eben nicht.

Da hast Du wohl recht...

Köbs @, Vancouver Island, Kanada, Sonntag, 01.09.2019, 22:09 vor 1689 Tagen @ Mandarin 5511 Views

der Schaden ist schon angerichtet. Nicht nur in Deutschland(besonders),
sondern in der ganzen westlichen Welt. 5 G, Impfungen, Crash usw. erledigen
den Rest.

dem kann ich mich nur anschliessen.
Allein wenn ich mir den Mindset der jungen Generationen ansehe.... Wer soll da noch etwas wiederaufbauen. Die wissen ja zum Teil nicht mal mehr ob sie Männlein oder Weiblein sind. Was da hier so in Kanada rumläuft...nur noch Zombies. Hätte mir das jemand vor 10 Jahren vorhergesagt, ich hätte ihm den Vogel gezeigt. Aber jetzt, im Greta Zeitalter, ist nichts mehr unmöglich...


Aber jeder hat ja die Wahl, ob er mitmacht oder eben nicht.

Stimmt, aber das Fahrwasser wird immer flacher und schmaler. Die Wahl ist somit sehr eingeschränkt.

@Köbs .. also In Kanada auch - Danke für dies Bestätigung

Mandarin @, Sonntag, 01.09.2019, 22:56 vor 1689 Tagen @ Köbs 5231 Views

Das sind alles die Folgen der Smartphones/Ipads.
Die Gehirnentwicklung wird komplett unterbunden/zerstört.

Siehe meine Postings zu Dr Pall.

Zombies

SevenSamurai @, Sonntag, 01.09.2019, 23:14 vor 1689 Tagen @ Köbs 5144 Views

sie Männlein oder Weiblein sind. Was da hier so in Kanada rumläuft...nur
noch Zombies.

Zombies:

Worin äussert sich das im Alltag?

Für die Konzerne reicht das, was die können, aber immer noch.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

So in etwa

Köbs @, Vancouver Island, Kanada, Sonntag, 01.09.2019, 23:37 vor 1689 Tagen @ SevenSamurai 4855 Views

sie Männlein oder Weiblein sind. Was da hier so in Kanada

rumläuft...nur

noch Zombies.


Zombies:

Worin äussert sich das im Alltag?

Kennst Du das Gefühl, jemandem in die Augen zu sehen und zu glauben die Innenseite des Hinterkopfes zu sehen? Das ist hier die Regel und um so jünger desto öfter. Ich erwarte ja schon gar nicht mehr das die Jugend mal Hallo, Guten Tag oder Auf Wiedersehen sagt. Auf das Äußere geh ich lieber nicht ein. Ich sollte wirklich mal Fotos machen.

Das Schlimme ist aber, das Alles wird gezielt in den Schulen herangezüchtet.
Die Kinder bekommen Telefonnummern wo sie sich über Ihre Eltern beschweren können. Ich kenne mehrere Fälle, wo den Eltern von Schule und Jugendamt verboten wurde ihre Kinder zum Erledigen der Hausaufgaben zu drängen ...und das ist schon Jahre her. Ich hatte schon in einem anderen Posting geschrieben...letztes Jahr wurden hier im Ort die Zebrastreifen in Regenbogenfarbe ueberstrichen....das ist wichtig und ganze Schulklassen wurden wie Hammel darüber getrieben...
Ich höre jetzt auf.


Für die Konzerne reicht das, was die können, aber immer noch.

Und die Betonung liegt auf... NOCH

Befürchtungen

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Sonntag, 01.09.2019, 23:27 vor 1689 Tagen @ Köbs 5659 Views

Ich habe aber die, wohl nicht unberechtigte, Befürchtung, dass wenn dieser
Tag gekommen ist, "Deutsch" zwar tatsächlich wieder gefragt ist, jedoch
nicht mehr viel davon übrig ist.

Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet, denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf der Erde zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn, wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten.
Friedrich Hebbel (1813-1863)

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Volltreffer (o.T.) (oT)

Köbs @, Vancouver Island, Kanada, Sonntag, 01.09.2019, 23:39 vor 1689 Tagen @ Rainer 4570 Views

- kein Text -

Das ist es!

Mandarin @, Montag, 02.09.2019, 00:09 vor 1689 Tagen @ Rainer 5037 Views

Danke Rainer, an das Zitat musste ich auch denken, hatte es aber nicht zur Hand.

Auf die Situation laufen wir jetzt zu.


Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne
verschwindet, denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben,
aber keine einzige, sich auf der Erde zu behaupten, und alle Nationen
hassen ihn, wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich gelingt,
ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit
Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten.

Friedrich Hebbel (1813-1863)

Rainer

Was auch passt

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Montag, 02.09.2019, 09:03 vor 1688 Tagen @ Mandarin 4373 Views

"Nicht Mord, nicht Bann, noch Kerker nicht Standrecht obendrein es muß noch stärker kommen soll es von Wirkung sein. Ihr müßt zu Bettlern werden, müßt hungern allesamt, zu Mühen und Beschwerden verflucht sein und verdammt. Euch muß das bißchen Leben so gründlich sein verhaßt, daß Ihr es fort wollt geben wie eine Qual und Last. Erst dann vielleicht erwacht noch in Euch ein besserer Geist, der Geist, der über Nacht noch, Euch hin zur Freiheit heißt."
Hoffmann von Fallersleben
https://wgvdl.com/zitate#263

Schlussendlich ist schon alles gesagt, nur nicht von jedem.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Danke sehr gutes Zitat! (oT)

Mandarin @, Montag, 02.09.2019, 11:39 vor 1688 Tagen @ Rainer 3634 Views

- kein Text -

Geht nicht verloren .....

NST @, Südthailand, Montag, 02.09.2019, 03:22 vor 1688 Tagen @ Köbs 4752 Views

Ingenieure, Erfinder und Handwerker. Das ganze Wissen und die Fähigkeiten,
die bis dahin verloren sein werden...unwiederbringlich.

..... die sind einfach nur weg.

Andere Nationen haben Teile der ehemals deutschen Tugenden übernommen. Die Eltern und Grossväter liessen sich überreden, an 2 Weltkriegen teilzunehmen und hatten die Folgen auszubaden.

Die Kinder dieser Generationen dachten sie machen es schlauer, sie finanzierten einen Sozialstaat und feierten den -kosmopolitischen- Geist der sich zuvor in der Flasche versteckt gehalten hatte.

Auch sie bekommen noch die Abrechnung rechtzeitig zugestellt. Wenn der deutsche Geist zu doof ist, so einfache Gesellschaftsspiele zu durchschauen, geht der Welt nichts verloren. Die Wahlen zeigen, dass keine Irrtum vorliegt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

full ACK

SevenSamurai @, Sonntag, 01.09.2019, 22:04 vor 1689 Tagen @ Bankster 5437 Views

und eigentlich ist unsere Auslöschung inzwischen unumkehrbar.

Leider.

Aber die meisten haben es IMMER noch nicht begriffen.

[[sauer]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Sachsen...

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 01.09.2019, 21:39 vor 1689 Tagen @ Plancius 5762 Views

So wie ich das sehe, müsste die CDU mit SPD und Grünen koalieren, um eine Mehrheit zu bekommen....

Sollte das passieren, können wir zwei Dinge als sicher feststellen:
1. Es wird in Sachsen vorgezogene Landtagswahlen geben, weil diese Konstellation nicht funktionieren wird und
2. die AfD wird bei Neuwahlen über 40% bekommen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Punkt 3

Rotti @, Pampa, Sonntag, 01.09.2019, 22:17 vor 1689 Tagen @ Kaladhor 5314 Views

So wie ich das sehe, müsste die CDU mit SPD und Grünen koalieren, um eine
Mehrheit zu bekommen....

Sollte das passieren, können wir zwei Dinge als sicher feststellen:
1. Es wird in Sachsen vorgezogene Landtagswahlen geben, weil diese
Konstellation nicht funktionieren wird und
2. die AfD wird bei Neuwahlen über 40% bekommen.

Servus Kaladhor!

Ich ergänze:
3. Sollten die Koalitionsverhandlungen mit SPD und Grünen beginnen, muss die Werteunion Farbe bekennen............ es wird spannend.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

27,5 Prozent? WOW!

Steppke, Sonntag, 01.09.2019, 18:23 vor 1689 Tagen @ Reffke 7788 Views

https://www.ard-text.de/mobil/821

Bei den letzten LTW hat sich meist gezeigt, dass sich die AfD sogar noch verbesserte und das Endergebnis ca. 2 Prozentpunkte höher lag, als die ersten Prognosen es vorhersagten.

Es könnten also noch knapp 30 Prozent werden.

Hoffen wir mal!

Jetzt 28,1 Prozent! (ot)

Steppke, Sonntag, 01.09.2019, 19:07 vor 1689 Tagen @ Steppke 6010 Views

https://www.ard-text.de/mobil/821


Bei den letzten LTW hat sich meist gezeigt, dass sich die AfD sogar noch
verbesserte und das Endergebnis ca. 2 Prozentpunkte höher lag, als die
ersten Prognosen es vorhersagten.

Es könnten also noch knapp 30 Prozent werden.

Hoffen wir mal!

Wie gesagt, ZM deutlich weniger als Prognose, AfD mehr...In beiden Ländern! (oT)

XERXES @, Sonntag, 01.09.2019, 20:40 vor 1689 Tagen @ Reffke 5536 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Das dürfte die tatsächliche Auszählung sein - wenn sich der Trent fortsetzt, haben sich

Griba @, Dunkeldeutschland, Sonntag, 01.09.2019, 21:18 vor 1689 Tagen @ Mandarin 6000 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 01.09.2019, 21:22

die Prognostiker mal wieder bis auf die Knochen blamiert.
Und Dank der Wahlbeobachtung durch "1%" und andere dürfte es auch kaum zu Manipulationen der Wahlergebnisse gekommen sein.

--
Beste Grüße

GRIBA

Das habe ich mir dann auch gedacht - aber irgendwie weichen die Zahlen schon sehr stark ab ..

Mandarin @, Sonntag, 01.09.2019, 21:45 vor 1689 Tagen @ Griba 5326 Views

Danke Griba!

Vor 30 Min waren es noch 65,7%

Mandarin @, Sonntag, 01.09.2019, 21:40 vor 1689 Tagen @ Griba 5226 Views

Spielt da schon wieder einer rum?
Werden die echten Zahlen jetzt den Hochrechnungen angepasst?
Naja - dann bleibt ja auch noch die Briefwahl ...

Korrekturen begonnen. Es geht jetzt strikt Richtung den Umfragen. :-) (oT)

Mandarin @, Sonntag, 01.09.2019, 22:05 vor 1689 Tagen @ Griba 4849 Views

- kein Text -

Bei wahlen.sachsen.de sieht es nochmal anders aus. (oT)

TurnAround @, Sonntag, 01.09.2019, 22:09 vor 1689 Tagen @ Mandarin 4804 Views

- kein Text -

--
Erkenne die Umwelt, erkenne die Menschen, erkenne dich selbst.

Großstädte noch nicht vollständig, ländliche Regionen schon

Ortelius @, Sonntag, 01.09.2019, 22:16 vor 1689 Tagen @ TurnAround 5000 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 01.09.2019, 22:20

würde Unterschiede zw. Auszählung und Hochrechung erklären.

z.B. schon ausgezählt 'Leipzig 5': Grüne 26,7% / AfD 10,2%

Das ist schon etwas komisch...

Köbs @, Vancouver Island, Kanada, Sonntag, 01.09.2019, 22:28 vor 1689 Tagen @ Ortelius 5118 Views

würde Unterschiede zw. Auszählung und Hochrechung erklären.

Alle Gemeinden in Sachsen sind soweit ausgezählt.
Nur ganz Dresden und Leipzig haben noch nix gemeldet...

Da kann man sicher mit Recht behaupten, das der endgültige Ausgang der Wahlen heute Nacht wohl dort "entschieden wird".

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Na geht doch....

Köbs @, Vancouver Island, Kanada, Sonntag, 01.09.2019, 22:36 vor 1689 Tagen @ Köbs 5012 Views

Wahlbezirk Leipzig 2

CDU 22,9 %
GRUENE 21,5 %
Linke 20 %

AFD13 %

WB Leipzig 5

GRUENE 26,7 %
CDU 22,6 %
Linke 16,4 %

AFD 10,2 %

Schon komisch. Da hat Leipzig wohl die höchste Parasitendichte...

In den Städten rentiert es sich mehr zu mauscheln ...

Mandarin @, Sonntag, 01.09.2019, 22:53 vor 1689 Tagen @ Köbs 4754 Views

Ich würde es auch so machen.

Wundert mich nicht

Kaladhor @, Münsterland, Montag, 02.09.2019, 07:30 vor 1688 Tagen @ Köbs 4251 Views

Schon komisch. Da hat Leipzig wohl die höchste Parasitendichte...

Ist doch kein Wunder.
So muss man sich nicht über die üble Optik der verspargelten Landschaft aufregen, sondern kann guten Gewissens einen weiteren Windkraftausbau fordern.
So muss man sich auch nicht über den nur in homöopathischen Dosen vorhandenen ÖPNV auf dem Land aufregen, denn in der Stadt fahren die Busse und Straßenbahnen im 10-Minuten-Takt.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Mich wundert das nicht. Dich etwa?

SevenSamurai @, Sonntag, 01.09.2019, 23:01 vor 1689 Tagen @ Mandarin 4670 Views

Kann gar nicht verstehen, dass ihr immer noch an die Demokratie glaubt.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Achtungserfolg bei Görlitz2

schaumermal, wohnhaft, Sonntag, 01.09.2019, 22:38 vor 1689 Tagen @ Griba 5199 Views

...das ist der Wahlkreis vom derzeitigen und mutmaßlich auch künftigem MP.
Bei der letzten Wahl wurde der WK von ihm unerwartet an den AfD-Kandidaten Tino Chrupalla (Malermeister) verloren.
Dieses Mal wurde wiederum ein AfD-Kandidat, Sebastian Wippel (Polizeikommissar), als sicherer Favorit gehandelt.

Überraschung?!

Die AfD hat bei Listen- und Direktstimmen im WK2 Görlitz = 37,9% konstant eingefahren.

Hingegen, gegen den Trend, die CDU bei den Listenstimmen = 35,2% und bei Direktstimmen = 45,8%. [[hae]]
Scheinbar vertritt der MP die falsche Partei?
Der überproportionale Stimmenzuwachs bei den Direktstimmen der CDU von ca. 3.735 Stimmen ging zum größten Teil mit über 1.000 Stimmen übrigens mutmaßlich zu Lasten des SPD-Kandidaten. [[trost]]
Quelle:
https://www.saechsische.de/wahlen/landtagswahl-2019/wahlkreis/goerlitz-2-58

Die Bevölkerung dort will offenbar, dass alles bleibt, wie es ist.

SevenSamurai @, Sonntag, 01.09.2019, 23:00 vor 1689 Tagen @ schaumermal 4835 Views

Manchmal meckert man, beschwert sich über die "Wessis", doch bei den Wahlen kneift man...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Nee, das siehst Du falsch. Schlesier wählen keine Parteien, sondern Personen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Sonntag, 01.09.2019, 23:10 vor 1689 Tagen @ SevenSamurai 4740 Views

Und diesen Führern folgen sie bis in den Untergang.

--
Beste Grüße

GRIBA

AfD-Sitze sind bei 30 gedeckelt - !?

heller, Sonntag, 01.09.2019, 21:32 vor 1689 Tagen @ Reffke 5866 Views

Habe "aus Versehen" :-))
auf tagesschau.de geklickt und was finde ich da?

AfD kann aus rechtlichen Gründen nicht mehr als 30 Sitze bekommen

Ich könnte mir vorstellen, dass das Unmut gibt.
Wie irre ist das denn. Und da es die AfD trifft, werden die "richtigen Demokraten" wohl auch noch schadenfroh jubeln.

Warte die Direktmandate ab.... (oT)

XERXES @, Sonntag, 01.09.2019, 21:41 vor 1689 Tagen @ heller 4965 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Die haben alle riesen Panik vor der AFD in Sachsen, weil ...

Mandarin @, Sonntag, 01.09.2019, 21:42 vor 1689 Tagen @ heller 6193 Views

Wenn Sie zuviel Stimmen bekommen, geht die CDU SPD Grüne Konstellation nicht mehr aus. Dann müssten Sie noch die Linken dazu nehmen und dann verliert die CDU - auch für den Bund - das Gesicht.

Es betrifft nur die Listenplätze...

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 01.09.2019, 21:43 vor 1689 Tagen @ heller 5451 Views

Direktmandate sind von dieser seltsamen Regelung ausgenommen.

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Der tiefe Staat weiss, wie er seine Privilegien verteidigt.

SevenSamurai @, Sonntag, 01.09.2019, 22:03 vor 1689 Tagen @ heller 5267 Views

Und die Anhänger dieses tiefen Staates, die Blockflöten, kommen sich dabei mächtig stolz vor.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Anerkennung von nur 30 der 61 vorgeschlagenen Kandidaten

Hans @, Sonntag, 01.09.2019, 22:10 vor 1689 Tagen @ heller 5342 Views

Habe "aus Versehen" :-))
auf tagesschau.de geklickt und was finde ich da?

AfD
kann aus rechtlichen Gründen nicht mehr als 30 Sitze bekommen

Die Wahlkommission hatte von 61 vorgeschlagenen Kandidaten nur 30 anerkannt, ursprünglich nur 18, weil diese auf zwei Veranstaltungen mit am Ende anderem Modus gewählt wurden. Beschwerden darüber seitens der AfD sind abzusehen.

Die zustehenden Sitze im Parlament könnten daher u.U. nicht alle besetzt werden; es sei denn, es gibt genug AfD-Wahlkreissieger.

Springer - Reichelts Julian zeigt , dass er weiterhin nichts verstanden hat

Odysseus @, Sonntag, 01.09.2019, 22:13 vor 1689 Tagen @ Reffke 5756 Views

aber auch rein garnüscht. Was er natürlich selbst nicht erkennt, ist er doch vollends in seinem Springer-Kosmos gefangen, unfähig, gemäß eines großteils seiner Generation, die wahren Mächte und Entwicklungen in seiner geliebten Anscheinsdemokratie zu erkennen. Zu groß ist die Datenbank der Indoktrination seit Geburt. Zu mächtig die dadurch aufgebauten Feindbilder.

Bestens und erneut dokumentiert ganz frisch im Kommentar zu den Landtagswahlen:

Ich hebe nichts heraus, ist nicht allzu lang und endet mit gewohnt plumper Russenschelte.


https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zu-brandenburg-und-sachsen-die-l...

Gruß Odysseus

Was hat der nur? Die Blockflöten können sich entspannt zurücklehnen. Haben doch grosses Glück gehabt. (oT)

SevenSamurai @, Sonntag, 01.09.2019, 23:12 vor 1689 Tagen @ Odysseus 4578 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Das war eine Volksabstimmung

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Montag, 02.09.2019, 07:45 vor 1688 Tagen @ Reffke 4829 Views

Das war weniger eine "Wahl" als eine Volksabstimmung. Nirgendwo Inhalte, nur "gegen rechts" als Botschaft. Diesmal hat das zumindest formal noch gereicht, aber wie so was immer ist: Je länger man auf einem gebrochenen Bein läuft, desto schwächer wird der Knochen.

Der schreckliche Sieg der Wahlverlierer

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Die Partei, die um den Preis des eigenen Untergangs Wahlen niemals gewinnen darf

Mephistopheles, Montag, 02.09.2019, 08:29 vor 1688 Tagen @ Reffke 4514 Views

Wie doof muss man eigentlich sein, wenn einem selbst an diesem Fakt nicht der Widersinn der Demokratie auffällt?

Gruß Mephistopheles

Diagnose Frustwähler zu kurz gesprungen

schaumermal, wohnhaft, Montag, 02.09.2019, 09:01 vor 1688 Tagen @ Reffke 4307 Views

Von fast 3,3 Mio Wahlberechtigten in Sachsen haben ca. 2,2 Mio (66,6%) den Urnengang wahrgenommen.
Ergo verweigern ca. 1,1 Mio Wahlberechtigte (33,4%) ihre Stimmabgabe.
Warum?
I.d.R. weil diese von der Politik und deren sanktionsbefreiten Entscheidungsträgern frustriert worden sind.
Mit anderen Worten, ca. 700.000 Wähler haben in Sachsen die CDU gewählt und 78,8% der Wahlberechtigten sind nicht mit deren Politik einverstanden.
Auch Nichtwähler üben Protest.

https://www.saechsische.de/wahlen/landtagswahl-2019/sachsen


Interessant, wenn auch nicht flächendeckend vollständig erfasst, ist der Ausblick in die grüne Zukunft.

https://www.juniorwahl.de/sachsen-2019.html
https://www.juniorwahl.de/brandenburg-2019.html

Man kann nur hoffen, dass sich diese Ergebnisse künftig relativieren, wenn die indoktrinierten bunten Kids ihren eigenen Lebensunterhalt komplett selbst bestreiten müssen.

Fazit

tar ⌂ @, Gehinnom, Montag, 02.09.2019, 09:15 vor 1688 Tagen @ Reffke 4363 Views

Grüne sind nur in/nahe Großstädten stark. Nicht nur, weil dort die durchgehend moralisierende Verblödung, elektromagnetische Verstrahlung, anwachsende Migration und letztlich separierte Weltentfremdung am Ausgeprägtesten von statten geht, sondern vor allem, weil dort die stärkste Anonymität in der Masse herrscht und man sich folglich der Eigenverantwortung für die eigene überhöhte Moral wunderbar entziehen kann.

Dass die FDP scheitert, wundert mich nicht. Sie zeigt keine klare Haltung, was im Osten nicht attraktiv ist.

Was mich wundert, sind die immer noch hohen 26 % für die SPD in Brandenburg. Dass die dort volksnahes Personal haben bezweifle ich angesichts ihrer bundesweiten Inkompetenz. Dürfte wohl eher am historischen Regierungsbonus seit der Wende liegen (Wählergewohnheit).

Wie auch immer, Schwarz-(Rot)-Grün Ahoi. [[kotz]] Mal schauen, wie lange das hält und ob die sächsische AfD doch noch all ihre Sitze durchsetzen kann. Ich tippe dann auf vorgezogene Bundestagswahlen.

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4

Das Narrenschiff hält Kurs auf´s Riff ... (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 02.09.2019, 09:27 vor 1688 Tagen @ tar 3921 Views

- kein Text -

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Große Koalition hat in Brandenburg noch 41,8% | Sachsen 39,8 | Diogenes Lampe hilf!

Oblomow, Montag, 02.09.2019, 09:32 vor 1688 Tagen @ Reffke 4652 Views

Das wundert mich am meisten. Die kratzen immernoch knapp 40% zusammen? Die Gruenen haben vergleichsweise wenig Stimmen gewonnen, die Linke schmiert ab. Hier in Sachsen sollte die CDU wohl mal dem Maaßen danken. Thüringen wird wohl interessant. Nach der Wahl ist vor der Wahl. Mich würde arg Diogenes Lampes Geschichten interessieren.

Herzlich
Oblomow

AfD-Bashing bis der Arzt kommt ...

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 02.09.2019, 09:39 vor 1688 Tagen @ Reffke 4773 Views

Die Öffentlich-Rechtlichen weisen stets Behauptungen zurück, sie agierten im Sinne der Regierungs- bzw. Systemparteien. Sie halten ihre Berichterstattung für ausgewogen und neutral. [[euklid]]

Sollte einer ihrer Moderatoren aber tatsächlich einmal im Eifer des Gefechts halbwegs ausgewogen und neutral über die AfD sprechen, brechen sofort alle Dämme und die Maske fällt:

https://www.tz.de/politik/wahlen-sachsen-brandenburg-ard-frau-sorgt-mit-afd-fragen-fuer...

Die junge Frau kann sich ihre Karriere bei den ÖR ab jetzt wahrscheinlich in die Haare schmieren ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Die ehemaligen Arbeiterparteien SPD und Linke bekommen bei den Arbeitern in Sachsen zusammen 15%, die AfD 41%

BerndBorchert @, Montag, 02.09.2019, 21:51 vor 1688 Tagen @ Reffke 3579 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 02.09.2019, 21:54

https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2019-09-01-LT-DE-SN/umfrage-job.shtml

Brandenburg ähnlich.

https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2019-09-01-LT-DE-BB/umfrage-job.shtml

Man sieht auch deutlich, dass die SED 2.0 Parteien (CDU, SPD, Grüne, Linke) vor allem von den Rentnern profitieren.

https://deutsch.rt.com/inland/91897-alter-wahler-helfen-groko-parteien/

Bernd Borchert

Werbung