Geschafft! SPD ist mit 9% in BaWue einstellig. (mT)

DT @, Montag, 04.02.2019, 17:43 vor 1879 Tagen 6001 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 04.02.2019, 17:47

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm


Institut Auftraggeber Befragte Datum CDU SPD GRÜNE FDP LINKE AfD Sonstige
– Als Umfragewert: nicht ausgewiesen; als Wahlergebnis: nicht teilgenommen
Forsa RTL/n-tv T • 1.007
29.01.–01.02. 04.02.2019 23 % 9 % 33 % 9 % 6 % 13 % 7 %

Die können sich bei der Hackfresse Nils Schmid bedanken, der als Wirtschafts- und Finanzminister über 20.000 Wohnungen des Landes an die Heuschrecke Patrizia in Augsburg (jetzt in Besitz der Vonovia, also Blackrock und Hasso) für weniger als 50.000 EUR pro Wohnung ! verschleudert hatte, sowie an allen Ecken und Enden das Land kaputtgespart hatte. Und das, obwohl ihm die Stadt ein fast gleichlautendes Angebot gemacht hatte. Und das bei der Wohnungsnot im Land BaWue! SOZIALdemokrat.

FUCK YOU HACKFRESSE!

[image]
Hackfresse Nils Schmid mit Ehefrau Tülay

PS: "Eine Heuschrecke kann ich nicht erkennen". Sagt der SOZIALdemokrat.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.lbbw-wohnungen-spd-landeschef-rechtfertigt-wo...

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.lbbw-wohnungen-spd-basis-entsetzt-ueber-wohnu...

Genau. Eigentlich nur ein Aktivtausch im linken Lager. Links verkleidet sich grün. (oT)

BerndBorchert @, Montag, 04.02.2019, 18:01 vor 1879 Tagen @ Steppke 3797 Views

- kein Text -

SPD unter 10% im Westen ist schon mal ein Anfang, aber

Dieter, Montag, 04.02.2019, 18:31 vor 1879 Tagen @ DT 4864 Views

Hallo DT,

aber ich sehe da eine satte Mehrheit für grün-schwarz, also das Zukunftsmodell für Gesamt-BRD.

Nun kenne ich mich in der BW-Politik nicht sonderlich aus (ist zu weit weg von mir), vielleicht machen die Grünen dort eine Politik, die dem Bundesland gut tut. Wenn nicht (wie ich es aus NRW kenne), ja dann ...... ist vor so viel Blödheit der Bevölkerung abwandern angesagt.

Gruß Dieter

Abwandern

Slinky @, Dienstag, 05.02.2019, 10:03 vor 1878 Tagen @ Dieter 3439 Views

Hallo Dieter,

Wenn nicht (wie ich es aus NRW kenne), ja dann ......
ist vor so viel Blödheit der Bevölkerung abwandern angesagt.

Wohnmobil ist gemietet, ab 25.2 wird Zentralportugal für drei Wochen erkundet. Meinen Job kann ich von überall auf der Welt machen, aber langsam wird es mir echt zu doof hier...

Eine Frage noch bezüglich Baukosten: wie schätzt Du den Quadratmeterpreis für Neubau und "Ruinenrenovieren" ein?

Grüße aus dem Schnee,

Slinky

also von Coimbra bis Castelo Branco incl. Küste?

Dieter, Dienstag, 05.02.2019, 11:11 vor 1878 Tagen @ Slinky 3246 Views

Hallo Slinky,
demnach die Region, mit den etwas ausgeglichenern klim. Bedingungen und mehr Niederschlägen.

Zu den Baukosten: Pauschalpreise kenne ich nicht. Ich habe die Handwerksfirmen immer nach Aufwand bezahlt, meistens die Materialien selbst gekauft, Bauleitung auch selbst vorgenommen (geht nur rechtlich bei Renovierung oder Abriß und Neuaufbau einer Ruine). Die Handwerksbetriebe nehmen in meiner Region meist 10 Euro/Std (+ 21% MWSt). Baumaterialien sind im Mittel etwas teurer als ich es aus Deutschland gewohnt bin, allerdings ist der konstruktive Aufwand u.U. deutlich geringer, je nach Statik in Abhängigkeit zu Frost/Schneegefahr. Und natürlich gibt es deutlich weniger Vorschriften.

Die Handwerker mit denen ich zutun hatte, waren bislang ohne Ausnahme zuverlässiger als ich es aus Deutschland gewohnt bin. Die Arbeitsorganisation und Vorgehensweise ist different zu uns.
Die Baukosten dürften nach meiner Einschätzung bei exakt identischer Leistung in Portugal ca. 30% billiger sein als in der BRD. Ursachen sind leicht erklärt.
Im Endeffekt sogar noch weniger, weil die gesetzl. und klimatischen Anforderungen zusätzlich noch günstiger sind.

Aber vielleicht ist hier jemand im Forum, der konkrete Erfahrungen mit unterschiedlichen Baumaßnahmen in Portugal hat und Deine Frage besser beantworten kann. Ich könnte mir vorstellen, daß es auch regionale Unterschiede gibt.

Wohnmobil ist gemietet, ab 25.2 wird Zentralportugal für drei Wochen
erkundet.

Berichte mal von Deinen unvoreingenommenen Eindrücken, ansonsten gutes Erkunden und laß Dir die Orangen schmecken!


Eine Frage noch bezüglich Baukosten: wie schätzt Du den
Quadratmeterpreis für Neubau und "Ruinenrenovieren" ein?

mehr ggf. per pm.

Gruß Dieter

Danke Dir, werde berichten (oT)

Slinky @, Dienstag, 05.02.2019, 11:17 vor 1878 Tagen @ Dieter 2583 Views

- kein Text -

Finanzminister Scholz mit "Rotem Punkt". Hurra! (mB)

DT @, Dienstag, 05.02.2019, 05:19 vor 1878 Tagen @ DT 4876 Views

Hinweg mit ihm und seinen Totspar- und Nichtinvestitions-Auflagen!

[image]

Er ist wieder da: Gibt es eine "Punkte-Bilanz" ? mT

day-trader @, Dienstag, 05.02.2019, 08:56 vor 1878 Tagen @ DT 4223 Views

Moin,

er ist also wieder da, der wie auch immer-farbige Punkt,
der sicherlich nicht unbeabsichtigt in einem Foto einer
zeitgenössischen "Persönlichkeit" ist.

Nach Helmuths Resümee

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=479964

geht es also weiter.

Was ich nicht gefunden habe, ist eine Aufstellung, eine Art Bilanz,
die aufzeigt, inwieweit es nach Veröffentlichung eines Fotos sodann
tatsächlich zu personellen Veränderungen der Betreffenden gekommen ist.

Habe ich einen entsprechenden Beitrag übersehen oder wäre das eine
Anregung?

--
Best Trade!!!

Werbung