Trump, Putin und Xi und der Untergang des Hauses Saud

Diogenes Lampe @, Sonntag, 21.10.2018, 15:57 vor 1985 Tagen 26619 Views

Brezinskis Schachbrett zugeklappt! Khashoggi tot! Saudischer König Schachmatt!

Meine folgenden Ausführungen sind diesmal wieder etwas umfangreicher und wie immer nur persönliche Einschätzungen aufgrund meiner eigenen Recherchen. Sie für wahr oder falsch zu halten, soll jeder Leser nach der Lektüre selbst für sich entscheiden.

Saudis in Not! Angriff der Moslembrüder? Nimmt Trump die Ölmonarchie aus dem Spiel?

Der Mord an dem für die Washington Post schreibenden saudischen Journalisten Khashoggi in der Istanbuler Botschaft von Saudi-Arabien ist noch kein richtiger. Denn er ist noch nicht bewiesen und eine Leiche wurde bisher nicht gefunden. Zwar gibt es viele Indizien und auch schlimmste Vermutungen, von denen selbst die gruseligsten den Kopf-ab-Ölmonarchen problemlos zugetraut werden könnten. Sogar der alte Wüstenkönig selbst will, unter massivsten internationalen Druck geraten, nicht ausschließen, dass da ein Verhör durch seine Geheimdienstkräfte aus dem Ruder gelaufen ist. Ja, Seine Majestät bestätigt wenig später sogar den Mord und läßt gleich mal 18 (!) Leute (6+6+6 = 666) verhaften, darunter seine Geheimdienst -und Propagandachefs, die engsten Vertrauten seines Kronprinzen und damit wichtigsten Machtinstrumente seiner Regierung. Aber das Zersägen bei lebendigem Leib durch seinen Chefforensiker hat er noch nicht zugegeben; er verbreitet vielmehr die These von einem unglücklich ausgegangenen Faustkampf. Das klingt jedoch nur noch lächerlicher.

Khashoggi wäre sicher nicht der erste saudische Bürger im Exil, dem saudische „Diplomaten“ in ihren Konsulaten eine geheimdienstliche Sonderbehandlung zukommen ließen. Davor sind selbst saudische Prinzen nicht sicher. Aber König Salman bzw. sein regierender junger Kronprinz hätten das diesmal weder angeordnet noch gewollt, wird der „Weltgemeinschaft“ aus Riad versichert. Vielleicht stimmt das sogar?

Denn sie müssten geradezu unerlaubt dumm gewesen sein, so einen Mord an einem im US-Exil lebenden, auch noch für die mehr oder weniger israelische Washington Post schreibenden „Dissidenten“ zu begehen und den ausgerechnet im türkischen Istanbul im eigenen Konsulat auszuführen. Noch dazu so einen extrem brutalen, wie kolportiert wird. Wo ihnen doch selbst völlig klar sein muss, dass Erdogan das Konsulat der saudischen Erzfeinde der Muslimbrüder engmaschig bewacht. Doch niemand will den Saudis glauben! Sie sitzen in der Falle und dürfen sich jetzt nur noch brav zu diesem Mord bekennen und demütigst die Strafe hinnehmen, der sie ohnehin nicht mehr ausweichen können. So, wie man das mit politischen Selbstbeschuldigungen in China unter Mao und seiner Witwe machte und auch nicht erst seit heute bei den vatikanischen Transatlantikern, die ihre Macht ebenso auf Schuldkulten aufgebaut haben.

Das angebliche Mordgeschehen muss ich also erst einmal als Aussage stehen lassen, denn es sollte auch für terroristische Großgangster wie den Golfmonarchen prinzipiell die Unschuldsvermutung gelten, bis die Schuld bewiesen ist. Zumal diese Vorgehensweise den Blick des Aufmerksamen von dieser James-Bond-Mördershow löst, ihn für das weitere geopolitische Umfeld schärft und so den eigenen Aufklärungs-Horizont erweitert.

Denn hier geht es natürlich nicht nur um das Verschwinden eines saudischen Journalisten der Washington Post im amerikanischen Exil; auch nicht nur um die internationale Diskreditierung des sogenannten Tiefen Staates (dessen Publikationsorgan die Post ist), der seine eigenen Leute offenbar nicht vor Racheakten seiner von ihm betrogenen Betrüger schützen kann; sondern es geht auch und vor allem um die internationale diplomatische Legitimation der Isolierung Saudi-Arabiens und der VAE, und nebenher auch noch um die Diskreditierung des UN-Menschenrechtsrates, in dem solche Verbrecherbanden als „seriöse Regierungen“ offensichtlich problemlos Mitglieder sein können. Und somit auch um die Diskreditierung der satanischen UN unter dem portugiesischen Sozialisten und Satanisten Guterres, einen Meister der Doppelmoral, den Putin durch seinen Außenminister und Spitzendiplomaten Lawrow in Sachen Syrien bereits scharf angezählt hat.

Wer wird der neue Wächter von Medina und Mekka?

Dass Muslimbruder und somit Terrorpate Erdogan, der - der Not gehorchend, nicht dem eigenen Triebe - mit Russland und dem schiitischen Iran längst eine Allianz gegen den IS geschmiedet hat, hier von den drei Großmächten eine besondere Rolle zugesprochen bekommt, liegt auf der Hand und könnte in die Richtung weisen, dass man sich in Moskau, Peking und Washington dazu entschlossen hat, den türkischen Präsidenten, der so gerne wieder das alte osmanische Sultanat und Kalifat in Personalunion mit sich selbst einrichten würde, künftig mit der internationalen Kontrolle über Medina und Mekka zu locken.

Ob das dann wirklich soweit kommen wird, wird sich zeigen. Zumindest ist das eine so appetitliche Lockspeise für Erdogan, dass er ihr kaum widerstehen - und den Kampf gegen die Saudis notfalls sogar anführen wird. Auf Bitten Kuweits, das sich inzwischen von Saudi-Arabien so bedroht zu fühlen scheint wie Katar, wird er nun auch dort mit dem stillen Segen Russlands und Chinas türkische Truppen stationieren. In Katar stehen bereits 3000 Mann.

Entscheidend wird hierbei am Ende sein, wie sich nach dem Untergang des Hauses Saud Ägypten als zentrales geopolitisches Scharnier zwischen Mahgreb und Maschrek und der Iran und natürlich Israel hierzu verhalten werden. Dessen Sicherheitslage ist durch solche Pläne natürlich besonders betroffen. Und so nimmt es auch nicht Wunder, dass gerade jetzt der russische Präsident den ägyptischen Al Sisi, Bezwinger der Muslimbrüder, in Sotschi zu einer Probefahrt mit seiner neuesten Panzerlimusine einläd.

Damit zeigt er Erdogan, dass dieser und sein britisch-freimaurerischer Geheimdienst-Ableger unter falscher Flagge, 1928 unter britischer Herrschaft in Kairo ins Leben gerufen, um nach dem Untergang des Osmanischen Reiches keine souveränen und laizistischen arabischen Staaten aufkommen zu lassen, die Großbritannien am Raub der arabischen Ressourcen hätte hindern können, nicht die einzige Option in Sachen „Wächter der Heiligen Stätten des Islam“ ist.

Als ranghohes Führungsmitglied der Muslimbrüder - doch somit inzwischen auch als Verräter britischer Interessen - ist Erdogan nach wie vor eng im britischen MI6 verstrickt. Daher ist er in Moskau keineswegs so vertrauenswürdig, dass er hier als alternativlos gehandelt wird, nur, weil die Muslimbrüder schon seit Jahrzehnten auch in Saudi-Arabien, das sie erst seit 2014 als Terrororganisation einstuft, das islamistische Bildungswesen von Anfang an dominiert hat. So auch an der Islamischen Universität Medina.

Ich will hier also keinen weiteren Beitrag zu den Spekulationen bieten, ob und wie Kashoggi umgekommen ist. Das werden wir ohnehin vermutlich nie sicher erfahren. Was wir aber ab jetzt so nach und nach werden verfolgen können, ist das Hinausdrängen der transatlantischen Briten aus der gesamten Region und der Untergang der von Beginn an in ihren Diensten stehenden verbrecherischen Golfmonarchien. Das aber bedeutet zwangsläufig auch das Ende ihrer Vorherrschaft über die heiligen Stätten des Islam, Medina und Mekka und auch das Ende des Wahabismus als radikalste religiöse Spielart der gesamten Umma.

Die Ölscheichs haben geopolitisch ausgedient

Angesichts des nahen Endes des Petrodollar haben die Öl -und Gasscheichs am Persischen Golf weder für das untergehende Transatlantische Imperium noch für die Trump-Administration eine finanzielle Funktion mehr. Als Rohstofflieferanten sind sie längst überflüssig. Denn mit der Öl - Allianz zwischen den USA und Russland (die schon unter Obama festgezurrt wurde, nachdem Rockefeller aus dem Ölgeschäft ausgestiegen war), mit der Steigerung der Produktion von Fracking-Gas in den USA, das Trump sogar nach Europa exportiert; mit der Entdeckung riesiger Vorkommen im Mittelmeer und der Verdrängung der Briten und Franzosen aus dem Mittleren und Nahen Osten braucht niemand mehr ihr Öl und Gas als globalstrategisches Mittel.

Katar, das terroristische Verbrechernest, das schon immer von den Muslimbrüdern beherrscht wird, hat rechtzeitig mit der Türkei Richtung Russland und China umgeschwenkt und der Boykott der Saudis und der Vereinigten Emirate gegen das einst britische Piratennest tat sein Übriges, um die Spannungen am Persischen Golf zu verstärken. Denn nun gibt es für Katar Dank Putin Anteile an Rosneft und der Muslimbruder Erdogan hat längst dafür gesorgt, dass statt der Briten immer mehr türkisches Militär im kleinen Ölstaat am Golf steht. Katar ist damit für die Saudis unangreifbar. Die Saudis verlieren aber im Verein mit den VAE gerade ihren zusammen mit den Briten mit höchster Grausamkeit geführten Ressourcenkrieg im Jemen.

Was also auch immer im Istanbuler Konsulat Saudi-Arabiens geschah oder nicht geschah: Es scheint eine großangelegte internationale Kampagne gegen das absolutistische Königreich der Saudis und gegen die VAE zu laufen, bei der die drei Großmächte Russland, China und die Trump'sche Republik der Vereinigten Staaten die Hauptakteure sind. Vermutlich schon länger im Geheimen. Nun aber ist mit dem Mord an Khashoggi auch der weltöffentliche Startschuss gegen die Saudis gefallen. Der Untergang des Hauses Saud wird folgen.

Das sichtbare Ziel dieser Aktion scheint also König Salman bzw. sein Sohn, Kronprinz Mohammed bin Salman zu sein. Das eigentliche Ziel ist aber bisher noch unklar. Denn wer das Königreich angreift, greift notwendig auch dessen Verbündete an. So stehen nun auch die Vereinigten Arabischen Emirate wegen ihrer ungeheurlichen Verbrechen im Jemenkrieg gleich mit unter internationalem Beschuss. Im Westen wie im Osten.

Israel wird aus dem transatlantisch globalistischen Verbrecherbündnis des Vatikan gelöst

Doch könnte der vornehmlichste Adressat dieser Geheimdienstaktion im saudischen Konsulat von Istanbul über Bande und auf längere Sicht tatsächlich Israels satanische Netanjahu-Regierung sein. Denn wenn das Verbrecherregime von Saudi-Arabien und die anderen sunnitisch wahabitischen Golfmonarchien fallen, dann fällt einer der engsten Verbündeten des pan-zionistisch regierten Judenstaates. Ohne dieses Bündnis aber wird ein Angriff Netanjahus auf den Iran geradezu unmöglich gemacht. Weder Großisrael noch Armageddon werden deshalb zustande kommen. Neuer Garant des wirtschaftlichen Überlebens wird China, das gerade den Hafen von Haifa ausbaut. Neuer Garant seines militärischen Schutzes ist bereits Russland, das auch den Schlüsselstaat Syrien als Israels Nachbarn in das neue levantinische Friedensprojekt integriert.

Dem Vatikan, dem Stammsitz des Satanismus, entgleitet so sein letzter Kreuzfahrerstaat in der Levante. Den konnte er in der Mitte des 20. Jh., direkt nach der von ihm durch sein satanisches Faktotum Hitler eingeleiteten Shoa, errichten, welche die überlebenden europäischen Juden der nationalsozialistischen Massenverfolgung damals noch gegen den erbitterten Widerstand des untergehenden britischen Weltreichs nach Palestina gezwungen hat. Doch diese Gestalt des Judenstaates unter der falschen Flagge gab nur vor, „Heimstatt aller Juden“ zu sein. In Wahrheit agierte er von Anfang an als vatikanischer Panzerkreuzer in der arabischen Wüste.

Mit der zunehmenden Auswanderung russischer Juden nach Israel, die nicht das westliche Narrativ der ausschließlich hitlerfaschistischen Judenverfolgung kritiklos übernommen haben, sondern sehr wohl die historischen Zusammenhänge kennen, wurde nun spätestens nach der vatikanisch netanjahu'schen Unterstützung der Ultrafaschisten und Judenmörder der Ukraine auch der großen Mehrheit der Israelis klar, dass sie nach dem Willen der jüdisch-christlichen Messianisten und Kabbalisten, der jesuitisch-maltesischen Kreuzfahrer und der calvinistischen US-Evangelikalen, welche die satanische Natanjahuregierung installiert haben und bis heute stützen, in der Endschlacht von Armageddon (also auf syrischem Boden) in einem endgültigen Holocaust restlos geopfert werden sollten, um das Erscheinen des Messias zu ermöglichen. Doch dieser mörderische religiöse Wahnsinn wird nicht mehr stattfinden können.

Von Auschwitz nach Jerusalem - dieser Leidensweg hätte also für die Überlebenden der Shoa und deren Familien in letzter Konsequenz, wäre es nach dem teuflischen Vatikan gegangen, nichts anderes bedeutet, als ein mörderischer Gang vom Regen in die Traufe. Denn in einer globalisierten Welt, in der alle Völker zugunsten eines Bevölkerungsbreis vernichtet werden sollten, hätte auch das jüdische Volk keine Überlebenschance gehabt. Nur eine kabbalistische Elite um das verbrecherische Bankhaus Rothschild. Russland und China aber wollen nun tatsächlich den Juden eine Heimstätte schaffen, die sie unabhängig von den Machenschaften des Vatikans und seiner jüdisch-kabbalistischen Bankiers in Frieden mit ihren Nachbarn und mit der übrigen Welt bewohnen können.

Zurück zum mysteriösen Mord an Khashoggi

Die ganze Show um den Mord im saudiarabischen Konsulat, die uns da gerade geboten wird, dürfte also sehr eng mit dem Rückzug der USA, der Bekämpfung des Tiefen Staates des Transatlantischen Imperiums und der Neuordnung des Nahen und Mittleren Ostens zusammenhängen. Stellt man die berühmte Frage „cui bono?“, so lautet die Antwort u.a. natürlich Trump! Man könnte aber auch Putin oder Xi nennen.

Gerade Putin hat mit Israels Satanisten wegen des Abschusses seines Flugzeugs über Syrien mit 15 toten Soldaten noch eine ordentliche Rechnung offen. Wem schadet das Khashoggi-Drama also u.a. am meisten? Israels Netanjahu-Regierung, die noch immer davon träumt, ihre völkerrechtswidrigen Interessen in Syrien durchzusetzen und Assads engen Verbündeten, den Iran, endlich angreifen zu dürfen; was aber ohne die Unterstützung Saudi-Arabiens, dem Waffenarsenal der amerikanischen Landeselite, der Bush-Obama-Clinton-Bande, und gegen den Willen Trumps schier unmöglich ist.

Trump pumpt das künstlich geschaffene Wüstenkönigreich immer weiter mit dem Militärschrott des Militärisch-Industriellen Komplexes voll, der jedoch keine Drohung mehr gegen die Russen bedeutet. Wohl aber noch die türkischen Muslimbrüder vor der Dummheit bewahren kann, die Saudis, die sie mit der Stationierung ihrer Truppenteile in Katar und Kuweit in die Zange genommen haben, mit heimlicher Unterstützung des Iran zu überfallen und auf diese Weise die Kontrolle über Medina und Mekka zu übernehmen.

Gleichzeitig setzt Trump die türkische Lira unter Druck und beschlagnahmt Billionenvermögen auf Auslandskonten der Saudis. Diese können nun kaum noch Israels Satanisten um Netanjahu bei einem etwaigen Angriff auf den Iran unterstützen, der Trumps Republik der Vereinigten Staaten nicht nur enorm unter Druck setzen, sondern sogar völlig zerstören könnte.

Unterstützung gegen die Mullas und Ajatollas würde der Saudi-König, bzw. sein Kronprinz Tel Aviv natürlich nur allzu gerne gewähren, denn schließlich ist der schiitische Iran wie das laizistische Syrien unter Assad ja auch der Erzfeind der Wahabiten Riads. Doch offenbar hat Trump trotz seiner Sanktionspolitik gegen Teheran - die es ohnehin mehr auf die EU abgesehen hat - weder Lust, den Iran tatsächlich anzugreifen, noch Israels Kriegsfalken dabei zu unterstützen. Seine Absichten dürften sich daher darauf beschränken, die Investitionsmöglichkeiten der globalistischen Konzerne der Transatlantiker - die der EU natürlich insbesondere - weiter massiv zu beschränken, die Dollarinflation anzuheizen und so Druck auf die FED wie auf die EZB auszuüben, die Zinsen zu erhöhen, nur, um sie dann genau deshalb für verrückt zu erklären und ihre Auflösung zugunsten eines neuen gold -und wirtschaftsbasierten Bankensystems umso intensiver zu betreiben.

Denn bei der FED drücken die nun auch in Saudi-Arabien nicht mehr investierbaren Dollar und Euro jetzt immer mächtiger auf den Wert der beiden Weltwährungen und erzwingen so die Einführung eines Trennbankensystems zugunsten der Realwirtschaft, um den kommenden, nicht mehr zu verhindernden Banken-Kollaps für das produktive Kapital abzufedern. Das ist umso dringlicher, da Putin inzwischen der Welt angekündigt hat, sich vollständig vom Dollar zu lösen. Also auch im größten und ressourcenreichsten Flächenland der Erde sind FED-Dollars nicht mehr erwünscht.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Trump, obwohl er dieses Waffenarsenal der satanischen Bush-Clinton-Obama-Bande bisher weiter fleißig bestücken ließ, die Golfmonarchie als „Dame“ Israels im Zuge der Rückabwicklung der Brzezinski-Doktrin aus dem an Russland und China gescheiterten geopolitischen Schachspiel in Eurasien nehmen will. Gewiß nicht, um den Iran zu stärken. Doch ist er auch kein Opfer der israelischen Kriegspropaganda und weiß daher, dass der Iran nur wegen des Irak-Krieges der jüdisch-zionistischen Neocons so stark in der Region werden konnte. Ein Umstand, vor dem seinerzeit schon der französische Geheimdienstler und deutsche Publizist, Peter Scholl-Latour, die Bush-Blair-Bande in seinem Buch „Weltmacht im Treibsand“ so eindringlich wie vergeblich gewarnt hatte.

So ist es sicher auch kein Zufall, dass Russlands Kreml-BILD, Russia Today, am 16.Oktober 2018, also gerade vor ein paar Tagen geradezu triumphal titelte:

„Das Spiel der USA in Eurasien ist aus: Brzezińskis "Schachbrett" wird zusammengeklappt“.

Das wird es anscheinend wirklich. Und genau in diesem Zusammenhang muss man wohl auch das ominöse Verschwinden des saudischen Journalisten im Exil, Khashoggi, einordnen. Stellt man sich die entscheidende Frage: „Wem nützt der Mord?“, dann sicher weder dem saudischen König noch seinem Kronprinzen. Sie werden dadurch selbst bei den ihnen noch verbliebenen Verbündeten, wie zum Beispiel der deutschen Merkelregierung, so stark diskreditiert, dass deren illegale Waffenlieferungen an das Kopf-ab-Regime nicht mehr lange aufrecht erhalten werden kann. Nicht nur die kriminellen Anteile der deutschen Waffenindustrie, die noch immer ihre tödliche Ware skurpellos und gegen deutsche Gesetze an den Golf liefern, werden an den Pranger gestellt. Auch Deutschlands Umvolkungs-Groko aus Merkel-CDU und Nahles-SPD.

Der Mord an einem für die transatlantische Washington Post schreibenden exilsaudischen Journalisten nützt also vordergründig vor allem Sultan Erdogan. Denn der Untergang des Hauses Saud könnte seinen Aufstieg als künftigen Kalifen aller Muslime bedeuten. Da mit der Übernahme der Heiligen Stätten des Islam auch die ungeheure Aufwertung der Muslimbrüder verbunden wäre, die noch immer engstens mit den freimaurerischen Netzwerken des Vatikans operieren, dürfte sich diese Hoffnung jedoch als Illusion erweisen. Die drei Großmächte können für Medina und Mekka letztlich nur einen Wächter der heiligsten Stätten akzeptieren, den möglichst alle Muslime sämtlicher Glaubensrichtungen als solchen anerkennen können. Einen türkisch osmanisch sunnitischen Kalifen werden sie schwerlich wollen. Natürlich auch keinen iranisch schiitischen Ajatolla.

Armageddon fällt aus!

Am 5. Januar 2016 veröffentlichte ich auf Geolitico einen Text mit dem Titel „Der 3. Weltkrieg fällt wohl aus“. Weil sich meine Prognose von damals als recht zutreffend erwiesen hat, auf Geolitico aber nicht mehr abgerufen werden kann, will ich ihn nochmal hier auf dem Gelben Forum meinen Lesern anbieten. Er erklärt und ergänzt meine aktuelle Einschätzung der gegenwärtigen weltpolitischen Lage noch etwas tiefergehend. Zumal er auch noch ein paar historische Zusammenhänge in Bezug auf die Saudis und Erdogans Ziele offenlegt, die für die weitere Entwicklung von Bedeutung sind. Er verschafft aber auch einen kurzen Einblick in die klassische chinesische Kriegsführung, die nun jeder selbst auf die aktuellen Ereignisse übertragen kann.

Die Geolitico-Originalausgabe des folgenden Textes ist nur noch auf archive.org abrufbar:

https://web.archive.org/web/20160603231604/http://www.geolitico.de:80/2016/01/05/der-3-...

Der 3. Weltkrieg fällt wohl aus
Veröffentlicht am 5. Januar 2016 von Diogenes Lampe

Brzezinskis Geopolitik hat sich überlebt. Ohne die Russen geht nichts mehr. Ohne die Chinesen werden USA und EU auch in Afrika scheitern. Russland muss die EU nicht mehr erobern, sie wird ihm zufallen.

Viele Menschen fürchten, dass wir vor dem 3. Weltkrieg stehen. Die Provokationen des Imperiums gegen Russland im Baltikum, in der Ukraine, dem Kaukasus oder Syrien könnten ihn von Jetzt auf Gleich entfachen. Nur der Besonnenheit Putins sei es zu verdanken, dass es bisher nicht dazu kam.
Letzteres ist sicher nicht falsch, aber zu kurz – und viel zu pessimistisch gedacht. Denn Putin begnügt sich nicht damit, das Imperium erfolgreich in seine militärischen Schranken zu weisen, sondern treibt gleichzeitig im Bund mit China die wirtschaftliche Entwicklung Russlands, Eurasiens, Lateinamerikas und Afrikas voran.

Die neue Seidenstraße

Die euroasiatischen Großmächte haben mit dem Seidenstraßenprojekt eine großartige Perspektive für eine neue Weltordnung entwickelt, politisch wie wirtschaftlich. Der finanzielle Rahmen hierzu wurde inzwischen mit einer vom Dollar unabhängigen Entwicklungs -und Investmentbank wirksam installiert, zu deren Gründungsmitgliedern sogar EU-Staaten zählen. Immer mehr europäische und arabische Staaten wollen sich dieser Perspektive ohne amerikanische Leitwährung anschließen, die für sie von großem Vorteil ist. Wenn es ihnen gemeinsam gelingt, das westliche Imperium abzuschütteln, die eurasische Landmasse von den religionsfaschistischen Einflussagenten des westlichen Kreuzfahrerterrors zu befreien, dann steht dieser Weltregion eine ökonomische wie gesellschaftliche Entwicklung bevor, wie sie noch nie dagewesen ist. Sie wäre nicht einmal annähernd mit dem ungeheuren Wirtschaftsaufstieg Chinas seit Deng Xiao Ping zu vergleichen. Eurasien würde zum Motor der Weltwirtschaft.

Der unaufhaltsame Untergang der Ölmonarchien

Die König-und Scheichtümer der Wüste sind ein künstliches Produkt der angloamerikanischen Imperialisten. Sie entstanden nach dem Untergang des Osmanischen Reiches. Sie wurzeln in keinem Volk, sondern nur im archaischen Stammesrecht der Saud-Dynastie und in wortgläubigen islamisch-wahabitischen Rechtstraditionen, die sich am „ungeschaffenen Koran“ orientieren und sich um die Mitte des 18. Jh. gegen das osmanische Reich und sein Kalifat richteten. Dieser puritanische Islamismus, ist, wenn man so will, die Spiegelung europäischer Religionsbarbareien wie dem verschlagenen Jesuitismus und wortgläubigen Calvinismus. Er wurde von der ebenfalls erst zu dieser Zeit gegründeten Dynastie der Saud arabischen Beduinenstämmen aufgezwungen.

Die Aufgabe der Dynastie nach dem Untergang des Osmanischen Reiches im 20. Jh. war es, die geostrategischen Interessen des Britischen Imperiums zu sichern, das dafür im Kampf gegen das Osmanische Reich 1915 (also mitten im 1. Weltkrieg) die Saudis als Herrscherdynastie über die arabische Halbinsel anerkannte. Diese konnte durch den Sieg der Briten den mit den Türken verbundenen Machtkonkurrenten, den Stamm der Schammar unterwerfen, den Herrscher der Haschemitendynastie in Mekka, den letzten „König“ und „Kalifen“, stürzen und die Heiligen Stätten Mekka und Medina erobern. Seit der Entdeckung der Ölvorkommen 1938 verteilten sie im Auftrag der Briten (später der Amerikaner) die Ressourcen des Landes. Seit 1972 wurde ihr Ölreichtum zur wichtigsten Stütze des amerikanischen Petrodollarsystems. An ihm ist seitdem ihr Schicksal auf Gedeih und Verderb gebunden.

Nun aber verlieren die sunnitischen Ölmonarchien ihren wirtschafts – und militärstrategischen Sinn für das Imperium. Russlands arabischer Partner Nr. 1, Syriens Präsident Baschar Al-Assad, konnte nicht über den „Arabischen Frühling“ der von den Briten über die Türkische Freimaurerei gegründeten Moslembruderschaft gestürzt werden. Die Pipelines des Kreuzfahrer-Imperiums durch Syrien nach Europa erwiesen sich als nicht durchsetzbar. Mit dem Drücken des Ölpreises, um Russland in die Knie zu zwingen, hat es sich mit seinen Saudis selbst ins Knie geschossen. Seine eigene Schiefergasproduktion in den USA wurde ruiniert, ehe sie überhaupt aufgebaut werden konnte. Sie zeigt aber, dass selbst Washington klar ist, dass es seine Macht über die Energieressourcen der Welt nicht mehr auf die Saudis stützen kann und will.

Saudi-Arabien ist hoch verschuldet

Saudi-Arabiens Staatsdefizit ist inzwischen auf satte 40 % geklettert. Das kann durch Ölverkäufe zum Niedrigpreis nicht mehr ausgeglichen werden: Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Bei einer Drosselung der Produktion würde im Gegenzug die OPEC-Konkurrenz im Einflussbereich Russlands und Chinas die ihre hochfahren, schon, um den Ölpreis so lange niedrig zu halten, bis die Saudis und ihr Petrodollar am Ende sind. Dieser Prozess wird aber vom größten Gläubiger der USA, der Volksrepublik China, zeitlich gedehnt werden, um die eigene Volkswirtschaft, die noch immer auch an das Bankensystem der Wallstreet gekettet ist, beim Zusammenbruch des weltweiten Dollarsystems nicht zu gefährden. Das heißt aber, dass es letztlich China in der Hand hat, es zum „richtigen“ Zeitpunkt implodieren zu lassen, nicht die Wallstreet oder die Bank von England, die schon hilflos mit ansehen mussten, dass der Yuan, den sie selbst unbedingt konvertierbar machen wollten, nun neue Weltreservewährung im IWF geworden ist. Reingefallen! Mit der Dominanz der USA im IWF ist es somit auch bald vorbei.

Außer Öl nichts als Wüste

Außer ihrem Öl haben die Saudis keine nennenswerte Wirtschaft, um ihre Importe zu bezahlen. Der Krieg gegen den Jemen erweist sich als militärisch erfolglos und als weitere Kostenfalle. Davon profitieren allenfalls noch der militärisch-industrielle und der Drogen-Komplex, die kurzfristig noch für den notwenigen Kapitalumlauf der Wallstreet sorgen können. Das aber bedeutet, dass sich das Imperium immer mehr auf hochkriminelle, mafiöse Strukturen stützen muss, die seine moralische Integrität und somit Legitimität weiter untergraben. Und es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn nicht die Stämme der Schammar und Haschemiden noch eine dicke Rechnung mit den Saudis offen hätten und Russland wie China und selbst die Türken ihnen keine helfende Hand reichen würden.

Katar gehts auch nicht besser

Das Emirat, ein ehemals berüchtigtes Piratennest, seit 1915 von den Briten dominiert, seit 1998 Hauptquartier der amerikanischen Truppen im Nahen Osten, hat ähnlich verheerende Bilanzen zu beklagen. Seine Einnahmen erzielt es aus Öl, Gas und der Bereitstellung von Truppenplätzen für die US-Armee. Doch sein Öl – und Gasexport nach Europa kommt trotz seiner Finanzierung der islamistischen Terrorbanden ebenso wenig zustande. Da hilft wirtschaftlich auch keine ersatzweise Ausrichtung von Formel1-Rennen und der Fußballweltmeisterschaft. Denn Syrien bleibt unter Assad auch für den islamistischen Terrorsponsor Katar eine unüberwindliche Barriere. Es kann daher mit Russland als Ressourcenlieferant für Europa und Asien so wenig konkurrieren wie die Saudis. Hat doch das EU-Embargo gegen Russland obendrein dazu geführt, dass Putin seine somit frei gewordenen Öl-und Gaskapazitäten nun vermehrt in aufstrebende asiatische Länder verkaufen konnte, die vorher von den Ölmonarchen abhängig waren.

Das Embargo der EU geht nach hinten los

Das Scheitern Katars und Saudi-Arabiens wirkt sich massiv auf den Dollar als Weltleitwährung aus. Das EU-Embargo nutzt Russland und China langfristig mehr, als es ihnen schadet. Beide Großmächte wurden dadurch gezwungen, sich weitaus schneller im euroasiatischen Raum zu vernetzen, als es selbst den russischen und chinesischen Oligarchen lieb war, die lieber mit dem Westen weiter Geschäfte gemacht hätten. Deren Stellung gegenüber dem russischen und chinesischen Staat wurde somit zur Freude der Etatisten um Putin und Xi weiter geschwächt.

Nicht nur BRIICS-Staaten verfügen über schier unerschöpflichen Ressourcen.

Brasilien, Russland, Indien, Iran, China und Südafrika könnten damit schon allein den Weltmarkt versorgen. Hinzu kommen aber nun noch die Entdeckungen großer Öl-und Gasvorkommen im östlichen Mittelmeer vor Griechenland, Zypern und Syrien, und moderne Energietechnologien, die die Welt von Öl und Gas weitgehend unabhängig machen könnten. Die Zeiten also, da die Öl – und Gasscheichs des Imperiums der Kreuzfahrer die Preise auf dem Energie-Weltmarkt im Alleingang bestimmten, sind endgültig vorbei. Brzezinskis Geopolitik hat sich vollkommen überlebt. Sie geht nicht mehr auf. Das hat sogar Kissinger eingesehen. Ohne die Russen geht nichts mehr; nicht mal in Syrien. Ohne die Chinesen werden USA und EU auch in Afrika scheitern. Denn außer Mord und Totschlag sowie Hungerkatastrophen hat ihr „Demokratie-Export“ und ihre „Entwicklungshilfe“ den dortigen Völkern nichts anzubieten. Die Chinesen stehen dort aber für echte wirtschaftliche Entwicklung. Die Ölmonarchen Arabiens jedoch, knietief in den „Arabischen Frühling“ der Soros-NGOs verstrickt, werden als Ressourcenlieferanten nirgends mehr wirklich gebraucht.

Die Arabische Liga, ohnehin ein Hort widersprüchlichster Interessen, wird seit der Zerstörung Libyens, der Absetzung Mubaracks und Mursis in Ägypten, der Ermordung Husseins und Gaddafis und dem Ausschluss Syriens unter Assad durch ihre zunehmende innere Zerstrittenheit weiter geschwächt und somit als Machtmittel des Imperiums durch die BRIICS-Staaten und ihren sich ständig vergrößernden finanz -und wirtschaftspolitischen Einflussbereich neutralisiert. Ohne Öl-und Gasverkäufe müssen die Hauptsponsoren, die künstlich aufgemotzten Wüstenmonarchien, in kürzester Zeit wieder zu Wüstenstaub zerfallen. Damit wird eine Neuordnung des arabischen Raumes unausweichlich, wovon auch Israel unmittelbar betroffen sein wird. Es kann als Staat nur dann überleben, wenn es dieser Entwicklung Rechnung trägt und sich ebenso von seinen religiös Radikalen und deren Gottesstaat-Ideologie des Zionismus trennt, der ja nicht weniger archaisch ist als der Wahabismus.

Russland und China würden einen 3. Weltkrieg gewinnen

Ein 3. Weltkrieg bringt Russland und China nichts ein, selbst wenn sie die USA erobern würden. Sie werden daher immer Mittel und Wege finden, klug auszuweichen und das westliche Imperium mit seinen Terrorsöldnerbanden in seinen bisherigen Einflusszonen auflaufen zu lassen.

Die USA wissen seit Putins Vorführung seiner militärischen Folterwerkzeuge auf dem Schwarzen Meer und in Syrien zu genau, dass sie einen Krieg auch als militärisch hochgerüstetste Macht der Welt nicht mehr gewinnen können. Selbst in Afghanistan kann sich das Imperium nicht mehr lange halten. Pakistan geriet inzwischen völlig unter chinesischen Einfluss und ist dabei, sich wieder Indien anzunähern, das zu den BRIICS-Staaten gehört. Die afghanischen und pakistanischen Paschtunen, die in der westlichen Mainstreampresse beinahe ausschließlich als „Taliban“ bezeichnet werden, haben sich mit Russen und Chinesen verbündet und sind nun dabei, die Amerikaner und ihre – auch deutschen – Helotentruppen endgültig aus Zentralasien rauszuwerfen.

Dass sie überhaupt noch dort sein können, ist wohl eher dem Umstand zu verdanken, dass weder China noch Russland im Augenblick etwas dagegen haben, dass die USA und ihre europäischen Helfershelfer dort mit ihrer törichten Einkreisungsstrategie gegen die beiden Großmächte weiter sinnlos ihre militärischen Ressourcen binden, die ihnen andernorts schmerzlich fehlen werden.

Die Kunst des Krieges

Der klassische chinesische Militärstratege Sunzi schrieb bereits gerade mal ca. 200 Jahre nach Homers Ilias und Odyssee über den Krieg und die Grundbedingungen für den Sieg folgendes, zeitlos Gültiges:

„Die Kunst des Krieges wird von fünf konstanten Faktoren bestimmt, die alle berücksichtigt werden müssen. Es sind dies: Das Gesetz der Moral. Der Himmel. Die Erde. Der Befehlshaber. Methode und Disziplin.

Das Gesetz der Moral veranlasst die Menschen, mit ihrem Herrscher völlig übereinzustimmen, so dass sie ihm ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben folgen und sich durch keine Gefahr schrecken lassen.

Der Himmel bedeutet Tag und Nacht, Kälte und Hitze, Tageszeit und Jahreszeit
Die Erde umfasst große und kleine Entfernungen, Gefahr und Sicherheit, offenes Gelände und schmale Pässe, die Unwägbarkeit von Leben und Tod.

Der Befehlshaber steht für die Tugenden der Weisheit, der Aufrichtigkeit, des Wohlwollens, des Mutes und der Strenge.

Methode und Disziplin müssen verstanden werden als die Gliederung der Armee in die richtigen Untereinheiten, die Rangordnung unter den Offizieren, die Behauptung der Straßen, auf denen der Nachschub zur Armee kommt, und die Kontrolle der militärischen Ausgaben.

Diese fünft Faktoren sollten jedem General vertraut sein. Wer sie kennt, wird siegreich sein; wer sie nicht kennt, wird scheitern.

Wenn du also die militärischen Bedingungen bestimmen willst, dann treffe deine Entscheidungen auf Grund von Vergleichen auf folgende Weise:

Welcher der beiden Herrscher handelt im Einklang mit dem Gesetz der Moral?

Welcher der beiden Generäle ist der Fähigere?

Bei wem liegen die Vorteile, die Himmel und Erde bieten?

Auf welcher Seite wird die Disziplin strenger durchgesetzt?“

Antworten für die Gegenwart

Vergleichen wir nun die beiden „Generäle“ Obama und Putin, so ergibt sich die Antwort auf die 4 obigen Fragen Sunzis quasi von selbst: Sie lautet: PUTIN.

1. Mit dem völligen Verlust der Glaubwürdigkeit und der völkerrechtlichen Legitimität in Bezug auf den Exportschlager „Demokratie“ hat Friedensnobelpreisträger Obama den Faktor Gesetz und Moral nicht mal mehr dem Anschein nach auf seiner Seite.

2. Der Verlust der Luft-und Seeüberlegenheit nimmt den US-NATO-Bodentruppen jede Chance, die Faktoren Himmel und Erde zu beherrschen. Auch kleine, einheimische terroristische Söldner-und Mörderbanden oder EU-Eingreiftruppen können sich nicht mehr frei und schnell genug bewegen, um den eurasischen Kontinent dauerhaft zu destabilisieren.

3. Als Befehlshaber ist Putin in jeder Hinsicht Obama und jedem überlegen, den sich Republikaner oder Demokraten als Nachfolger im Weißen Haus wählen könnten. Das weiß die ganze Welt!

4. In Bezug auf Methode und Disziplin verliert die NATO die Kontrolle über die Nachschubwege für ihre Terroristen. Die Neutralisierung der Erdogan-Türkei als Ausbildungs-und Nachschubzentrum des islamistischen Terrorismus durch die Russen kann weder durch Saudi-Arabien, noch Katar noch Israel aufgefangen werden. Damit wird auch die Gliederung der NATO-Einheiten der Kreuzfahrer weg von den großen Heeren hin zu kleinen beweglichen Einheiten von regulären und irregulären Destabilisierungs -und Eingreiftruppen nutzlos. Mit seiner Totalausschaltung des Gegners mittels elektronischer Waffen in einem Radius von 300 Kilometern und seiner Bekämpfung mit Raketen von russischem Territorium aus über tausende Kilometer hinweg hat Russland der NATO gezeigt, dass es sich nicht mehr auf der Nase herumtanzen lässt.

Hinzu kommen Milliarden von Chinesen und Inder, die dabei sind, militärtechnisch mit der NATO gleichzuziehen. Selbst wenn der Nordatlantikpackt sämtliche Truppen, über die er verfügt, zu einem großen Heer zusammenschmieden könnte, würden nicht so viele Soldaten zusammenkommen wie in einer beliebigen chinesischen Provinzarmee.
Von der überlegenen Disziplin russischer und chinesischer Truppen will ich gar nicht reden.

Nicht nur der Hass vereint die Völker

Die jahrzehntelange Destabilisierungspolitik in ihren Staaten durch die USA hat dafür gesorgt, dass der Hass der betroffenen euroasiatischen Völker auf die angloamerikanischen Seemächte sie über ihre unterschiedlichsten Interessen hinweg vereinen konnte, wie es selbst Alexander der Große nicht vermocht hätte. Selbst Russische Orthodoxie, chinesischer Konfuzianismus und persischer Islamismus haben keinerlei Berührungsängste mehr.

Was sie darüber hinaus über ihre extremen Unterschiede hinweg eint, ist die Idee, dass der Staat als Ausdruck der Volkssouveränität stets der eigenen Volkswirtschaft zu dienen hat und diese ihm; im Gegensatz zur einst von der britischen Ostindienkompagnie, ihrem „Hausphilosophen“ Adam Smith und den missionierenden Jesuiten entwickelten, heute angloamerikanischen Wirtschaftsform des globalen Kapitalismus und der ökonomischen „Monokulturen“ seiner Weltkonzerne, denen Rom das pseudohumanistische Mäntelchen des jesuitischen Kosmopolitismus umgehängt hat.

Auch die Völker Europas verzichten nicht auf ihr Selbstbestimmungsrecht

Mit TTIP, CESA und TISA, die in den europäischen Nationen auf großen Widerstand stoßen, findet gerade in der auseinanderfallenden EU das letzte Gefecht der überstaatlichen, kapitalistischen Religionsmächte gegen die Souveränität der Völker, Nationen und ihre Staaten statt. Diese Zwangsbeglückungsverträge sollten einst auf dem ganzen eurasischen Kontinent zur Geltung kommen. Nun müssen sich die durch ihre „eigenen“ USA-Statthalterregierungen in Geiselhaft genommenen Völker, gefangen in der Kallergi-EU, massiv dagegen zur Wehr setzen, und Brüssel verliert damit weiter seine Scheinlegitimität; – auch gegenüber europäischen Wirtschaftskonzernen und Mittelstandsvereinigungen, die dadurch unausweichlich in die Pleite getrieben werden.

Es geht also nicht nur um Einflusszonen in Eurasien, die zwischen West und Ost wegen der Bodenschätze neu aufgeteilt werden, sondern – wie nach dem 30jährigen Krieg und dem 2. Weltkrieg – um die politische Grundsatzfrage über das Selbstbestimmungsrecht der Völker und die Souveränität aller Staaten der Welt innerhalb einer völlig neuen, von keinem Hegemon dominierten Weltordnung. Der Zusammenbruch der Brüssler EU als völkerrechtswidriges Projekt Roms und Washingtons wird somit einen neuen, weltweiten „Westfälischen Frieden“ zur Folge haben müssen, bei dem dann wohl auch das römische Papsttum (nicht aber die Katholische Kirche als solche) unter dem Jesuiten Bergoglio zur Disposition steht.

Ein unübersehbares Zeichen von Schwäche

Wenn jetzt die NATO einen Kleinkrieg nach dem anderen vom Zaun bricht, wenn sie islamistischen Terror einsetzt oder Massenmigrationsbewegungen, so kann das natürlich erst einmal nur eines bedeuten: Dies ist ein unübersehbares Zeichen der Schwäche. Wer auf solche verbrecherischen Methoden unter dem Mantel der Humanität zurückgreifen muss, bei deren Anwendung immer die nicht zu unterschätzende Gefahr der eigenen Delegitimierung besteht, der hat wahrlich schlechte Karten in Bezug auf die 5 konstanten Faktoren Sunzis.

Wie die Kreuzfahrer ihrem Untergang entgegenreiten

Chinas alter Machtstretege schrieb:

„Jede Kriegsführung gründet auf Täuschung. Wenn wir also fähig sind anzugreifen, müssen wir unfähig erscheinen; wenn wir unsere Streitkräfte einsetzen, müssen wir inaktiv scheinen; wenn wir nahe sind, müssen wir den Feind glauben lassen, dass wir weit entfernt sind; wenn wir weit entfernt sind, müssen wir ihn glauben machen, dass wir nahe sind.“

Die Täuschung ist den Russen schon mal geglückt. Mal sehen, was das diskrete China noch so auf der Pfanne hat? Zu einem 3. Weltkrieg hat der transatlantische Koloss jedenfalls keine Kraft mehr. Ein solcher Krieg würde wohl als erstes die USA im Innern, an der Heimatfront, zusammenbrechen lassen und dann eine Besetzung durch Chinesen und Russen zur Folge haben. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass diese beiden Militärmächte schon alles gezeigt haben; noch weniger, dass sie nicht in der Läge wären, sämtliche atomaren Angriffe des Westens technisch so abzuwehren, dass es zu keiner atomaren Katastrophe für die gesamte Menschheit kommt.

Russland und China sind keine Feinde einer Nation, die sich ja selbst in Geiselhaft befindet.

Russland und China wollen lediglich wie die große Mehrheit der einfachen und anständigen Amerikaner, dass die USA die FED und den militärisch-industriellen Komplex auflöst, um zu ihrer Verfassung und zum Völkerrecht zurückkehren zu können. Das wünschen auch viele aufrichtige Militärs dort, wie man auf vielen Internetseiten nachlesen kann. Ich könnte mir sogar denken, dass aus diesen einflussreichen Kreisen der über China nach Moskau geflohene Edward Snowdon für seine umfangreiche Aufklärungsarbeit rekrutiert wurde, auch wenn ich dafür keine Beweise habe.

Auf jeden Fall aber werden die USA nach dem Untergang des Römischen Imperiums Teil des großen Seidenstraßenprojekts werden können. Man arbeitet schon an Projekten zur Überbrückung bzw. Untertunnelung der Behringstraße, die Russland mit Alaska verbindet. Die Weichen für einen weltweiten Frieden sind gestellt. Die wirtschaftlichen Perspektiven sind mehr als realistisch. So wie die mit den Ländern Europas, sobald sie sich von der EU-Diktatur des Vatikans befreit haben.

Epilog

Weltkriege werden von kapitalistischen Großmächten geführt, die die Welt unter sich aufteilen wollen. Macht akkumuliert wie Kapital. Am Ende will – ja muss eine Macht die ganze Welt besitzen; eben die, welche das ganze Kapital akkumuliert hat.

Ihrem Selbstverständnis nach sollte das die tausendjährige Macht Roms sein, das mit Milliarden Katholiken die Welt beherrschen wollte. Den schlauen Jesuiten aber war schon zu Napoleons Zeiten klar, dass der Weg zur Weltherrschaft nur über Moskau und Peking führt. Schon zur Zeit Iwans des Schrecklichen und der chinesischen Qing-Dynastie schickten sie ihre Missionare dort hin. Vergeblich! Selbst Jesuit Stalin konnte Ostrom nicht nachhaltig genug in seine Gewalt bringen.

Doch die russische wie chinesische Nuss ist nun noch weniger zu knacken als vorher. Das Kapital, das die Wallstreet akkumuliert, ist schon bald nichts mehr als eine geplatzte Blase und gigantische Luftbuchung. Im Unterschied zu den Börsenkrächen des 19. und 20. Jahrhunderts, die 2 Weltkriege vom Zaun brachen, stehen nun alternative Weltwährungen als Leitwährungen bereit, die den Dollar und das Pfund problemlos ersetzen können und dabei tatsächlich auf Gold und Wirtschaftskraft basieren. Der Beitritt führender EU-Staaten (etwa Deutschland) zur chinesischen Investitionsbank AIIB zum Ärger Washingtons (und somit immer auch Roms) beweist, dass sie verstanden haben.

Würde Rom tatsächlich in dieser Situation so vermessen sein, Moskau oder Peking mittels USA und EU-Truppen anzugreifen, hätte es schon wenige Stunden danach kein Geld mehr, um die Militärmaschinerie seiner NATO-Malteser am Laufen zu halten. Es bleibt ihm im Augenblick nichts anderes, als zuzusehen, wie seine Weltherrschaftspläne in ihrem eigenen satanischem Rauch aufgehen. Die Machtkämpfe im Vatikan werden sich verschärfen. Dem Jesuitenpapst Bergoglio wird ja schon von vielen nichtjesuitischen Kardinälen und Bischöfen die Hölle heiß gemacht. Lassen wir uns also von seiner „guten Presse“ nicht täuschen.

Mit der Verlagerung der Weltmacht nach Moskau und Peking wird automatisch auch der von den Jesuiten vollständig beherrschte Vatikan bei den Völkern der Welt zur Disposition stehen und mit ihm seine Kreation EU. Einen weiteren Weltkrieg wird er dann kaum mehr anzetteln können. Sein 3. Weltkrieg, den er schon am Ende des 2. von seinen „Wahrsagern“ voraussagen ließ, findet nicht mehr statt. Um die EU zu erobern, brauchen die Russen keine Armeen mehr. Sie brauchen im Grunde nur noch zu warten, bis Abordnungen aus Brüssel, London, Paris und Berlin ihnen huldvoll die Schlüssel überreichen.

Saudistan in Bedrängnis oder Spiel über Bande?

nereus @, Sonntag, 21.10.2018, 18:32 vor 1985 Tagen @ Diogenes Lampe 7427 Views

Hallo DL!

Über die Motive des Verschwindens von Herrn Khashoggi denke ich seit Tagen nach und habe noch keine wirklich passende Erklärung gefunden.

Das sich die Aktion gegen den Kronprinzen MbS richtet, ist mit Händen zu greifen, doch wer ursächlich ist, bleibt vorerst verschwommen – für mich jedenfalls.

Die sogenannte Verlobte scheint eine wesentliche Rolle im Fall zu spielen.
Einerseits weiß Khashoggis Familie nichts von ihr.

The family of Khasoggi denied categorically that he had any fiancee. In the Islamic faith, you can marry 4 women, thus Khashogji was in no need to obtain a divorce doc. to marry this dubious woman. Beware of fabricated information! The case is still pending investigation.

Quelle: https://twitter.com/DrMAlAbdullatif/status/1049624000819855360?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctw...

Übersetzung:
Die Familie von Khashoggi leugnet kategorisch, dass er eine Verlobte hatte. Im islamischen Glauben kann man 4 Frauen heiraten, so dass Khashogji keinen Scheidungsurteil brauchte, um diese zweifelhafte Frau zu heiraten. Vorsicht vor gefälschten Informationen! Der Fall ist noch nicht abgeschlossen.

Außerdem ist das Foto gefälscht, wie man bei Herald Report herausfand.

[image]

My Name is Dr. Majed Aleisa. .. The team and I have recently discovered that the picture circulated by news outlets CNN and The Washington Post of Hatice taking a selfie with Saudi Journalist Jamal Khashoggi is not real. Hetice was inserted in the photo!

Quelle: https://herald.report/how-to-kill-a-fake-fiancee-the-khashoggi-case/

Übersetzung:
Mein Name ist Dr. Majed Aleisa. .. Das Team und ich haben vor kurzem entdeckt, dass das Bild, das von den Nachrichtenagenturen CNN und The Washington Post of Hetice verbreitet wird und einen Selfie mit dem saudischen Journalisten Jamal Khashoggi macht, nicht echt ist. Hetice wurde in das Foto eingefügt!

Egal, das indiziert den nachrichtendienstlichen Hintergrund einer anderen „Partei“ und das Mitziehen der Weltpresse BEWEIST, daß hier die Geheimdienste eine wesentliche Rolle spielen.

Doch das erklärt noch nicht das idiotische Verhalten der Saudis. [[hae]]
Wenn man ein fremdes Service-Team ins Konsulat schickte und Khashoggi abholte – die Hackfleisch-Gruselstory auf dem Schreibtisch des Konsuls ist für regelmäßige RTL II Zuschauer gedacht - dann haben die Saudis natürlich die Arschkarte gezogen, weil sie den Verbleib nicht aufklären können.
Daher gehe ich auch davon aus, daß der Journalist tatsächlich ermordet wurde, denn irgendwann wird die Leiche auftauchen.

Aber andererseits müßten sie nur die Verlobte und das Lügengespinst drum herum hochgehen lassen und die Sache sähe deutlich besser für Riad aus.

Doch genau das machen sie nicht!
Sie haben Scheiße am Bein und schmieren sie eher noch breit.
Welchen Sinn soll das ergeben?

Außerdem haben die Türken - außer wilden Anschuldigungen - bislang nichts Konkretes geliefert.
Bin sehr gespannt, ob da noch etwas kommt.

Oder wird hier großzügig über Bande gespielt und MbS ist eingeweiht? [[hae]]
Mit normalem Verstand ist diese irre Geschicht kaum noch zu fassen.

mfG
nereus

"Bande" kann auch Familie heißen

D-Marker @, Sonntag, 21.10.2018, 20:55 vor 1985 Tagen @ nereus 6420 Views

Hallo DL!

Über die Motive des Verschwindens von Herrn Khashoggi denke ich seit
Tagen nach und habe noch keine wirklich passende Erklärung gefunden.

...

Vielleicht ein verzeihlicher Alleingang, der familiär gedeckt wurde.

Der rasche Rückzug lässt sich vielleicht mit Dummheit erklären. Aber mit Schachfiguren dahinter.

Von 0 auf 100 gleich ein Erdogan, den das Schicksal eines einzelnen Toten kümmert?

Da is nix Zufälliges, was man gewöhnlich unter den Teppich kehrt.

Landet "zufällig" in allen Zeitungen, UNO, großes diplomatisches Parkett...

Weiter suchen.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Vermutlich eine Auftragsarbeit von außen.

nereus @, Montag, 22.10.2018, 08:51 vor 1985 Tagen @ D-Marker 5596 Views

Hallo D-Marker!

Du schreibst: Vielleicht ein verzeihlicher Alleingang, der familiär gedeckt wurde.
Der rasche Rückzug lässt sich vielleicht mit Dummheit erklären. Aber mit Schachfiguren dahinter.
Von 0 auf 100 gleich ein Erdogan, den das Schicksal eines einzelnen Toten kümmert?

Der unbändige Informationswille der Türken war mir von Beginn an verdächtig.
Die Top-Gruselstories kamen alle aus dieser Ecke.

Eine innersaudische Angelegenheit halte ich für möglich, denn MbS hat vor vielen Monaten wichtige Leute festgesetzt bzw. entmachtet und enteignet. Von dieser Seite dürfte die Wut auf den Kronprinzen groß sein.
Da Erdogan schon immer gerne die Hand aufhielt – wir erinnern uns an die Geschäfte mit dem IS-Öl – könnte er gegen ordentliche Bezahlung aus Saudistan die Propagandamaschine angeworfen haben.
Insofern würde ich hier eine nachvollziehbare Strategie sehen.

Was jedoch hier nicht hinein paßt ist die Tatsache, daß die Team-Mitglieder so blöd sein sollen in aller Öffentlichkeit einen grausigen oder auch weniger grausigen Mord vorzunehmen, der sie am Ende in den Knast oder gar unter’s Schwert führen könnte.
Die Türken haben sogar ihre Fotos veröffentlicht und Nachrichtendienstler dürften wissen, daß bei derart öffentlichen Auftritten sie auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt werden.
Sie legten keinerlei konspirative Absicht an den Tag, logierten in Top-Hotels und sollen gar beim Kofferkauf „erwischt“ worden sein.
Wer soll so einen Dreck glauben?

Für Team 2, welches aus 6 Personen bestanden haben soll – Team 1 war schon vorher angereist – blieb im Moloch Istanbul überhaupt keine Zeit irgendetwas zu unternehmen, daher gehe ich davon aus, daß sie zwar in Istanbul landeten, jedoch den Flughafen Atatürk nie verließen.
Die ZEIT hatte u.a. berichtet:

Das andere Flugzeug mit der Kennung HZ-SK1 hatte sechs Personen an Bord und war am Nachmittag um 17.15 Uhr gelandet. Es startete bereits gut eine Stunde später um 18.20 Uhr, machte einen Zwischenstopp in Kairo und flog anschließend zurück in die saudische Hauptstadt.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-10/saudi-arabien-konsulat-tuerkei-dschamal-cha...

Vom Airport bis zum Konsulat sind es fast 20 km Luftlinie.
Was, bitteschön, soll da passiert sein?
Seltsamerweise hinterfragt solche Unstimmigkeiten niemand und von der dubiosen Verlobten und dem Fake-Foto hatte ich zuvor schon berichtet.

Wenn man die Teams aber unter einem anderen Vorwand nach Istanbul lockte, diese sich selbst und unwissentlich eine autobahnbreite Spur legten und die Entführung bzw. der Mord an Khashoggi von ganz anderen Kräften durchgeführt wurde, dann hätte MbS viele gute Gründe diese Leute zu entfernen.
Die Leute waren vor Ort – das ist gut dokumentiert.
Die Saudis geben den Mord inzwischen zu und das Team säße richtig tief in der Patsche.
Denn wie sollen sie jetzt das Gegenteil beweisen?
Wenn dann noch Fingerspuren von ihnen im Konsulat und in der Konsulresidenz gefunden werden, schließt sich der Kreis bzw. die eiserne Zange.

Die Frage wäre nun, wer hat das alles organisiert?
War es eine Kronprinz-Verschwörung, um sich diverser Leute zu entledigen?
Das erscheint mir mehr wenig wahrscheinlich, weil es viel zu viel Staub aufwirbelte, bei der auch Kronprinz und König arg in Mitleidenschaft gerieten.
Jetzt soll der Prinz sogar noch mit dem Journalisten kurz vor seiner Ermordung telefoniert haben.

Oder wurde hier gar ein anderer Dienst tätig?
Dieser schickte wie immer den regelmäßig tätig werdenden Reinigungs-Service, der den Gast via Überraschungs-Operation überwältigte, ihn entführte und schließlich tötete.
Parallel dazu wurden die beiden Teams in die Türkei gelockt, die vermutlich zu MbS inneren Kreis gehören und mit dieser Aktion hätte man dann nicht nur den Prinz beschädigt sondern auch noch seine Getreuen neutralisiert.
Mohammed bin Salman wurde damit nicht nur die Jacke geklaut, sondern auch noch die Hose.

Auffällig war auch das schrille Geschrei aus den USA von den Trump-Gegnern.
Während der POTUS die Sache eher auf kleiner Flamme kochen wollte, bliesen Fake-Presse und Demokraten zum großen Halali.
Damit dürfte auch klar sein, welche Dienste für eine solche Operation in Frage kämen.

Am Dienstag will der Sultan Neuigkeiten bekannt geben.
Schauen wir mal.

mfG
nereus

MbS ist sicher nicht die Unschuld vom Lande.

SevenSamurai @, Montag, 22.10.2018, 13:39 vor 1984 Tagen @ nereus 4987 Views

Aber tatsächlich lenkt diese Aktion wieder einmal von dem
illegalen Krieg gegen Jemen ab, an dem die Amis sehr, sehr
gut verdienen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Das Kleidungswunder von Istanbul.

nereus @, Montag, 22.10.2018, 16:42 vor 1984 Tagen @ SevenSamurai 5214 Views

Hallo SevenSamurai!

Um den Krieg in Jemen geht es überhaupt nicht.
Es geht um den Sturz des Kronprinzen, der mit aller Macht inszeniert wird.
Aber so richtig reibungslos scheint das nicht zu funktionieren.

Die Medien berichten aktuell von einem Doppelgänger des mutmaßlich ermordeten Journalisten.
Es gibt sogar Fotos.
Die einen sind „beschnitten“, die anderen enthalten eine Offenbarung, wie z.B. hier:

[image]

Quelle: https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/ueberwachungs-video-zeigt-so-haben-die-saudis-kh...

Ja, der Mann auf der rechten Seite trägt ähnliche Kleidung.
Die Story wird minutiös aufbereitet:

11:03: Madani betritt saudisches Konsulat
..
13:14: Khashoggi betritt saudisches Konsulat
..
14:52: Madani verlässt Konsulat

Quelle: https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/ueberwachungs-video-zeigt-so-haben-die-saudis-kh...

Und natürlich gibt es dazu - zum Verlassen - wieder ein Bild.

[image]

Quelle, wie oben.

Wo ist das Problem?

Nun, auf dem ersten Bild ist ein Zeitstempel zu sehen, der vor allem in einem Video von CNN glasklar erscheint.
Bei Bedarf bitte hier entlang: https://edition.cnn.com/videos/world/2018/10/22/saudi-operative-jamal-khashoggi-clothes...

Die Sequenz stammt vom 02.10.2018 um 8:35 Uhr.
Der Doppelgänger trug also schon die Sachen von Khashoggi bevor dieser reichlich 4,5 Stunden SPÄTER das Konsulat betrat.

Das ist aber nun wieder so unübersehbar dämlich, daß hier wiederum Absicht vermutet werden darf.

Die dunklen Gestalten im Hintergrund spielen sich die Bälle gegenseitig zu, zu welchem Zweck auch immer.

mfG
nereus

Und noch ein Widerspruch

Zürichsee, Montag, 22.10.2018, 17:37 vor 1984 Tagen @ nereus 4796 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 22.10.2018, 17:44

[image]

Quelle:
https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/ueberwachungs-video-zeigt-so-haben-die-saudis-kh...

14:52: Madani verlässt Konsulat [/i]

Quelle:
https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/ueberwachungs-video-zeigt-so-haben-die-saudis-kh...

Und natürlich gibt es dazu - zum Verlassen - wieder ein Bild.

[image]

Das erste Bild hat einen Zeitstempel von 08:35 Uhr
Das zweite Bild wurde laut Angabe um 14:52 Uhr aufgenommen

Soweit, so nicht gut!
Schaut euch mal die Schatten auf den beiden Bildern an.
Die Schatten sind absolut deckungsgleich.
Ergo wurden die beiden Fotos zur gleichen Zeit aufgenommen.

Da würde ich sogar darauf tippen, dass der Zeitstempel falsch
sein müsste.

LG Zürichsee

Kashoogi und die Moslembruderschaft

Manuel H. @, Dienstag, 23.10.2018, 04:25 vor 1984 Tagen @ nereus 4350 Views

Khashoggi galt nun als Verräter und Überläufer zum Feind, den man eliminieren muss. Seine Ermordung kann auch als Zeichen an andere gelesen werden. Denn die Muslimbruderschaft hat, wiewohl sie verboten ist, auch in Saudi Arabien zahlreiche Anhänger. Und so wird deutlich signalisiert: Wer mit Katar kooperiert, wird vernichtet.

https://diekolumnisten.de/2018/10/20/warum-wurde-khashoggi-ermordet/?

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Eine Frau lügt – nur welche?

nereus @, Dienstag, 23.10.2018, 10:23 vor 1984 Tagen @ Manuel H. 4277 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 23.10.2018, 10:33

Hallo Manuel!

Niemand von uns kennt die Wahrheit um das Schicksal des Journalisten.
Bislang gibt es nur wildes Geschrei aus der Türkei - bislang ohne echte Beweise - und ein sauertöpfisches Eingeständnis durch die Saudis, die als sichtbar Getriebene agieren.

Halten wir uns daher besser an die Fakten, soweit es denn welche sind.

Khashoggi ex-wife: I do not know Khadijah, why is she handling his social media?

Quelle: http://english.alarabiya.net/en/News/gulf/2018/10/14/Khashoggi-ex-wife-I-do-not-know-Kh...

Das ist eine gute Frage.

Since the disappearance of Saudi citizen and journalist Jamal Khashoggi, his former wife Dr. Alaa Nassif, has remained silent. But in an interview to Al Arabiya English on Sunday she shared her views on the subject.
“All the Saudi dissidents have not been harmed, no one reached to them to hurt them, even when they are outside the country. This is a truth since the establishment of the country. They might have said more than what Jamal have said and they were not harmed. There are many examples,” Dr. Nassif said.
When was asked about his so-called Turkish fiancé, named Khadijah (Hatice Cengiz), Dr. Nassif said: “While Khadijah claims to be the fiancé of Jamal, I have not heard of that name beforehand and neither his family nor his son Abdullah, who was with him in Turkey for two weeks before his disappearance. If Khadijah was in Jamal’s life, I would be the first to know, but she was never in his life.”

Übersetzung:

Seit dem Verschwinden des saudischen Staatsbürgers und Journalisten Jamal Khashoggi schweigt seine ehemalige Frau Dr. Alaa Nassif.
Doch in einem Interview mit Al Arabiya English am Sonntag teilte sie ihre Ansichten zu diesem Thema mit.

"Alle saudischen Dissidenten wurden nicht geschädigt, niemand hat sie erreicht, um sie zu verletzen, auch wenn sie sich im Ausland befinden.
Dies ist eine Wahrheit seit der Gründung des Landes. Sie hätten mehr sagen können als Jamal gesagt hat, und sie wurden nicht geschädigt.
Es gibt viele Beispiele", sagte Dr. Nassif.

Als sie nach seiner so genannten türkischen Verlobten namens Khadijah (Hatice Cengiz) gefragt wurde, antwortete Dr. Nassif: "Während Khadijah behauptet, die Verlobte Jamals zu sein, habe ich vorher noch nie von diesem Namen gehört, und weder seine Familie noch sein Sohn Abdullah, der zwei Wochen lang in der Türkei bei ihm war, bevor er verschwand.
Wenn Khadijah in Jamals Leben wäre, wäre ich die Erste, die es erfährt, aber sie war nie in seinem Leben."

Dr. Nassif revealed that she was “surprised” why Khashoggi's electronic gadgets are with Khadijah, expressing astonishment on how the self-proclaimed fiancé is handling his personal accounts on social media, and which are subjected to “deletions and manipulation.”

The former wife of Jamal Khashoggi said: “I did not know that Jamal moved from America to Turkey. He did not tell me that, and I do not know why,” stressing that “the priority now for his children is the truth, and that everyone has to keep silent.”

Übersetzung:

Dr. Nassif enthüllte, dass sie überrascht war, warum Khashoggis elektronische Geräte bei Khadijah sind, und war erstaunt darüber, wie die selbsternannte Verlobte mit seinen persönlichen Konten über die Sozialen Medien umgeht, die "gelöscht und manipuliert" werden.

Die ehemalige Frau von Jamal Khashoggi sagte: "Ich wusste nicht, dass Jamal von Amerika in die Türkei zog.
Er hat mir das nicht gesagt, und ich weiß nicht, warum", und betonte, dass "die Priorität für seine Kinder jetzt die Wahrheit ist und dass jeder schweigen muss".

Meanwhile, Salah Jamal Khashoggi, the eldest son of the Saudi journalist, said earlier in an interview with Al Arabiya English that he did not know who Khadijah was: “I have only heard of her through the media,” he said.

Salah Khashoggi confirmed that all members of his family support Saudi official investigations, which only “will lead us to positive results and uncover the truth.”

Übersetzung:

Inzwischen sagte der älteste Sohn des saudischen Journalisten, Salah Jamal Khashoggi, in einem Interview davor mit Al Arabiya English, dass er nicht wisse, wer Khadijah sei: "Ich habe von ihr nur durch die Medien gehört", sagte er.
Salah Khashoggi bestätigte, dass alle Mitglieder seiner Familie saudische offizielle Untersuchungen unterstützen, die nur "zu positiven Ergebnissen führen und die Wahrheit aufdecken".

Frage an den Sender Eriwan.

Warum sollten Ehefrau und Sohn lügen? [[hae]]

Werden Sie auch von MbS mit dem Tode bedroht oder inszeniert hier der Westen mit einer willigen Türkei einen gigantischen Betrug?

Oder anders gefragt: Warum hören wir solche Erklärungen nicht in unserer Fake-News-Presse?

mfG
nereus

Das Röttgen

Oblomow, Dienstag, 23.10.2018, 13:22 vor 1983 Tagen @ nereus 3980 Views

bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 23.10.2018, 13:37

meint, man solle mal ganz dolle moralisch sein und es den Saudis mal echt zeigen, wie dolle moralisch man hier in Deutschland sein kann. Und mal nen Ticken keine voll bösen Waffen mehr liefern. Sogar rückwirkend bis 1945 will er keine Waffen mehr geliefert haben. Strafe muss sein.

https://www.deutschlandfunk.de/saudi-arabien-roettgen-will-stopp-auch-genehmigter.1939....


Man kann stets, wenn dieser Schmierlapp irgendetwas sagt, davon ausgehen, dass hier Arschkriechertum vorliegt. Und wenn er irgendwas fordert, muss man hellhörig werden. Der Mann ist sowas von koscher.

Da wurden womöglich die Saudis vom Mossad und den klügsten Türken der Welt gef(...)oppt. Doppelplusungutbluff. Und wer profitiert? Natürlich: die nichtdeutsche Rüstungsindustrie. "In der saudi-arabischen Hauptstadt Riad beginnt heute eine Investorenkonferenz. Im Vorfeld hatten wegen der Khashoggi-Affäre viele hochrangige Vertreter abgesagt." Es fragt sich, wer nicht abgesagt hat.[[freude]]

Inspektor Clouseau, übernehmen Sie!

Herzlich
Oblomow

Das Ziel ist Erdogan

Socke ⌂ @, Dienstag, 23.10.2018, 17:54 vor 1983 Tagen @ Manuel H. 3743 Views

.. Seine Ermordung kann auch als Zeichen an andere gelesen werden.

Möglich.
Ich tendiere eher zu der Annahme, dass dies als "Warnung" an Erdolf galt, weil dem jemand "ans Bein pinkeln" wollte.

Vielleicht ist die Antwort "Grossisrael"

Zürichsee, Sonntag, 21.10.2018, 22:06 vor 1985 Tagen @ nereus 6444 Views


Über die Motive des Verschwindens von Herrn Khashoggi denke ich seit
Tagen nach und habe noch keine wirklich passende Erklärung gefunden.

Viele tun dies als Verschwörungstheorie ab. Keine Ahnung,
welche Seite da recht hat.

Aber die Erzkonservativen Juden glauben immer noch an ein
Grossisrael, wie es in 1.Mose 15.18 prophezeit ist.

Hier mehr dazu: Wem gehört der Felsendom

Auch dies ist noch zu beachten:
Auf dem Felsendom in Jerusalem steht der Tempel der Muslime.
Dieser Ort ist aber auch sehr wichtig für die Juden, denn
nach der Überlieferung hat Gott selbst den Hügel zu seinem
Wohnsitz auf Erden bestimmt. Daher muss der Tempel wieder
erbaut werden, damit der Messias zurück kommen kann.
Bis heute beten gläubige Juden an den Überresten der
westlichen Mauer (Klagemauer) des Tempels.

LG Zürichsee

”Seit Jahrzehnten wenden wir bei Dissidenten Folter an und enthaupten unliebsame Kritiker, ohne dass sich jemand groß beschwert hat"

Kosh @, Montag, 22.10.2018, 17:27 vor 1984 Tagen @ nereus 4932 Views

Was als Satire daher kommt ...

aus https://www.der-postillon.com/2018/10/khashoggi-bin-salman.html
- "Stockhiebe, öffentliche Hinrichtungen, gewaltsame Niederschlagung von Aufständen – das alles war nie ein Problem."
Nicht einmal die Tatsache, dass die saudische Luftwaffe im Jemen tausende Zivilisten tötet …
… "Im Gegenteil! Wir bekommen ja von allen die Waffen dafür geliefert"
"Aber kaum schlachtet man mal eben einen Journalisten …”

Auch die Meldung vom Samstag passt:

aus https://www.der-postillon.com/2018/10/PamS-1842.html
- Alles wieder gut im Fall Khashoggi – Saudi-Arabien verspricht, Morde künftig besser zu vertuschen.

Deine Hintergrundinfos sind mal wieder sowas von desillusionierend :-)

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Ich habe mich auch heute aus Solidarität fast geweigert, arabisches Öl zu tanken

Oblomow, Montag, 22.10.2018, 17:53 vor 1984 Tagen @ Kosh 4705 Views

Ich habe den türkischen Tankstellenknecht gefragt, ob er bei Arabern Öl gekauft hätte. Er meinte, dass es Öl direkt aus Arabien sein könnte. Genau wußte er es aber nüsch. Darauf tankte ich nicht ganz voll. Ich denke, diese Strafe haben die Scheichs voll verdient. Jeder kann die Welt ändern mit kleinen Taten.

Herzlich
Oblomow

Merkel: Waffenlieferungen stoppen! Ölembargo nein!

Zürichsee, Montag, 22.10.2018, 18:00 vor 1984 Tagen @ Oblomow 4670 Views

Ich habe den türkischen Tankstellenknecht gefragt, ob er bei Arabern Öl
gekauft hätte. Er meinte, dass es Öl direkt aus Arabien sein könnte.
Genau wußte er es aber nüsch. Darauf tankte ich nicht ganz voll. Ich
denke, diese Strafe haben die Scheichs voll verdient. Jeder kann die Welt
ändern mit kleinen Taten.

Das im Osten kommt aus dem Osten ..

Mirko, Česko, Montag, 22.10.2018, 18:53 vor 1984 Tagen @ Oblomow 4596 Views

Oder woran denkst Du?[[freude]]

Mein Gott Oblomow...

manni meier, Montag, 22.10.2018, 20:58 vor 1984 Tagen @ Oblomow 4496 Views

Genau wußte er es aber nüsch. Darauf tankte ich nicht ganz voll. Ich
denke, diese Strafe haben die Scheichs voll verdient. Jeder kann die Welt
ändern mit kleinen Taten.

Herzlich
Oblomow

...hast Du mir einen Schreck eingejagt! Ich dachte doch glatt,
Du hättest dir aus Trotz einen Tesla gekauft.
mfg
mm
[[zwinker]]

Das hab ich als Student....

Mephistopheles, Montag, 22.10.2018, 21:26 vor 1984 Tagen @ Oblomow 4471 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 22.10.2018, 21:32

Ich habe den türkischen Tankstellenknecht gefragt, ob er bei Arabern Öl
gekauft hätte. Er meinte, dass es Öl direkt aus Arabien sein könnte.
Genau wußte er es aber nüsch. Darauf tankte ich nicht ganz voll.

...gegen Monatsende auch immer so gemacht. Nie im Leben wär`ich auf die Idee gekommen, damit die Welt zu verändern. [[lach]]

Ich

denke, diese Strafe haben die Scheichs voll verdient. Jeder kann die Welt
ändern mit kleinen Taten.

Hast du dann wenigstens dem Tankwart auch nur die Hälfte an Trinkgeld gegeben.Das wäre wenigstens konsequent. Sonst wärest du nämlich indirekter Verursacher, wenn der sich mit dem ganzen Trinkgeld dann das Benzin kauft, das du soeben nicht gekauft hast.


Herzlich
Oblomow

Gruß Mephistopheles

Äußerst interessante Aspekte

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 21.10.2018, 21:18 vor 1985 Tagen @ Diogenes Lampe 6697 Views

Natürlich kann ich nicht alles nachvollziehen, dazu fehlen mir die spezifischen Kenntnisse. Außerdem ist vieles ums Eck gedacht, so wie beim Schach der Rösselsprung.

Die Attraktivität, den Iran anzugreifen, ist - was Du aber nicht so explizit erwähnt hast, deshalb bei den Amis in untergeordneter Schublade, weil sie, solange nicht sicher ist, dass der Iran keine Atomwaffen hat, mit denen er den Amis begegnen kann, die Finger vom Iran lassen werden.

Das ist ja auch derselbe Grund, warum es nie zu einem Angriff auf Nordkorea kam oder kommen wird. Andersrum gesagt, das Land, das sich die Atomwaffen als As im Ärmel hält, braucht sich vor einem US-Angriff nicht zu fürchten. Gaddafi war damals so gutgläubig, dieses Element aus der Hand zu geben, er hat den Zusagen des Westens vertraut. Er hat dafür mit seinem Leben bezahlt.

Was die Zusagen des Westens wert sind, hat man ja bei Gorbatschow gesehen, als man ihm versprochen hat, dass sich die Nato nie die ehemaligen Warschauer Paktstaaten einheimsen wird.

Arabische NATO und heilige Stätten

Diego2 @, Sonntag, 28.10.2018, 20:26 vor 1978 Tagen @ Diogenes Lampe 5204 Views

Hallo Diogenes,

ich danke für diese lesenswerte Zusammenstellung.
Spontan sind mir zwei Rückfragen eingefallen:

1) Das dürfte ja nun das Ende der in der Vergangenheit mehrmals hier diskutierten und angekündigten arabischen NATO (USA; Israel; SAUDIS; Ägypten) Trumps sein ?

2) Wenn über die heiligen Stätten ein neutraler säkulärer Staat herrschen soll, der frei von Fundamentalisten und den Muslembrüdern sein soll und allen Gläubigen freien Zugang gewähren soll, fällt mir nur Assads Syrien (das wäre doch einmal eine Ironie der Geschichte !) und mit Abstrichen Ägypten ein, wobei mir nicht klar ist, ob dort die Muslembrüder definitiv ausgeschaltet worden sind.

Gruss und Dank
Diego

Werbung