Geplante Steuererhöhung: 1300-1500 Euro netto mehr fürs Heizen

Mandarin @, Montag, 05.08.2019, 10:17 vor 1698 Tagen 5813 Views

"Würde die von „Fridays for Future“ verlangte Abgabe von 180 Euro je Tonne CO2 dieses Jahr schon kommen, so würde dies nach Berechnungen des Kölner Instituts laut „Welt“: „die Steuer auf Heizöl fast verneunfachen – von 6,1 Cent pro Liter auf 53,7 Cent je Liter.

Damit würde sich die Heizrechnung eines unsanierten Einfamilienhauses von 160 Quadratmetern mit einem Ölverbrauch von 20 Litern pro Quadratmeter um über 1500 Euro erhöhen.

Bei einer Gasheizung würde die Steuer nach den Berechnungen auf das Siebeneinhalbfache steigen, das sind bei einem Jahresverbrauch von 23 Megawattstunden Erdgas immerhin 1300 Euro Mehrkosten."

Hier zur Quelle

Die Kernfrage ist: wohin fließt die zusätzliche Steuerabgabe. (mT)

DT @, Montag, 05.08.2019, 10:21 vor 1698 Tagen @ Mandarin 4279 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 05.08.2019, 10:37

Wohin fließen die 40 Mio Wohnungen&Häuser * 1000 EUR pro Wohnung = 40 Mrd EUR pro Jahr? Natürlich in die Versorgung von Merkels Bereicherern. Es ist nix anderes als eine Flüchtlingssteuer unter dem Deckmäntelchen CO2.

Denn keiner kann ja dem Heizen entkommen. Was soll bewirkt werden? Soll jetzt jeder eine nachwachsende Rohstoff verbrennende Holzpelletheizung einbauen? Erdwärme? Sind die dann von dieser Zwangsabgabe ausgenommen?

Hoffentlich bekommt das grüne Gesocks (Kobold-Baerbock) die Quittung bei der nächsten Wahl.

So ist es. 4 Jahre nach der Flüchtlings-Sau wird jetzt die Klima-Sau durch's Dorf getrieben, um deren Schäden zu bezahlen (oT)

BerndBorchert @, Montag, 05.08.2019, 10:42 vor 1698 Tagen @ DT 3406 Views

- kein Text -

Das ist schlicht pathogener Massenwahn ...

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Montag, 05.08.2019, 11:58 vor 1698 Tagen @ BerndBorchert 3813 Views

... in dem gesunder Menschenverstand und fundamentale Wissenschaft als neues Krankheitsbild festgeschrieben wird.

Am Ende wird man als klar Denkender darüber tatsächlich irrsinnig.
Es ist ja jetzt schon nicht mehr auszuhalten.

Mir will es zunehmend nicht in den Kopf, dass sich der Bürger so widerstandslos fügt. Überall blinken die roten Warnlampen auf, die Links-GRÜNE-kommunistische Propaganda-Brille stellt alles auf grün.

Die 40 Mrd.decken nicht mal die laufenden Kosten, wie dann die Altschäden?
Was kommt da noch?

Sind die Leute echt so bescheuert?
Sehen sie die Schäden nicht, die sie bereits bei jedem Schritt und Tritt erkennen könn(t)en?

Warten wir jetzt auf die Diäten- und Besoldungserhöhung der Staatsbediensteten. Geht das dann auch noch durch?

Sehen wir jetzt reihenweise Insolvenzen von Kleinunternehmern und Mittelstand?

Wird der Anteil Energie im HartzIV-Regelsatz nun annähernd verzehnfacht?

(...)

Dem Irrsinn nahe!

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Der Mittelstand hat doch bereits den Verstand verloren:

SevenSamurai @, Montag, 05.08.2019, 13:13 vor 1698 Tagen @ Fleet 3648 Views

Von denen kommt NULL Protest.

Im Gegenteil.

Sehen wir jetzt reihenweise Insolvenzen von Kleinunternehmern und
Mittelstand?

"Trigema-Chef Wolfgang Grupp wählt grün

Wolfgang Grupp ist ein schwäbischer Konservativer. Zum ersten Mal will er jetzt bei der Landtagswahl grün wählen. Das würde auch der CDU helfen, sagt er."

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt...

Die einen kuschen, die anderen wie Google oder Amazon zahlen eh keine Steuern (mehr).

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

In diesem Fall KONNTE man keine CDU wählen. Denn die hatten (mT)

DT @, Montag, 05.08.2019, 14:57 vor 1698 Tagen @ SevenSamurai 3138 Views

nur noch einen größenwahnsinnigen Diktator, der die Bürger niedergeknüppelt hat, um sich und seine CDU Spezis mit Milliarden zu bereichern. Sein Name war Mappus, und er hat schon als CDU Verkehrsstaatssekretär die Regionalbahnen in der Region Stuttgart (zB S-Tübingen) um 50% gekürzt, um der Bahn Millionen zuzuschanzen, die die Bürger der Region für ihre Bahnen gezahlt haben. Dann hat er seinen CDU Spezis Oettinger (und dessen Freundin Friederike Beyer, die bei dem Hamburger Otto-Unternehmen ECE im Vorstand ist). ECE baut auf den freiwerdenden Flächen des Bahnhofs seine Einkaufszentren. Und dann ist da noch der CDU Ex-Bürgermeister Wolfgang Schuster, der bestens mit den Immobilienhaien, die in der von ihm plattgemachten Stadt bauen dürfen, verbandelt ist.

[image]

[image]

Dahinter sieht man auch noch Tanja Gönner, CDU, eine weitere dieser CDU Spezis, die jetzt mit einem satten Posten bei der GIZ abgespeist wurde.

Diese korrupten Hunde, die Tausende ihrer Bürger ohne Rücksicht auf Verluste zusammenknüppeln und ihnen die Augen rausschießen, damit sie sich im Konzert mit Grube und Kefer und Pofalla von der Deutschen Bahn die Steuerzahlermilliarden unter die Nägel reißen können für ihr Immobilienprojekt, die konnte man wirklich nicht mehr wählen, und der Grüne Kretschmann stand und steht wenigstens für einigermaßen Anstand, was diese korrupten CDU Hunde schon längst nicht mehr hatten.

Wer davon immer noch in Amt und Würden ist:
Schäuble-Schwiegersohn und Parvenü Thomas Strobl als Innenminister:

[image]
links: Thomas Strobl, CDU, Schäuble Schwiegersohn

Luxusgüter Strom, Gas und Wasser

nemo, Montag, 05.08.2019, 15:14 vor 1698 Tagen @ Fleet 3063 Views

Am Ende wird man als klar Denkender darüber tatsächlich irrsinnig.
Es ist ja jetzt schon nicht mehr auszuhalten.


Richtig lustig wird es erst, wenn in Deutschland, mit den höchsten Energie- und Heizkosten
weltweit, plötzlich der Strom ausfällt und keine Heizung mehr funktioniert weil die
Netze überlastet sind.

Ein Gewitter hatte gerade in unserem Dorf sämtliche Telefonanlagen außer Kraft gesetzt.
Gleichzeitig wurde wegen irgendwelchen Reparaturen das Wasser abgestellt.

Ich schätze, da kommt noch einiges auf uns zu. Luxuspreise für die einfachste
Grundversorgung bei gleichzeitiger Instabilität der Infrastruktur. Halt wie in Afrika.

Gruß
nemo

Zustände wie in Afrika werden es kaum sein

Tempranillo @, Montag, 05.08.2019, 15:24 vor 1698 Tagen @ nemo 3037 Views

Ich schätze, da kommt noch einiges auf uns zu. Luxuspreise für die
einfachste
Grundversorgung bei gleichzeitiger Instabilität der Infrastruktur.

Ja.

Halt wie in Afrika.

Nein. Wie in England und Amerika.

Warum dauernd das Negative aus Süden und Osten, Rußland, kommen sehen, wenn es es seit über 100 Jahren von London, New York und Washington her über uns hereinbricht?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das passt schon ....

NST @, Südthailand, Montag, 05.08.2019, 15:27 vor 1698 Tagen @ nemo 2940 Views

Grundversorgung bei gleichzeitiger Instabilität der Infrastruktur. Halt
wie in Afrika.

........ denn die Afrikaner siedeln ja auch in Scharen in Neu-Deutsch-Afrika. Zusammen was zusammen gehört - also passende Infrastruktur für die Neu-Deutschen. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Am Wochenende hatte ich mir bereits die Hände gerieben

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 05.08.2019, 15:45 vor 1698 Tagen @ nemo 3194 Views

Diese unsäglichen Klimaaktivisten hatten das Kohlekraftwerk Mannheim besetzt, um Block 9 von der Frisch-Kohlezufuhr abzuschneiden.

Schwachköpfe in Aktion

Schön wäre es gewesen, hätten diese Narren das an mehreren Standorten bundesweit in einer konstanierten Aktion durchgezogen und mit aller Gewalt verteidigt.

Aber selbst dazu sind die schon zu doof. Dieses Smombie-Pack.

Dann wären wir vielleicht zum Blackout gekommen und der ganze Irrsinn wäre adhoc um 180 Grad umschlagen.

Nicht das wir uns hier falsch verstehen... Wieviele Menschenleben ein flächendeckender Blackout mit allen Wiederanlaufproblemen kostet, wurde auch hier schon diskutiert. Ich bin mir bewusst, das ich/meine Familie dabei sein könnten. Dann isses halt so! Das Leben ist lebensgefährlich. Punkt!

Mir geht der Scheiß dermaßen auf den Senkel, ich muss nur noch [[kotz]] , wenn ich das sehe, höre, erlebe.

Ich wünsche mir, dass der Spuk bald ein Ende hat, sonst drehe ich noch durch.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Bestimmen jetzt Kinder, was in D gemacht wird?

Dan the Man, Montag, 05.08.2019, 11:13 vor 1698 Tagen @ Mandarin 4444 Views

"Würde die von „Fridays for Future“ verlangte Abgabe

Was notorische Schulschwänzer verlangen, ist ja eigentlich keine Erwähnung wert. Hat das sich inzwischen so sehr geändert in Deutschland?

Gates Billy will ja jetzt Partikel in die Erdumlaufbahn schießen, damit es kälter wird. Wenn er da seine Milliarden reinsteckt, ist doch keine Abgabe mehr nötig.

Interesse, zu erfahren, wo unser Unglück herkommt?

Tempranillo @, Montag, 05.08.2019, 11:53 vor 1698 Tagen @ Tempranillo 4012 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 05.08.2019, 11:57

Wo sind Untergang und Tod des Abendlandes zuhause, wo liegen die Quellen unseres Unglücks, wo sind unsere unerbittlichen Todfeinde zuhause? Seit über 100 Jahren in Satan's own Country:

Ivanka Trump: *White supremacy, like all other forms of terrorism, is an evil that must be destroyed.*

https://twitter.com/IvankaTrump/status/1158081349674315776

Natürlich nur der weiße Suprematismus, für alle anderen Völker und Rassen, insbesondere auserwählte, gelten selbstverständlich andere Maßstäbe.

Elizabeth Warren: *We need to call out white nationalism for what it is—domestic terrorism. It is a threat to the United States, and we've seen its devastating toll this weekend. And we need to call out the president himself for advancing racism and white supremacy.*

https://twitter.com/ewarren/status/1158037927764606977?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Et...

Es wär' so einfach, sich ein wenig besser zu informieren und um die Anglojauche einen großen Bogen zu machen. Man müßte lediglich Internet-Seiten wie diese aufrufen: https://democratieparticipative.club/ivanka-trump-appelle-a-detruire-la-suprematie-blan...

Besten Dank, Boris!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ein italienischer Bauer über die Deutschen

Tempranillo @, Montag, 05.08.2019, 13:11 vor 1698 Tagen @ Tempranillo 4249 Views

Giuseppe Verdi: *Richard Wagner, ein hochbegabter Mann, der sich auf krummen Wegen gefällt, weil er die geraden nicht finden kann.*

Ich: *Die Deutschen, ein hochbegabtes Volk, das sich auf krummen Wegen gefällt, weil es die geraden nicht gehen will.*

Einer, der es meisterhaft verstanden hat, die Deutschen über ihren Hang zu krummen Wegen hinter die Fichte zu führen, war der der Geschichtsmorphologe Ewald Klempner.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Zum Heulen, ....

Tempranillo @, Montag, 05.08.2019, 16:20 vor 1698 Tagen @ Tempranillo 3016 Views

... was an europäischen Zusammenhängen verloren gegangen ist. Du muß nur lange genug bohren, dann stößt Du bei jeder DeutschIn auf eine Sickergrube, Versitzgruam, aus der oben schon die Amisch... herausquillt.

Giuseppe Verdi: *Richard Wagner, ein hochbegabter Mann, der sich auf
krummen Wegen gefällt, weil er die geraden nicht finden kann.*

https://www.youtube.com/watch?v=kgQD5XNtV0M
https://www.youtube.com/watch?v=mr-iMo-zYCc

Carlo Bergonzi ist für mich der italienische Fritz Wunderlich gewesen und Wunderlich der deutsche Bergonzi.

Im ersten Video geht's darum, ob einer abgestochen werden soll oder am Leben bleiben darf. Er darf leben bleiben, was der Tenor mit seinem Leben bezahlen muß.

Auch das wäre eine Lektion für die deutschen Blödhammel, was passiert, wenn man wie Hitler in Dünkirchen gegenüber den anglomamerikanischen Weltbestien und hundertmillionenfachen Völkermördern Gnade walten läßt, und mit nichts mehr in den Händen als seinen anglophilen teutschen Wahnvorstellungen darauf hofft, daß London, New York und Washington irgendwann Großzügigkeit mit Großzügigkeit vergelten werden.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung