Hilfe! Die Inflation ist zurück. Und schuld ist ... Trump.

Sylvia @, Dienstag, 03.01.2017, 23:21 vor 2641 Tagen 3364 Views

Also gefühlt (postfaktisch [[zwinker]]) hätte ich jetzt gesagt: Schuld ist der schwache Euro. Aber in der Welt lese ich, dass (1) Donald Trump schuld ist. (2) der Ölpreis. Und (3) weil ich so gut verdiene.

"Der Gezeitenwechsel bei der Inflation hat vor allem drei Ursachen: den Ölpreis, den guten Arbeitsmarkt und Donald Trump. Der Preis für Rohöl ist an den Weltbörsen zuletzt auf 58 Dollar gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Anstieg von fast 60 Prozent. ... Auch die steigende Lohnentwicklung in Deutschland hat offenbar zum Zuwachs bei der Teuerung beigetragen. Im dritten Quartal legten die Löhne und Gehälter nominal um über zwei Prozent zu, und das zum nunmehr elften Mal in Folge."

Quelle: Welt.de

Komisch, also mein Gehalt ist jetzt nicht automatisch die letzten drei Jahre um jeweils 8% gestiegen. Wie ist das bei euch?

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Gehirnakrobatik

Rotti @, Pampa, Dienstag, 03.01.2017, 23:33 vor 2641 Tagen @ Sylvia 2702 Views

Also gefühlt (postfaktisch [[zwinker]]) hätte ich jetzt gesagt: Schuld
ist der schwache Euro. Aber in der Welt lese ich, dass (1) Donald Trump
schuld ist. (2) der Ölpreis. Und (3) weil ich so gut verdiene.

"Der Gezeitenwechsel bei der Inflation hat vor allem drei Ursachen: den
Ölpreis, den guten Arbeitsmarkt und Donald Trump. Der Preis für Rohöl
ist an den Weltbörsen zuletzt auf 58 Dollar gestiegen. Im Vergleich zum
Vorjahr ist das ein Anstieg von fast 60 Prozent. ... Auch die steigende
Lohnentwicklung in Deutschland hat offenbar zum Zuwachs bei der Teuerung
beigetragen. Im dritten Quartal legten die Löhne und Gehälter nominal um
über zwei Prozent zu, und das zum nunmehr elften Mal in Folge."

Quelle:
Welt.de

Komisch, also mein Gehalt ist jetzt nicht automatisch die letzten drei
Jahre um jeweils 8% gestiegen. Wie ist das bei euch?

Servus Sylvia!

Man muss da immer das Netto vom Brutto betrachten........... [[euklid]]
2017 gibts zum 1April 2,4% und am Jahresende 2,6 Prozente, alternativ 6Tage Urlaub mehr.
[[hüpf]]
Ich werde wohl die 6Tage Urlaub nehmen und damit meinen Arbeitgeber ins Schwitzen bringen, wenn die Kollegen mitmachen.[[freude]]
Die Sklavenlohnabrechnung wird dann die ganze Wahrheit kundtun.[[zigarre]]

Die Autoversicherung will mehr, die Rentenversicherung will mehr, Strom wird wohl auch nicht billiger werden.
Auf den ganzen Rechnungen habe ich bisher noch niemals den Namen Trump gelesen. [[freude]] [[zigarre]] [[rofl]]
Aber was weis ich armes Würstchen schon. [[top]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Werbung