Woher kommen die europäischen Völker?

Loki, Samstag, 07.10.2017, 14:58 (vor 2629 Tagen) @ Falkenauge5736 Views

Woher kommt es, dass die Menschen eines Volkes in einer besonderen Weise seelisch konfiguriert sind, dass wir von typisch italienisch, typisch britisch oder typisch deutsch sprechen?

Zur Beantwortung dieser Frage bereite ich seit längerem einen Beitrag vor, den ich nun präsentiere, Zusammenfassung:
Die Europäer (und deren Abkömmlinge in USA und sonstwo) und viele Russland-Stämmige sind Nachkommen des Hauses Israel. Die 12 Stämme des Hauses Israel haben verschiedene Charaktereigenschaften und "Berufe" (-> siehe Genesis) und so sind die Schäfer und Hirten eher nach England, die Köche und Schneider nach Frankreich und welche Eigenschaften den Germanen zugeschrieben wurden, steckt schon im Namen.

Für Bibel-Unkundige: Gott schuf sein auserwähltes Volk als 12 Stämme, aber im Lauf der Zeit (~1500-300 vor Christus) sind immer wieder einige dieser Stämme vertrieben worden/verschollen und Richtung Kaukasus und über's Mittelmeer nach Spanien und England geflohen. Aus ihnen bildeten sich dann die (12!) keltischen Stämme, nicht aus irgendwelchen Steinzeitmenschen!

Letztendlich kamen nur zwei der zwölf Stämme ins Gelobte Land und wurden von da an "Juden" (nach dem Haus Juda) benannt. Aber auch diese "Original-Juden" verschwanden durch Einwanderungen, deswegen schreibt https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gelobtes_Land:

Die Identität von heutigen Juden mit den in der Bibel erwähnten 12 Stämmen ist deshalb heute nicht mehr gegeben.

Die Schotten haben in ihrer Declaration of Arbroath sogar darauf hingewiesen, dass sie von den 
Skythen abstammen und über Spanien nach Schottland kamen.

Die Entstehung der Runen (Wiki) weist auf eine Verbindung nach Phönizien hin, das ist unter "punische These" beschrieben.

Wer selber vergleichen will:
Keltische Runen und phönizisches Alphabeth, das damals die Umgangsschrift in Babylon war.

Es gibt sektenartige Vereine, die darauf schwören, dass nur das englische Königshaus die Nachkommen des wahren Israel sind, siehe z.B. British-Israel oder Wo sind die verlorenen Stämme Israels?

Interessant ist das engl. Königshaus und "Brit-ish" durchaus:
"Brit" ist Hebräisch und bedeutet "Bund", http://bibeltext.com/hebrew/1285.htm
(-> B nai Brit = Gemeinschaft des Bundes)
"ish" bedeutet "Mann" http://bibeltext.com/hebrew/376.htm
"Mann des (israelischen) Bundes"
"Brit-Ani" bedeutet "ich (gehöre zum) Bund" 589

Der "Union Jack" steht für das vereinigte Haus Israel, denn Jakob war der Stammvater der 12 Stämme Israels, weswegen er selber noch zu seinen Lebzeiten in "Israel" umbenannt wurde.

Das auch zur Beleuchtung der tieferen Ursache für zwei Weltkriege und für die Liebäugelei des britischen Empire mit dem Staate Israel.

Die Krönungszeremonie fand übrigens bis zuletzt nach alttestamentarischen Riten statt und unter dem Krönungsstuhl lag dann der Stein, auf den angeblich Jakob seinen Kopf gebettet hatte, als er seinen Traum von der Himmelsleiter hatte! Das ist keine VT, das Mutterhaus bestreitet das nicht und dieser Stein liegt nun in der Westminster Abbey 
http://www.bing.com/images/search?q=jacob's+stone+westminster+abbey&qpvt=jacob%27s+...

Hinweise auf die verschollenen Stämme Israels gibt es in Europa übrigens zuhauf:
Alleine der Stamm Dan hat sich in Danube (= Donau), Danmark und vielen anderen europäischen Städten verewigt. Der Stamm Gad zeigt sich in den Goten usw.

Neben historischen und etymologischen Hinweisen auf das Haus Israel in Europa kann man auch im neuen Testament Hinweise finden; wenn nämlich dort von "Heiden" die Rede ist, ist das sehr holprig übersetzt, eigentlich steht da "ethnos", was vielmehr "Völker" bedeutet und im Zusammenhang mit Israel dann die verschollenen Stämme Israels meint.

Für Bibelinteressierte ein kurzer Exkurs 
(das lässt sich mit jedem Kapitel der Bibel und sogar mit jedem einzelnen Wort machen):
Auf Bibeltext.com kann man einzelne Kapitel und Verse der Bibel in einer Parallelansicht vergleichen, als Beispiel mal aus dem Römerbrief, Kap. 9, Vers 24:
http://bibeltext.com/romans/9-24.htm

welche er berufen hat, nämlich uns, nicht allein aus den Juden sondern auch aus den Heiden.

Klickt man auf dieser Seite auf "interlinear", kommt man auf die Originalworte und eine sehr wortgetreue (lineare) Übersetzung:
http://bibeltext.com/interlinear/romans/9-24.htm
Klickt man dort auf die Zahl über einem der Wörter, kommt man zur genauen Worterklärung der Originalworte, was einen dem eigentlichen Sinn der Bibelworte näherbringen kann.
In meinem Beispiel steht über "ethnos", was mit "Heiden" übersetzt wurde, 1484, klickt man darauf kommt man hierhin: http://bibeltext.com/greek/1484.htm und kann nachlesen, dass dieses "ethnos" im Sinne von "Gentiles" gemeint ist, was "Völker" bedeutet und während Lukas in 2,32 über Jesus Christus zugeschrieben wird:

ein Licht, zu erleuchten die Heiden, und zum Preis deines Volkes Israel. (Lutherbibel)

http://bibeltext.com/luke/2-32.htm
sind damit die (verschollenen) Völker (Israel's) gemeint, denn der Satz geht ja weiter:

zum Preis Deines Volkes Israel

Letztendlich zeigen die historischen Hinweise und dieser Satz bei Lukas biblisch, dass wir Europäer die Nachfahren der verschollenen Völker Israel's sind und damit über Stammvater Jakob die Brüder der Juden und über Stammvater Abraham die Brüder der Araber, daher vielleicht auch angebliche Prophetenstimmen, die von Brüderkämpfen berichten.

Das alles mag nicht Jeden interessieren, aber vielleicht findet es der ein oder andere ja doch interessant, dass wir Europäer nicht von Steinzeitmenschen und Bonobos abstammen (außer vielleicht manche Schweizer (nein, nicht Du, @Zürichsee, erhol Dich gut)), sondern über Jakob, Abraham und Noah direkt von Adam und Eva.

Ach ja, und da ist ein langer Faden, der sich einerseits von Adam und Eva bis zu den heutigen Menschen zieht und andererseits von Babylon über Rom nach England und Amerika bis zu Hollywood und allen anderen Medien und allen Menschen, die sich davon programmieren lassen.. (Die alten babylonischen Gottheiten und Symbole werden im Programm der Medien ständig zelebriert und ein Medium hat doch was damit zu tun, Geister anzurufen und zu "channeln"?)
Das ist aber dann die andere Familie, die mit unseren jüdischen und arabischen Brüdern nichts zu tun hat und die eigentlich bekämpft gehörete, wenn's denn noch ginge. Das kann aber m.E. jeder Einzelne nur noch auf seiner ganz persönlichen Ebene regeln.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung