Das ist ausgesprochen clever

Positiv, Mittwoch, 12.07.2017, 10:20 (vor 2693 Tagen) @ Rainer2286 Views

Ich glaube eher, dass hier Akteure des Staates geschützt worden sind.

Das erscheint mir nicht schlüssig. Wenn das beauftragte Profis gewesen wären, hätten die ihren Job auch durchgezogen. False Flag auf die eigenen Leute ist aber extrem heikel, falls das rauskommt. Bauernopfer gern, aber doch nicht die eigenen Leute (Polizeibeamte).

Was mir logischer erscheint: Das waren gewöhnliche Chaoten und die wurden halt erwischt. Dann geht der Staat hin und schlägt jedem Einzelnen genau 2 Möglichkeiten vor.

A) Er verrottet die nächsten 15 Jahre in einem dreckigen Gefängnisloch.

B) Er geht nach Hause, lebt sein bisheriges Leben weiter, schuldet aber (mindestens) einen Gefallen. Im Sinne von "Es kann sein, dass wir irgendwann einmal Deine Hilfe benötigen und wir werden Dich dann nicht zweimal fragen. Entscheide selbst."

Der Staat hat keine Kosten für die Inhaftierung, hat niemanden auf der Gehaltsliste stehen, aber 13 weitere Trümpfe im Ärmel, welche je nach Eignung jederzeit als Maulwurf, Provocateur oder sogar als "Hitman" verwendet werden können.

Wer einmal erpressbar war, ist immer wieder erpressbar und aus einem Gefallen werden dann bei Bedarf weitere. Dieses Vorgehen würden den Nutzen für den Staat maximieren.

Gegenargumente?

Positiv.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung