Thailand ist in einer ähnlichen Position wie Deutschland ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 18.07.2018, 07:12 (vor 2319 Tagen) @ helmut-12021 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.07.2018, 07:17

Mein Wissensdefizit ging in die Richtung, dass ich gar nicht wusste, dass
es in Thailand soviele Flüchtlinge gibt. Schon interessant, was man da
täglich noch dazulernen kann, - wenn man will.

http://www.nationalityforall.org/thailand

Hallo

lange bevor in Deutschland das Flüchtlingsthema ab 2015 in den Blickpunkt geraten war, kannte man in TH schon lange Flüchtlingsströme. (seit dem Vietnamkrieg ....)

Von Süden aus die Probleme mit den Moslems, das war noch relativ bekannt. Aber Flüchtlinge kamen schon immer aus Kambotscha und zuletzt vor allem aus Burma. Die letzte Welle, war eine Soros Welle - und das waren die Rohingya, die natürlich Moslems sind. Nicht nur in Burma versuchten sie Land zu fassen, auch in TH. Die aus Burma stammende Aung San Suu Kyi wurde ja von den Soros NGOs gefördert. Als sie aber das Spiel langsam durchschaute gab es folgende Pressevorwürfe:

Zitat
Aung San Suu Kyi wird vorgeworfen, sich nicht um die Lage der Rohingya, einer muslimischen Ethnie im Westen des Landes, zu kümmern und zur von internationalen Organisationen als Völkermord bezeichneten Politik der Unterdrückung und Vertreibung der Rohingya zu schweigen.
Zitat Ende

Thailand hat es exakt so gemacht wie die Australier. Alle Boote die versuchten thailändische Küsten anzusteuern wurden zurück aufs Meer geschleppt. Ich vermute mal immer wenn es dunkel war, denn Fotos sind mir keine bekannt. Im Lande selbst waren die NGOs auch überall zu finden. Das Problem sind die internationalen Schulen, die bringen auch die Ideologie der Internationalisten ins Land. In Thailand ist es aber so, dass die entscheidenden Stellen der Verwaltungen nur Personal aus den eigenen guten Schulen und Unis rekrutieren. Ein Zusatzstudium später im Ausland, ist kein Problem, das wird sogar gefördert.

Trotz vieler Probleme hier, auf dem diplomatischen Parkett sind sie offensichtlich sehr erfolgreich, denn es ist das einzige Land das nie kolonisiert war in SOA und das ist schon eine Leistung.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung