>> Was könnten die Greta Thunberg Bewegung aktiv für das Klima tun? 1 Mio Inder machen es vor ....

Mandarin @, Samstag, 10.08.2019, 11:50 vor 371 Tagen 3042 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 10.08.2019, 12:22


"220 Millionen neue Bäume an einem Tag
Mehr als eine Million Menschen haben in Indien an nur einem Tag 220 Millionen Bäume gepflanzt. Bei einer ähnlichen Kampagne in Äthiopien waren es sogar noch mehr. Die Aktionen sind mehr als reine Symbole."....

Mehr Bäume - > weniger freies "böses" CO2 in der Luft - > mehr Sauerstoff.
Ausserdem haben Bäumen klimaregulierendes Potential und luftreinigende Wirkung.( Das ist sicher der Grund, wieso die Inder das auch machen.)

Wollte die die Greta Thunberg Bewegung wirklich etwas tun, ist das eine Maßnahme mit einem richtig großen Hebel. Dabei würden sie sich sofort Unterstützung bekommen, von allen politischen Lagern und auch von der Industrie.

Das wäre ein Massnahme die, anstatt zu spalten, die Gemeinsamkeit, die gegenseitige Verantwortung und Zusammenarbeit fördert. Sicher auch eine gute Basis für weitere sinnvolle Maßnahme für gute Zukunft.

Natürlich müssten die Bäume, neben dem Pflanzen, auch immer mal wieder gegossen und von Unkraut befreit werden. Da könnte doch jedes Kind die Verantwortung für z.B. 50 Bäume ( = 50 Leben) übernehmen?

Alles Gute

M.

Da gehen die Kids doch lieber wieder in den Untericht, als sich die Hände schmutzig zu machen. (oT)

Nico @, Samstag, 10.08.2019, 12:51 vor 371 Tagen @ Mandarin 1489 Views

- kein Text -

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Da kennst Du Kinder schlecht

re-aktionaer @, Samstag, 10.08.2019, 12:57 vor 371 Tagen @ Nico 2069 Views

Buddeln wühlen und Natur ust absolut immer hoch im Kurs.

Lass die Kids lieber selbst antworten

Nico @, Sonntag, 11.08.2019, 18:43 vor 370 Tagen @ re-aktionaer 990 Views

Buddeln wühlen und Natur ust absolut immer hoch im Kurs.

Die hinter dieser "FFF-Bewegung" stehenden Kräfte geben halt nur vor, CO2 reduzieren zu wollen, sie wollen für die Emission aber nur abkassieren. Wirkliche CO2-Reduktion schadet deren Interessen.

Mein Hinweiß soll im Grunde die Schulschwänzer provozieren. "Wollt ihr wirklich CO2 reduzieren, dann müsst ihr euch nur gegen eure eigenen Herren stellen"?! "Oder ihr wollt halt nur die Schule schwänzen. und euch dabei noch wichtig machen!"

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.