Das Problem ist von Wählern SO GEWOLLT.

Ostfriese, Donnerstag, 21.03.2024, 18:30 (vor 37 Tagen) @ SevenSamurai2390 Views

Hallo SevenSamurai

Im Hinblick auf Deinen Beitrag …

Und weil Merkel nicht extrem genug war, hat man danach die Parteien gewählt, die erst recht nichts tun.

Das Problem ist von Wählern SO GEWOLLT.

Und die Polizei prügelt leider auch lieber auf Rentner ein und verhaftet Minderjährige.

Verursacht weniger Stress.

Einfach irre.

Es ist keine Lösung in Sicht.

... erlaube ich mir, @Ashitakas Antwort von vor fast 7 Jahren an @Mephistopheles mit einigen kleinen Veränderungen zu zitieren.

------------------------------

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=432930 Sie wählten es so, Ashitaka, Montag, 17.04.2017, 13:37 @ Mephistopheles 8840 Views bearbeitet von unbekannt, Montag, 17.04.2017, 13:45

Hallo Mephistopheles,

Sie wollten es so.

Die Menschen wählten es so! Das ist für mich aufgrund der die Auswahl erst ermöglichenden Machtstrukturen kein Willensakt. Die Wahl einer politischen Richtung ist immer eine Täuschung bzw. Tausch.

Der Wille, er bestimmt nicht die Auswahl (Hü oder Hott), sondern einzig und allein das auf der herrschenden Angst basierende Bedürfnis, etwas an dieser Unsicherheit erweckenden Zustand zu verändern.

Jeder der aus dem Angebot der Zentralmacht wählt, kapituliert, gesteht sich seine Ohnmacht ein und tauscht seinen Willen durch eine Auswahl (ach, mehr gibts es gar nicht? Okay, hoffen wir mal auf A oder B) gegen eine blinde Hoffnung ein. Kann man "Merkel und die Parteien" dafür verantwortlich machen?

Nein, denn sowas wie "Merkel und die Parteien" gibt es nicht. Die Menschen im Zentralmachtgebiet - "egal wie wir es nennen" - sind dem spielenden Orchester der Zentralmacht aufgrund ihrer Ohnmacht und des Zwangs, ihren Willen gegen eine immer bereits vorgefertigte Auswahl einzutauschen, ausgeliefert.

Die medial gestärkte Angst der Menschen, sie peitscht die Menschen zur Wahl.

Herzlichst,

Ashitaka

------------------------------

Aus dem Buch der Weisheit des AT's - Kohelet: "Es gibt nichts Neues unter der Sonne.", d.h. es passiert nichts.

Der intellektuelle Fortschritt auf dem Forum ist eine Schnecke und Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung