Deutschland: Herstellungs PMI weiter in Richtung Süden

Sligo @, Donnerstag, 25.07.2019, 18:35 vor 1729 Tagen 4307 Views

Deutschland aktuell:

Der Einkaufsmanagerindex des Verarbeitenden Gewerbes (PMI), vorläufige Daten für den Monat Juli 2019, ist immer noch in Richtung Süden unterwegs.

Der Index fiel auf 43,1 Punkte, nach 45,0 Punkten im Juni, auf den tiefsten Stand seit sieben Jahren
und dies weist auf einen starken Abschwung in der deutschen Industrie hin!

https://de.tradingeconomics.com/germany/manufacturing-pmi

Sligo

BASF-LU verabschiedet gerade 3000 Fachkräfte... 1100 schon "abgeschlossen"

Hasso, Donnerstag, 25.07.2019, 21:03 vor 1729 Tagen @ Sligo 3564 Views

bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 25.07.2019, 21:13

Ich kenne BASF-LU vierfach... als ehemaliger Konzernangehöriger, als gebeutelter Ex-Lieferant, als genervter "Haus-Nachbar" und als Kleinaktionär[[sauer]]
Meinem BASF-Haus-Nachbar geht es aktuell nicht so gut.

Eines weiß ich ganz genau... in LU sind praktisch nur Fachkräfte unterwegs[[freude]]
Ich denke, "uns in D" mangelt es ganz furchtbar an "Fachkräften"?

Die BASF-Fachkräfte-Verabschiedung hat bisher rund 250 Mio gekostet.

Wie passt das alles zusammen?
Hasso

Seit Uns-Schrödi(?) müssen die fetten Konzern-Abfindungen voll versteuert werden

Hasso, Donnerstag, 25.07.2019, 21:21 vor 1729 Tagen @ Hasso 3141 Views

bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 25.07.2019, 21:31

Oder war es erst unter Merkel... habe es nicht genau geprüft, aber meine Abfindung 2008 voll "zur Spitze" versteuert[[sauer]]
Aber das macht doch nix, denn "Fachkräfte" werden doch überall händeringend gesucht[[top]]
Viel Erfolg
Hasso

Hasso: (mT)

DT @, Donnerstag, 25.07.2019, 22:07 vor 1729 Tagen @ Hasso 3052 Views

Läßt Du Dich bei der Hitze (Vorderpfalz heute >39°C) im Baggersee bei Speyer gardünsten? Mit LSF 100? Oder bist Du auch schon so nahtlos braungebrannt?

Das ist doch eigentlich Ghana/Gambiawetter, da müßten sich Deine Freunde alle freuen...

[image]

Ohne Quatsch: Wir haben HEUTE am See einen strammen Togo-Prinzen kennen gelernt

Hasso, Donnerstag, 25.07.2019, 22:17 vor 1729 Tagen @ DT 3766 Views

bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 25.07.2019, 22:28

Ich habe den jungen Mann als "Togo-Prinzen" getauft[[herz]]
Er ist sogar noch viel brauner als ich... aber sehr interessiert an unserer Kultur.

Danach wurde ich inoffiziell zum See-Integrationsbeauftragten ernannt[[freude]]
Meine echten Fortschritte wurden eben belohnt[[zwinker]]
Ab morgen werde ich mein neues Amt voll erfüllen.
Hasso

Sa/So ist ja Hockenheim. Da ist (mT)

DT @, Donnerstag, 25.07.2019, 22:38 vor 1729 Tagen @ Hasso 3006 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 25.07.2019, 22:58

bei Euch sicher einiges los.

Die dürfen ja glaub ich keine Boxenluder mehr haben aus PC Gründen, aber bei Dir als Seechef kann man die Schönheiten dann sicher finden:

[image]

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-244443-formel-1-dreht-durch-grid-girls-...

Die Formel 1 muss ab der Saison 2018 ohne Grid Girls auskommen. Auch alle anderen Rennserien im Rahmen der Formel 1 müssen auf die hübschen Damen in der Startaufstellung verzichten. Das gab die Formel 1 in einer Presseaussendung bekannt.

Anstelle der Grid Girls sollen nun Gäste und verschiedene Acts zum Glamour-Faktor beitragen. Promoter und Partner sollen so die Möglichkeit erhalten, ihre Länder oder Produkte zur Schau zu stellen, heißt es in der Stellungnahme.

Marketing-Boss Sean Bratches rechtfertigt das Verbot: "Grid Girls gehöhrten über Jahrzehnte bei Formel 1 Grands Prix dazu, aber wir sind der Meinung, dass dieser Brauch nicht mit unserer Markenphilosophie einhergeht und klar entgegen moderner gesellschaftlicher Normen ist. Wir glauben, dass dieser Brauch weder passend noch relevant für die Formel 1 und ihre Fans auf der ganzen Welt - ob alt oder neu - ist." <<

Hasso kanns nicht lassen:

[image]

Bei schwarz-rot-gold kommt auch DT vorbei (hinten mit dem blauen Streifen am Arm):

[image]

Du solltest mal aufhören mit dem Voll-Rödeln und CO2-Rumfliegen

Hasso, Donnerstag, 25.07.2019, 22:55 vor 1729 Tagen @ DT 2801 Views

bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 25.07.2019, 23:00

bei Euch sicher einiges los.

Die dürfen ja glaub ich keine Boxenluder mehr haben aus PC Gründen, aber
bei Dir als Seechef kann man die Schönheiten dann sicher finden:

.... und dich lieber zu uns am See gesellen, lieber @DT[[herz]]

Du weißt "ganz im Inneren" doch auch: Der Sarg hat keine Regale[[freude]]

Deine Ehefrau kannst du sehr gerne mitbringen, ich kann ihr interessante Gesprächspartnerinnen (mit akademischer Ausbildung) versprechen[[top]]
Du kennst meine Tel.-Nummer.
Hasso

Habe leider das Buch "Die Nuba" von Leni angeschaut und seitdem Angst vor (mT)

DT @, Donnerstag, 25.07.2019, 23:03 vor 1729 Tagen @ Hasso 3155 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 25.07.2019, 23:10

dem GROßEN schwarzen Mann!

[image]

Du hast ja gesagt, daß da der Togomann ist, da wird mir angst und bange, allein schon vom Gedanken... aber die Gutmenschinnen aus Speyer strömen da sicher hin.

[image]

Once you go black, you never go back...

PS: Leni mit 75:
[image]

Du spitzt leider angst-gesteuert zu... das ist ganz falsch

Hasso, Donnerstag, 25.07.2019, 23:15 vor 1729 Tagen @ DT 2897 Views

bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 25.07.2019, 23:31

Du hast ja gesagt, daß da der Togomann ist, da wird mir angst und bange,
allein schon vom Gedanken... aber die Gutmenschinnen aus Speyer strömen da
sicher hin.

Macht doch nix, wenn "mein" junger Togo-Prinz den grösseren Lümmel hat, oder?
Das interessiert Frauen nicht wirklich... die wollen lieber (erstmal...) gepflegt und witzig "reden".
Wenn sie richtig ablachen... dann ist alles gut[[top]]

Die See-Frauen sind bis dato (zu 98%) alle weiß, etwa 45-60, und haben applaudiert, als ich vom privaten AfD-Patrouillien-Dienst zum "See-Integrationsbeauftragten" mutierte.
Überlege es dir....
Hasso

Heizer werden schon lange nicht mehr gebraucht

Socke ⌂ @, Freitag, 26.07.2019, 00:22 vor 1729 Tagen @ Hasso 2767 Views

Heizer werden schon lange nicht mehr gebraucht, läuft heute alles automatisch.
Also was will Jim Knopf hier noch? Gebe man ihm ein Ticket zur Clan-Zusammenführung in der Sub-Sahara. Alles andere ist unmenschlich.
Ansonsten Glückwunsch zur Ernennung zum Mohrenbeauftragten.

Hol Dir mal ein Angebot aus Düsseldorf ein

D-Marker @, Samstag, 27.07.2019, 23:43 vor 1727 Tagen @ Hasso 1850 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 27.07.2019, 23:48

...

Danach wurde ich inoffiziell zum See-Integrationsbeauftragten
ernannt[[freude]]
Meine echten Fortschritte wurden eben belohnt[[zwinker]]
Ab morgen werde ich mein neues Amt voll erfüllen.
Hasso

Und was ist, wenn Du Dich vor lauter Prinzen nicht retten kannst?

Da werden noch Fachkräfte gesucht.

Feix
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

60 gegen 1500 ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 28.07.2019, 07:30 vor 1727 Tagen @ D-Marker 1727 Views

Und was ist, wenn Du Dich vor lauter Prinzen nicht retten kannst?


..... sagen wir mal 90% von den 1500 waren Frauen und Kinder - und die 1xx müssen dann wohl Veganer und Theosophen gewesen sein. Echt toll, wie das bei euch so läuft.

D wird wohl demnächst Friedensnobelpreisträger ......
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung