Es geht nur vorrangig um Haltung, sondern eigentlich um das brechen dieser / Neuronale Pfade für zukünftige Aktionen erfolgreich angelegt

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 17.09.2021, 11:02 (vor 950 Tagen) @ Naclador6107 Views

Hallo Naclador,

zu aller erst einmal meinen Respekt, dass Du Dein - ich nenne es mal - Einkicken hin zur Impfung so freimütig im Forum kund tust.

Vorrangig könnte man es als Haltung oder einen Initiationsritus wie von Dir beschrieben bezeichnen.

das ist doch schon längst nicht mehr die Frage. Es geht um Haltung. Die Impfung ist jetzt ein Ritual, mit dem Du Dir die Aufnahme in die In-Group verdienst, wie in primitiven Kulturen die Mannbarkeitsprüfung. Entweder bist Du einer von uns, oder einer von denen da, den Querdenkern, den Schwurblern, den Geächteten, Gesetzlosen, Vogelfreien. Es sind die gleichen Mechanismen wie seit Jahrtausenden. Früher ließ man sich taufen, heute impfen.

Das ist aber mMn nur die halbe Wahrheit. In Wahrheit geht es darum den Geist der Menschen zu brechen, um sie zu einer Einreihung unter das gerade entsehende Regime zu zwingen.

Wer jetzt dem Corona-Regime zustimmt bzw. irgendwann einknickt und sich unterordnet, wir später nach dem der Corona-Mohr seine Schuldigkeit getan hat, auch dem Klima-Regime (oder was auch immer folgen wird) zustimmen. Die dazu benötigten neuronalen Pfade wurden während der Coronaplandemie erfolgreich im Gehirn angelegt. Auf diese kann später (darf allerdings nicht allzulange zurückliegen) wieder zurückgegriffen werden, indem man dieselben Muster (Lockdown, Angst etc.) ablaufen lässt. Ich garantiere Euch, beim nächsten großen Ding läuft die Zustimmung in der Gesellschaft noch schneller.

Der Volksmund sagt:

"Dressiert wie ein Hund" - Da ist leider viel Wahres dran.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung